496 Benutzer online
25. April 2024, 22:47:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jean Raul

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 209
91
PC-Games Forum / Re: Probleme bei spielen (nur bei WoW & GW)!
« am: 06. November 2008, 11:25:28 »
Ich glaube, da ist ein Treiber so gut wie der andere.

92
PC-Games Forum / Re: Probleme bei spielen (nur bei WoW & GW)!
« am: 06. November 2008, 11:11:50 »
Wenn ich es richtig sehe, hast Du einen Laptop. Suche mal hier im Forum nach "laptopvideo". Bei diesen unzähligen Threads bekommst Du Hilfe...

Du solltest auch mal auf der Supportseite Deines Laptop-Herstellers nachsehen, ob sich was Neues findet.

93
PC-Games Forum / Re: Probleme bei spielen (nur bei WoW & GW)!
« am: 06. November 2008, 10:50:13 »
Das sind keine "Pixelfehler", sondern Fehler der Grafikkarte, bzw. des Treibers. Vielleicht hilft ein neuer Treiber...

94
Off Topic / Re: Openair Go – Vista Treffen:
« am: 06. November 2008, 10:38:43 »
Man könnte ja MFGs auf Autobahnrastplätzen organsisieren...

EDIT:
Toll. Kaum komme ich auch mal auf eine Idee, ist schon wieder ein anderer schneller.

95
Off Topic / Re: Wie oft guckt ihr in die Röhre???
« am: 06. November 2008, 07:58:42 »
Zitat
Da gönne ich meinen Augen etwasa Ruhe
Muß man jetzt seit Obama an alles ein "a" anhängen?  :evil:

96
Windows 7 Forum / Re: Was haltet ihr vom neuen windows
« am: 06. November 2008, 07:54:36 »
Warum denn das? Den Thread muß ich überlesen haben.

97
Windows 7 Forum / Re: Fragen und Antworten zu Windows Se7en
« am: 06. November 2008, 07:51:26 »
Wahrlich die richtigen Worte eines Merderators...

Übrigens:
Das "klassische Startmenü" scheint man bisher vergessen zu haben. Oder soll das gar abgeschafft werden?

98
Windows 7 Forum / Re: Was haltet ihr vom neuen windows
« am: 05. November 2008, 21:38:37 »
Pebro hat Recht. Es ist das optimalste, schnellste und unproblematischste Vista, das es je gab.

99
Windows 7 Forum / Re: Fragen und Antworten zu Windows Se7en
« am: 05. November 2008, 21:25:59 »
Leute, ich habe bei einem Bekannten Windows 7 gesehen! Was soll ich Euch sagen? Das beste Windows, das ich je gesehen habe! Es ist jetzt in der Alpha-Version schon "fertiger", als es Vista je sein wird. Wenn Vista so gewesen wäre oder wäre, wie es Win7 jetzt schon ist, dann hätte Microsoft wirklich etwas Großes geleistet!

Es funktionieren alle Vista-Treiber, es funktionieren alle Programme, die unter Vista funktioniert haben. Manche systemnahe Programme (z. B. VirtualCD) noch nicht ganz so, wie sie sollten, aber immerhin. Der Vista-Antivirus läuft völlig problemlos. Und das Ding ist schnell! Bei 2 GB RAM sind plötzlich 600 MB einfach frei, was bei Vista nie der Fall war. Gut, das System war noch nicht voll installiert etc., aber trotzdem wirklich beachtlich! Hoffentlich baut MS nicht zu guter Letzt wieder lauter Gimmicks ein, die kein Mensch braucht und dieses wirklich schöne Windows wieder genau so schwerfällig und ressourcenfressend machen, wie weiland Vista.

Vista ist Geschichte. Wer ein wirklich aktuelles Betriebssystem haben will, wird an Windows 7 nicht mehr vorbeikommen. Die Zukunft hat begonnen!

100
Ich kenne das Problem nur vom Desktop-PC (mit Erdungskontakten am Stecker). Am Desktop-PC kann man das damit beheben (aber nicht dauerhaft nachmachen!), daß man an der Steckdose die beiden Erdungskontakte mit Tesafilm abklebt. Im Falle Deines Notebooks (wahrscheinlich ohne Erdungskontakten) glaube ich eher, daß das Brummen von einem schlechten Netzteil kommt und den 50 Hz der Stromleitung entspricht. Ich würde mal ein anderes (besseres) Netzteil ausprobieren...

Versuchsweise kannst Du Dir auch, wenn nicht sowieso einer dran ist, einen Ferritmantel für Dein Netztteilkabel (das zum Notebook) anschaffen. Soll manchmal Wunder bewirken...
http://www.schindlerandreas.de/Heimkino/heimkinoferrit.html

101
Windows Vista Forum / Re: SATA Platte wird nicht erkannt
« am: 05. November 2008, 16:10:18 »
Ich kann von meiner Vista-Platte o. W. auf meine im gleichen PC befindliche WinXP-Platte zugreifen. Kein Problem. Vielleicht ist Deine "alte" Platte irgendwie gegen Zugriff durch ein Passwort etc. gesichert.

