362 Benutzer online
18. April 2024, 10:08:20

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 130 131 132 133 134 135 [137]
2041
News / Re: Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot
« am: 16. Oktober 2009, 18:03:36 »
Zitat von: OCtupus
Ich habe pro Killerspiele noch keine "Argumente" gehört. Es gibt auch keine.

Tatsächlich hast du recht, Argumente "pro Killerspiele" sind hier noch nicht gelistet...da will ich dir gar nicht widersprechen. Und wie du schon sagst, es gibt keine "pro Killerspiel"-Argumente, genauso wie für Strategie-, Aufbau- und Simulationsspiele.
Einem jeden bleibt schließlich selbst überlassen, ob man diese Spiele spielt oder eben nicht. Die Tatsache, dass es "kontra Killerspiele"-Argumente gibt scheint mir auch ein wenig schwachsinnig.
Und es ist nun einmal so, dass man hier offensichtlich nur einen guten Sündenbock gefunden hat.
Mal ehrlich: In Strategie-Spielen, wie Empire-Earth oder Age of Empires fange ich Kriege an, das tue ich auch "aktiv". Heißt das jetzt, dass ich im echten Leben auch Kriege anfange, wenn ich die Chance dazu bekomme? Oder wenn ich in Flight Simulator X in ein Gebäude fliege, bedeutet das, dass ich ein Terrorist bin? Ich glaube nicht.
Und so ist es auch mit "Killerspielen".
Ich habe nebenbei gesagt noch kein einziges "kontra Killerspiele"-Argument gesehen, das einigermaßen haltbar wäre, genauso, wie ich bis jetzt noch kein einziges "kontra Strategiespiele"-Argument gesehen habe, das einigermaßen haltbar wäre.

Zitat von: OCtupus
Da gibt es sogar für tatsächliches Töten manchmal bessere Argumente als fürs virtuelle Morden. Und das will was heißen...

Da gebe ich dir Recht, in manchen Situationen ist die Anwendung reeler Gewalt meines Erachtens begründet, dies sind aber Ausnahme-Situationen (vorallem wenn's darum geht jemanden zu töten. Wenn es der Einsatz von Gewalt ist, um andere zu schützen, wie ich es mir eig. für die ganzen Fälle von Schlägereien gegen ältere Personen in letzter Zeit wünschen würde, ist das etwas anderes, zumindest solange es nur ums Helfen und niccht ums töten geht. Hier würde ich mir tatsächlich mal ein wenig mehr Zivil-Courage wünschen...).
Ich persönlich halte aber das virtuelle Morden für sinnvoller als echtes Töten, denn hier kann man sich abreagieren, wenn man mal gestresst ist und muss es nicht an der echten Welt auslassen (dass dies nicht zu einer Sucht führen sollte, ist, glaube ich, klar).
Abschließend bleibt mir eig. nur zu sagen: Habt Ihr wieder klasse hinbekommen, Spiele für etwas verantwortlich zu machen, wofür Ihr selbst VIEL mehr könnt.
Die Welt sollte wieder offener werden, man sollte sich Zeit für das Zuhören nehmen und nicht einfach wegschauen, wenn andere Probleme haben. Denn, das, was die letzten Wochen in den Nachrichten war, wenn unschuldige Menschen, die anderen HELFEN wollten, wenn diese Menschen Hilfe brauchen und die anderen Leute stehen bloß herum und tun nichts, ist das in meinen Augen genauso schlimm, wie jemanden zu töten.

@OCtupus: Ich wollte in meinen Posts auf keinen Fall deine Erziehung in Frage stellen. Was ich will, ist, dass jeder der dies liest oder hier mitdiskutiert mal ernsthaft nachdenkt, wovon denn all diese Probleme kommen. Ganz besonders möchte ich vorallem mal darauf hinweisen, dass jeder einzelne Mitschuld trägt. Es ist NIE nur ein Faktor alleine, aber in diesem Bereich ist es einfach so, dass das Soziale in unserem Alltag häufig auf der Strecke bleibt.

