531 Benutzer online
25. April 2024, 12:23:18

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - gdi

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 16
16
News / Microsoft und News Corp. gegen Google
« am: 23. November 2009, 14:03:42 »
meinpc - go-windows.de

Laut Financial Times ist Microsoft in Diskussionen mit der News Corp., dass Rupert Murdoch seine Webseiten aus dem Google Index entfernt. Murdoch hatte schon vor einiger Zeit verlauten lassen, dass er für seine Newsseite Geld verlangen wolle und diese für Google blocken wolle. Aus diesem Grund will er gegen die Newsroboter von Google vorgehen und hat mit dieser Initiative begonnen.

Weiterhin soll es darum gehen, dass Microsoft Geld an die News Corp. Bezahlt um weiterhin deren News in seinen Index aufnehmen zu dürfen. Angeblich führt Microsoft solche Gespräche auch schon mit anderen großen Newsseiten.

17
News / USA – Das Rauchen neben Apple Rechnern verletzt Garantie
« am: 23. November 2009, 13:46:20 »
meinpc - go-windows.de

In den USA wurden schon zwei Fälle bekannt, in denen Apple-Händler die Reparatur von Computern verweigert hatten, da Rückstände von Rauch (Nikotin und Teer) gefunden wurden. Die Reparatur solcher Geräte sei auch für den ausführenden Mitarbeiter gesundheitsschädlich.

Die Kunden sendeten einen Brief direkt zu Steve Jobs, da ihnen trotz aktiver Apple Care Garantie die Reparatur verweigert wurde. Auch von dort kam die offizielle Aussage, dass Apple von angestellten nicht verlange, etwas zu reparieren, was die Gesundheit gefährde.

18
News / Phil Schiller verteidigt den iPhone AppStore Annahmeprozess
« am: 23. November 2009, 13:34:16 »
meinpc - go-windows.de

Schon so manche Entwickler haben der iPhone Entwicklung den Rücken zugekehrt, da der Annahmeprozess für den AppStore undurchsichtig und willkürlich erscheint. Phil Schiller, Senior Vizepräsident für weltweites Produktmarketing, hat sich nun zu dieser Problematik geäußert:

„Wir haben einen Shop geschaffen, dem die Menschen vertrauen können. Familien und Freunde können aus dem Shop Anwendungen herunterladen und diese tun meistens das, was man erwartet, sie kommen auf das iPhone und es wird angemessen abgerechnet, es funktioniert einfach.“

Der AppStore umfasst mittlerweile über 100 000 Anwendungen und jede Woche werden 10 000 neue Anwendungen eingereicht. Schiller vergleicht die Rolle von Apple mit der eines Ladenbesitzers. „Was auch immer euer Lieblingsladen ist, er achtet auf die Qualität seiner Produkte. Wir begutachten die Anwendungen um sicher zu gehen, dass sie funktionieren wie die Kunden es auch beim Herunterladen erwarten.“

90% der zurückgesendeten Anwendungen verlangt Apple noch technische Anpassungen auf Grund von Bugs, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert. Unter den restlichen 10% der Fälle wurde es versucht Anwendungen einzureichen, welche persönliche Daten stehlen oder einem helfen sollen das Gesetz zu brechen oder unangemessene Inhalte enthielten.

Schiller erklärt weiterhin, dass Apple auch sehr streng mit Markenverletzungen umgeht. Anwendungen, welche z.B. Apple Logos und/ oder Bilder enthalten werden auch abgelehnt. Dies kann auch bei der Verwendung von Logos/ Bildern anderer Hersteller passieren.

Auf Grund der zentralen Rolle von Smartphones und der Verbreitung des iPhones ist Apples Prüfverfahren ein guter Beitrag zum Schutz seiner Nutzer. Da sich das iPhone einer so großen Beliebtheit erfreut muss auch Apple seine Kapazitäten erweitern um dem großen Aufkommen von Anwendungen gerecht zu werden.

