456 Benutzer online
25. April 2024, 01:58:00

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Noone

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 13
46
Firefox kann unter 32 Bit-Windows nicht mehr kompiliert werden. Man ist an eine Größe gelangt, die mehr als 3 GB Ram beanspruchen würde, vgl.:
http://www.heise.de/ix/meldung/Firefox-platzt-aus-den-Naehten-1393652.html

Endlich kenne ich eine Anwendung für die man 64 Bit-Windows braucht! Bisher war mir noch nichts untergekommen, was gegen 32 Bit-Windows sprach. Aber ich will den Firefox ja auch nicht hier auf meinem Rechner kompilieren...  :zwinkern

47
Was haltet Ihr von dieser MEDION-NAS-Festplatte die es ab 1. Dezember bei ALDI für 100 EUR zu kaufen geben wird? Ich bin interessiert und finde auch den Preis ziemlich in Ordnung, oder?

Was meint Ihr?

48
PC Hardware & Treiber / Festplatte surrt ungesund nach dem Booten
« am: 22. November 2011, 18:04:17 »
Mein MSI Netbook "Wind 100" hat seit einiger Zeit ein unangenehmes Problem. Die Festplatte surrt nämlich total ungesund nach dem Booten, so als ob sie mit 30.000 rps oder höher drehen würde. Erst wenn ich mich dann in Windows (Win 7 Ultimate SP1) einlogge hört das auf und die Festplatte dreht sich wieder normal, also nahezu unhörbar und gesund.

Weiß jemand, was das sein könnte?

49
Off Topic / smsTAN oder chipTAN? Was ist besser?
« am: 16. November 2011, 13:04:54 »
Meine Sparkasse stellt mich vor die Wahl, bis Mitte Januar auf smsTAN oder chipTAN umzustellen. Das bisher praktizierte iTan wird dann abgeschaltet und ist dann nicht mehr möglich.

Was soll ich wählen? Was haltet Ihr für besser? smsTAN oder chipTAN?  :grübel

50
PC Software / Hohe Arbeitsspeicherbelastung bei Firefox
« am: 14. November 2011, 15:07:03 »
Ich dachte, bei Firefox hätte man sich letzthin Mühe gegeben, die bekannt hohe Arbeitsspeicherbelastung zu reduzieren. Ich merke da nicht viel davon. Bei lediglich 2 offenen Tabs (go-windows und Wikipedia) belegt FF 8.0 bei mir über 200 MB! Das kann doch nicht wahr sein, oder?

51
PC Software / Firefox 8.0 schwarz weiss
« am: 08. November 2011, 20:11:00 »
Schaut bei Euch der neue Firefox 8.0 auch so merkwürdig schwarz weiss aus?

52
News / Amazon Kindle
« am: 15. Oktober 2011, 10:46:43 »
Ab Montag scheint es jetzt für 99 EUR den neuen Amazon Kindle zu geben. Hier gibt es einen ausführlichen informativen Test.

Der Test hat mich irgendwie wild auf den Kindle gemacht. Bisher habe ich ja meine Bücher immer in Papierform gekauft. Aber nach dem Test denke ich, daß man sich auch mit dem Kindle anfreunden könnte.

Mich interessiert, woher man am Besten zu welchem Preis welche Bücher bekommt. Gibt es (für den Anfang) auch kostenlose Bücher? Welches ist das Kindle-Buchformat? Welche Formate werden unterstützt?

Eigene E-Books kann man offenbar nicht so einfach auf den Kindle laden. Das muß scheinbar über "die Cloud" gehen. Eine Alternative scheint aber die Software Calibre zu sein, mit der das auch ohne Cloud gehen soll.

Ich denke, es wäre schön, wenn hier alle, die etwas zum Kindle beizutragen haben, sich hier äußern würden.

53
News-Kommentare / Steve Jobs am 5. Oktober 2011 verstorben.
« am: 06. Oktober 2011, 05:47:30 »
Der Apple-Begründer
Steve Jobs
ist am 5. Oktober 2011 verstorben. Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und hat sich schon vor einiger Zeit zurückgezogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs

54
Microsoft hat seit dem Start von Bing im Jahr 2009 rund 5,5 Milliarden Dollar in der Suchmaschine versenkt und versenkt weitere Milliarden jährlich. Bei BING handelt sich bisher um ein riesiges Verlustgeschäft. Zwar konnten Marktanteile gewonnen werden, aber nicht auf Kosten des Hauptrivalen Google, sondern auf Kosten anderer, insbesondere auch auf Kosten des hauseigenen Yahoo.
http://winfuture.de/news,65625.html

