555 Benutzer online
25. April 2024, 13:16:22

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - SB

Seiten: 1 2 3 [5]
62
PC Hardware & Treiber / HP OfficeJet 4500 Wireless
« am: 22. März 2011, 09:22:40 »
Hallo alle zusammen.
Ich habe mal wieder ein Problem: Es geht darum, einen Drucker (s. Thread-Titel) vorzukonfigurieren, damit dieser anschließend im Außendienst nur noch installiert werden muss. Nun tauchen hier aber mehrere Probleme auf:
  • Wenn ich den Drucker per WLAN installiere, wird er unter "Geräte und Drucker" nicht angezeigt, in den einzelnen Anwendungen (z.B. OpenOffice, Adobe Reader, etc.) aber schon, er steht also faktisch als Druck-Möglichkeit zur Verfügung. Das Problem, dass hierbei entshet ist, dass ich unter Windows keinerlei Einstellungsmöglichkeiten habe -> da der Drucker ja nicht angezeigt wird, quasi, als wäre er nicht installiert.
  • Wird der Drucker per USB an die Fritz!Box (ebenfalls vorkonfiguriert) anschließe, ist es nicht möglich, den Drucker als Netzwerkdrucker einzustellen -> Windows ist nicht in der Lage, das Gerät zu finden.
Hat jemand von euch vllt. schon Erfahrungen mit dem Gerät und weiß, wie ich beide Probleme lösen kann?
Ich wäre euch sehr dankbar :))
EDITIERT:
In der Fritz!Box unter "USB-Geräte" -> "Geräteübersicht" wird der Drucker gelistet, allerdings mit mit dem Vermerk "Status: Allgemeiner Fehler"

63
PC Software / ActionCenter.dll, pnidui.dll und SndVolSSO.dll
« am: 24. Februar 2011, 16:15:13 »
Hallo, alle zusammen.
Ich habe auch mal wieder ein Problem.
Und zwar habe ich gestern versucht, die Dateien aus dem Thread-Titel mit modifizierten Versionen zu ersetzen (Aufgrund des Umstandes, dass diese Dateien normalerweise unter Benutzung des Explorers sind, musste ich über CMD arbeiten und den Explorer beenden).
Dafür habe ich Übergangsdateien angelegt. Nachdem ich nun mit dem Austausch fertig war, wollte ich die Übergangsdateien löschen, habe allerdings beim del-Befehl ein Zeichen vergessen, weshalb mir die Backups (und die Übergangsdateien) der genannten Originaldateien flöten gegangen sind.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die modifizierten Versionen nur eingeschränkt unter SP1 (Windows 7 x64) laufen, weshalb mir jetzt die Wartungscenter-, Netzwerk- und Lautstärkeregelungs-Icons nicht mehr im Systray angezeigt werden.

Soweit zur Vorgeschichte. Ich habe nun folgende Bitte:
Wäre jemand so lieb und würde die entsprechenden Dateien hier im Forum zur Verfügung stellen, sodass ich diese nutzen kann?
Nochmal, um die Dateien hier im Thread einmal konkret benannt zu haben, es handelt sich um folgende Dateien:

  • ActionCenter.dll
  • pnidui.dll
  • SndVolSSO.dll


Es gelten natürlich folgende Anforderungen:

  • Unveränderte Originale der genannten Dateien
  • Die Dateien müssen von folgendem Betriebssystem stammen: Windows 7 SP1 in 64 Bit (x64)


Und wenn jemand noch ein wenig Zeit hat, wären die jeweiligen Hardlink-Infos (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Link-Eigenschaften") evtl. noch nützlich.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus!  :))

64
Software-News / Avast! 6: Finale Version verfügbar
« am: 23. Februar 2011, 20:47:30 »
Seit heute steht der Antiviren-Wächter Avast! Free Antivirus in Version 6.0.1 zum Download bereit.

Neuerungen sind unter anderem die jetzt auch in der Gratisversion verfügbare Sandbox und WebRep.

Eine Sandbox führt sicherheitsbedrohende Programme in einer abgeschotteten Umgebung aus.
WebRep ist ein Tool für den Browser. Mithilfe des Tools kann man sich nun beim Surfen die Reputationen einer Site anzeigen lassen und so evtl. erkennen, ob es sich womöglich um eine Phishing- oder Malware-Site handelt (ähnlich der WOT-Erweiterung für IE, Firefox, Chrome, Safari und opera).
WebRep wird als Addon für den Internet Explorer und den Firefox bereitgestellt, für Chrome soll eines folgen.

