410 Benutzer online
19. April 2024, 00:32:09

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Noone

Seiten: 1 ... 364 365 366 367 368 369 [371] 373 374 375 376 377
5551
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 07. Dezember 2009, 08:51:06 »
Mein Töchterchen hat in den letzten Tagen ein neues "Handy" bekommen. Ein beeindruckendes und scheinbar höchst intelligentes Teil. Mir wäre es zwar für die Hosentasche viel zu schwer. In der weiblichen Handtasche fällt es wohl gewichtsmäßig nicht weiter auf...

Nennt sich "Blackberry". Kennt das jemand?

5552
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 07. Dezember 2009, 08:39:47 »
Mit dem Desktop an sich hat das Problem übrigens auch nichts zu tun. Das kann in jedem Ordner passieren. Bei Musicscore fand das wohl nur deshalb auf dem Desktop statt, weil er wahrscheinlich auf den Desktop gedownloadet hat. Ich hatte nach "D:\Downloads" gedownloadet. Das Problem spielte sich dann in diesem ganz normalen Ordner, nicht Systemordner, ab.

Die Überschrift des Threads führt also etwas in die Irre...

5553
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 07. Dezember 2009, 08:17:21 »
Duplizität der Ereignisse:
Ich hatte heute plötzlich ebenfalls so eine Datei auf der Festplatte. Hatte gestern eine Datei dieses Namens gedownloadet und in einen anderen Ordner verschoben. Im Downloadverzeichnis fand ich dann plötzlich heute morgen dieses übrig gebliebene Phantom. Ganz merkwürdige Sache.

Diese "Datei" ließ sich mit normalen Mittel tatsächlich weder löschen noch umbenennen etc. Wenn ich sie allerdings mit Ultraedit öffnete und einen Text hineinschrieb wurde eine zweite - echte - Datei dieses Namens erstellt, die ich wieder löschen konnte. Das Phantom blieb aber wieder zurück. Das Phantom verhält sich auch beim Umbenennen insoweit merkwürdig als mit F2 der ganze Dateiname samt Endung markiert wurde und nicht, wie sonst, nur der Name ohne die Endung.

Bin ja mal gespannt, ob ich da mal irgendwo eine Lösung des Rätsels und des Wesens dieser rätselhaften Dateien finde.

Entfernen ließ sie sich dann aber übrigens doch recht einfach mit CMD und dem Befehl DEL, wobei allerdings nicht die Endung zur Kennzeichnung verwendet werden darf, also nicht z. B. "DEL *.Endung", sondern "DEL Dateiname*.*".

Eine Desktop.ini hat übrigens mit dem Problem nichts zu tun...

5554
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 06. Dezember 2009, 18:20:10 »
Ich glaube auch, daß es an den Desktop.inis lag. Hatte oben schon gebeten, daß Du uns die zeigen sollst, was leider unterblieb...
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-aero-glass/desktop-element-!/msg152053/#msg152053

5555
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 06. Dezember 2009, 18:12:29 »
Ja. Aber nicht beim Admin-Versuch.

5556
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 06. Dezember 2009, 18:10:13 »
Netzi,

Deine Löschen.bat sollte noch einen Befehl vorsehen, daß sie tatsächlich im Desktop-Ordner ausgeführt wird. Oben (2. Bild - "Wenn ich als Admin starte") hat Musicsore sie im Ordner system32 ausgeführt. Und das ist natürlich falsch.

5557
Vielleicht schaust Du doch einmal auf der Treiberseite:
http://de.software.canon-europe.com/products/0010757.asp

Was online herein kommt, muß nicht unbedingt immer das Beste und Neueste sein.

5558
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 06. Dezember 2009, 01:18:58 »
Ich bin jetzt 3 Jahre hier im Forum habe schon eine hundert Threads Geschrieben...
Die andere sache ist die,da ich schon so lange hier bin,habe ich soviele IT usw  Erfahrung durch dieses Forum gesammelt,wie sonst keine den ich kenne.
Und jetzt sagst Du
Zitat
ehm bitte sag mal genauer hab die cmd nie genutzt und weiß deshalb auch nicht genau

Einen ausgewiesenen IT-Fachmann, der so gut ist, wie keiner sonst, stelle ich mir irgendwie anders vor...  :grübel

5559
Für Vista und WinXP kannst Du das mit EasyBCD in Ordnung bringen
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Für Win7 ist das Programm noch nicht ganz kompatibel.

