397 Benutzer online
24. April 2024, 19:02:10

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Springer

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8 9 10 11 12 13 ... 73
76
Zitat
Das funktioniert nicht
Danke, Ossi! Das befürchte ich zwischenzeitlich auch, was mich aber wundert, weil man mit IrfanView eigentlich alles anstellen kann, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, dachte ich. Jede popelige Bildverarbeitung kann das doch (aber leider eben nur manuell, nicht per Batch). Ich werde vielleicht mal im IrfanView-Forum posten...

77
PC Software / Mit IrfanView Bilder in den Quellordner konvertieren
« am: 14. Dezember 2014, 20:24:54 »
Mit IrfanView kann man bekanntlich per Batch gut Bilder konvertieren und resizen etc. Jetzt habe ich ein Problem: Ich will Bilder resizen, die in vielen verschiedenen Ordnern liegen und alle gleich heißen, nämlich "Folder.jpg". Jetzt lasse ich alle diese Bilder mit einer Dateisuche auffinden und lade diese in das IrfanView-Batch-Fenster.

Wie erreiche ich jetzt, daß beim Resizen die Ursprungsbilder überschrieben werden? Ich kann zwar ein Zielverzeichnis auswählen. Das hilft aber nicht, denn ich habe ja Hunderte verschiedene Quell- und Zielverzeichnisse. Entweder ich finde die passende Option nicht, oder es gibt sie einfach nicht. Was meint Ihr?

Kennt Ihr ein anderes Tool, das das ggf. besser leisten kann?

78
Ich kenne mich zwar mit dem USB-Fernanschluss nicht aus weil ich einen genuinen Netzwerkdrucker habe, was den ganzen Heckmeck mit dem USB-Fernanschlusskrempel überflüssig macht. Ich würde Dir allerdings raten, alles, was mit dem USB-Fernanschluss zu tun hat, wirklich alles, rest- und rückstandslos zu deinstallieren und von Grund auf neu zu installieren, und zwar sorgfältig und penibel nach der für Deine konkrete Fritzbox gültigen Anleitung, vgl. z. B.:
http://goo.gl/sqsxRA

Außerdem könntest Du Dir mal überlegen, ob Du nicht auf ein neueres Windows aufrüsten solltest...

79
Off Topic / Verlage wollen gesetzliches Recht auf Google-Abzocke
« am: 13. Dezember 2014, 07:42:57 »
Lustig: Die spanischen Zeitungen hatten durchgedrückt, daß Google-News Lizenzgebühren an die Verlage zahlen sollte. Deshalb will Google den Dienst "Google-News" jetzt in Spanien abschalten. Mit dieser konsequenten Haltung hatten die spanischen Verlage aber auch wieder nicht gerechnet und fürchten jetzt um ihr Geschäft. Jetzt will man angeblich aus Monopolgründen Google zwingen, den Dienst weiter zu betreiben, sich also ein gesetzliches Recht auf Google-Abzocke sichern. Unglaublich, diese Dreistigkeit...  :grübel
http://winfuture.de/news,85011.html

80
Off Topic / Computerpanne legt Londoner Flughafen lahm
« am: 13. Dezember 2014, 07:33:19 »
Zitat
Eine Computerpanne in einem der beiden Kontrollzentren der britischen Luftfahrtbehörde (NATS) hat den Flugverkehr in London massiv beeinträchtigt... Ursächlich für die Panne war offenbar ein Problem mit der Stromversorgung
http://www.tagesschau.de/ausland/flughafen-london-101.html
Wer einmal den Roman BLACKOUT - Morgen ist es zu spät gelesen hat, dem richten sich bei solchen Meldungen vor Horror die Nackenhärchen auf...

Warum aber die ARD in der Überschrift "PC-Panne" statt später wohl richtig "Computerpanne" schreibt, ist mir ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Londoner Flughafen von einem Medion-PC etc. gesteuert wird, oder?

81
Zitat
...völligen Deinstallation des Internet Explorers (was ja über Umwege geht)
Vergiß es! Das bekommst Du nie mehr im ganzen Leben hin! Wer so etwas veranstaltet, muß wissen, was er tut, und wie gefährlich das ist. Meines Erachtens solltest Du am besten gleich neu installieren, bevor Du ewig herumtust und dann doch neu installierst.

