419 Benutzer online
20. April 2024, 07:02:53

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 124 125 126 127 128 129 [131] 133 134 135 136 137 138
1951
Netzwerk Forum / Re: Updates
« am: 08. Dezember 2009, 15:22:45 »
Hat etwas mit den Wettbewerbshütern der EU zu tun. Die wollen nicht, dass M$ ihren eig Browser vorinstallen.
Andererseits kann M$ die Komponenten des IE nicht einfach entfernen - dafür sind sie zu eng mit dem OS verknüpft.

1952
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 07. Dezember 2009, 16:53:54 »
@ Noone: Kannste mir mal bitte den Link dafür schicken? Ich würde das gerne mal selber ausprobieren ;)

1953
PC Hardware & Treiber / Re: kann windows 7 nicht installieren!
« am: 06. Dezember 2009, 07:37:03 »
ich hatte vista home premium neu installiert und wollte jetzt vista business drauf aber da kommt der gleiche fehlercode (dateien können nicht kopiert werden) was mach ich jetzt??
im bios is booten von cd eingestellt aber wie boote ich richtig? vielleicht mach ich da was falsch  ?(
Wenn du die DVD eingelegt und im Bios booten von CD / first boot Divice  / dann sollte dein PC von DVD starten . Dann installieren drücken. Jetzt den zweiten Eintrag anklicken. ( neue installation). Dann sollte draufhin das Bild( Anhang) erscheinen. Jetzt den Vista eintrag anklicken. formatieren. Jetzt sollte W7 / Vista  in der Partition  sich installieren. Solltest du mehre HDD in deinem PC drinn haben ,alle bis auf C: deaktivieren( Kabel abziehen)
Wichtig ist eine Tastatur mit P2S  anschluß. ( runder Stecker)

Hmm...komische Art Win7 zu installen.  :grübel
Also, was die Tastatur angeht: Hab eine USB-Tastatur und bei den Installationen der verschiedenen Win7 Versionen (..., Pre-Beta, Beta, RC, RTM) hatte ich nie Probleme - eine PS/2 Tastatur ist also nicht wichtig.
Und auch warum die HDDs/SSDs, die nicht benötigt werden, abgezogen werden sollen, ergibt sich mir nicht ganz... :grübel
Aber egal. Hast auf jeden Fall den Weg bis hin zur Installation erklärt und ich glaube, das war das, was alex86 wissen wollte :wink

1954
PC Hardware & Treiber / Re: kann windows 7 nicht installieren!
« am: 05. Dezember 2009, 20:41:34 »
Wieso installst du nicht einfach neu? Dann haste all diese Probleme nicht...
Vorallem kannste von ausgehen, dass de eine saubere Installation bekommst.

1955
Hmm...ist für mich nicht neu. Der Dienst existiert schon eine ganze Weile. Und wenn man Live Maps dazu zählt, sogar noch länger.
Aber das überarbeitete Layout gefällt mir definitiv mehr als das alte oder das von Google Maps...

1956
Windows 7 Forum / Re: Desktop Element !?
« am: 02. Dezember 2009, 10:24:04 »
Jop...ein Phantom. Mach mal einen Rechtsklick i-wo aufm Desktop und klack dann auf "Neu" --> Textdokument. Da brauchst du jetzt gar nichts reinschreiben, einfach in "NFS.Undercover.rar" umbennenen. Dann müsste es gehen...
Hoffe, ich konnte helfen ;)

1957
Windows 7 Forum / Re: Win 7 Ultimate upgrade möglich?
« am: 01. Dezember 2009, 13:03:52 »
und es heißt überall, dass man schnell und einfach auf ein höheres System wechseln kann, da bei jeder Installation von Win7 automatisch alle Features, die es z.B. unter Ultimate gibt, mitinstalled werden. Kurzum: Jede Win7 Installation ist punktgenau gleich. In Home Basic stecken genau die gleichen Bits, die auch in Ultimate vorhanden sind.
Das stimmt so nicht ganz.

Ich habe gerade mal eine Installation von Home Basic gemacht.
Es läßt sich beispielsweise der "Gruppen-Richtlinien-Editor" (gpedit.msc) nicht aufrufen, weil diese Datei im Verzeichnis "C:\Windiws\system32\" einfach fehlt.

Zum Installations-Ablauf von Windows 7 Home Basic:
Am Ende der Installations-Prozedur, wo nach dem Key gefragt wird, nimmt er einen Ultimate-Key nicht an (falsche Version). OK - das macht auch keinen Sinn. Wenn jemand Home Basic installiert - warum sollte er dann einen Ultimate Key eingeben.

Nach der Installation wird ein Ultimate Key über "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "System" und "Product Key ändern" auch nicht angenommen. Meldung:
"Der eingegebene Product Key ist für diese Edition von Windows 7 nicht gültig.
Führen Sie das Windows-7-Setup aus, oder geben Sie einen Windows 7 Home Basic-Product Key ein."


Bei "Anytime Upgrade" gibt's die Auswahl zwischen:
  • "Online die am besten geeignete Edition von Windows 7 auswählen"
  • "Eingeben des Upgradeschlüssels"

Bei "Online ..." erhält man diese Meldung:
"We're sorry, Windows Anytime Upgrade isn't available for online purchase for your current edition, Windows 7 Home Basic. To buy a Windows Anytime Upgrade key and move up to an edition of Windows 7 with more features, check your local retail store."

