328 Benutzer online
20. April 2024, 11:31:07

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Omml

Seiten: [2] 4 5 6 7 8
16
Windows XP Forum / Re: Mein XP-PC
« am: 24. März 2020, 00:52:52 »
Hallo FloLuca,  :rolleyes: erst jetzt kann ich mich kümmern, und jetzt bleibt der Computer stecken, direkt nach dem Anschalten kommt ein kurzer Piep, dann 3 kurze, dann 4 kurze, dann 3 kurze Pieptöne aus dem Mainboard-Lautsprecher. Diesen Fehlercode finde ich nirgends. Ich weiß nicht was da passiert ist. Rien ne va plus, Tastatur über USB funktioniert nicht mehr, zuerst haben die LEDs an der Tastatur noch geleuchtet, aber der Rechner ist stehen geblieben, und nun leuchten gar keine LEDs der Tastatur. Egal wie oft ich es erneut versuche. Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, ob der ausgeführte win7-upgrade-adviser ein positives oder negatives Ergebnis hatte, als der Fujitsu-Esprimo noch funktionierte. Zuletzt vor ca. 1 Woche hatte ich den Rechner in Betrieb, weil an den mein Drucker angeschlossen ist, ich habe Schaltpläne ausgedruckt, von meinem Win7 - Rechner auf USB und dann kopiert auf den XP-Rechner, das ging noch; und jetzt seit gestern eben nicht mehr. Auch eine eingelegte CD der XP Installation, die ich da drauf habe, funktioniert nicht mehr.

17
Windows XP Forum / Re: Mein XP-PC
« am: 21. Februar 2020, 02:07:17 »
Hi OmmlJa  ;(   aber warum wieder Win XP ??? Dein Prozessor kann 64 BIT !!! Wir schauen uns Win 7 an  :wink
1.Schritt: Ermitteln, ob der XP-Rechner für Windows 7 geeignet ist - Windows 7 Upgrade Advisor
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20
2.Schritt runterladen und als Administrator ausführen !
https://www.pcwelt.de/ratgeber/1-Schritt-Ermitteln-ob-der-XP-Rechner-fuer-Windows-7-geeignet-ist-Ratgeber-Windows-7-460536.html
3.Schritt falls die Speicher RAM nicht reichen - Du kannst 2 x 2 GB also max.4 GB einbauen.
https://www.ebay.de/itm/4GB-2x-2GB-DDR2-RAM-Arbeitsspeicher-PC2-6400U-800Mhz-INTEL-AMD-Gewahrleistung/201802991742?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D61122%26meid%3Dbb11e3bd40144a828ccd7f007bf8b9f0%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D123975279931%26itm%3D201802991742%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Datenblätter zu PC
https://noteboox.de/Fujitsu-Siemens-ESPRIMO-P5915
https://www.pos-ware.de/used/Fujitsu-E5615-Datenblatt.pdf
mache ein Bild vom Windows 7 Upgrade Advisor Ergebnis !!!
mfg

Hallo FloLuca, wenn der Prozessor 64bit kann, warum kann ich nicht win7-64bit draufinstallieren??

18
Windows XP Forum / Re: Mein XP-PC
« am: 27. November 2019, 00:03:58 »
Hi Omml
Du hast noch den anderen PC. Das runterladen - auf USB Stick kopieren - und am XP PC ausführen !
von jedem Kästchen 1 Bild. Damit ich die Daten sehe.
Du hast eine Win 7 DVD oder ein neues Win 7 ISO ?
https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564
mfg

Danke Flo, ich kümmere mich!  :kaffee

19
Windows XP Forum / Re: Mein XP-PC
« am: 27. November 2019, 00:02:54 »
Hi Ommldann installiere eine, in deutsch und kostenlos - damit ist Dein Problem gelöst.
https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/antivirus-fuer-windows-xp-herunterladen-diese-virenscanner-funktionieren-noch-2019/
mfg
Hallo FloLuca,  :)) :rolleyes: :baby:,  habe jetzt avast installiert, nur in meinem Sicherheitscenter wird Alarm gemeldet, es sei kein antivirenprogramm erkannt worden oder wurde nicht gefunden oder so. ("Windows erkenne nicht alle Virenprogramme" steht da auch). Es steht da ein kleines Auswahlmenü, wo ich angekreuzt habe "ich habe eine Antivirensoftware installiert" oder so, weiß aber nicht, wieso das nicht geht oder welche .dll-Datei oder was weiß ich, ich da auswählen soll, oder eine avast.exe oder so, finde ich aber nicht. Was soll ich machen? Und ich würde gerne wie bei AviraAntivir früher ein 'Icon zur Virenscanner-Software auf dem DeskTop erstellen, eine Verknüpfung.

