304 Benutzer online
23. April 2024, 20:57:59

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Jean Raul

Seiten: 1 2 3 4 [6]
76
PC Software / CB Windows Optimierer in Heft 10/2008
« am: 27. April 2008, 09:47:31 »
Im aktuellen Heft 10/2008 der ComputerBild gibt es als Titelthema den "CB Windows Optimierer", eine kleine, aber hilfreiche Sammlung von Windows-Tweaks, wobei die Anzahl der einzelnen Tweaks für Windows XP und Vista variiert. Ich habe einige Tweaks angewendet und habe tatsächlich den Eindruck, daß ich mein System optimiert und schneller gemacht habe.

Wenn Ihr mit der Maus über einen Tweak fahrt, erscheint eine kleine Kurzbeschreibung des Tweaks. Im aktuellen Heft sind die Tweaks genau erläutert und es ist genau angegeben, was jeder einzelne Tweak bewirkt.

Hier das Programmfenster und die Vista-Tweaks:

77
Off Topic / Vor zwanzig Jahren: Männer endlich wieder sicher!
« am: 26. April 2008, 08:32:26 »
Heute vor 20 Jahren starb - gottseidank - Valerie Solanas, die Gründerin von S.C.U.M. (Society for Cutting up Men), die forderte, zur Rettung der Welt alle Männer zu liquidieren:
Zitat
It is now technically possible to reproduce without the aid of males
(or, for that matter, females) and to produce only females. We must
begin immediately to do so
http://www.spunk.org/library/anarcfem/sp001291.txt

Ob sie im Himmel schon alle Jungs umgebracht hat? Ist deshalb seit 20 Jahren die Welt so verwirrt? Klimakatastrophe, George W. Bush, Bin Laden...

Jetzt wissen wir endlich, warum alles so ist wie es ist. Vgl. a.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Valerie_Solanas

78
Das freie Brennprogramm "InfraRecorder" ist am 25.4.2008 in neuer Version 0.45 erschienen
http://infrarecorder.sourceforge.net/

Von den verfügbaren Screenshots
http://infrarecorder.sourceforge.net/?page_id=4
her gesehen, scheint es sich um ein recht umfängliches Brennprogramm zu handeln, das sogar kommerzielle Brennprogramme wie Nero etc. ersetzen könnte. Vgl. a.:
http://de.wikipedia.org/wiki/InfraRecorder

Changelog:
Version 0.45.0.0

    * Updated cdrtools to version 2.01.01a38.
    * Fixed a bug making InfraRecorder crash when trying to move a folder to itself.
    * Fixed a bug causing the wrong folder to be opened when double-clicking in the project list view when a project contained folders with identical names.
    * Fixed a bug causing the focus not to be returned to the OK button in the progress dialog after performing an operation.
    * Fixed icon rendering error on Windows XP and newer where display depth is lower than 32-bits.
    * Changed the option to verify the device configuration at start up to be enabled by default.
    * Added support for associating InfraRecorder with disc images.
    * Updated the some of the dialog windows to be minimizable and visible on the task bar when launced by an external application (like irExpress).
    * Fixed a bug causing incorrect file names to be used when verifying recorded discs.
    * Added functionallity to rename and remove files from imported sessions.
    * Added support for selecting which multi-session track to import.
    * When trying to record to a non-empty rewritable disc, InfraRecorder now asks if the disc should be erased.
    * When performing an operation the progress is now also displayed in the taskbar.
    * Reduced memory usage when dealing with projects.
    * Fixed a bug making it impossible to open saved projects containing no files.
    * Included a Thai translation, thanks to Prasit Kaephukhieo!
    * Improved compatibility with the ISO9660 standard.
    * Added support for creating UDF-only file systems.
    * Added support for Unicode files names in Joliet extension and UDF file system.
    * Added support for fragmented files in ISO9660 level 3. Files larger than 4 GiB can now be recorded to an ISO9660 file system.
    * Removed mkisofs and isoinfo dependencies.
    * Fixed some bugs related to importing disc sessions.
    * Added properties menu item when right-clicking on the project tree root node.
    * Added proper flagging of hidden files in the disc file system.
    * Changed the default write method for multi-session projects to TAO.
    * Fixed a bug causing InfraRecorder to crash when renaming project files to include slash or backslash characters.
    * Added the .img extension to the list of supported disc image extensions.
    * A few cosmetic changes.
    * Included an Arabic translation, thanks to Circoficus!
    * Included a Greek translation, thanks to ÓôáìÜôéïò Ç. ÓôáìáôÝëëïò!

