238 Benutzer online
20. April 2021, 18:13:21

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 131 132 133 134 135 136 [138]
2056
Hab endlich den Fehler gefunden...es lag lediglich an einer falschen Zuweisung in der Reg, z.B.: HKEY_Classes_Root\.lnk\shellnew bei dem Einträgen IconPath, ItemName und MenuText verwies der Eintrag auf die imageres.dll anstatt auf die shell32.dll...ich vermute, dass Stardocks Iconpackager schuld is...seitdem ich den installed hatte, bestand dat Prob.
Naja, habs jetz auf jeden Fall gelöst.

Schönen Dank für eure Hilfe

SB

2057
ich habs ja schon vorher, bevor ich hier gepostet habe, versucht, mit scannow dat wieder hin zu bekommen...aber dat hat nich gefunzt...deshalb bin ich ja son bissel ratlos...':-/
naja...vllt. hat ja jemand von euch noch ne idee...

schönen dank auf jeden fall schonma

2058
also ersma danke für die Antworten...
@ Master of Disaster: dat Problem is, dat ich keinen Systemwiederherstellungspunkt habe, da ich kurz vorher alle gelöscht habe und eig einen neuen anlegen wollte...aber dann habe ich festgestellt, dass ich keine "neuen" Verknüpfungen erstellen kann, sondern nur von Dateien und Ordnern.

@ Pebro1: Habe keine Vista-DVD...sonst wäre ich unter WIN7 auch ganz schön falsch, oder?? :wink

2059
Hallo,
ich hab ein Problem.Und zwar kann ich, wenn ich das Kontextmenü aufrufe, unter "Neu" keine Vernüpfungen mehr erstellen. Ich weiß nicht wieso...ich habe an meim Kontextmenü nicht "herumgebastelt". Der Eintrag ist einfach weg. Ich hab schon in der Reg nachgeschaut, ob vllt. da etwas verändert wurde - Fehlanzeige. Es ist alles beim Alten.
Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte.
Danke.

SB

2060
also ich weiß nich wieso, aber aus i-einem grund läuft er wieda...(wollte deinen tipp als nächstes ausprobieren...ging dann aber schon wieda...)...habe nur kurz einen der ram-sticks entfernt und wieda eingesteckt...läuft jetz...ka wat da los war...

trotzdem thx für dein tipp

kann von mir aus   closed werden

2061
Hi alle zusammen,
habe ein Problem: und zwar habe ich vorhin meinen Rechner in energie sparen-modus gestellt. als ich ihn dann wieda draus zurückholen wollte, hat er i-wat installed (i-was von wegen sm-controller??). naja...dann hat er gesagt, ich sollte mein rechner neustarten --> getan...als eig mein bios durchlaufen sollte, kam ersma ne meldung von wegen, overclocking failed...press enter to enter bios-setup (muss dazu sagen, dat ich meine cpu von standard 2.61 GHz auf 2.66 GHz übertaktet hab...also nich soviel) -->enter gedrückt...nichts tut sich...netzschalter gedrückt und neugestartet -->da wo eig dat bios kommen soll, tut sich gar nix...der bildschirm bleibt schwarz, graka und hdd laufen aber. jetz is meine frage, ob mein netzteil vllt. zu wenig leistung bringt??

Mein System:
OS: Windows 7 RC Ultimate x86
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
Mainboard: MSI K9N4-Ultra
GraKa: Sapphire Radeon HD4670
Netzteil: ka wat für eins...aber 350 Watt...

hat bis jetz eig immer geklappt...nur seit vorhin, nach der installation gehts nich mehr...

wäre nett, wenn ihr so schnell wie möglich antwortet!
schönen dank schonmal

SB

2062
Windows 7 Forum / Re: probleme mit *.bik dateien
« am: 27. April 2009, 15:08:59 »
Hallo,
also ich habe etwas derartiges noch nicht bemerkt. Überprüfe doch mal, ob du den aktuellsten Bink-Player installiert hast.
Ebenfalls wäre es mal interessant zu erfahren, ob du eine AMD Dualcore-CPU nutzt - bei diesen habe ich schon öfters von Geschwindigkeitsprobleme beim Spielen gelesen. Eine Lösung ist aber, soweit ich weiß, vorhanden - einfach den AMD-Dualcore-Optimizer installieren (hier zu finden: AMD DCO auf PCWelt.de)
Anschließend sollte das Problem behoben sein (Vorraussetzung ist, wie gesagt, dass du einen AMD Athlon64 X2 Prozessor nutzt).