Das alles behaupten jedenfalls Analysten des Magazins CNN Money...
http://money.cnn.com/2011/09/20/technology/microsoft_bing/index.htm?source=cnn_bin

55
PC Hardware & Treiber / CellPipe 7130 freischalten
« am: 31. August 2011, 20:03:51 »
Ich habe da einen neuen Internetprovider, der mir ein Modem "CellPipe 7130" liefert, das an sich auch WLAN hat sowie vier LAN-Ports. Freigeschaltet ist allerdings nur ein einziger LAN-Port und kein WLAN.
http://www.r-kom.de/cms/upload/pdf/GFO-Box_FTTB.pdf
Ich muß also jetzt hinter diesem Modem noch einen WLAN-Router betreiben, den ich mir eigentlich sparen könnte, wenn ich die (eigentlich vorhandenen) Funktionen meines Modems freischalten könnte.

Kommt da irgendjemandem eine weiterführende Idee?

56
PC Hardware & Treiber / Probleme mit USB 3.0-Festplatte
« am: 14. August 2011, 08:59:26 »
Ich wollte mir gestern eine neue externe Festplatte (2,5 Zoll) zulegen und erwischte dabei eine USB 3.0-Festplatte (WD My Passport). Diese Festplatte ließ sich aber partout nicht an meinem MediaPlayer, einem Pinnacle Showcenter 200, benutzen. Also Vorsicht: Diese USB 3.0-Geräte mögen ja an einem PC mit USB 2.0 abwärtskompatibel sein. Sie sind jedoch meistens nicht an anderen Geräten kompatibel, die mit USB 2.0 arbeiten. Gerade für MediaPlayer, die nicht ausdrücklich auch USB 3.0 unterstützen, sollte man speziell zu Nur-USB 2.0-Festplatten greifen.

Vielleicht empfiehlt es sich sogar, sich einen Vorrat an Nur-USB 2.0-Festplatten zuzulegen bevor es keine mehr gibt, oder nur noch für teures Geld...

57
Off Topic / Oslo-Anschlag schon wieder wegen Ballerspielen?
« am: 23. Juli 2011, 18:48:34 »
Gerade höre ich in "hallo Deutschland Spezial" (ZDF) daß hinter dem Anschlag in Oslo und dem Massenmord an -zig Jugendlichen schon wieder ein Täter steckt, der sich lt. seinem Facebook-Profil mit Ballerspielen (world of warcraft, modern warfare) beschäftigt.

Wann verbietet man solche Ballerspiele endlich? Wieviele solcher Amokläufe und Attentate müssen denn eigentlich noch stattfinden? Wieviele Menschen, vor allem junge Menschen, müssen denn noch sterben? Man bräuchte da wirklich mal eine Volksbewegung und einen öffentlichen Aufschrei...

58
Off Topic / Wer kennt schon Google Plus?
« am: 15. Juli 2011, 10:14:50 »
Wer kennt schon Google Plus? Bekanntlich zieht Google da einen Facebook-Konkurrenten auf, der allerdings bisher nur für spezielle eingeladene Nutzer zugänglich ist. Ist einer von Euch ein solcher VIP oder kennt jemand einen solchen VIP und könnt Ihr etwas über Google Plus sagen bzw. zeigen etc.?

59
PC Software / Firefox 5 verfügbar.
« am: 18. Juni 2011, 14:23:48 »
Wenige Wochen nach Erscheinen von Firefox 4 gibt es bereits die Nachfolgeversion 5, vgl.:
http://winfuture.de/news,63796.html
http://dlgbit.winfuture.de/946468fd4e2e19fe61c49f55b9afb957/4dfc97ca/software/firefox/5.0/windows/Firefox%20Setup%205.0.exe

Edit:
Getestet und für gut befunden!

60
Angeblich soll Windows 8 auf herkömmlichen Computern mit herkömmlichen PC-Bios nicht mehr laufen können. Windows 8 soll stattdessen nur noch auf Computern mit UEFI-Firmware laufen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html

Wer also beabsichtigt, sich demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, sollte tunlichst darauf achten, welches BIOS dort implementiert ist, da er damit andernfalls möglicherweise nicht mehr auf Windows 8 upgraden kann! Für sämtliche herkömmlichen PC würde dann Windows 7 das Modernste sein, was dort lauffähig ist! Für die PC-Industrie, die herkömmliche PC mit herkömmlichen BIOS anbietet, dürfte diese Meldung ähnlich schlimm sein wie EHEC für unsere Gemüsebauern...

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 13