79
Tipps und Tricks / Mini-Explorer in der Taskleiste
« am: 25. April 2008, 13:57:01 »
Habt Ihr Euch auch schon manchmal geärgert, wenn Ihr für jede kleine Dateioperation immer den umfänglichen Windows-Explorer öffnen müßt? Es gibt Abhilfe, nämlich den "Mini-Explorer" in der Taskleiste. Den bekommt Ihr so:
Rechtsklick auf die Taskleiste
Symbolleisten/Neue Symbolleiste
"Computer" (bzw. "Arbeitsplatz" bei Windows XP) auswählen


Und schön könnt Ihr Euch nach Art des Startmenü durch Eure Ordner hangeln...

Hier ein Bild aus Windows XP:

80
Vista ist jetzt mehr als ein Jahr alt, also nicht mehr so neu, wie es einige Texte in den Themenbereichen vermuten lassen. Das sollte man anpassen.

Aero Glass
Die neue Oberflaeche von Vista - Aero Glass - darf hier diskutiert werden.
Die Oberfläche von Vista - Aero Glass - darf hier diskutiert werden.

Vista vs. XP
Die Diskussion hat gerade erst angefangen, und sie wird wohl noch Jahre andauern: Welches ist das bessere Betriebssystem - das neue Vista oder das gute, alte Windows XP? Sowohl technische Betrachtungen als auch rein subjektive Eindruecke sind hier als Diskussionsstoff willkommen.
Die Diskussion wird wohl noch Jahre andauern: Welches ist das bessere Betriebssystem - das neue Vista oder das gute, alte Windows XP? Sowohl technische Betrachtungen als auch rein subjektive Eindrücke sind hier als Diskussionsstoff willkommen.

Gaming
Spielen unter Vista - bisher ein heikles Thema. Nebst der Frage nach der alleinigen Kompatibilitaet stellt sich fuer viele Spieler natuerlich auch die Frage nach der Performance. Alle Probleme und Erfahrungen rund um's spielen in Vista sind hier richtig.
Spielen unter Vista - ein heikles Thema. Neben der Frage nach der Kompatibilität stellt sich für viele Spieler auch die Frage nach der Performance. Alle Probleme und Erfahrungen rund um's spielen in Vista sind hier richtig.

81
News / Einmal-DVD: "Kobra übernehmen sie" am Kiosk.
« am: 18. April 2008, 08:51:08 »
In München und Umgebung werden jetzt "Einmal-DVD" getestet. Es handelt sich um Video-DVDs, die sich nach dem ersten Rotieren im DVD-Player zu zerstören beginnen und nach 48 Stunden unabspielbar sind. Diese DVDs sind zum Preis von Miet-DVDs erhältlich und müssen nicht retourniert werden.
http://www.einmal-dvd.com/dvdd.htm

Kennt Ihr noch "Kobra übernehmen sie"? So ähnlich stelle ich mir das vor. Plötzlich beginnt es aus dem DVD-Player zu qualmen...