Nach der Installation von Avast! in der kostenlosen Version, ist diese 30 Tage lauffähig. Um Avast! länger nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung nötig.



Persönliche Meinung des Erstellers:
Avast! ist ein sehr guter Antiviren-Wächter für lau.
In den vorigen Versionen bekam man häufig Funktionen, die man sonst nur in kostenpflichtigen Antiviren-Suiten bekommt. Und auch dieses Mal haben die Avast!-Entwickler wieder Funktionen draufgepackt, die man sonst eher nicht in kostenlosen Antiviren-Wächtern findet.

Ich persönlich kann jedem Avast! Free Antivirus nur herzlichst empfehlen, nicht nur aufgrund der Funktionsfülle, sondern auch, weil es ein wirklich gutes Programm ist.
In der Erkennung von Viren, Spyware und anderer Malware spielt Avast! immer ganz vorne in den Tests mit und auch meine Erfahrung zeigt: Mit Avast! hab ich definitiv nichts falsch gemacht.
Und für ein derartiges, meiner Meinung nach perfektes, Antiviren-Programm bin ich auch gern zu der Registrierung bereit, die ja, wie bereits angemerkt, kostenlos ist.



Download sowie Informationen bei Chip.de

66
Derzeitig haben wir bei uns in der Schule das Thema "Grails".
Leider kommt ein Großteil der Klasse (einschließlich mir selbst) nicht wirklich gut damit klar.
Jetzt wollte ich dochmal wissen, ob es hier vllt. Grails-Spezialisten gibt, die mir evtl. ein bisschen helfen wollen...

Ihr könnt mir auch gerne eine PM schreiben :wink

67
Aufgrund verschiedener Probleme mit sog. "Hardblockern" hat sich die Firefox-Projektleitung nun dazu entschieden, das Release-Datum für die finale Version des Firefox in Version 4 zu verschieben.
Stattdessen wird es eine weitere Beta-Version geben, bevor man zum RC-Test übergeht.

Das Release-Datum für den Firefox 4 wurde bis jetzt schon mehrfach aufgrund von Problemen verschoben. Zuletzt wollte man die finale Version im Februar freigeben, dies wird sich jetzt in den März verschieben.

Für weitere Informationen siehe hier und hier.

68
Software-News / Mozilla Firefox 4.0 Beta 10
« am: 26. Januar 2011, 14:39:02 »
So, zunächst möchte ich mich für die verspätete Berichterstattung entschuldigen - habe total vergessen, hier zu berichten  :O
Mozilla hat die 10. und somit letzte Beta-Version des Firefox 4-Browsers veröffentlicht.
Damit rückt Mozilla nun dem Final-Release deutlich näher, es sollen nur noch RC-Versionen folgen, bis dann vermutlich Anfang Februar die finale Version veröffentlicht werden soll.

Die Beta 10 behebt etwa 500 Bugs und kommt mit einer Blacklist für Grafiktreiber, welche die Stabilität und Performance des Browsers beeinträchtigen.

Download und weitere Informationen: Bitte klicken.

69
Software-News / Mozilla Firefox 4.0 Beta 9
« am: 14. Januar 2011, 16:12:22 »
So langsam aber sicher nähert sich der Firefox 4 dem finalen Release.
Seit heute steht die Beta 9 des FF4.0 bereit - und mit ihr die vorletzte Beta-Version des Browsers.
Der Firefox kann von hier für Windows in deutscher Sprache heruntergeladen werden.

Unter anderem rückt nun (wie es von vielen Testern bereits sehnlichst erwartet wurde) die Tableiste in die Titelleiste, was dem Fuchs zu einem recht schlanken Auftreten verhilft.

