450 Benutzer online
19. April 2024, 12:57:57

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11 [13] 15 16 17 18 19 20 ... 138
181
Windows 8 Forum / Re: Fehlende Neuerungen
« am: 12. September 2014, 00:33:54 »
Sieht bei mir genauso aus...seltsam.

182
Oh, das könnte die bordeigene automatische Defragmentierung sein. Diese sollte allerdings pausiert werden, wenn du etwas mit dem System machen möchtest. Die automatische Defragmentierung sollte nämlich eigentlich nur im Leerlauf aktiv werden...
Gib doch mal im Starmenü "Defragmentierung" ein und führe das Programm aus. Lasse die Partitionen zunächst nur analysieren. Sollte dort ein Fragmentierungswert > 0 % herauskommen, einfach mal defragmentieren lassen (das kann allerdings dauern).

Sollte das alles nichts helfen, wirst du es wohl einschicken müssen.
Ich musste mein ThinkPad Edge übrigens auch schon nach < 3 Monaten einschicken (offenbar ein Mainboarddefekt) - seitdem habe ich allerdings auch nie wieder Hardwareprobleme mit dem Gerät gehabt...

183
News-Kommentare / Re: Windows 9 könnte einfach nur \
« am: 12. September 2014, 00:24:22 »
Wie sonst? Verstehe ich nicht...  :grübel
Naja, ohne 9.
Davon abgesehen: Das gleiche soll wohl auch für Windows Phone kommen - das soll wohl mit dem nächsten großen Update dann auch nur noch Windows heißen, zumindest, wenn man den Medienberichten von gestern so trauen darf...

184
Windows 8 Forum / Re: Windows Media Player Streaming Problem
« am: 12. September 2014, 00:22:52 »
Ich glaube, kaum einer findet den Media Player wirklich gut.
Doch, ich :D

Abgesehen davon: Ich verstehe grad nicht ganz, was mit AVR gemeint ist, bzw. was es damit zu tun hat.
Mit dem WMP sollte das Abspielen zumindest über das SMB-Protokoll (nicht Samba, das ist nur die (sehr gute) Implementierung für unixoide Betriebssysteme) problemlos klappen. Habe hier einen Homeserver (ok, kein richtiges Server-OS - W8.1) laufen und kann alles abspielen...

185
Off Topic / Re: iPhone 6 und iPhone 6 Plus
« am: 12. September 2014, 00:18:22 »
Ich finde, die iPhone 6-Geräte haben (zumindest auf den Bildern) ziemlich viel mit dem kommenden Sony Xperia Z3 gemein. Damit meine ich insbesondere die abgerundeten Seiten. Aber ich bin mal auf beide Geräte gespannt. Ich denke, alle drei werden vermutlich eine hervorragende Haptik aufweisen (zumindest für meinen Geschmack), aber das werde ich wohl erst herausfinden, wenn die Geräte beim Saturn meines Vertrauens (jaa, ich gehe immer zu dem Laden, wenn ich mir Smartphones und Tablets anschauen möchte - bei denen kenne ich die Kennwörter :wink ) verfügbar sind.

Ich bin jedenfalls gespannt - auf alle drei Geräte (auch wenn ich mir vermutlich niemals ein iPhone zulegen werde...) :))

186
Was läuft denn so an Prozessen? Wie ist die Hardware-Ausstattung allgemein? Wie alt ist die Platte?
Mal abgesehen davon, dass die Platte insgesamt nicht die schnellste zu sein scheint, zumindest nach dem, was ich eben auf die Schnelle herausfinden konnte...

Hast du denn die Stecker mal geprüft?

187
Programmierung und Scripting / Re: Java oder PHP?
« am: 05. September 2014, 18:27:52 »
Hallo tempuss,

leider habe ich noch keine genaue Vorstellung davon, was du bauen möchtest.
Da ich noch nie mit JSP (Java Server Pages) gearbeitet habe, würde ich dir selbst aber vermutlich PHP empfehlen.
Sowohl PHP als auch Java (in Form von JSPs) werden serverseitig ausgeführt. Es wäre also egal, wenn der Besucher sein Java deaktiviert hat. Bei Java Applets würde dies anders aussehen, aber ich denke nicht, dass ein solches die richtige Lösung für dich wäre...

Die Umrahmung ist übrigens mit HTML/CSS/JavaScript möglich, da bedarf es keiner serverseitigen Interaktion.