Denkt mal drüber nach und damit sei jetzt mal nicht nur OCtupus gemeint!

2042
News / Re: Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot
« am: 15. Oktober 2009, 14:39:03 »
Zitat von: OCtupus
Meine Kinder brauchen und brauchten nie derartiges Zeugs und hatten noch nicht einmal irgendwelches Interesse daran genausowenig wie sie haschen, koksen oder (leider im Gegensatz zu mir) rauchen.

1. Ich rauche nicht, hab noch nie in meinem Leben (wenn man jetzt mal die geringen Mengen in Medikamenten außen vorlässt) Alkohol getrunken und nehme keine Drogen...alles aus eigener Überzeugung.

Zitat von: OCtupus
Und Killerspiele genießen noch lange nicht den Verruf, den sie verdient hätten.

Ich hätte dafür gerne mal ein paar Argumente!

Zitat von: OCtupus
Es gibt Leute, deren Erziehung gelungen ist und solche, wo nicht.

Willst du damit jetzt andeuten, nur weil ich Taktik-Shooter (um mal bei dem richtigen Namen zu bleiben) spiele, wurde ich nicht gut erzogen?
Sollte dies der Fall sein, will ich dich mal freundlichst draufhinweisen, dass dies schon fast als Beleidigung zu sehen ist...dies wäre strafbar und zeugt nicht gerade von einer guten Erziehung, um mal bei deinem Erziehungsthema zu bleiben...

Zitat von: OCtupus
Das ist nicht meine Ignoranz (ich denke, daß Du das gemeint hast), sondern meine Überzeugung.

Wie oben schon erwähnt, sollte man eine "Überzeugung" (gleichzusetzen mit Meinung) in einer Diskussion grundsätzlich mit stichhaltigen Argumenten unterstreichen, da sie ansonsten an Glaubwürdigkeit verlieren.

Zitat von: OCtupus
Wieder mal typisch. Alle anderen und alles andere ist schuld, die schlimmen Eltern, die "verlogene Politik", die Gesetze, die niemand kontrolliert, das "allgemeine Umfeld" etc. Nur die Killerspiele natürlich nicht. Wie beim Autofahren. Da ist auch immer die "verlogene Politik", die Gesetze, die niemand kontrolliert, das "allgemeine Umfeld" schuld, nur nicht der Raser, der jemand über den Haufen fährt.

1. Der Raser hat in diesem Fall meistens Schuld...zumindest ist das hier in NDS der Fall.
2. Ich habe nie behauptet, "Killerspiele" wären völlig unschuldig...ein "Killerspiel" kann durchaus jemanden, der in einem solchen von mir bereits geschilderten Umfeld lebt, dazu bewegen, Amok zu laufen. Es ist bloß nahezu unmöglich, dass jemand, der ein solches Spiel spielt, sich einfach so überlegt "Ja, ich spiele Counter-Strike, heute mach ich mal nen Amoklauf"...wenn dies so wäre, würde es gar keine Menschen mehr geben, weil die täglichen Amokläufe dann schon alle Menschen der Welt vernichtet hätten.

zuguter letzt:
Zitat von: OCtupus
Leute, Eure killerspielvermasselten Hirne möchte ich wirklich nicht haben...

Auch dies stellt eine Beleidigung dar...s. Erziehung...;)