70
PC Hardware & Treiber / Advanced Format - Ja oder Nein?
« am: 06. Januar 2011, 10:51:50 »
Hallo, alle zusammen.
Ich habe mir gestern eine neue Festplatte (Toshiba MK5059GSX) für mein Notebook (Acer Aspire 5741G-5454G32Mnk) gegönnt.
Die Platte war allerdings in einer CnMemory-Verpackung und die ist leider unterdurchschnittlich schlecht beschriftet (jaja, ich weiß, für normal würde ich soetwas nicht kaufen, aber ich hatte mir die Daten zu der Platte ja bereits im MediaMarkt-Angebot angeschaut).
Leider habe ich nun das Problem, dass die Performance meines Rechners stark eingebrochen ist. Ich denke, es könnte durchaus möglich sein, dass die Platte mit dem neuen "Advanced Format" arbeitet, leider weiß ich das nicht so genau, denn auf der Toshiba-Seite finde ich die Platte leider auch nicht.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich herausfinden, ob meine Platte AF verwendet (habe bereits die Datenträgerverwaltung durchforstet und die Eigenschaften meiner Systempartition (Platte besitzt noch eine weitere "SYSTEM RESERVED", welche aber nicht im System angezeigt wird))?
2. Falls meine Platte AF verwendet, wie kann ich die Ausrichtung korrigieren (ich gehe mal davon aus, dass meine Partitionen falsch ausgerichtet sind, anders kann ich mir den Performance-Einbruch nicht erklären)?

Ich verwende Windows 7 Professional (x64).
Das NB verfügt über einen Intel i5-450M (2 x 2,4GHz, 3MB L3, HT) und 4GB DDR3-1066 RAM.
Für weitere Daten oder Fragen könnt ihr gerne fragen.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus :wink

SB

71
Software-News / Firefox 4.0 Beta 8
« am: 21. Dezember 2010, 12:57:27 »
Die Zeichen deuten daraufhin, dass die Beta 8 des Firefox 4 noch heute offiziell freigegeben wird.
In dem entsprechenden Verzeichnis des Mozilla-FTP-Servers ist er bereits verfügbar, allerdings wird derzeitig auf der offiziellen Beta-Site noch auf die Beta 7 verwiesen.

Die größte Änderung, die mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das neue Design des Addon-Managers.

ila_rendered

Sowie ich Benchmark-Ergebnisse habe, werde ich sie hier natürlich veröffentlichen :wink

Edit:
So, jetz habe ich Benchmark-Ergebnisse der Browser Google Chrome (8.0.552.224), Firefox (4.0 Beta 8 ), Internet Explorer (9 Beta) und Opera (11.00.1156).
Den Safari-Browser habe ich nicht im Test, da ich ihn nicht bei mir installiert habe und auch nicht installieren werde (hat etwas mit meiner Abneigung gegen Apple-Produkte zutun :D).
Die Benchmarks wurden alle nacheinander von jedem Browser einzeln bei auschließlich einem geöffneten Fenster pro Browser und einem geöffneten Tab pro Fenster durchgeführt, der Computer wurde während die einzelnen Benchmarks liefen nicht anderweitig genutzt, außer zum Protokollieren der Ergebnis-Daten.
Die Browser liefen nicht parallel!
Die Ergebnisse findet ihr in der angehängten Text-Datei.

72
Windows 7 Forum / GFIMIA.EXE - Weiß jemand, was die anrichtet?
« am: 09. Dezember 2010, 23:46:31 »
Hallo, alle zusammen.
Der Rechner meines besten Freundes sieht sich seit gestern einer schweren Malware-Infektion gegenüber.
Unter anderem beteiligt sind die Dateien "GDR.EXE", "GDS.EXE" und "GFIMIA.EXE".
Über die ersten beiden habe ich mich bereits informiert, aber die GFIMIA.EXE ist mir unbekannt und ich konnte leider kein Infos zu ihr im Internet finden.
Vllt. weiß jemand von euch, was die Datei anrichtet?

Leider lassen sich die meisten Antiviren-Tools nicht mehr ausführen (MRT, MalwareBytes, Avira; die jeweiligen Prozesse werden sofort wieder beendet (Autokill-Routine seitens des Schädlings?)) und sein "Norman" ist leider nicht in der Lage, die Schädlinge zu finden (lt. Norman ist alles in Ordnung).

Danke schonmal für die Hilfe :wink

73
Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich mein gutes, altes Need for Speed Underground 2 mal wieder installiert.
Leider muss ich feststellen, dass sich meine angepasste Steuerung absolut nicht speichern lassen will.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert:
-Deaktivieren der UAC
-Berechtigungen des Install-Ordners angepasst
-Spiel als Admin gestartet (macht er sowieso -> XP SP3-Kompatibilitätsmodus)
-Versucht das Spiel als normaler Nutzer zu starten (erreicht über die Aufgabenplanung -> leider auch ohne Erfolg)

Kennt jemand von euch das Problem und hat es ggf. gelöst?
Würde mich echt darüber freuen, wenn ich endlich meine Steuerung speichern könnte...

