426 Benutzer online
19. April 2024, 09:49:46

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12 [14] 16 17 18 19 20 21 ... 138
196
Soweit ich weiß ist C-Code mit C++ kompatibel, so daß der Code ohne weiteres weiterverwendbar ist...
Ja, das stimmt zwar, nichts destrotrotz ist C++ moderner, schöner und tastächlich auch sicherer (z.B. Eingabe/Ausgabe).
C++ würde aber vermutlich ohnehin nur dort zum Einsatz kommen, wo man nicht auf das .NET-Framework zurückgreifen kann - dort wird man vermutlich eher zu C# greifen.
Aber das ist nur reine Spekulation.

...deshalb ist C-Code ebenso sicher oder unsicher wie C++-Code
Nein, das stimmt nicht unbedingt. C hat gegenüber C++ massive Sicherheitsschwächen, damit beginnend, dass z.B. kein Datentyp für Zeichenketten zur Verfügung steht. Aber auch die Speicherverwaltung ist deutlich unsicherer und unkomfortabler als unter C++ (void* malloc(size_t) vs. new, void free(void*) vs. delete), selbiges gilt für Eingabe und Ausgabe (int scanf(const char*, ... ) vs. std::cin, int printf(cont char*, ... ) vs. std::cout).
Davon einmal abgesehen: Ich meinte an der betreffenden Stelle nicht die Unterschiede zwischen den Programmiersprachen, sondern einfach unsicheren Programmcode, der so entfernt bzw. überarbeitet werden kann.

197
Verstehe ich nicht. Man kann doch nicht bei jeder dummen neuen Windows-Version jede Zeile des (bewährten) millionenzeiligen Programmcodes neu schreiben! Das wäre völliger unökonomischer Unsinn! Es kommt nicht auf das Alter, sondern auf die Güte des Codes an.
Ja und nein. Zum Einen kann Microsoft auf diese Weise viel alten Code, der noch in C geschrieben wurde, auf C++ oder C# "portieren" und zum Anderen wird unter dem alten Code auch haufenweise massiv unsicherer Code bei sein. In den letzten 10 Jahren hat sich viel in Sachen Software Engineering geändert, und viel von dem Code, den Microsoft modernisieren möchte, ist deutlich älter.

198
Windows 7 Forum / Re: Gebrauchte Windows-Software kaufen?
« am: 05. Juni 2014, 09:31:13 »
Hast du nicht noch die Lizenz von deinem nun defekten Rechner? Die kannst du i.d.R. weiter verwenden.

199
Windows 7 Forum / Re: Cossacks Back to War Maus hängt
« am: 29. Mai 2014, 22:52:18 »
zu dem Thema Cossacks/Maus bewegt sich nicht...
kann mir bitte jemand nützliche infos darüber geben wie ich es wieder zum spielen bringe
mfg max :grübel
Leider hat das Ganze relativ wenig Aussicht auf Erfolg. Das Problem besteht darin, dass Cossacks (allen Versionen der ersten Generation (European Wars, The Art of War, Back to War)) zu alt ist.
Macht mich auch traurig, habe die drei Spiele hier nämlich auch noch und wollte die mal wieder spielen. Meine Lösung besteht darin, das Spiel in einem virtualisierten XP zu installieren und dann dort zu spielen.
Zur Virtualisierung nutze ich Virtualbox, sollte aber auch mit den anderen gängigen Virtualisierungslösungen funktionieren.
Sofern du noch einen gültigen XP-Schlüssel herumliegen hast (oder an einen herankommst) und dein Rechner für Virtualisierungen geeignet ist, kannst du dich mal damit beschäftigen. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

200
Windows 7 Forum / Re: Benutzerkonto oder Kennwort falsch
« am: 17. Mai 2014, 00:22:15 »
Hallo Mama223,mit der Antwort gibt es ein Problem. Wir können Hier keinen Support leisten für Leute, die eventuell in einen fremden PC wollen. Wenn es für den Sohn keinen Administrator gibt, der das Problem löst und das alte Kennwort löscht, hilft nur Neu aufsetzen. Wenn denn Hier eine Lösung kommen sollte, kann jeder, der das liest, Deinen PC knacken, wenn Du ein Passwort nutzt. Willst Du das ?Gruß Harald
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich werde aber fairerweise den Hinweis geben, dass ihr es mal mit einer Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) oder einer speziellen Windows-Rettungs-CD (z.B. von Computerbild) versuchen könnt.
Wie bei den jeweiligen Rettungssystemen das genaue Vorgehen ist, werde ich hier allerdings nicht ausführen (gibt aber Anleitungen dafür).

201
Kann wer anderer weiterhelfen? Das wäre super!  :))
Ich werde es mal versuchen, wobei ich Springer zustimmen muss: Davon ausgehend, dass du über "Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung" auf den Router zugreifst, stimmen zumindest die Netzwerkeinstellungen. Du kannst testweise mal versuchen, die IPv6-Unterstützung zu deaktivieren (Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > auf den entsprechenden Netzwerkadapter einen Rechtsklick machen und "Eigenschaften" auswählen > das Häkchen vor "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" entfernen > Klick auf "Ok").
Falls das nicht hilft, stimmen wahrscheinlich die Routereinstellungen nicht.