Hallo Freunde des Programmierens!Ich habe Programmier-Erfahrung in Delphi, doch nun muß ich eine Webseite erstellen.
Jaa, ich stelle mir das schon sehr interessant vor - ist ja doch schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Delphi und Javascript/Java/PHP, die sich eher an C/C++ orientieren.

Sofern dein Englisch gut ist, kann ich dir die Tutorials von w3schools.com empfehlen. Dort findest du nützliche Infos und Tutorials zu allen wichtigen Websprachen (mit Ausnahme von JSP und den .NET-Sprachen).

188
Windows 7 Forum / Re: Big Trouble mit meinem System
« am: 05. September 2014, 18:04:41 »
Also ich würde das System auch neu aufsetzen. Es ist zwar möglich, Windows nachträglich dazu zu überreden, im AHCI-Modus zu booten, aber es ist fummelig und auch nicht garantiert, dass du dir damit nicht andere Probleme einfängst.
Und da du ja ohnehin auf eine SSD installierst, dauert die Installation ja nicht soo lange :wink

189
Das Update, welches Probleme bereitet, ist KB2982791 - dieses wurde ja auch zurückgezogen.
Tatsächlich betroffen sind übrigens wohl nur 0.01 % der Benutzer (vgl. hier).
Auch bei mir hat das Update keine Probleme gemacht, ich habe es allerdings trotzdem deinstalliert.
Das zweite dort erwähnte problematische Update findet sich übrigens gar nicht auf meinem System...

190
Microsoft zieht das Update KB2984615 zurück und empiehlt jetzt ausdrücklich, es zu deinstallieren, und zwar sogar dann, wenn bisher keine Probleme aufgetreten sein sollten [...]
Da scheint sich ein Tippfehler verirrt zu haben :wink
Bei dem Update handelt es sich um KB2982791.
Ansonsten korrekt, werde ich bei mir gleich mal entfernen.

191
Netzwerk Forum / Re: Verbinden ohne Remote oder VPN
« am: 07. Juli 2014, 11:09:45 »
Klingt für mich nach Teamviewer...

192
PC Software / Re: AnyDesk Remote Desktop - Public Beta
« am: 04. Juli 2014, 12:01:16 »
Wir dogfooden AnyDesk die ganze Zeit und haben selbst sowohl im Büro als auch zuhause Multimonitor-Systeme. Deswegen war Multimonitor-Support von Anfang an dabei :-) Das Problem mit den Fenstern, die auf dem anderen Bildschirm erscheinen haben stört uns selber auch ;-) Wir werden bei Gelegenheit noch implementieren, dass in so einem Fall der Tab kurz aufblinkt.
Klingt nach einer guten Idee, allerdings sehe ich da ein Problem im Vollbildmodus. In dem Fall wäre eine kurze Einblendung oder Animation vllt besser, je nach dem, wie gut sich das realisieren lässt.

Wir werden demnächst eine neue Version veröffentlichen, die Text-Chat unterstützt.
Super, werde ich mir anschauen :wink

Sorry, dass AnyDesk bei Dir so oft crasht. Bei uns und unseren Freunden crasht es kaum noch. Deswegen wäre es wichtig, dass Du bei den Crash-Reports immer auf "Senden" klickst, damit wir nachvollziehen können, was bei Dir falsch läuft. Eventuell sind Deine Log-Dateien auch Aufschlussreich. Die bekommst Du unter Menü->Über AnyDesk->Daten zur Fehlerdiagnose senden...
Also ich würde jetzt nicht von oft sprechen, wie gesagt -> dafür, dass die Software noch recht jung ist, bin ich schon positiv von der Stabilität überrascht. Und während der Verbindung gibt's auch keine Probleme, von daher ist die eigentliche Hauptaufgabe ja nicht von dem Problem betroffen :wink

Du kannst mit AnyDesk auch administrative Dinge erledigen (UAC-Dialoge steuern u.s.w.). Allerdings muss AnyDesk dafür auf dem zu steuernden PC installiert sein.
Ahh, ich sehe schon, wo das Problem liegt :D
Dann werde ich das Tool wohl mal fest installieren müssen.
Kann eine Weile dauern, bis ich dazu komme, werde meine Erfahrung dann aber wieder hier posten.