Ich würde so verfahren, wie es Netzi vorgeschlagen hat.

102
Windows Vista Forum / Re: SATA Platte wird nicht erkannt
« am: 05. November 2008, 15:32:21 »
Ich würde die Platte schnellstens wieder dahin stöpseln, wo sie ursprünglich war und funktioniert hat. Von dort aus kannst Du Deine Daten sichern. Alles, was man da jetzt herumprobiert, trägt das Risiko des Datenverlusts...

103
News / Re: Alle WLAN N-Neuheiten von AVM im Überblick
« am: 05. November 2008, 14:16:17 »
Der WLAN-Repeater von AVM scheint jetzt wirklich bald zu kommen:
http://www.avm.de/de/News/artikel/repeater_n_g_im_handel.html

Wie das mit der Audio-Funktion funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar. Der enthaltene UKW-Minisender, der angeblich alle normalen Radios im Haus mit Musik aus dem PC versorgen kann, klingt interessant. Ob Preis und Qualität stimmen werden?

WLAN-Repeater
Mit Hilfe eines WLAN-Repeaters lässt sich die Funkreichweite in kabellosen PC-Netzwerken deutlich erhöhen. Zu diesem Zweck empfängt der Repeater die Signale einer Basisstation, verstärkt sie und gibt sie an den Empfänger weiter - und ebenso umgekehrt. Die Basisstation kann dabei beispielsweise eine FRITZ!Box sein und der Empfänger ein mit WLAN ausgestattetes Notebook.

Der Repeater erfüllt technisch beide "Rollen" zugleich: Er ist einerseits WLAN-Klient für die Basisstation, deren Reichweite verlängert werden soll. Andererseits fungiert er selbst als Basisstation für andere WLAN-Klienten, die bei ihm eine höhere Feldstärke vorfinden als bei der ursprünglichen Basisstation.
Zitat
Der FRITZ!WLAN Repeater N/G arbeitet nach eben diesem Prinzip: Er verhält sich aus Sicht der Basisstation wie ein angemeldeter Standard-WLAN-Klient. Die Anmeldung an der Basisstation ist daher vergleichsweise einfach, denn der Repeater übernimmt automatisch die Verbindungsdaten der FRITZ!Box. Basierend auf dieser Arbeitsweise lässt sich der FRITZ!WLAN Repeater N/G universell mit nahezu jeder WLAN-Basisstation verbinden, so sie die verbreiteten WLAN-Standards 11n, g, b oder a unterstützt. Dabei muss die Basisstation über keinerlei spezielle Repeaterfähigkeit (WDS-Fähigkeit) verfügen.

Bislang war das Funktionsprinzip "Wireless Distribution System" (WDS) üblich. WDS ist Teil des WiFi-Standards und damit herstellerübergreifend einsetzbar. Bis zu vier WDS-kompatible Basisstationen (z.B. FRITZ!Box WLAN) können einen WLAN-Verbund bilden. In diesem Fall müssen sowohl die Basisstation als auch der Repeater den Standard unterstützen. Herstellerübergreifend ist dabei maximal der Verbindungsaufbau per WEP-Verschlüsselung definiert - einem veralteten und inzwischen unsicheren Verfahren. Die sichere WLAN-Verschlüsselung WPA2 kommt nur in einem ausschließlich aus FRITZ!Box-Geräten bestehenden WDS-Netz zum Einsatz. Die Einrichtung ist, insbesondere bei Verwendung von Basisstationen unterschiedlicher Hersteller, nicht immer einfach.
Quelle: AVM


104
PC Hardware & Treiber / Re: Problem mit dem Laufwerk
« am: 05. November 2008, 13:41:28 »
Zitat
Es kommt immer das gleiche "Bitte Legen Sie ein CD-Room in das Laufwerk ein" obwohl bereits ein CD-Rooms drin ist.
Oben hast Du noch gesagt, daß er ein "CD-Room" eingelegt haben will, obwohl bereits ein "CD-Room drin" ist, er es also nicht erkennt. Jetzt sagst Du, daß er "CD-Rooms" sehr wohl erkennt. Was stimmt denn jetzt?

Genau dieses Problem, daß das Laufwerk CD-Roms erkannte, aber keine DVD-Roms, hatte der Kollege auch, dem ich empfohlen hatte, er möge ein Linsenreinigungsset benutzen, was dann sehr efolgreich war. Also versuche das doch bitte, bitte auch mal...

105
PC Hardware & Treiber / Re: Problem mit dem Laufwerk
« am: 05. November 2008, 13:21:53 »
Also, ich wiederhole mich jetzt nicht mehr...

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 209