202
Ich habe Windows XP Profesional auf meinem PC installiert und habe mir nun bei Microsoft.de eine Lizenz gekauft für Windows 8.1 Pro Student. Dann habe ich einen Link bekommen und die Datei "WindowsSetupBox.exe" runtergeladen. Nun sagt mir mein PC, dass ich mind. Windows 7 installiert haben muss, um diese Datei zu starten.Habe ich jetzt das falsche gekauft? Ich dachte, ich habe mir eine Vollversion von Windows 8.1 erworben. Wie bringe ich jetzt Windows 8.1 auf meinen PC? (einen Lizenzschlüssel habe ich ja)Danke für eure AntwortJuana
Gibt es da noch andere Downloads?
Ich habe auf diesem Wege bisher noch keine Lizenz erworben, deshalb kann ich dir leider nicht allzuviel dazu sagen...

203
News-Kommentare / Re: Erstes 100-Euro-Tablet vorgestellt
« am: 21. April 2014, 17:35:21 »
Da fehlt wohl das wichtigste, nämlich die Mitteilung, daß es sich um ein Tablet mit Windows 8.1 handeln wird, worauf es wohl ganz besonders ankommt...
Wieso? Steht doch im Text  :grübel

204
Weil der chkdsk weitere Fehler gemeldet und jetzt korrigiert hat. Die Verknüpfung ist jetzt weg!
Ok, schön, wenn das Problem behoben wurde. Welche Art von Fehler waren das denn? Nicht, dass dir deine Platte demnächst abrauscht...

205
Die Verknüpfung, obwohl sichtbar, ist angeblich nicht vorhanden, was auf den Plattenfehler hindeutet.
Hast du mal F5 gedrückt?
Ansonsten könnte zum Einen ein Screenshot helfen, zum Anderen könntest du mal versuchen den Cache für die Miniaturansichten zu leeren.

207
Es sei darauf hingewiesen, dass der Support für Windows XP heute endet. Das bedeutet, ab sofort gibt es keine Sicherheitsupdates mehr, das System ist also ab sofort als noch unsicherer anzusehen, als es XP ohnehin schon ist.
Empfehlung: Update auf ein moderneres Betriebssystem, wie z.B. Windows 7 oder Windows 8.1. Auch eine Linux-Distro oder OS X kommen natürlich in Frage...

208
PC Software / Re: Soll ich auf Google-Chrome umsteigen?
« am: 06. April 2014, 23:28:22 »
Weil ich nicht von Internetwerbung erschlagen und anschließend zugemüllt und darunter dann begraben werden will. Oder gibt es da endlich etwas anständiges?
Gibt Adblock Plus dafür, inzwischen auch für den IE, ja.

209
PC Software / Re: Soll ich auf Google-Chrome umsteigen?
« am: 06. April 2014, 12:37:03 »
Du kannst Chrome doch einfach mal parallel installieren und ein bis zwei Wochen testen.
Genau so sieht das bei auch aus, habe den Firefox, Chrome und Opera parallel installiert.

Chrome braucht wirklich mehr Arbeitsspeicher - ist dafür aber flotter und stabiler....
Wie gesagt, bei mir ist der FF in den meisten Szenarien schneller, als Chrome (mal von Benchmarks abgesehen, aber diese haben ja bekanntlich nicht viel mit der Realität zu tun). Aber ich bin ein "Einzelfall" und nicht repräsentativ :wink

210
PC Software / Re: Soll ich auf Google-Chrome umsteigen?
« am: 06. April 2014, 12:24:35 »
Meinst Du? Ist das "Zurücksetzen" nicht so ähnlich wie eine Neuinstallation mit unsäglich viel Mühe, bis man alles wieder so hat, wie man es will? Kann man irgendwie einen Firefox-"Wiederherstellungspunkt" für das nächste Mal erstellen, um sich die Arbeit einer Neueinrichtung sparen zu können?
Hmm, nicht, dass ich wüsste. Aber du kannst die Session-Daten regelmäßig löschen lassen...

Beigefügt mal ein paar meiner Abstürze etc.
Ok, ist eine ganze Menge. Die Berichte selbst zeigst du zwar nicht, aber mit denen kann ich ohnehin nur bedingt etwas anfangen (bin kein Mozilla-Techniker :wink).
In deinem zweiten Screenshot sehe ich allerdings, dass offenbar ein Problem mit deinem Grafiktreiber besteht. Was genau verwendest du denn für einen Grafikchip und hast du mal ein Treiberupdate durchgeführt?
Desweiteren solltest du mal schauen, ob nicht die meisten Abstürze durch den Flashplayer verursacht werden (das ist bei mir nämlich der Fall). In dem Fall wäre auch hier mal ein Update anzuraten, vielleicht hilft es etwas.

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12 [14] 16 17 18 19 20 21 ... 138