5560
Tauchen Bootzeiten von ca. 60 Sekunden und Herunterfahr-Zeiten von ca. 10 Sekunden bei Euch auch als "Fehler" oder "Warnungen" in der Ereignisanzeige auf?

Ich halte solche Zeiten an sich nicht für besonders bemerkenswert, bzw. besonders ausufernd. Was meint Ihr? Habt Ihr solche Meldungen der Ereignisanzeige auch?

5561
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 05. Dezember 2009, 12:56:33 »
Na denn...

5562
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 05. Dezember 2009, 10:52:53 »
Das hatte ReaperX oben schon vorgeschlagen:
klicke auf eine freie Stelle auf dem Desktop und drück mal F5.
Ich hoffe, Musicscore hat das auch gemacht und es war ihm nicht zu blöde...  :zwinkern

5563
PC-Games Forum / Re: Fussball Manager 2010
« am: 05. Dezember 2009, 09:53:51 »
habe schon den neusten treiber von nvidia drauf...also am treiber sollte es eig nicht liegen
Was Ossi da eingestellt hat und worauf Chevy Driver verwiesen hat, ist ein "Beta-Treiber"!
http://www.go-windows.de/forum/vista-news/nvidia-geforce-beta-treiber/msg148415/#msg148415
Der ist also vielleicht "neuer" als Dein "neuester Treiber"!

5564
PC Software / Drag&Drop-Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen
« am: 05. Dezember 2009, 08:02:31 »
Wie kann ich eine Drag&Drop-Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen? Ich will eine Datei aus bestimmten Gründen nicht mit Doppelklick öffnen, sondern dadurch, daß ich Sie per Drag&Drop aus dem Explorer auf ein bestimmtes Icon auf dem Desktop ziehe.

Manche Programme sehen das, glaube ich, von Haus aus vor. Mein Programm leider nicht.

Weiß jemand, wie man das macht? Gibt es dafür vielleicht ein Tool?

EDIT:
Ich habs selbst herausgefunden:
1. Batch-Datei (z. B. open.bat) im Programmpfad anlegen.
2. "<Pfad zum Programm>.exe" %1 in die Batch-Datei schreiben.
3. Neu Verknüpfung auf diese Batch-Datei anlegen.
4. Diese neue Verknüpfung auf den Desktop kopieren und beliebig umbenennen.
5. In den Eigenschaften der Verknüpfung "Ausführen" auf "minimiert" einstellen.
6. Dieser Verknüpfung ggf. noch ein schönes neues Icon zuordnen.
7. Jetzt kann die zu öffnende Datei auf diese Verknüpfung gezogen, losgelassen und damit geöffnet werden.
Fertig.

Ggf. benötigt der Öffnen-Befehl unter 2) noch besondere Parameter zum Öffnen. Je nach dem lautet der Befehl dann z. B. (mit dem Parameter "Open") so:
"<Pfad zum Programm>.exe" open %1

Jetzt könnt Ihr z. B. einer wichtigen, aber geheimen, Text-Datei eine beliebige unverdächtige Endung anhängen (z. B. "dll" oder "jpg") und diese per Drag&Drop auf dieses Icon öffnen. Funktioniert aber nicht nur mit Text-, sondern auch mit allen anderen Dateien. Mit Doppelklick hingegen wird nichts funktionieren...

5565
Zitat
Hmm...ist für mich nicht neu.
Für mich war es neu. Wenn mir das niemand sagt, woher soll ich es wissen?  :zwinkern

Zitat
Vielen Dank für diese Information
...und es funktioniert sogar am anus mundi, wie man sieht.  :zwinkern

Seiten: 1 ... 364 365 366 367 368 369 [371] 373 374 375 376 377