455 Benutzer online
19. April 2024, 20:09:11

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Harald aus RE

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 42
61
Prima,

in diesem Fall ist WIN 7 die bessere Wahl. Hält noch bis Januar 2020 = https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

Gruß Harald

62
Hallo,

wichtig sollte bei dieser Meldung auch sein, dass die Version bekannt gemacht wird.
Mein ESR Fuchs ist derzeit aktuell mit der Version 45.9.0 . Es gibt einen neueren, der aber noch nicht in den Lebenszyklus meines Browsers passt. Siehe auch https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/
Der Standard Firefox schwimmt da auf einer anderen Linie. https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Die letzte Version sollte die Version 53.0.2 sein.

Gruß Harald

64
Netzwerk Forum / Re: Netzwerk- Probleme bei Clients
« am: 03. Mai 2017, 20:32:27 »
Hallo Gasprosys,

Ich habe keine Ahnung, was da abgeht. Wenn Hier keine Hilfe kommt, versuche es mal dort
https://www.administrator.de/

Gruß Harald

65
Hi,

ich nutze fast ausschließlich das Snipping Tool. Es geht aber nicht überall. Wenn ein Unterfenster auf ist, welches durch Tastendruck verschwindet, ist die Taste 'Druck' die bessere Wahl.
Für eine Nachbearbeitung Bildausschnitt oder Hinweispfeile nutze ich gerne PaintNet.

Gruß Harald
P.S. Falls einer einen Weg mit Snipping Tool kennt, um fragliche Fenster offen zu halten, bitte posten.

66
Windows 7 Forum / Re: Programm kann nicht installiert werde.
« am: 28. April 2017, 19:47:26 »
Hi Peter,

ist die Software von Sony freeware und kann ich das testen und wie heißt das Programm?
Hast Du die Install.exe als Administrator ausgeführt?

Gruß Harald

67
Hi Engelfee,

schön, dass Du weiter kommst. Ist das Programm denn noch zeitgemäß? Nun denn, das neue Von BuhlData kostet natürlich auch was. Wobei 'MEIN Büro' eventuell Dinge kann, die Du nicht brauchst https://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-mein-buero/product.html#MeinB_ro_App

Gruß Harald

68
hmm, kannst Du nicht einfach mal eine neue Datei erzeugen und auf dem Desktop speichern.
Mein WISO-Sparbuch legt standardmäßig die Dateien unter Eigene Dokumente ab, wenn man keinen anderen Weg gewählt hat.
So ähnlich hat es ja auch schon 30k geschrieben.

Gruß Harald

69
Wenn es ein Laptop ist, gibt es häufig einen mechanischen Schalter, über den W-LAN erst aktiv wird.
Ansonsten ist Vista nicht mehr im Support von Microsoft.
Soll heißen, es gibt keine Updates mehr und die Nutzung im Laufe der Zeit immer gefährlicher.

Zu Vista kann ich sonst nichts schreiben. Ich hatte es nie.
Bei WIN 7 gibt es einen Weg, die Verbindung eines W-LAN Netzes einzurichten. Wichtig ist aber auch, das Kennwort aus dem Router zu kennen und sich zu notieren. Das braucht man bei der Einrichtung.

Gruß Harald

70
Hallo Engelfee,

Du brauchst Nur die sogenannte Endung des Buchhaltungsprogramms zu kennen, so zum Beispiel statt *.doc oder *.xls. Everything findet diese Dateien.
Wenn Du Die Endung nicht kennst, sollte im Buchhaltungsprogramm ein Knopf sein wie: speichern unter. Dort siehst Du, wie diese Endung heißt.

Gruß Harald

EDIT: Wie heißt das Buchungsprogramm?

71
Hi,

ich würde mir das Programm Everything installieren. Bei bekannten Dateinamen oder auch nur Fragmenten daraus ist ein schneller Fund garantiert. Der Download https://www.heise.de/download/product/everything-60075

Gruß Harald

72
Hallo florian-luca,

danke für Deine Rückmeldung. Der Google Link funzt allerdings nicht. Den Rest finde ich aber selber heraus.
Die Frage nach der Einzelrückführung erläutere ich mal so:
Wenn ich mal ein System neu aufgesetzt habe, habe ich z.B. die Benutzerprofile vom Firefox und Thunderbird zurück gespielt. So ersparte ich mir die Zeit für eine Neueinrichtung der AddOns, PlugIns und der Mailkonten.

Gruß Harald

73
Hallo florian-luca,

kann man damit auch aus einem vollständigen Backup einzelne Dateien oder Ordner an den Originalplatz zurück bringen.
Ich lese wohl, das man diese einzeln sichern kann. Ich mache aber immer vollständige Backups.

Gruß Harald

74
Nun ja,

von alleine geht nichts. Zumindest ich habe aber keine Probleme, bin aber auch seit der Version 6 dabei.
Ich kenne auch Profis, die damit auch auf dem Server arbeiten, ist dann aber eine andere Version.

Du kannst es auch mit Paragon probieren. Gibt es auch als free Version. Damit aber habe ich keine Erfahrung.

Gruß Harald

75
Da ich mit der Backuplösung von MS Schiffbruch erlitten habe, nehme ich seit vielen Jahren Acronis True Image, allerdings gekauft. Die neue Version 2017 ist sehr schnell. Auch einzelne Dateien und Ordner können wieder hergestellt werden.
EDIT:
Wichtig ist bei ATI auch: man kann eine Bootfähige Notfall-CD brennen. Wenn eine Platte kaputt ist hat man so ein Medium, um ATI zu starten in einer Art Linux Umgebung und so die Wiederherstellung einleiten.

Gruß Harald

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 42