19
Mobile Betriebssysteme / Palm WebOS 1.3.1
« am: 23. November 2009, 11:04:24 »
meinpc - go-windows.de

Nachdem vor einer Woche in den USA die Version 1.3.1 erschienen ist, ist diese nun auch in Deutschland verfügbar.
Die Update beinahltet keine neuen Anwendungen und unterstützt auch noch nicht das aktuelle iTunes 9.0.2.

Eine ausführliche Liste aller Änderungen findet man unter:
http://kb.palm.com/wps/portal/kb/na/pre/p100eww/o2/solutions/article/71380_de.html#131

20
Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren.

Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen.

meinpc - go-windows.de

Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“  den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden.

Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen.

meinpc - go-windows.de

21
News / Chrome OS – Als VMWare Image
« am: 22. November 2009, 16:09:04 »
meinpc - go-windows.de

Chip.de bietet ein VMWare Image der aktuellen Build von ChromeOS zum herunterladen an. Dies lässt sich z.B. mit dem kostenlosen VMWare Player nutzen. Alternativ kann man dieses Image auch mit der kostenlosen Virtualisierungslösung VirtualBox nutzen.

Zum Einloggen ins Betriebssystem wird ein Google Konto benötigt.

Link: http://www.chip.de/downloads/Chrome-OS-Image-fuer-VMware_39017281.html

22
News / Kritische Lücke im Internet Explorer entdeckt
« am: 22. November 2009, 15:57:45 »
meinpc - go-windows.de

Laut einem Bericht auf Heise.de wurde eine unbekannte Sicherheitslücke im Internet Explorer entdeckt. Das Problem konnte laut VUPEN mit dem Internet Explorer 6 und 7 unter Windows XP SP3 reproduziert werden.

Aktuell bringt der Exploit den Browser zum Absturz und richtet keinen weiteren Schaden an. Es wird aber davor gewarnt, dass es damit auch möglich sein soll Schadcode auf den Computer zu übertragen und auszuführen.

Symantec Viren Scanner (z.B. Norton Anti Virus) mit aktuellem Signaturupdate erkennen diesen Exploit bereits, da  dieser bereits in die Virensignaturdatenbank von Symantec aufgenommen wurde.

Auch das kostenlose Microsoft Security Essentials erkennt diesen Exploit bereits und zeigt eine entsprechende Warnmeldung an.

meinpc - go-windows.de

Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-kritische-Luecke-im-Internet-Explorer-aufgetaucht-865897.html
Symantec: http://www.symantec.com/connect/blogs/zero-day-internet-explorer-exploit-published
Microsoft Security Essentials: http://www.microsoft.com/SECURITY_ESSENTIALS/default.aspx?mkt=de-de

23
Games-News / Neue HD Screenshots von Starcraft 2
« am: 22. November 2009, 15:36:01 »
meinpc - go-windows.de

Für den wohl schon lang erwarteten Titel Starcraft 2 sind neue Artworks aufgetaucht. Ein genauer Releasetermin steht für Starcraft 2 noch nicht fest. Anfangs sollte das Spiel 2009 erscheinen. Auf Grund einer neuen Version von Battle.net gab Blizzard im August bekannt, dass sich der Releasetermin auf das Jahr 2010 verschiebt.
Bei dem im nächsten Jahr erscheinenden Spiel soll es sich um das erste Spiel einer Trilogie handeln.

Die neuen Artworks finden sich in der offiziellen Artwork Galerie:
http://www.starcraft2.com/artwork.xml

24
Games-News / Frontlines - Fule of War für 2,49 € auf Steam
« am: 22. November 2009, 15:14:47 »
Das Computerspiel Frontlines - Fule of War gibt es als Weekend Special für nur 2,49 € auf Steam.




Link: http://store.steampowered.com/app/9460/

25
News / Skype Verkauf abgeschlossen
« am: 22. November 2009, 15:11:33 »
meinpc - go-windows.de

Laut einem Blogeintrag des Firemenpräsidenten Josh Silverman ist der Verkauf von Skype abgeschlossen. Skype wurde auf 2,7 Millionen US-Dollar bewertet (ca. 1,8 Milliarden Euro). E-Bay wird weiterhin 30% von Skype behalten. Die übrigen 70% gehören von nun an einer Investorengruppe, welche von Silver Lake geführt wird.