2043
News / Re: Werft eure "Killerspiele" weg und gewinnt ein Trikot
« am: 15. Oktober 2009, 12:26:50 »
Also ich finde das auch ma wieder eine ganz schöne Frechheit.
Hier wird den Games wieder die ganze Schuld an allem gegeben, dabei ist mittlerweile oft genug bewiesen worden, dass Killerspiele nur einen ganz kleinen Teil ausmachen, wenn es darum geht, jemanden zu einem Amoklauf zu bewegen.
Das Hauptproblem ist (und auch das wurde bis jetzt immer festgestellt) das allgemeine Umfeld. Wenn z.B. jemand in der Schule gemobbt wird, nicht anerkannt wird, nicht respektiert wird, und dann das fam. Umfeld nicht stimmt, dann, und erst dann besteht eine akute Gefahr, dass sich dieser jemand ein "Killerspiel" zum Vorbild nimmt und Amok läuft.
Ich weiß, wovon ich rede, ich kenne jemanden, der in der Schule massiv gemobbt wurde. Mittlerweile wird er nicht mehr gemobbt, aber nur, weil seine Eltern schnell genug gehandelt haben. Ich habe des öfteren mit ihm gesprochen und er sagte einmal zu mir: "Der einzige Grunde, dass ich nicht Amok gelaufen bin, war der, dass ich das meiner Mutter nich zumuten wollte."
Dies ist noch ein "Glücksfall", da das fam. Umfeld intakt war, aber bei den meisten Amokläufern und auch bei vielen anderen, die gemobbt werden, ist dies nicht der Fall.
Das eig. Problem ist also nicht das Killerspiel (wie von vielen "ach so schlauen" Politikern behauptet) sondern das allgemeine Umfeld (Schule, Freunde, Fam., ...).

Ich halte diese Aktion entsprechend für sinnlos und unüberlegt, wahrscheinlich von ein paar solcher Eltern, wie oben angeklungen, initiiert. Meine Empfehlung: Eltern nehmt euch mehr Zeit für eure "Kiddies", man merkt es, wenn was nicht stimmt!

Und was die Politiker angeht: Nur weil diese "ach so schlauen" Leute es nicht geschafft haben das härtere Waffengesetz durchzusetzen (schön, mag beschlossen sein, doch wer hält sich dran? Wer kontrolliert? Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt...) oder einfach kein Bock haben, sich mit dem Thema sinnvoll zu beschäftigen, nach Lösungen zu suchen, die auch tatsächlich etwas bringen, greifen sie die "Killerspiele" an (und lassen dabei alle Statistiken und Studien ausser Acht), damit sie behaupten können "Wir haben nicht auf ganzer Linie versagt!".

2044
Windows 7 Forum / Re: W7RC auf Final Upgraden geht doch!
« am: 13. Oktober 2009, 11:23:47 »
Der gleiche Trick hat auch schon mit den andern Versionen (Pre-Beta --> Beta --> RC) funktioniert.
Ist also nix neues.
Übrigens für alle, dies interessiert: Ich nutze bereits die RTM-Version von Windows 7 Pro und muss sagen: M$ hat gute Arbeit geleistet. Bis jetzt hab ich auch noch keine Probleme festgestellt, bis auf das altbekannte Problem mit Evenbalance's "Punkbuster", aber nach ein wenig ausprobiern läuft selbst das jetzt.

2045
Windows 7 Forum / Re: Gadget gesucht
« am: 11. Oktober 2009, 14:53:12 »
Habe mal ein wenig geGoogled und habe dabei folgendes gefunden:
Notizzettel Gadget von Vista für 7 @ Winhistory-Forum
Hoffe, dass ich helfen konnte ;)

2046
Windows 7 Forum / Re: Gadget gesucht
« am: 10. Oktober 2009, 18:26:09 »
Das Notizen-Gadget, wie du es aus Vista kennst, findest du jetzt nicht mehr über die Gadget-Engine (Minianwendungen), sondern unter Startmenü > Alle Programme > Zubehör. Die Verknüpfung "Kurznotizen" startet das Gadget.

2047
Windows Vista Forum / Re: System läuft zu schnell
« am: 01. September 2009, 15:23:58 »
Ich hab jetz nich soviel Ahnung davon, aber ich hatte auch mal so ein Problem unter Windows XP/7 32-bit...
Lag bei mir an der CPU...hab dann aber den AMD Dualcore Optimizer installed...seit dem gehts...