82
Das stimmt und das kann man vermutlich auch nicht beeinflussen. Für Windows gibt es aber spezielle Tools, die auch die Seriennummern auslesen und anzeigen, z. B. das sehr schöne Tool CrystalDiskInfo. Für die Installation mußt Du Dich an den eindeutigen Seriennummern orientieren.

83
Zitat
Wenn ich aber in den Explorer oder in der Datenträgerverwaltung gehe werden Größe und Laufwerksbuchstabe angeben aber nicht der obige Code.
Du kannst im Kontextmenü der Partition im Explorer doch Deinen Partitionen bzw. Platten mehr oder weniger nach Lust und Laune eindeutige Namen verpassen und damit eindeutig unterscheiden. Diese eindeutigen Namen werden dannn auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedenfalls bei mir unter Windows 7.

Mit speziellen Festplattentools (z. B. von Paragon) siehst Du natürlich noch wesentlich mehr und besser, aber halt kostenpflichtig. Das ist klar...

84
Zitat
Ich finde dazu keine Lösung. Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinkriegen kann?
Die Antwort steht doch schon in Deiner Frage, nämlich:
Zitat
Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut...
Das ist das einzig Wahre und einzig Richtige...

85
Das Problem könnte möglicherweise etwas mit Microsofts neuesten Windows-Patches zu tun haben, die zumindest unter Windows 7 zu Problemen mit der Microsoft Management Console (MMC) führten, vgl.:
http://winfuture.de/news,84989.html

Der Heise-Redakteuer Peter Schüler hat hier seinem Ärger über die "breitärschigen Updates" und die "vergurkten Patchdays" einmal so richtig Luft gemacht. Ich denke aber, daß die User selbst schuld sind, die meinen, ihr Windows ständig mit allen möglichen Tuning-Tools "verbessern" müssen und damit genau das Gegenteil erreichen. Und Gamer sind, wie eigentlich immer, die schlimmsten und dümmsten. Wenn man das Patchday-Problem wirklich nachhaltig lösen wollte, müßte Microsoft einen Software-TÜV und eine Zulassungspflicht für Soft- und Hardware einführen...

86
News-Kommentare / Re: Neues Skype für Windows 10
« am: 11. Dezember 2014, 08:49:18 »
Zitat
Laut dieser Anzeige sucht Microsoft für das mobile Skype-Team einen leitenden Entwickler.
Das bedeutet doch wohl, daß nur die "mobilen Skype"-Versionen, also die Apps, Gegenstand der Neuentwicklung sein werden, also nicht die Desktop-Version. Oder sehe ich da etwas falsch? Bitte um Aufklärung.

87
Windows 8 Forum / Re: FTP Ordner unter Windows 8.1
« am: 10. Dezember 2014, 06:12:45 »
Haben Deine "Tipps" etwas mit dem Ausgangsproblem des nicht funktionierenden "FTP Netzwerkordners" zu tun?

88
Zitat
Jetzt habe ich bemerkt, dass ich Elemente wie "Aufgaben Planen", "Computerverwaltung" oder "Laufwerke Optimieren" und sicherlich noch viele mehr nicht mehr angezeigt bekomme.
Wo in welchem Zusammenhang bekommst Du das alles "nicht mehr angezeigt"? Hast Du schon die Systemwiederherstellung mit einem Systempunkt vor dem Auftreten des Problems versucht?

89
Windows XP Forum / Re: XP als Server, Sound fehlt
« am: 08. Dezember 2014, 06:01:03 »
Es handelt sich sicher um ein Treiberproblem. Meinst Du mit "alle Updates", daß Du ach das SP3 installiert hast?

90
News-Kommentare / Re: Windows 10 erscheint Herbst 2015
« am: 07. Dezember 2014, 19:18:37 »
Zitat
Windows 10 erscheint Herbst 2015
Und warum haben wir jetzt im Herbst 2014 schon kein anderes Thema mehr? Wohin soll das noch führen? Wird das nächste Jahr überhaupt noch ein anderes (Schein-)Thema kennen?

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8 9 10 11 12 13 ... 73