Im September 2005 kaufte eBay Skype für 3,1 Milliarden US-Dollar (ca. 2 Milliarden Euro). eBay hat es seitdem nicht geschafft Skype in seine Auktionsplattform zu integrieren.

26
News / New Super Mario Bros. für Nintendo Wii
« am: 22. November 2009, 14:51:00 »
Mit New Super Mario Bros. ist für die Wii ein beeindruckender Remake eines Klassikers erschienen. Das Spiel ist wie seine Vorgänger komplett in 2D gehalten und besticht durch sein abwechslungsreiches und aufwendiges Leveldesign. Im Laufe des Spiels begegnet man sowohl Gegnern als auch Situationen aus den alten Spielen.
Es können nun bis zu vier Spieler gemeinsam spielen.



Test von N-Zone: http://www.videogameszone.de/aid,699877/New-Super-Mario-Bros-Wii-Unser-Test-zum-neuen-Wii-Huepf-Abenteuer/Review-Games/

27
News / O2 - Nationaler Roamingvertrag mit T-Mobile wird eingestellt
« am: 22. November 2009, 14:22:42 »
meinpc - go-windows.de
Der nun seit zehn Jahren andauernde Roamingvertrag mit T-Mobile wird zum Jahreswechsel eingestellt. Dies verkündete René Schuster, CEO von Telefónica O2 Germany der Zeitung „Euro am Sonntag“.

Der Vertrag wurde 1999 mit der Deutschen Telekom geschlossen um nicht sofort selbst eine komplette Netzinfrastruktur bereitstellen zu müssen. Damals agierte das Unternehmen noch unter dem Namen „Viag Interkom“, bevor es 2006 zu O2 umbenannt wurde.

28
News / Deutsche Beta 2 von Visual Studio 2010
« am: 22. November 2009, 14:03:21 »
meinpc - go-windows.de
Nachdem seit ca. vier Wochen die zweite Betaversion der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2010 auf Englisch erschienen ist, wird am 25 November die deutsche Version der Öffentlichkeit zum Download bereitgestellt. Technet und MSDN Abonnenten können diese Version jetzt schon herunterladen.

Der offizielle Erscheinungstermin ist bis jetzt der 22. März 2010. Zeitgleich soll hier auch das .NET Framework 4.0 erscheinen.

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern basiert die Oberfläche von Visual Studio 2010 auf der Windows Presentation Foundation (WPF).

29
News / Windows Home Server Power Pack 3
« am: 20. November 2009, 12:01:07 »
meinpc - go-windows.de

Laut einem Blogeintrag von Mark Pendergrast auf windowsteamblog.com wird Windows Home Server Power Pack 3 am 24 November veröffentlicht. Dieser wird über das automatische Windows Update ausgeliefert. Einzige Voraussetzung ist, dass bereits Windows Power Pack 2 installiert ist.

Power Pack 3 soll eine verbesserte Unterstützung für Windows 7 und Windows Media Center mitbringen. So wird es nun eine native Unterstützung für das Backup und Wiederherstellen von Windows 7 geben, Unterstützung für Libraries und Verbesserungen für Netbooks.

So werden die freigegebenen Ordner des Windows Home Servers in die Libraries von Windows 7 integriert.

30
News / Office 2010 Beta download
« am: 19. November 2009, 10:35:19 »
Microsoft hat die zweite Beta von Office 2010 zum Download bereitgestellt. Im Moment nur in englischer Sprache. Zum Download stehen zwei Office 2010 Versionen zur Verfügung.

Office 2010 Professional:
- Word
- Excel
- Access
- Powerpoint
- OneNote
- Publisher
- Outlook

Office 2010 Professional Plus:
- Alle Programme der Professional Version
- Sharepoint Workspace
- Communicator
- Infopath

Office 2010 Professional: http://www.microsoft.com/office/2010/en/professional-edition/default.aspx
Office 2010 Professional Plus: http://www.microsoft.com/office/2010/en/professional-plus-edition/default.aspx

Passend dazu haben wir uner neues Office Forum eröffnet.

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 16