82
News / Vista-Update löst Probleme mit USB-Geräten aus
« am: 17. April 2008, 09:56:29 »
Ein Sprecher von Microsoft hat am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben, dass das Unternehmen derzeit Berichte untersucht, wonach ein kürzlich veröffentlichtes Sicherheitsupdate für Windows Vista Störungen bei angeschlossenen USB-Geräten hervorrufen kann. Offenbar geht es um eines der vorbereitenden Updates für die Installation des Windows Vista SP1. Laut unbestätigten Berichten löst KB938371 die Probleme aus.
http://www.winfuture.de/news,38806.html

Also, alle die Ihr mühselig und beladen seid, jetzt wißt Ihr, woran es liegen könnte, wenn ein Backup zu lange dauert, wenn Kopieren/Verschieben nicht funktioniert und USB-Geräte Schwierigkeiten machen (wie war das kürzlich mit der USB-Maus?) etc....

83
News / Update Nero 7 (!) veröffentlicht (Build 7.11.6.0)
« am: 14. April 2008, 23:33:00 »
Für das eigentlich schon längst als überholt erachtete Nero 7 hat Ahead ein neues Update vom 15.4.2008 veröffentlicht. Ich halte das für eine starke Leistung, nachdem das neue Nero 8 bereits seit mehr als einem halben Jahr im Handel ist. Also, das sollte jeder Nero 7-Nutzer aufspielen:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero7-update.php

84
Jeder, der es heute, also bis heute 24 Uhr, schafft, mir vLite
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6008.0;Download-Vlite-1.1.6-Beta
das SP1 in seine Vista-DVD zu integrieren und seinen PC damit neu aufzusetzen, bekommt von vLite ein Jahresabonnement der PC-Zeitschrift "14 Best Tips For Win-Users" geschenkt. Nachzuweisen ist das durch Vorlage eines Screenshots des Updateverlaufs und des Bildschirms "System" (Einstellungen->Systemsteuerung). Wo die Screenshots vorgelegt werden, ist gleichgültig. Sie können also auch hier in diesem Forum hinterlegt werden. Der Link zu diesen Screenshots ist sodann an dino.nuhagic@GMail.com einzusenden
http://www.vlite.net/contact.html

85
PC Hardware & Treiber / "AMD Overdrive" Version 2.0.17
« am: 30. März 2008, 11:24:48 »
Von AMD gibt es eine Neuauflage von "AMD Overdrive" Version 2.0.17
http://game.amd.com/us-en/drivers_overdrive.aspx
Hiermit kann man angeblich alle möglichen Einstellungen der CPU überwachen und ändern. Wenn ich das richtig verstehe, ist Overclocking möglich. Eine Beschränkung auf bestimmte Prozessoren kann ich der Webseite nicht entnehmen. Für frühere Versionen hieß es, das Tool sei eigentlich für die Phenom-Prozessoren gedacht (die seit Donnerstag als Drei- und Vierkern-Prozessoren auf dem Markt sind), bringe aber auch Einiges für die Athlon-Prozessoren.

Das Ganze ist für Poweruser vielleicht recht interessant.

ACHTUNG: AMD warnt davor, die CPU mit diesem Tool außerhalb der Spezifikationen zu betreiben. Das könne zu Schäden führen.

86
Warum sehen Posts bei mir manchmal merkwürdig aus? Zwischen dem ersten Satz und dem direkt dazu gehörigen Link ist meterweise Platz, so daß man den Link kaum noch registriert und man schon gar nicht daran denkt, daß Satz und Link eigentlich innigst zusammengehören.

Woran liegt das?

87
Tipps und Tricks / SP1 in Vista-DVD integrieren
« am: 29. März 2008, 09:43:32 »
Hier gibt es eine Anleitung, wie man das SP1 angeblich in Vista integrieren kann
http://www.drvista.de/installation-und-umstieg/2876-vista-installations-dvd-inklusive-service-pack-1-a.html

Der Tip ist von mir nicht getestet. Soll angeblich sehr zeitaufwendig sein. Wenn es funktionieren würde, wäre das allerdings "ein großer Schritt für die Menschheit", da das Nacheinanderinstallieren sehr oft zu Problemen führt.

Vielleicht versucht es mal jemand und berichtet dann...

Seiten: 1 2 3 4 [6]