Bei "Eingeben des Upgradeschlüssels" funktioniert der Ultimate Key dann. Das Upgrade dauert dann so ca. 20 Minuten - dabei wird keine DVD benötigt. Nach einem Neu-booten hat man dann Ultimate.

Und insofern hast du doch teilweise Recht: Alle Versionen befinden sich schon auf der Festplatte - aber wohl in den 8.000 Ordnern in "C:\Windows\winsxs\". Dort habe ich auch die "fehlende" Datei "gpedit.msc" gefunden.

Ok...gut zu wissen. Danke, dass du das mal getestet hast ;)

1958
-Festplattenüberprüfung: In ca 70% der Pc Starts will Windows zuerst die Festplatte (C, meine einzige Partition) überprüfen. Auch das geschieht unregelmäßig und hat offenbar nichts damit zu tun, was ich vor dem start des Pcs an diesem gemacht hatte. Die Festplattenüberprüfung lässt sich nicht abbrechen (!). Das ganze läuft wie folgt ab: Phase 1 bis 9%, Phase 2 bis 24%, Phase 3 bis 30%. Dann springt die Anzeige auf 100% und die Prüfung wird beendet. Der gesamte Vorgang dauert etwa 10 min.

Klingt nach dem Problem mit CHKDSK.
M$ ist der Fehler bekannt und wird ihn wahrscheinlich zum nächsten Patch-Day beheben.

1959
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
So viel ich weiß, geht das nicht. Du mußt die Stufe dann generell verstellen.

Ich hab i-wo mal gelesen, dass das i-wie über die Aufgabenplanung möglich ist zu realisieren...weiß aber grade nicht wo.
Wenn ichs gefunden habe, schreib ich hier den Link rein...

Edit: Habe hier nochwas gefunden - Microsoft Application Compatibility Toolkit. Habs noch nicht ausprobiert, aber vllt. hilfts ja...;)
Und hier eine Anleitung: Klick mich!

1960
Windows 7 Forum / Re: Desktop Gadgets
« am: 29. November 2009, 13:09:13 »
Hallo ich finde die im Screen aufgeführten 2 Gadgets nicht? Weiß jemand  wie die heißen?
Gibts auch für den Windows MediaPlayer 12 ein gadget? Und kann wer ein RadioGadget empfehlen?
Danke
go-windows.de

Bei den Gadgets handelt es sich einmal um das Wetter-Gadget (vorinstalled) und um das Intel Core Series-Gadget. Das dritte Gadget wurde offensichtlich unkenntlich gemacht, deshalb weiß ich nicht, um welches es sich handelt.
Was das Radio-Gadget angeht: Es gab da mal ein ganz gutes - es heißt "Webradio Sidebar Gadget", ich habs aber leider nicht geschafft, i-wo noch einen funktionierenden Link zu finden.

1961
Windows 7 Forum / Re: Win 7 Ultimate upgrade möglich?
« am: 29. November 2009, 08:30:10 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei Vista war es so das man einen Key einer höheren Version nicht eingeben konnte. Da musste man Vista neu installieren.
Ich glaube nicht, das es bei Windows 7 anders ist.


Es heißt doch überall, dass M$ Windows Anytime Upgrade verbessert hat. Außerdem: Ich hab jetzt nochmal gebingt (xD) und es heißt überall, dass man schnell und einfach auf ein höheres System wechseln kann, da bei jeder Installation von Win7 automatisch alle Features, die es z.B. unter Ultimate gibt, mitinstalled werden. Kurzum: Jede Win7 Installation ist punktgenau gleich. In Home Basic stecken genau die gleichen Bits, die auch in Ultimate vorhanden sind. Welche Features man nutzen kann, hängt vom Product-Key ab. Ändert man den jetzt, werden automatisch die entsprechenden Features aktiviert.
Quelle: TechChannel

1962
Windows 7 Forum / Re: Desktop Gadgets
« am: 29. November 2009, 08:19:47 »
Hmm...gute Arbeit :respect *Daumen*

1963
Off Topic / Re: Sachen zum lachen!
« am: 28. November 2009, 23:55:27 »
Ja...mein Bruder hat hier auch wat tolles entdeckt...für alle, die das Prinzip eines Rechners noch nicht verstanden haben...
(ich habe mich fast 5 min lang nicht mehr einbekommen...De-Bugging-Tool...xD)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

1964
Windows 7 Forum / Re: Win 7 Ultimate upgrade möglich?
« am: 28. November 2009, 23:43:48 »
Hi,

anytimeupgrade soll 199 € kosten :-\

dann doch lieber die OEM für 138€  :D

merci,
Tom

Naja...Anytime Upgrade ist eigentlich nix anderes, als die Beschaffung eines neuen Key...wenn du dir also eine OEM-Version besorgst, kannste hinterher auch den neuen Key eingeben (siehe Systemeigenschaften unten "Product Key ändern"...).
Dann musste keine Neuinstallation durchführen ;)

1965
Windows 7 Forum / Re: Windows Media Player
« am: 28. November 2009, 15:45:22 »
Konvertierungsprogramm? Schau mal hier. Nutze es selber und bin äußerst zufrieden...

Seiten: 1 ... 124 125 126 127 128 129 [131] 133 134 135 136 137 138