20
Windows XP Forum / Re: Mein XP-PC
« am: 22. November 2019, 00:38:35 »
Hi OmmlJa  ;(   aber warum wieder Win XP ??? Dein Prozessor kann 64 BIT !!! Wir schauen uns Win 7 an  :wink

Hallo FloLuca, der µP kann 64 bit? Wo kannst Du das sehen? Und ist der Rest, Chipsatz und so, kann das auch alles 64 bit? Ich habe eine CD-Rom mit XP 64bit, vielleicht kann ich die ja einsetzen. XP ist halt mein Lieblings-BS  :rolleyes: Und der Support bzw. updates für Win7 wird ja in 2 Monaten so oder so eingestellt.

Ob es jetzt supportlos Win7 oder XP zu betreiben, wird das einen Unterschied machen?

1.Schritt: Ermitteln, ob der XP-Rechner für Windows 7 geeignet ist - Windows 7 Upgrade Advisor
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20
2.Schritt runterladen und als Administrator ausführen !

Ich kümmere mich.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/1-Schritt-Ermitteln-ob-der-XP-Rechner-fuer-Windows-7-geeignet-ist-Ratgeber-Windows-7-460536.html
3.Schritt falls die Speicher RAM nicht reichen - Du kannst 2 x 2 GB also max.4 GB einbauen.

4GB habe ich schon drin, und XP kann nur 3GB verwalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Die 64-bit Version von XP auch?

https://www.ebay.de/itm/4GB-2x-2GB-DDR2-RAM-Arbeitsspeicher-PC2-6400U-800Mhz-INTEL-AMD-Gewahrleistung/201802991742?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D61122%26meid%3Dbb11e3bd40144a828ccd7f007bf8b9f0%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D123975279931%26itm%3D201802991742%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851
Datenblätter zu PC
https://noteboox.de/Fujitsu-Siemens-ESPRIMO-P5915
https://www.pos-ware.de/used/Fujitsu-E5615-Datenblatt.pdf
mache ein Bild vom Windows 7 Upgrade Advisor Ergebnis !!!
mfg

Wieder mal habe ich noch keine Internetverbindung, am XP-PC, also mit Upgrade advisor ist erst mal nix zu bewerkstelligen.

21
Windows XP Forum / Re: Mein XP-PC
« am: 21. November 2019, 06:32:47 »
Hi Omml
Empfehle Dir Avast. Die Vorteile von Avast sind:
https://praxistipps.chip.de/avast-oder-avg-virenscanner-im-vergleich_48376
ist leichter zu bedienen.
mfg

Hallo FloLuca, nochmal, mir ist eben die Idee gekommen, auf meinem Fujitsu-Siemens Esprimo P5915 Motherboard YKAM161482 eine 64-bit Version von XP zu installieren. Geht das?

22
Windows XP Forum / Re: Mein XP-PC
« am: 21. November 2019, 05:39:03 »
Hi Omml
Empfehle Dir Avast. Die Vorteile von Avast sind:
https://praxistipps.chip.de/avast-oder-avg-virenscanner-im-vergleich_48376
ist leichter zu bedienen.
mfg

Hallo FloLuca, ich bin noch nicht dazu gekommen, bitte habe noch etwas Geduld!  :baby: :rolleyes:

23
Windows 7 Forum / mein Profil hier
« am: 15. November 2019, 20:43:27 »
Hallo Gemeinde!  :rolleyes:

Wieso steht unter meinem Nicknamen windows 3.1?

24
Der Tipp kam von mir und nicht aus anderen Foren. Du hattest Dich, glaube ich, auch nicht bedankt. Ich denke nach wie vor, dass Du (wieder) zu wenig Arbeitsspeicher hast. 8 GB ist für ein 64-Bit-System die Mindestausstattung. Also noch einmal aufrüsten! Und noch einmal mein Tipp (nicht wieder "aus anderen Foren"): Wenn es wieder mal hakt, beende mal Deinen speicherhungrigen Browser!

 :baby: :rolleyes: :zwinkern :flowers :respect

25
Schön, das es wieder funktioniert.  :respect yupi

Danke Dir für die Hilfe!

