349 Benutzer online
20. April 2024, 04:01:26

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Maerki_

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12
61
Hallo zusammen

Da es nun doch schon ein paar mal vorgekommen ist, dass gewisse Software unter der Windws 7 Beta gelaufen sind, nicht mehr aber unter der RC1, eröffne ich hier diesen Thread. Alles was läuft, ist schon mal toll. Aber ich denke es ist interessanter zu wissen, was nicht läuft.

Also, schreibt bitte rein welche Software unter der RC1 nicht läuft.

Ich schaue, dass dann dieser Thread http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-nicht-luft/ ergänzt wird und aktuell gehalten wird.

Gruss
Lord_Zuribu

62
Hallo zusammen,

Ich suche einen Player, der z.B. in den letzten 5 Sekunden bereits das nächste Lied beginnt, also überlappend. Kennt jemand solche einen Player der das kann? Kann gut möglich sein, dass es schon ein Player kann, den jeder hat, nur ich habe diese Funktion noch nicht gefunden. Egal, wenn jemand so etwas kennt, bitte angeben. Wenn möglich Freeware.

Gruss
Lord_Zuribu

63
Windows-News / Windows Vista SP2 ist fertig
« am: 30. April 2009, 13:21:06 »
Eigenen Angaben zufolge hat Microsoft das Service Pack 2 (SP2) des Betriebssystems Windows Vista fertig programmiert.

In einem hauseigenen Blog haben die Redmonder mitgeteilt, dass das SP2 von Windows Vista nun fertig gestellt ist und noch im laufenden Quartal veröffentlicht werden soll. Zudem will Microsoft jenes Tool deaktivieren, das den automatischen Download von Vista SP1 verhindert. Anwender, die das Werkzeug installiert haben, werden nun Vista SP1 über den Betriebssystem-eigenen Windows-Update-Dienst angeboten bekommen.

SP2 ist bereits seit Ende 2008 als Beta-Version erhältlich. Der Release Candidate wurde im Februar veröffentlicht. Das Update bringt unter anderem eine verbesserte Suchfunktion und Unterstützung von Bluetooth 2.1.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/47511/windows_vista_sp2_ist_fertig.html

64
Software-News / Windows 7: gefährlicher Designfehler
« am: 24. April 2009, 15:02:18 »
Hacker haben im Rahmen eines Wettbewerbs eine Sicherheitslücke in Windows neuem Betriebssystem entdeckt. Das Schlimme daran: Sie ist anglich nicht zu beheben.

Die erwähnte Sicherheitslücke in Windows 7 wurde auf der Konferenz Hack in the box in Dubai vorgeführt. Mit Hilfe des drei KB grossen Programms VBootkit 2.0 zeigten die Forscher Vipin Kumar und Nitin Kumar, wie sich ein Windows-7-Rechner während des Bootvorgangs übernehmen lässt.

Laut Kumar ist diese Sicherheitslücke nicht zu beheben, weil ein Designfehler vorläge. Während des Bootvorgangs nimmt Windows an, dass das System sicher sei, deswegen lässt sich der Code einspeisen.
Die Attacke lässt sich aber nicht so ohne weiteres Ausführen. Der Angreifer benötigt einen direkten Zugang zum Rechner während des Bootvorgangs, ein Remote-Angriff ist nicht möglich. VBootkit 2.0 schreibt sich nur in den RAM, es ändert keine Daten auf der Festplatte. Dadurch kann der Schädling zwar schwer entdeckt werden, ein Reboot löscht aber den flüchtigen Speicher und damit auch die Malware.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/47453/windows_7_gefaehrlicher_designfehler.html

65
Hallo zusammen,

Ich will mir meine Hardware erneuern. Möchte wieder auf Funk Maus umsteigen.

Da ist mir die Logitech MX Air ins Auge gestochen. Sieht toll aus. Vorallem, kein Batteriewechsel etc.