2048
War es nich so, dass M$ Win7 jetz doch mit IE ausliefert (zumindest die wichtigsten Komponenten), bei der Installation aber freie Wahl lässt, welchen Browser man als Default nutzen will??
So habe ich das jedenfalls mitbekommen. Es hieß außerdem, dass deshalb ein Upgrade möglich wäre.
Ist das jetz so oder nich??

2049
Windows 7 Forum / Re: Radio Streams in WMP speichern
« am: 14. August 2009, 23:42:27 »
Ganz einfach (aber nur für wmp, soweit ich weiß):
Man öffnet von der Seite des Senders den Stream mit dem WMP.
Dann öffnet man die Dateieigenschaften und kopiert die Adresse, die unter "Speicherort" zu finden ist in eine neue .txt-Datei z.B. auf dem Desktop.
Anschließend benennt man die Datei in z.B. <Sendername> um und ändert die Dateiendung in .asx
Jetzt nur noch mit dem WMP starten; theoretisch müsste die Datei funzen (wenn er ne Fehlermeldung ausgibt, nochma mit dem Editor öffnen und schauen, ob die Adresse auch wirklich übereinstimmt, ggf. korrigieren).

(Zum ändern der Dateiendung muss unter "Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Tab "Ansicht "" die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert sein.)

2050
Windows 7 Forum / Re: Zwischen Betriebssystemen wechseln?
« am: 06. August 2009, 19:38:42 »
ich glaube, er wollte dir gar nich widersprechen, sondern einfach nur nen vorschlag für ein programm machen... :wink

2051
Windows 7 Forum / Re: WMP in der Taskleiste unter W7
« am: 30. Juli 2009, 17:29:58 »
wenn du den wmp an die taskleiste "anknüpfst", den wmp anschließend startest und dann auf das icon des wmp auf der taskleiste gehst (nur mouseover, nich klicken...), sodass sich das vorschau-fenster öffnet, sind die funktionen verfügbar

so nutze ich den wmp jedenfalls...und ich finde diese methode wesentlich besser, als die "alte", die für meinen geschmack zuviel platz geschluckt hat...

im anhang noch nen screenshot, wie das ganze unter win7 aussieht...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

2052
ich nutze die 32 bit version...aber ma sehn, ob ich hinterher wenn's rauskommt nich auf die 64 bit wechsle...muss ja eh neuinstallen...

2053
also, ich hab bei mir Easeus Partition Master installed und bei mir funktioniert's...kannste ja ma ausprobieren...

2054
Zitat von: Anreni
Jedenfalls lohnt es sich demnach wohl kaum ein W7 Ultimate in USA zu bestellen, da es als SB Vista Ultimate mit Upgrade auf W7 Ultimate jetzt schon ( Preis wurde seit gestern nochmals gesenkt) für 149Euro zu erhalten ist.

gut...ansichtssache...wer upgraden können will und dafür bereit is n bissel mehr zu zahlen, kann dat gerne machen...aber ansonsten haste eigentlich recht (meine meinung)...

2055
News / Re: Firefox bald auch speziell für 64bit!
« am: 06. Juli 2009, 22:21:31 »
also 1. Nein, der ff hat keinen integrierten flash-player...er bringt ne unterstützung für die html5-elemente <audio> und <video>...

(Nachweis: Firefox 3.5 Release-Notes...auf "Was ist neu in Firefox 3.5" klicken, dann zweiten punkt anschauen...)

das bedeutet lediglich, dass er standard-mäßig in der lage ist, videos im ogg theora-format und musikdateien im vorbis-format abzuspielen.

es sind zwar, wie im beitrag erwähnt, bereits 64-bit versionen vom ff verfügbar, allerdings werden mozilla und die developers-community offiziell keine 64-bit version des ff 3.5 herausbringen (jedenfalls soweit ich bis jetzt weiß).

ob vom 3.6 (die versions-nr. wird sich bestimmt wieder ändern...wie beim 3.5, vorher 3.1...) eine 64-bit version herausgebracht wird, weiß ich bis jetzt auch nicht.

Seiten: 1 ... 130 131 132 133 134 135 [137]