369 Benutzer online
24. April 2024, 05:45:26

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Guitarking

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 20
91
PC Hardware & Treiber / Re: Festplatten Aktivität stört Audio
« am: 22. Oktober 2009, 07:49:37 »
Das ist ein Audiointerface, das auf meinem Schreibtisch liegt (=> Firepod

Nein, die HDD lauft ganz normal...

Und ich weiß dass es nicht das Interface ist, sondern iwie das Prgramm selber (obwohl ich mich sehr wunder weil ich keine Ahnung hab, wie eine HDD ein Programm stören kann )

Ich hab verschiedene Treiber versucht und verschieden Soundkarten (also das Interface und meine Onboardsoundkarte, das Knacksen bleibt trotzdem)

Es ist auch nur beim abspielen so, beim Aufnemen knackst nichts..

92
PC Hardware & Treiber / Festplatten Aktivität stört Audio
« am: 21. Oktober 2009, 19:35:16 »
Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos)

Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken?

93
Windows 7 Forum / internet stürzt ab wenn live messenger läuft
« am: 19. Oktober 2009, 18:47:04 »
Kennt jemand das Problem, das wenn bei einem Windows Live Messenger (in meinem Fall der 2009er) läuft, dass man entweder aus dem Messenger rausfliegt oder dass auch gleich die Internetverbindung kurz abkackt? (Ich denk es ist nur an meinem rechner so, also im restlichen Haus geht das Internet weiterhin.)

Ich hab das jetzt nähmlich bemerkt, weil, mein Rechner ist heute ~3std gelaufen, und sobald ich Live Messenger starte, dauerts nicht allzulang bis ich einen kurzen verbindungszusammenbruch habe. Mir kommt vor, dass passiert so alle viertel stunden einmal.

94
Windows 7 Forum / Re: von Win7 RC auf Win7 Final
« am: 18. Oktober 2009, 15:51:11 »
ok sry..hmm..ja scheint nicht so schlecht zu sein, aber ich mach dann doch lieber eine schöne saubere neu - installation!  :))

Mfg

95
Windows 7 Forum / von Win7 RC auf Win7 Final
« am: 18. Oktober 2009, 14:58:21 »
Ich habe zurzeit Win7 RC auf meinem Rechner laufen. Nun hab ich mir die fertige Win7 Version geholt. Nur, da ich schon viele Programme, Spiele und Treiber auf dem RC installt habe, frage ich mich nun, ob es geht, wenn ich ein Image vom RC mache und das dann iwie aufs neue Win7 überspielen kann, damit ich nicht alles neu machen muss. Ich meine, Image heißt ja, ein komplettes Abbild vom Rechner machen, aber dann hab ich ja wieder Win7 RC oder? Ich kenn mich da nicht so gut aus...

Jemand eine Idee?

Mfg

96
PC Hardware & Treiber / externe maxtor festplatte fehler Code 43
« am: 15. Oktober 2009, 20:31:33 »
Ich habe ein Problem mit meiner externen maxtor festplatte (1,5TB).
Wenn ich sie ansteck am PC kommt "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt" und wenn ich dann genauer nachschau, steht "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" Sie ist aber schon ganz normal gelaufen (habe inzwischen blöderweise ein anderes Netzteil dafür verwendet, was aber die exakt gleichen eigenschaften (12V, 2A) hatte) kanns trotzdem sein, dass es was damit zu tun hat? Ich verwende Windows 7.

EDIT: Mein WinXP lappi erkennt sie ohne probleme :P

EDIT 2: Nachdem ich sie bei XP angehängt habe, funktioniert sie jetzt wieder auf Win7.
sry für den vorreiligen Post!  ;(


Mfg

97
ok..ich werd mal eifrig suchen...

98
Netzwerk Forum / Selbständiges hochfahren nach Energiespar-Modus
« am: 11. Oktober 2009, 16:40:44 »
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner (Win7, Asus Crosshair Motherboard) in den "Energie sparen" Modus schicke, fährt er sofort wenn er "unten ist" wieder hoch. Ich bin durch einen Tip draufgekommen, dass wenn ich das LAN Kabel rausziehe, er DANN nicht mehr von selber hochfährt.Ein Freund hat mir irgendwas gesagt von LAN Wakeup. Kann es sein, dass das im BIOS aktiviert ist? (Ich hab schon danach gesucht im BIOS, aber nichts gefunden)

Jemand eine Idee?

99
Windows 7 Forum / Re: WinRAR Archiv nur in XP zu öffnen
« am: 04. Oktober 2009, 19:04:38 »
oh ja..da is der feher denk ich...win7: 2.9; XP: 3.8^^

thx für den tipp

100
Windows 7 Forum / WinRAR Archiv nur in XP zu öffnen
« am: 04. Oktober 2009, 18:08:01 »
Ich hab ein komisches Problem.

