412 Benutzer online
24. April 2024, 17:50:42

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maerki_

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 364

62
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 26. Mai 2010, 15:59:04 »
was war denn mit der seite los?

63
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 23. Mai 2010, 15:48:45 »
Kann mir jemand helfen...ich möchte vom 27.9.10 eine Woche nach Mallorca an den Ballermann. War noch nie dort ;) Weiss jemand, ob es da eine Art "Hauptsaison" gibt, oder ob Ende September alles wieder vorbei ist?

64
Edit: Gibt es einen Performanceunterschied wenn man langsam oder schnell formatiert?
Ich glaube das unterscheidet sich lediglich in der Gründlichkeit des löschens/formatieren.

Meiner Meinung nach ist dein Vorhaben reine Zeitverschwendung. Du schreibst von "neu aufzuspielen". Also sind deine Filme bereits auf der Festplatte vorhanden. Und ich denke nicht, dass deine Filme beim schauen stocken, sodass du mehr Leseperformance brauchst. Und wozu die Schreibperformance? Ich habe meine Filme auch auf einer Disk. Jedoch bleiben die auch dort. Ich schiebe diese nicht hin und her. Somit wäre Schreibperformance auch überflüssig. Ausserdem wage ich es mal zu bezweifeln, ob sich die theoretische Mehrleistung auch wirklich spürbar auswirkt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren  :zwinkern

66
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 21. Mai 2010, 07:24:23 »
moin

67
Suche und Biete / Re: Apple MacBook
« am: 21. Mai 2010, 07:24:10 »
Das kann ich so nicht besätigen. Wir hatten bei uns einige Kunden die sich Apple Geräte gekauft haben und Windows 7 installieren wollten. Das mit den Treibern ist längst nich mehr so ein Problem. Das neue MBP hat beispielsweise einen NVIDIA GeForce GT 330M Chip. Dafür wird es schon Treiber geben. Da sehe ich also kein Prblem. Ausserdem kann man immernoch eine Bootcamp CD einlegen um die Treiber zu installieren, da ja dort die nötigen vorhanden sind.

68
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 20. Mai 2010, 08:25:52 »
moin

69
Suche und Biete / Re: Apple MacBook
« am: 20. Mai 2010, 07:42:17 »
Ich besitze selbst ein MacBook Pro. Das Gerät sieht schön aus und ist auch top verarbeitet. Wenn du es einfach so zum sufren willst und andere Kleinigkeiten, dann ok.
Wenn du aber produktiv damit arbeiten willst, dann würde ich es mir nochmal überlegen. Denn OS X ist doch ganz anders als Windows und man gewöhnt sich nicht einfach von heute auf Morgen daran.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Preis ist auch ok. (Apple Preise halt)


71
MS Office Forum / Re: Powerpoint Quiz-Präsentation
« am: 18. Mai 2010, 12:53:54 »
Hallo BioBauer

Eine leere Tabelle mit Links kannst du machen, indem du die Schriftfarbe gleich wie den Hintergrund machst. Das mit dem aufdecken wird etwas schwieriger. Grundsätzlich kannst du einstellen, dass bei jedem Mausklick ein weiteres Feld angezeigt wird. Jedoch musst du dort eine Reihenfolge festlegen. Das macht es also unmöglich. Ich denke die einzige Möglichkeit würde in einem Makro bestehen. Makros habe ich seit Jahren nicht mehr aufgezeichnet. Daher kann ich dir nicht mehr viel dazu sagen. Aber es soll dir einen Input geben, damit du einen Anhaltspunkt hast zum weitersuchen.

72
Hallo HITMAN868,  :bigwelcome

Gegenfrage: Was willst du denn mit einem Hexcore anfangen? Du wirst keine Anwndungen finden, die es schafft, so viele Kerne anzusprechen. Also bringt dir der CPU nichts. Ich würde auf i5 oder i7 setzen. Der Unterschied zwischen i5 und i7 ist meines Wissens HyperThreading, was ich normalen Home-Bereich auch nicht zwingen nötig ist. i5 und i7 haben beide einen Turboboost. Das ist für den Home-Anwender interessant. Das "boostet" die Leistung eines einzelnen Kernes, damit du die Leistungseinbussen der Software wieder reinholst, welche nicht in der Lage ist mehr als zwei Kerne anzusprechen. Das zur Theorie. Ich erlaube mir eine Empfehlung. Intel Core i7 860. Der Vorteil liegt darin, dass der 860er i7 den Sockel 1156 hat. D.h. Die 1156 Board kommen mit DualChannel Memory aus, was kostengünstiger ist als die 1366 Boards, welche TrippleChannel Memory brauchen. Ich hoffe soweit hast du alles verstanden. Ansonsten fragen.

Falls du noch gute Abendlektüren suchst. Hier ein paar sehr gute Testbereichte. Es lohnt sich diese zu lesen.
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2008/bericht_intels_nehalem_architektur_ueberblick/
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2009/test_intel_core_i5-750_core_i7-860_core_i7-870/#abschnitt_einleitung

73
Ich werde DVD-Rohlinge demnächst abschaffen. Was spricht überhaupt noch für Rohlinge (außer daß man sie versenden kann)?

Mit dem Klammerkommentar hast du die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Ich finde das ist der einzig wahre Grund. Denn DVD Rohlinge waren für mich noch nie ein Ersatz/eine Möglichkeit für Backup oder Archivierung. Es war nur ein Medium zum 1. weitergeben/ausleihen und 2. zum Image brennen um davon booten zu können.

74
Na da hab ich ja genau am richtigen Ort einen Verschreiber gemacht. :D  Wurde natürlich geändert.

75
Hallo zusammen,

Der Verkaufsstart des Apple iPad's rückt immer näher. Und in den USA ist das iPad ein riesen Verkaufshit. Ich möchte daher wissen, ob ihr euch ein iPad kaufen werdet oder nicht. Schreibt doch auch dazu warum oder warum nicht. Und bitte Argumente wie "Weil ich Apple hasse" o.ä. weglassen. Wer keine sachliche Meinung abgeben kann, soll keine abgeben!


Ich hatte vor ein paar Wochen die Chance, dass iPad bei uns in der Firma live zu bestaunen. Was einfach sofort auffällt, ist die Performance. Alles butterweich, wie schon von iPhone gwohnt. Das ist bestimmt ein sehr wichtiger Faktor. Jedoch hätte ich schlicht und einfach keine Verwendung für ein iPad. Als mobiles Geräte habe ich mein Handy und auch noch ein Laptop. Das iPad wäre also nur ein "Nice to Have" und imho ein Statussymbol. Dann kommt der Faktor Preis - Leistung noch dazu (Bezug auf externe Anschlüsse etc.). Für diesen Preis gibt es bei der Konkurrenz Tablets die deutlich mehr an Möglichkeiten bieten wie USB, HDMI und sonstige Anschlüsse. Es ist ja nicht so, dass man die Anschlüsse zwingend haben muss. Fakt ist aber. Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, möchte ich auch möglchst viel dafür erhalten. Ob ich es nun brauche oder nicht.

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 364