:rolleyes: :baby: yupi :applaus :flowers

26
Mein Tipp wäre ein USB Videograbber... Die Dinger kosten gebraucht wahrscheinlich 20€. Dazu eine alte Video Magic deluxe Software (kostet nichts). So nutze ich es im Büro.
Und der PC den ich dazu nutze hat einen i3 (2.Gen.), 4GB-Ram und ein Win10, 64bit, welches seit 5 Jahren nicht mehr upgadeted wurde. Ist aber auch ein reiner Offline PC (Überspielrechner für alte Videoaufnahmen, VHS, VHS-C, SVHS, U-matic, Video8, Hi8, DVCPro und MiniDV)

Ich habe das auch mit USB-Sticks probiert, das hat überhaupt gar nicht funktioniert. Nix davon. Ob das jetzt Videograbber waren weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich die alle wieder zurückgeschickt. Das hat nix getaugt.

Aber mein Virenscanner hat eine Malware gefunden, habe vollständigen Suchlauf gemacht, 5 Stunden dauerte das, 2.200.000 durchsuchte Objekte, diese Malware entfernt, und jetzt geht es wieder tadellos!  :rolleyes:

27
Der Tipp kam von mir und nicht aus anderen Foren. Du hattest Dich, glaube ich, auch nicht bedankt. Ich denke nach wie vor, dass Du (wieder) zu wenig Arbeitsspeicher hast. 8 GB ist für ein 64-Bit-System die Mindestausstattung. Also noch einmal aufrüsten! Und noch einmal mein Tipp (nicht wieder "aus anderen Foren"): Wenn es wieder mal hakt, beende mal Deinen speicherhungrigen Browser!

Mein Motherboard kann max. "nur" 8GB RAM

28
Der Tipp kam von mir und nicht aus anderen Foren. Du hattest Dich, glaube ich, auch nicht bedankt. Ich denke nach wie vor, dass Du (wieder) zu wenig Arbeitsspeicher hast. 8 GB ist für ein 64-Bit-System die Mindestausstattung. Also noch einmal aufrüsten! Und noch einmal mein Tipp (nicht wieder "aus anderen Foren"): Wenn es wieder mal hakt, beende mal Deinen speicherhungrigen Browser!

Oh entschuldige bitte, das war keine Absicht! Ich verzettele mich oft mit diesem ganzen Computerkram. Ich danke Dir sehr! Nachträglich!  :rolleyes: :baby: :))

29
Kurze Frage.... greifst du an deinem DVB-T2 Receiver das Videosignal oder das Antennensignal ab? Also schaltest du die Programme am DVB-T2 Receiver oder am PC?

hallo ossinator, der DVB-T2-REceiver hat einen Antennenanschluß über Koax, und eine gelbe Chinch-Buchse (+ 2 Audio-Chinch), wo das Videosignal rauskommt. Das leite ich zu meiner PCI-Karte auf deren Video-Eingang, die im Win7-Rechner auf dem Motherboard reingesteckt ist. Programme wählen tue ich über den Receiver via IR-Fernbedienung.

30
Windows 7 Forum / Mein Win7 64bit - Rechner mit TV-Video-PCI-Karte
« am: 12. November 2019, 23:46:57 »
Hallo Experten,

ich habe hier in meinem PC eine PCI-TV-Karte drin, Creatix-CTX917. Die hat einen Video-Eingang, daran schließe ich den Video-Ausgang meines DVB-T2-Receivers an. Eine CD-ROM war nicht dabei, habe über irgendwelche Umwege die Software "CyberLink TV Test kit" installiert und konnte am PC TV kucken.

Ich möchte gerne auch nebenher surfen oder so, Schaltpläne zeichnen, etc. , eben halt den Computer nebenher für andere Programme nebenher benutzen.

Das hat vor 5 Jahren alles ohne Probleme funktioniert. Noch. Diesen Win7-PC benutze ich z.Zt. vorwiegend, und vor einem halben Jahr fing es an, dass das Bild unvermittelt und sporadisch eingefroren ist. Am Anfang wenig, das wurde immer häufiger. Da kam ich dann nach langer Suche und mit Hilfe anderer Foren dazu, meine 4GB RAM auf 8GB RAM zu erweitern. Und siehe da! - es hat funktioniert - bis gestern lief das ohne Probleme! Seit heute friert mir immer das Bild ein, vorallem dann wenn ich Opera - mein Browser - nebenher laufen habe.

Soll ich eine andere TV-Video-Karte einsetzen? Oder eine andere Software? Wenn ja  oder nein - was oder was nicht?An meinem XP-PC, 32Bit, da war bis vor einiger Zeit, aber seit 2005 eine Typhoon-PCI-TV-Video-Karte drin, da hatte ich niemals solche Probleme, da an meinem XP-PC habe ich auch TV gekuckt.

Seiten: [2] 4 5 6 7 8