Hat jemand von euch schon diese Maus? Würde gerne hören, was ihr dazu meint. Wie gut ist sie im täglichen Umgang? Wie gut ist sie zum zocken? Alles Fragen über Fragen...


Gruss
Lord_Zuribu


66
News / Windows Live wird Facebook-tauglich
« am: 22. April 2009, 16:00:14 »
Microsoft will Windows Live zur zentralen Anlaufstelle für Mitglieder sozialer Netzwerke machen. Dazu werden zunächst die US-Portale Facebook, LinkedIn und MySpace eingebunden.

Benutzer von Windows Live sehen in Zukunft auf ihrer personalisierten Startseite, wenn ihre Kontakte neue Statusmeldungen veröffentlichen oder Fotos hochladen. Diese Funktionen waren bisher grösstenteils auf Microsoft-Produkte wie Windows Live Messenger oder Windows Live Photos beschränkt. Auch mussten die Kontakte ein Benutzerkonto bei Microsoft haben, damit ihre Aktivitäten bei Windows Live sichtbar sind.
Am Freitag soll sich das ändern, verspricht Microsoft. Über Schnittstellen zu Onlinenetzwerken wie Dailymotion, Digg, Facebook, Flickr, Hi5, und Last.fm, sollen sowohl Inhalte als auch Benutzer auf die Windows-Live-Plattform geholt werden. In der zweiten Jahreshälfte soll MySpace folgen – die weltweit grösste Onlinegemeinschaft.

Yahoos Flickr und Last.fm
Auf der Startseite von Windows Live können registrierte Benutzer in Zukunft auch lesen, welche Statusmeldungen ihre Facebook-Kontakte veröffentlicht haben und ob Freunde neue Fotos bei Flickr eingestellt haben. Zudem teilen Last.fm-Mitglieder ihre Lieblingsinterpreten und Lieblingslieder mit den Besuchern ihrer Windows-Live-Startseite.
In der Schweiz gibt es nach Aussage von Daniel Moschin, General Manager Consumer & Online von Microsoft, mehr als zwei Millionen Windows-Live-Nutzer. Facebook ist hierzulande das grösste soziale Netzwerk. Die Marktforscher von comScore zählten im Februar 1,69 Millionen Schweizer Facebook-Profile. Microsoft und Facebook verbindet ein millionenschwerer Werbevertrag.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/47409/windows_live_wird_facebook_tauglich.html

67
Windows-News / Letzte Funktion für Windows XP
« am: 17. April 2009, 14:14:39 »
Seit dem 14. April 2009 stopft Microsoft nur noch Sicherheitslücken von XP. Der Funktionsumfang ist damit eingefroren: Erweiterungen sind definitiv nicht mehr zu erwarten, Hotfixes für nicht-sicherheitsrelevante Probleme ebenso wenig.
Kurz vor Ablauf des Mainstream-Supports spendierte Microsoft dem altgedienten Windows XP SP2 und SP3 doch noch eine neue Funktion: Das Update befähigt Windows XP, sowohl mit exFAT formatierte Datenträger zu lesen als auch selbst mit exFAT zu formatieren. Dies vereinfacht den Datenaustausch zwischen XP- und Vista-Systemen.

Das Dateisystem exFAT wurde mit Vista eingeführt und beseitigt einige Barrieren von FAT32 – etwa das 32-Gigabyte-Limit pro Datenträger und das 4-Gigabyte-Limit pro Einzeldatei. In erster Linie ist exFAT für Flash-Medien wie USB-Sticks geeignet und dort, wie Microsoft zu Recht behauptet, auch leistungsmässig FAT32 deutlich überlegen (zirka 40 Prozent).

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/47356/letzte_funktion_fuer_windows_xp.html

68
PC Software / Alternative Software
« am: 16. April 2009, 15:51:02 »
Es gibt teure und billige (alternative) Software. Das ist nichts neues. Um zu diesen alternativen Tools zu kommen, musste man oft suchen, wenn man nicht wusste was es alles gibt. Die Seite AlternativeTo bietet nun eine Plattform, wo alternative Software angeboten wird. Die Seite wird von den Usern selbst verwaltet. Ergo, je mehr mitmachen, desto mehr alternative Software stehen im Angebot.

Das Prinzip ist ganz einfach. Ihr tippt im Suchfenster die Software ein (z.B. Photoshop) und klickt dies dann an. Anschliessend werden euch alle alternativen zu Photoshop angeboten. (natürlich mit den User-Bewertungen)

Ich kann euch das Portal wirklich ans Herz legen. Vorallem denen, die nicht immer viel Geld für die Markensoftware ausgeben möchten. Schaut es doch einfach mal an.

Link

Gruss
Lord_Zuribu

69
Internet-Betrug / Abzocke / Kino.to mit versteckten Abo's
« am: 07. April 2009, 13:25:25 »
Spiegel Online warnt vor dem beliebten Filmportal Kino.to. Laut deutschen Verbraucherschützern handelt es sich dabei um eine der schlimmsten Abo-Fallen im Internet. Die Verbraucherzentrale habe derzeit mit übermässig vielen Rechtsberatungen rund um die Webseite zu tun. Das Portal ist nämlich mit Werbung von dubiosen Geschäftspartnern zugepflastert, heisst es. Die Jugendlichen werden mit diversen Angeboten wie Software-Downloads gelockt und könnten die dahintersteckenden Abo-Fallen nicht immer als solche identifizieren. Weiters gäbe es auf der Seite von Kino.to jede Menge Pop-ups, wobei Trickbetrüger einen Virenbefall vortäuschen. Wie immer sollen dadurch Käufer des vermeintlichen Removal-Tools angelockt werden.

Auch eine beliebte Masche: Den Besuchern von Kino.to wird vorgegaukelt, Sie müssten zum Betrachten der Filme ein bestimmtes Plug-In oder ein Update downloaden. Auch hinter diesen Aufforderungen stecken Kriminelle, die danach trachten, möglichst viele Rechner mit Malware zu infizieren.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/47250/kinoto_in_schlechtem_licht.html

70
Software-News / iTunes - neue Version
« am: 07. April 2009, 09:03:03 »
Version 8.1.1

Apple hat eine neue Version von iTunes rausgebracht. Neu ist jetzt das Herunterladen und Verwalten von HD Videos möglich. Ausserdem sind die Synchronisationsprobleme die beim iPhone und iPod touch vorkommen können, behoben.

Download iTunes 8.1.1

71
PC Software / PERSONAS - neues Firefox AddOn
« am: 01. April 2009, 11:54:19 »
Mozilla stellt ein neues AddOn für den Firefox vor, Personas. Personas bietet eine Vielzahl an Skins für den Browser an.

In meinen Augen ein Hammer AddOn. Endlich kann man seinen eigenen Browser ändern, ohne dabei die Grundstruktur des FF zu ändern. D.h. die Buttons bleiben wie und wo sie sind, lediglich der Rahmen oben und unten wird mit dem Design geändert. Probiert es doch mal aus.

Download

Skins

Bei den Skins muss man nur mit der Maus rüberfahren und schon erscheint eine Vorschau, wie es aussieht.

72
PC Software / Web Banner erstellen
« am: 31. März 2009, 11:56:02 »
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm wo ich animierte Web-Banner erstellen kann. Entweder als Grafik, oder als Flash. Kennt jemand solch ein Programm? Oder gibt es einen kostenlosen Online Anbieter, der diesen Dienst zur Verfügung stellt? Es sollte möglichst günstig (am besten um sonst) sein und vor allem Werbefrei.

Danke für eure Hilfe!
Gruss
Lord_Zuribu

73
News / Google überarbeitet Suche
« am: 26. März 2009, 10:22:53 »
Google hat seine Suchmaschine überarbeitet. Ab sofort wird das Web auch nach verwandten Begriffen durchsucht.