Ich hoffe, ich konnte helfen!

SB

2063
Windows 7 Forum / Re: Spiele unter Win 7
« am: 15. April 2009, 12:05:48 »
So...im Anhang der geforderte Screenshot...ich habe fast 10 min gewartet, bevor endlich die Meldung "Looking for other players..." verschwand und er die Meldung "Connecting to server..." (oder so ähnlich...) und anschließend "Starting Game" gezeigt hat...scheint also zu laufen...

2064
Windows 7 Forum / Re: Windows 7 Upgrade
« am: 14. April 2009, 23:47:39 »
So, um hier mal für etwas klarere Verhältnisse zu sorgen:
Ja, logischerweise wird beim Upgrade ein Versionstest gemacht, dabei werden Werte aus der cversion.ini zum Abgleich mit der Build-Version des aktuellen OS benutzt. Diese Müssen stimmen, wenn nicht, kann man nicht upgraden sondern muss neuinstallieren (klingt logisch, oder? :wink).
Im Falle des Upgrade von Win7 Beta (Build 7000) auf den RC (Build 7100), müsste man die cversion.ini der Win7 RC-Iso bearbeiten, da in dieser die Build 7100 (also der RC) als MinClient angegeben ist (von Vista kann man allerdings trotzdem upgraden, wenn ich das richtig mitbekommen habe :wink).
Um die Datei zu bearbeiten, gibt es zwei möglichkeiten:
Möglichkeit Nr. 1:

* ISO herunterladen und auf DVD brennen
* Den gesamten Inhalt der DVD auf einen USB-Stick oder eine freie Partition kopieren.
* Den Ordner "sources" öffnen
* Die Datei cversion.ini mit einem Texteditor öffnen
* Unter "[HostBuild]" den Wert von MinClient=7100 auf MinClient=7000 ändern
* Datei speichern
* Windows 7 RC lässt sich nun installieren und die Überprüfung der bereits installierten Version wird bestanden

oder Möglichkeit Nr. 2:

* ISO herunterladen
* ISO mounten
* Schreibrechte und sonstige benötigten Rechte besorgen, welche man benötigt, um etwas an der ISO zu ändern
* Den Ordner "sources" in der ISO öffnen
* Die Datei cversion.ini mit einem Texteditor öffnen
* Unter "[HostBuild]" den Wert von MinClient=7100 auf MinClient=7000 ändern
* Datei speichern
(Kommentar von mir (SB):Die ISO müsste jetzt theoretisch die neue cversion.ini enthalten, kann ich allerdings nicht betätigen, da noch nicht von mir getestet.)
* ISO auf eine DVD brennen
* Win7 RC müsste jetzt ein Upgrade von Win7 Beta akzeptieren (für höhere Builds müsste nach MinClient= die entsprechende Build-Version angegeben werden)

An dieser Stelle möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass MS bereits mehrere Bugs nach dem Upgraden von der Beta auf den RC festgestellt hat und diese nicht beheben wird.

Ich hoffe, diese Infos waren hilfreich :wink

SB

(Quellen: hauptsächlich PCWelt.de, Möglichkeit Nr. 2 von einem Kumpel, welcher ungenannt bleiben möchte :wink)

2065
Windows 7 Forum / Re: Windows 7 und Punkbuster
« am: 04. April 2009, 17:58:33 »
uff...der beitrag is zwar schon n bissel her, aber naja
also bei mir funzt pb ohne probleme...

ich weiß nicht, obs hilft, habs selber nämlich nicht ausprobiert, aber evtl. habe ich hier hilfe für diejenigen gefunden, die probleme mit pb ham (scheinen nämlich ne ganze menge zu sein)

Punkbuster-Hilfe für Win7-User (nicht von mir getestet)

2066
Windows 7 Forum / Re: Spiele unter Win 7
« am: 04. April 2009, 17:41:51 »
mal kurz (extra für dich :wink) getestet...funzt...hab zwar dann nich gespielt, aber es scheint zu laufen...

2067
Windows 7 Forum / Re: Was haltet ihr vom neuen windows
« am: 04. April 2009, 17:20:11 »
:)) Ich bin Hochzufrieden! Ich freu mich drauf! :))

stimme dir vollkommen zu...
windows 7 ist das beste OS, das MS seit langem raus gebracht hat :applaus
freu mich schon auf die endgültige version...

Seiten: 1 ... 131 132 133 134 135 136 [138]
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen