349 Benutzer online
18. April 2024, 23:30:03

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Number Nine

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 63
46
PC Software / Re: ntoskrnl.exe beschädigt
« am: 27. Dezember 2010, 18:44:13 »
Du solltest nach dem Neustart sfc /scannow erneut ausführen.

47
MS Office Forum / Re: Access 2010
« am: 26. Dezember 2010, 16:10:46 »
Freut mich, dass ich helfen konnte und auch dir einen schönen Weihnachtstag noch.

48
PC Software / Re: Aktuelle Software Schnäppchen
« am: 26. Dezember 2010, 15:48:31 »
Ein hervorragendes Eigentor, SB.

49
MS Office Forum / Re: Access 2010
« am: 26. Dezember 2010, 15:31:42 »
Als ich bei der letzten Frage im Office Forum mir die Finger wund schrieb, war das dem Frager nicht mal eine Antwort wert. Ich werde mich also diesmal kurz fassen.
Du machst alles aus dem VBA in Access, zunächst erstellst du einen Verweis auf Excel und anschließend erstellst du eine Arbeitsmappe.

Das ganze sollte so ähnlich aussehen:
Dim AppEx As Excel.Application
Set AppEx = CreateObject("Excel.Application")
AppEx.Workbooks.Add
Set BL1 = AppEx.Application.Workbooks(1).Sheets("Tabelle1")

Nun kannst du die Daten in die Tabelle einfügen. Z.B. so:
BL1.Range(„A1“) = xxx
BL1.Range(„A2“) = yyy

Um die Tabelle auch verwenden zu können, muss sie nun sichtbar gemacht werden:
AppEx.Visible = True

50
der fehler liegt, wie sich wahrscheinlich rausgestellt hat wohl nicht am externen gehäuse sondern an der festplatte selbst dem entsprechend war mein voriger beitrag eigentlich eher sarkastischer natur. ...

Eine Festplatte kann mit USB nun mal so überhaupt nichts anfangen, weder mit 1.0, 1.1, 2.0 oder 3.0. Wenn das externe Laufwerk nicht als USB 2.0 erkannt wird, dann liegt es an einem der USB-Controller auf dem Board und im externen Gehäuse oder die Verbindung zwischen den beiden. Da der Controller auf dem Board im Chipsatz integriert ist und sich da die Auswahl in grenzen hält und das Kabel bereits getauscht wurde, liegt es nahe das es am Controller im externen Gehäuse liegt. An der Stelle hast du keine großen Möglichkeiten außer, es mit einem anderen externen Gehäuse zu versuchen.

51
Stimmt Trekstore wird in 4 Jahren bestimmt nichts dazugelernt haben *rofl*

Den beweis hast du ja grad erlebt. Aber es ist doch schön, dass du es mit Humor nimmst, allerdings hörte es sich am Anfang halt etwas anders an.

52
Da prellt einfach nur der Schalter und erzeugt einen Doppelklick. Entweder du lebst damit oder schmeißt die Maus weg.

53
MS Office Forum / Re: Wie erstelle ich eine zweistufige Rangliste.
« am: 06. Dezember 2010, 16:37:34 »
In der Schweiz ist wohl das Internet eingefroren.

54
MS Office Forum / Re: Wie erstelle ich eine zweistufige Rangliste.
« am: 29. November 2010, 17:08:10 »
Da ich nicht deine Arbeitsmappe kenne, beschreib ich mal wie sie aussehen könnte.

In der ersten Spalte (A) steht der Rang, in der zweiten (B) der Name, in der dritten (C) der Jahrgang, in der vierten (D) die Jahressumme der Punkte und in der fünften bis vierzehnten (E bis N) die Punktesumme eines Wettkampfes. Die Ergebnisse der einzelnen Würfe könnten sich anschließend in zehn Gruppen a zehn Spalten anschließen oder auf einem zweiten Tabellenblatt stehen.
In der ersten Zeile stehen die Spaltenüberschriften und darunter befindet sich der Wertebereich.