Die jüngsten Verbesserungen hat Google in einem Blog mitgeteilt. Die semantische Suchfunktion versteht derzeit 37 Sprachen, darunter auch deutsch. Und so funktionierts: Gibt man beispielsweise den Begriff «Amsel» ein, so erhält man unter den Ergebnissen weitere Vorschläge zu verwandten Themen. Im genannten Exempel schlägt Google Suchbegriffe wie «Drossel», «Spatz», «Blaumeise», «Kohlmeise», «Zaunkönig» und weitere Vogelarten vor.

Eine durchgängig sematische Suche sei aber die überarbeitete Search-Funktion nicht, räumt Ori Allon ein, der im «Search Quality»-Team von Google arbeitet. Eine solche bräuchte noch zu viele Ressourcen und würde die Antwortzeiten zu sehr verlängern, meint er. Stattdessen verwendet der Suchmaschinist einige semantische Funktionen gekoppelt mit Techniken des Data Mining. Somit hält Google nach wie vor an ihrer bewährten Schlüsselbegriff-Technik fest. «Unser Ziel ist es aber, dass die Suchmaschine nicht nur die Schlüsselwörter aus einer Frage zieht und nach diesen sucht, sondern dass sie irgendwann den Sinn der Frage versteht», erklärt Allon.

Bis also eine vollständig semantische Suche möglich wird, nimmt Google auch die Meinung der Anwender zur Hilfe. In der überarbeiteten Suchfunktion lassen sich Ergebnisse propagieren und löschen. Dadurch lässt sich das Resultat einerseits individuell anpassen, andererseits werden die Meinungen der User als zusätzlicher Faktor für die Gewichtung der Ergebnisse einbezogen. Das Resultat der Suche lässt sich allerdings nur dann beeinflussen, wenn man einen Google-Account besitzt und eingeloggt ist.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/47146/google_ueberarbeitet_suche.html

go-windows.de


74
News / Vorsicht vor Opendownload.de
« am: 25. März 2009, 09:27:50 »
Open-Source-Software ist gratis. Punkt. Trotzdem versuchen windige Nepper, Benutzer für den Download von quelloffener Software wie etwa OpenOffice zur Kasse zu bitten.

Eine dieser Download-Seiten, welche die User für eigentlich kostenlose Open-Source-Software regelrecht abzockt, ist Opendownload.de. Sie fängt die unbedarften Anwender über Google-Anzeigen. Sucht also jemand beispielsweise nach OpenOffice oder nach Gratis-Antiviren-Software, so erhält er neben den Google-Ergebnissen eben auch einen bezahlten Link, der ihn auf das «Angebot» von Opendownload.de leitet, hinter dem wiederum die Mannheimer Firma Content Services steckt.

Auf der Seite findet der Surfer tatsächlich die gesuchte Software, muss aber dafür bezahlen – und zwar nicht zu knapp. Denn wer hier auf dem Anmeldeformular seine Daten hinterlässt, willigt durch den Klick auf die entsprechende Schaltfläche ein, jährlich 96 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu bezahlen, dies bei einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren.

ganzer Artikel...

75
Games-News / Max Payne 3
« am: 24. März 2009, 07:58:32 »
Endlich, nach über  fünf langen Jahren, hat Rockstar Games überraschend den dritten Teil des Spiels Max Payne bekannt gegeben. Es befindet sich momentan in Entwicklung und ist für den Winter 2009 geplant. Die Entwickler des ersten und zweiten Teils, Remedy Entertainment, werden für den dritten Teil durch Take2 Interactive Software abgelöst.

Auch im dritten Teil geht es wieder um den desillusionierten New Yorker Polizisten Max Payne der den Tod seiner Familie rächen will. Der dritte Teil spielt diesmal jedoch nicht mehr in New York. Ausserdem hat im dritten Teil die Zeit eine deutliche Spur hinterlassen. Der Hauptcharakter ist deutlich älter geworden.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, hat der Publisher eine Webseite aufgeschaltet. 

Das Spiel erscheint für die Xbox 360, Playstation 3 und PC.

go-windows.de

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12