193
Und deshalb bleibe ich bei den Thinkpads - da habe ich solche Probleme nicht (Batterien sind ganz normal gesteckt) :))

194
PC Software / Re: AnyDesk Remote Desktop - Public Beta
« am: 29. Juni 2014, 13:38:38 »
Ich weiß, Doppelpostings sind immer nicht so schön, aber ich wollte meinen persönlichen Eindruck nach dem Test dann doch auch optisch von dem vorigen Posting trennen.
Wie bereits geschrieben, habe ich euer Programm inzwischen mal getestet und muss sagen, dass ich positiv überascht bin. Im direkten Vergleich mit Teamviewer habe ich tatsächlich einen Performance-Unterschied festgestellt und zwar zu euren Gunsten. Wie das mit RDP aussieht, habe ich bisher noch nicht getestet, gedanklich habt ihr aber mit eurem Tool derzeit schon den Vorteil, dass ihr den Desktop tatsächlich so übertragt, wie er ist (sprich: Mit Aero Glass, Hintergrundbild, etc.) - RDP schaltet ja z.B. Aero Glass ab. Auch gut finde ich, dass ihr trotz des frühen Entwicklungsstadiums schon an Multi-Monitor-Unterstützung gedacht habt.
Hier komme ich dann aber schon zu meinem ersten Verbesserungsvorschlag: Während meines Tests habe ich immer wieder Programme gestartet, deren Fenster dann auf dem anderen Monitor angezeigt wurden. Leider erhält man keinerlei Infos, dass sich dort etwas getan hat. Was ich mir also vorstelle, ist irgendwie eine Information, mit der auf das Fenster auf dem anderen Monitor hingewiesen wird.
Ein weiterer Punkt, den ich euch ans Herz legen möchte: Bitte denkt ernsthaft über eine Version für Windows Phone nach - ich weiß, das kostet Geld und Entwicklerzeit, aber dementgegen stehen in meinem Bekanntenkreis einige Leute, die WP verwenden und derzeit mit Teamviewer arbeiten. Nach dem Test bin ich an dem Punkt, an dem ich euch mal für eine Evaluierung weiterempfehlen würde.
Letzter Verbesserungsvorschlag, der aber vermutlich erst später zum Tragen kommen wird (quasi als nettes Zusatzfeature): VoIP, bzw. (Audio)Chat-Unterstützung wäre noch ganz nett.

Während des Tests ist das Programm bei mir einige Male gecrasht, mal beim Verbindungsaufbau, mal bei der Trennung. Während der Verbindung läuft es aber stabil. Damit sind die Crashes also ganz gut zu verkraften.

Mein Fazit: Für ein Programm, das sich noch in der Beta-Phase befindet, schon äußerst gut gelungen. Durch die aufgeräumte Oberfläche findet man sich sehr schnell zurecht und die Performance ist beeindruckend. Auch die Multi-Monitor-Unterstützung finde ich gut, aber informationstechnisch ausbaufähig. Insgesamt halte ich AnyDesk in der aktuellen Version für eine stabile Grundlage und werde euch mal im Blick behalten.

EDITIERT:
Oh, habe ich vergessen: Wenn man Verwaltungstools öffnet (z.B. regedit.exe, devmgmt.msc oder diskmgmt.msc - scheint irgendwie mit der Management Console zusammen zu hängen), reagiert das Remote-System nicht mehr. Das lässt sich beheben, in dem auf dem besagten System ein Mausklick durchgeführt wird. Danach lassen sich zwar die Verwaltungsfenster nicht bedienen, aber mit dem Rest des Systems kann wieder interagiert werden. Dieses Problem sollte natürlich mal untersucht und behoben werden :wink

195
PC Software / Re: AnyDesk Remote Desktop - Public Beta
« am: 28. Juni 2014, 01:08:11 »
Ich habe eure Aktion neulich bei Winfuture schon mitbekommen und wollte mir euer Produkt noch anschauen, bisher hatte ich aber noch nicht die Zeit dazu.
Mich würde mal interessieren, welche Plattformen denn wohl noch unterstützt werden sollen. Habt ihr geplant, wie Teamviewer, in die Breite zu gehen (Windows, Linux, OS X, Android, iOS, Windows Phone) oder werdet ihr euch eher auf die Desktop-Schiene konzentrieren?

EDITIERT:
Ok, hat sich erledigt, habe auf eurer Seite schon meine Antwort gefunden. :wink

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11 [13] 15 16 17 18 19 20 ... 138