Um Personen, die nicht alle Wettkämpfe bestritten haben, bei der Jahreswertung auszuschließen, würde ich eine zusätzliche Spalte mit einer Hilfsjahressumme einfügen. Wir setzen sie jetzt mal ans Ende der Hauptliste in die Spalte O.
In die Zelle O2 gibst du folgende Formel ein (ohne Anführungszeichen)
„=D2*PRODUKT(E2>0;F2>0;G2>0;H2>0;I2>0;J2>0;K2>0;L2>0;M2>0;N2>0)“
und kopierst sie anschließend für die übrigen Personen.
Was macht die Formel? Die Funktion PRODUKT multipliziert Werte miteinander, soweit wird sich das jeder andere bereits gedacht haben, wir haben jetzt aber keine Werte in dieser Funktion sondern Vergleiche und diese liefern zwei Ergebnisse „Wahr“ oder „Falsch“. Erstes übersetzt Excel bei weiteren Berechnungen als 1 und „Falsch“ als 0. Sobald eine Person an einem Wettkampf nicht teilnahm ergibt die Funktion 0 und bei allen anderen 1. Anschließend multiplizieren wir dies noch mit der Jahressumme der Punkte. Dadurch haben nur die Personen ihre Punkte behalten, die an allen Wettkämpfen teilgenommen haben wogegen die anderen auf 0 Punkte zurückgestuft werden.
In die Zellen in denen die Namen stehen, könntest du nun eine „Bedingte Formatierung“ einfügen. Für die Zelle B2 sollte sie dann wie unten im Bild zu sehen ist aussehen. Unter Format kannst du dann bei der Schriftfarbe weiß wählen.

Wenn es noch etwas komfortabler werden soll, kannst du die oben angegebene Formel noch etwas erweitern und für die einzelnen Wettkampfwertungen teilweise mit übernehmen.
Zunächst lässt du Excel mit der Funktion „=ZÄHLENWENN(Bereich;10)“ die Zehner in dem jeweils zugehörigen Bereich zählen und das Ergebnis durch 1000 teilen. Als nächstes wird der Jahrgang von beispielsweise 2100 abgezogen und durch 1000000 geteilt und diese Ergebnisse mit den Punkten addiert. Damit haben die Punkte jetzt bis zu 6-stellen hinter dem Komma, diese kannst du aber bequem ausblenden, welche umso größer sind je mehr Zehner eine Person hat oder umso älter jemand ist. Nun kannst du in der ersten Spalte den Rang der einzelnen Personen mit der Funktion „RANG“ berechen lassen.
Die oben beschriebene Formel würde nun wie folgt aussehen:
„=(D2+ZÄHLENWENN(Bereich;10)/1000+(2100-C2)/1000000)*PRODUKT(E2>0;F2>0;G2>0;H2>0;I2>0;J2>0;K2>0;L2>0;M2>0;N2>0)“

In deinem Beispiel vom Wettkampf 1 würde dies nun so aussehen:
5. Rang Wertmann Otto 86,007163 Punkte (7 Zehner, Jahrgang 1937)
6. Rang Weber Katrin 86,007117 Punkte (7 Zehner, Jahrgang 1983)

Wie deutlich zu sehen ist, kann so an den Punkten erkannt werden, wer auf den fünften und wer auf den sechsten Rang ist.

55
Installier doch einfach noch mal den älteren Grafikkartentreiber.

56
Ich arbeite seit 30 Jahren mit dem PC und mir ist so was auch noch nicht passiert.
Könnte auch daran liegen, dass vor 30 Jahren noch nicht einmal jemand an externe Festplatten gedacht hat.

Auf altkluge Belehrungen aber kann ich bestens verzichten.
In einem Forum sind selbst „altkluge Belehrungen“ kostenlos.

57
Zunächst mal  :bigwelcome

Mit einer externen Festplatte auf der sich „sehr viele sehr wichtige Dateien“ befinden, läst man lieber so einen quatsch. Vor allem gibt es keinen Grund, warum eine externe Festplatte bei der Installation eines Betriebssystems eingeschaltet sein sollte. Du könntest nach einer Rettung der Dateien ja mal in aller ruhe die Betriebssituationen deiner externen Festplatte neu überdenken.

Zur Rettung der Dateien suche mal nach Datenrettungstools, es gibt auch Testversionen von beispielsweise O&O DiskRecovery.

58
Off Topic / Re: Netzi bitte hier erscheinen..
« am: 15. November 2010, 16:50:09 »
Nachträglich auch von mir die besten Glückwünsche.

59
Off Topic / Re: Frage: wie kann ich Online ein Fax versenden
« am: 09. November 2010, 17:26:26 »
Prinzipiell genau so wie in deinem link. Ob die Daten über ein Kabel oder über Funk übertragen werden ist dabei völlig egal. Entscheidend ist nur, ob dein Provider (oder ein Dritter) die eigentlichen Faxdaten in das Telefonnetz und zurück überträgt.

60
MS Office Forum / Re: Unbekannten x-Wert grafisch ermitteln
« am: 01. November 2010, 16:01:49 »
...
gibt es da keine funktion dafür die mir dann den dazugehörigen x-wert ausspuckt?!

Eine Funktion gibt es, die von mir genannte. Geschätzt würde ich 0,058 sagen und diese Zahl hat auch 3 stellen nach dem Komma. Wenn das Ergebnis also nicht genauer sein soll, dann kann es auch geschätzt werden.

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 63