Ich auch auf einer DVD eine WinRar Datei, die ich weder auf der CD noch herunterkopiert auf die FP öffnen kann. Immer komm eine Fehlermeldung mit "Archiv konnte nicht gefunden werden" oder "Archiv ist beschädigt oder hat ein unbekanntes Format".

Geh ich jetzt auf meinen XP lappi, kann ich alles mit dem Archiv machen.

Was is da los?

101
PC Software / Re: Acer Aspire 7735ZG Crystal eye
« am: 30. September 2009, 20:57:00 »
ja danke, soweit war ich auch schon ;P

(Auf der ACER homepage find ich nichts für das ausgewählte notebook)

sonst noch vorschläge?

102
PC Software / Acer Aspire 7735ZG Crystal eye
« am: 29. September 2009, 17:36:37 »
Hallo!

Eine freundin is zu mir gekommen und hat gesagt, dass ihre Webcam bei ihrem Acer Aspire 7735ZG Notebook nicht richtig hinhaut. Witzigerweise funktioniert das Fotografieren damit. Also hauptsächlich kann si via Live Messenger nicht "Web-camen".

Ich wollt jetzt einfach mal den Treiber aktualisieren, aber da ich mich mit Acer notebooks nicht so auskenne, stellt sich nun die frage ob es nur EINEN Webcam Treiber für alle Crystal eye Cams gibt oder doch für jedes Notebook einen eigenen. (Auf der ACER homepage find ich nichts für das ausgewählte notebook)
Wenn es nur einen Treiber Global gibt, kann mir wer sagen wo ich den finden kann?

Noch mal ihr system:

Acer Aspire 7735ZG
Win Vista Home Premium

(mehr braucht ihr nicht oder?)

Mfg

103
Hallo!

Ich wollte jetzt ja unlängst XP parallel zu Vista auf meinem Rechner installieren. Ich hab mir eine neue WinXP Pro CD mit SATA treibern und SP3 erstellt. Beim 2. Teil, also dem neustart der installation, kam ich aber immer nur bis "Drücken sie eine taste..." und dann kamen so komische symbole und weiter ist nichts passiert. Zuvor hatte ich auf dieser Partition awo XP drauf soll, Win7 installiert gehabt. Ich hab natürlich diese Partition zuvor komplett formatiert, und somit sollte nichts mehr oben sein, aber Win7 stand noch immer zur auswahl wenn ich den Rechner hochgefahren hab. Kann es jetzt sein dass ich winxp deshalb nicht installieren kann, weil iiirgendwo noch ein kleiner "rest" von win7 auf der Partition ist? Ich habs nach ca 5. Tagen gelassen und jetzt wieder win7 drauf  gemacht. Das hat mich drauf hingewiesen dass irgendwas von Win7 noch auf der Partition oben ist, ich das aber nicht mehr verwenden kann. Nun hab ich zwei Win7 zur auswahl und einmal Vista beim Hochfahren vom PC.

Was hätt ich also noch mehr machen sollen als die Partition zu löschen? KANN ich noch mehr tun überhaupt?!

Mfg

104
Windows XP Forum / Re: Win XP mit SATA Treiber installieren
« am: 06. September 2009, 18:02:49 »
Also, ich habs jetzt mit Anleitung so hinbekommen, dass er jetzt von der CD startet. Er läd alle Treiber usw. und nachdem er alles auf die FP kopiert hat, will er neu starten. Jedoch komm ich nur bis zur aufforderung, ich soll eine Taste drücken wenn ich von der CD starten will, denn weiter geht nichts. Das allerkomischste ist, dass a) alles hängen bleibt bei "drücken sie eine belibige taste..blabla" und b) dann so komische bunte Zeichen auf dem Bildschirm auftauchen, so 3 - 4 vl. und ändern tun sich die sich auch bei jedem neuen Versuch.

Kennt das jemand? Wieso macht er mit der Installation nicht weiter?

Mfg

105
Windows XP Forum / Re: Win XP mit SATA Treiber installieren
« am: 02. September 2009, 21:54:09 »
Ok..hab ich alles gemacht. Also SP3 besorgt, SATA Treiber auch und dann mit nLite eingebunden (in den Ordner wo ich zuvor das "rohe" WinXP reinkopiert habe).
Dann brenn ich damit ein Bootfähiges Image mit Nero auf CD. Beim Neustart von der CD dann kommt eine lange Liste mit irgendwelchen Befehlen. Das dauert ein wenig und schlussendlich bleibt das Ganze bei DR-DOS A: (oder so ähnlich) stehen. Dort blinkt dann ein fettes Kästchen wo ich was eingeben kann.

1.) soll das so sein?
2.) wenn ja, was soll ich da dann eingeben?

Mfg

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 20