Danke schonmal im Vorraus :wink

74
Software-News / Firefox 4 Beta 7 freigegeben
« am: 10. November 2010, 15:53:40 »
So nach langer Zeit ist nun die Beta 7 des Firefox 4 endlich freigegeben.

Sie bringt weitere Neuerungen mit, unter anderem ist nun die Update-Funktion vollautomatisch und es lässt sich kein Eintrag für diese Funktion mehr im Hilfe-Menu finden. Stattdessen sucht man manuell nun über den Versions-Info-Dialog (ähnlich wie bei Google's Chrome-Browser).
Weitere Änderungen sind unter anderem:
-im Private-Mode färbt sich der Firefox-Button nun Lila
-verbesserte Performance
-Darstellungsprobleme bei manchen Websites wurden behoben
-und vieles mehr...
(Firefox 4 Beta 7 Releasenotes).

Mit dem Release der 7. Beta-Version ist nun auch der "API & Feature Freeze"-Milestone erreicht.
Das bedeutet, dass von nun an keine weiteren/neuen Funktionen mehr hinzukommen, sondern dass man sich ab jetzt stärker auf kleinere (und natürlich auch größere) Bugs konzentriert und die einzelnen Sprachversionen vollständig lokalisiert.

Download: Firefox 4 Beta 7

Edit:
Wie ich grade selber bemerkt habe, scheint die Beta 7 doch noch nicht freigegeben zu sein, jedenfalls offiziell nicht.
Sie ist zwar bereits im Release-Verzeichnis geführt (und lässt sich auch von dort herunterladen), jedoch führt der offizielle Download-Link auf http://www.mozilla.com/de/firefox/beta/ derzeitig noch auf die Beta 6.
Ich will mich für diese offensichtliche Fehlinformation entschuldigen, muss allerdings dazu sagen, dass ich mich hier auch auf die Aussagen meines Bekannten verlassen habe.
Ich gehe davon aus, dass die Beta 7 im Laufe des Abends offiziell freigegeben wird.

Edit:
So, mittlerweile ist die Beta offiziell freigegeben - also frohes testen :wink

75
Software-News / Internet Explorer 9 Beta
« am: 15. September 2010, 16:46:45 »
So, es ist soweit - nach zahlreichen Platform Previews ist M$ jetzt kurz davor eine Beta des IE9 freizugeben.
Bis eben konnte man über die Adresse http://www.internet-explorer9.de/ zur Download-Seite gelangen, leider fordert sie jetzt eine Authentifizierung.
Allerdings war ich schnell genug und hatte den IE9 zu dem Zeitpunkt schon heruntergeladen, so dass sich die Adresse des Downloads noch in meiner Chronik befand.

Über diesen Link könnt ihr die Beta direkt und in deutscher Sprache herunterladen.
Im Anhang hab ich auch noch ein paar Screenshots des neuen Browsers.

ila_rendered
Wie man hier sieht, kommt der IE9 mit einer völlig neuen Oberfläche.
Das Design orientiert sich an dem minimalistischen Stil der anderen populären Browser, wie z.B. dem FF4, Chrome, Safari, Opera, usw.

ila_rendered
Beim öffnen einer neuen "Registerkarte" öffnet sich eine Vorschau der "beliebtesten Sites".
Von hier kann man auch bereits geschlossene "Registerkarten" erneut öffnen, die letzte Sitzung fortsetzen oder den "InPrivate-Browsen"-Modus starten.
Auch hier hat sich M$ offensichtlich an anderen Browsern, wie Chrome oder Opera, orientiert.

ila_rendered
Wie bei den anderen Browsern im minimalistischen Stil (ausgenommen FF4), wandern auch bei dem IE9 die Einstellungen, etc. in einen seperaten Button an der rechten Seite.

Aufgrund der Bilder-Limitierung folgen weitere Screenshots im nächsten Post :wink

Edit:
Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Download-Link lediglich um den Link zur 32 Bit-Version des Browsers handelt - für die 64 Bit-Version müsst Ihr leider noch warten, bis M$ die Beta wieder freigibt.

Edit:
So, mittlerweile ist die Seite wieder frei erreichbar - also, wer Lust hat, kann sich die IE9-Beta ziehen.

Seiten: 1 2 3 [5]