354 Benutzer online
20. April 2024, 10:48:40

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Markus

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 23
1
Windows 11 Forum / Windows 11 Preview installieren
« am: 25. Juni 2021, 19:36:08 »
Wie kann man die Windows 11 Preview vorab installieren?

Einfach am Windows Insider Programm teilnehmen und ab Ende Juni Windows 11 erhalten.

Um am Windows Insider Programm teilzunehmen muss man einfach im Windows Menü nach "Windows-Insider" suchen dann erhält man "Einstellungen für Windows-Insider-Programm". Dort kann man sich für das Insider-Programm registrieren.

2
Windows 11 Forum / Funktioniert mein PC mit Windows 11?
« am: 25. Juni 2021, 19:26:06 »
Funktioniert mein PC mit Windows 11?

Mindest-Anforderungen - siehe https://www.go-windows.de/windows/windows-11-ab-herbst-2021/

Ist mein PC Kompatibel?
Test-Tool: https://aka.ms/GetPCHealthCheckApp

3
Ankündigungen und interne News / Foren-Update
« am: 13. März 2021, 11:43:52 »
hi, habe heute ein Update installiert.
Musste ein paar manuelle Update-Schritte vornehme;
Bitte melden, falls etwas auffällt/sich nicht so verhält wie bisher.

schöne Grüße
Markus

4
PC-Games Forum / Google Stadia - Cloud Gaming Plattform
« am: 21. August 2019, 21:28:03 »
Servus,

Bin vor kurzem auf Google Stadia gestoßen,
Meint ihr eine Vorbestellung lohnt sich, oder meint ihr bis November gibt es da noch Angebote? Bin überhaupt kein Zocker und habe aktuell auch keine Konsole und uralten PC, daher finde ich das ganze schon interessant... Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob es im November nur ein Kostenloses Spiel geben wird oder eine ganze Liste davon...



"Stadia ist ein Cloud-Gaming-Service des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC. Alle Rechenoperationen der Spiele werden in Google-Rechenzentren getätigt. Der Spieler erhält nur audiovisuelle Rückmeldungen zum Spiel über den Google ChromeCast + Stadia Controller)"

Schöne Grüße
Markus

5
Off Topic / Welche Spiele-Konsole habt ihr?
« am: 14. Juni 2019, 21:40:53 »
Ich war ja noch nie wirklich ein Zocker.
Meine letzte Konsole war eine Nintendo Wii....  :zwinkern davor hatte ich nur einen Sega Game Gear, einen Nintendo Game Boy und ich meine ein Sega Mega Drive.

Welche Konsole habt ihr, hattet ihr?

Auf welcher Konsole gibt es gute Party Spiele?

Auf der Wii fand ich die Raymen Raving Rabbids Reihe genial aber auch die einfachen Spiele wie Bowling,... bei Wii Sports.

Gibt es sowas noch auf der Nintendo Switch?
Schöne Grüße
Markus

6
Habe das Problem, dass bei Windows 10 beim Herunterfahren und späterem herunterfahren man automatisch angemeldet ist.
Logt man sich dann mit User 2 ein und will herunterfahren, kommt die Meldung, dass noch ein anderer Benutzer angemeldet ist und Daten verloren gehen können.

Lösung:
Windows-Taste => Anmeldeoptionen (eintippen/auswählen) => ganz unten bei "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung bei einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen" auf AUS stellen.

8
Aktuell akzeptiert GMX und web.de keine Mails vom Forum.
Ich bin mit web.de und dem Hoster in Kontakt.
Das Problem besteht schon mehrere Tage. Wann das Problem behoben ist, ist noch nicht abzusehen.

Grüße
Markus

9
Ankündigungen und interne News / go-windows.de - Update
« am: 28. Mai 2017, 11:22:08 »
Hi,

heute gab es ein Foren-Update - u.a. mit besserem https-Support.
Falls euch Fehler auffallen bitte hier melden - auf Grund eines Fehlers haben die Profile ca. 1 Stunde lang nicht funktioniert - ich war so lange auf Fehler-Suche...

Grüße
Markus

10
Die komplette Seite unter www.go-windows.de ist nun verschlüsselt per SSL erreichbar.
https:// in der URL

Falls jemandem Fehler auffallen, bitte hier melden!

Grüße
Markus

12
Hatte vor kurzem u.a. eine Netzwerk-Brücke und ein paar virtuelle Netzwerkkarten installiert.
Seit dem war kein Remote Desktop-Zugriff auf Windows 10 Pro mehr möglich.

Die Fehlerdiagnose hat immer wieder einen Fehler mit fehlenden Netzwerk-Protokollen festgestellt und behoben, aber ohne Erfolg: "Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge".

Die App Microsoft Remote Desktop meldete den Fehler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android&hl=de) 0x204 oder 0x207

Auch deaktivieren und Reaktivieren der EInstellungen:
Benutzer für Remotedesktop-Verbindung und Remotezugriff auf den Computer zulassen hat nichts geholfen.

Schließlich hatte wohl die Windows Firewall ein Problem.
In der Systemsteuerung unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall gibt es den Punkt "Standard Wiederherstellen" - das hat geholfen.


PS: Das hat mich einiges Zeit gekostet - durch die Netzwerk-Brücke hatte mein PC in der Fritz-Box eine neue lokale IP bekommen, daher hatte ich zunächst die Fritz!Box Firewall in Verdacht (dort gibt es eine Freigabe für den Remote-Desktop-Port auf meinen PC) - allerdings ging selbst die lokale Verbindung nicht.

13
Nach Update auf Windows 10 Version 1511 sind keine Desktop-Symbole mehr vorhanden.Man kann auch überhaupt keine Verknüpfungen etc. auf dem Desktop anlegen, ist komplett leer.
Unter c:/Users/.../Desktop sind aber alle Shortcuts, Ordner etc. vorhanden - hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

mfg
Markus

14
Windows 10 Forum / Reiner SCT Cyberjack Basis RFID Kartenleser
« am: 29. November 2015, 12:34:52 »
Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert mein ReinertSCT Cyberjack Basis RFID Kartenleser nicht mehr => Treiber-Problem.
Nach Installation von http://www.reiner-sct.com/support/download/treiber-und-software/cyberjack/rfid-basis-windows.html sollte es auch mit Windows 10 funktionieren.
=> Treiber muss dann ggf. manuell im Geräte-Manager aktualisiert werden - dann wird automatisch der richtige gefunden.

15
Windows 10 Forum / Windows 10 - NumLock bei Start aktivieren
« am: 07. August 2015, 06:26:31 »
Seit meinem Windows 10-Update ist im Startbildschirm (Login) immer NumLock deaktiviert.

Folgendes soll helfen:
NumLock auf dem Login-Screen aktivieren und noch vor der Anmeldung in Windows einen Neustart über den Button rechts unten durchführen (danach soll es immer aktiv sein).

Habe ich noch nicht getestet - aber werde ich bei der nächsten Anmeldung testen.

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 23