522 Benutzer online
25. April 2024, 06:36:32

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - gdi

Seiten: 1 [3] 5 6 7 8 9 10 ... 16
31
News / VMware Workstation 7
« am: 31. Oktober 2009, 14:26:40 »
VMware hat seine Desktopvirtualisierungs Lösung in der Version 7 veröffentlicht. Es unterstützt nun DirectX 9.0c Shader Model 3 und OpenGL 2. Somit können Windows Vista und Windows 7 als Gastsystem mit aktiviertem Aero installiert werden.
Die Liste der Gastsysteme wurde somit auch um Windows Server 2008 R2 erweitert. Es lassen sich bis zu 32GB Ram pro Virtualmachine zuweisen und 4 virtuelle Prozessoren oder Kerne.

Link: http://www.vmware.com/de/products/ws/

32
News / Windows 7 Upgrade bleibt bei 62% hängen
« am: 31. Oktober 2009, 14:17:43 »
Im Internet tauchten einige Beschwerden von Nutzern auf, dass der Upgradeprozess auf Windows 7 bei 62% hängen bleibt.
Die passiert wenn der Iphlpsvc während des Upgradeprozesses nicht mehr reagiert.

Um das Problem zu lösen, sind folgende Schritte nötig:
- Den Computer neustarten, dadurch gibt es einen rollback auf Windows Vista.
- In Windows Vista im Startmenü mit Rechtsklick auf Computer klicken und dann auf Eigenschaften (Alternativ geht auch die Tastenkombination Windowstaste + Pause)
- In der linken Seitenleiste auf Erweiterte Systemeinstellungen gehen (Unter Windows XP ist dieser Schritt nicht notwendig).
- Im Register Erweitert nun unten auf Umgebungsvariablen drücken und unter Systemvariablen auf Neu drücken.
- Als Variablennamen gibt man nun MIG_UPGRADE_IGNORE_PLUGINS ein und als Wert IphlpsvcMigPlugin.dll
- Nun alle Dialogboxen mit OK bestätigen und die Upgradeinstallation neu starten.


Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/975253

33
News / Firefox 3.6 Beta 1
« am: 31. Oktober 2009, 11:40:17 »
Mozilla hat nun nach mehreren Verschiebungen die erste Betaversion des Firefox 3.6 veröffentlicht. Unter anderem wird nun die Aero Peek Preview von Windows 7 unterstützt. Es lassen sich nun Tabs direkt in der Taskleiste betrachten und schließen. Auch der Downloadfortschritt ist in der Taskleiste nun ersichtlich. Ob dieses Feature in der finalen Version des Firefox auch zu finden ist, ist noch nicht sicher. Eventuell wird der Code für diese Unterstützung wieder entfernt oder nur deaktiviert, da er rein plattformspezifisch ist.
Desweiteren soll die Performance in Firefox 3.6 verbessert werden und die neue Javascript Engine Tracemonkey zum Einsatz kommen.

Download: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/3.6b1/win32/de/Firefox%20Setup%203.6%20Beta%201.exe

34
News / Apple's Versuch am Launch von Windows 7 mitzuverdienen
« am: 23. Oktober 2009, 17:59:14 »
Windows 7 ist seit gestern offiziell erhältlich. Kurz davor startete die neue Werbekampagne von Apple. Hierbei handelt es sich um die 1000te Auflage des uralten PC vs. Mac Spots. Apple versucht damit am Launch von Windows 7 mitzuverdienen und Leute zum Umzug von Windows Vista auf Mac OS X zu bewegen. Im Spot wird besonders die Kundenzufriedenheit von Apple Kunden hervorgehoben.






35
Short-News / Google Chrome Beta 4.0.221.6
« am: 09. Oktober 2009, 10:34:09 »
Die aktuelle Beta Version von Google Chrome in der Version 4:

4.0.221.6 for Windows

4.0.221.8 for MacOS

4.0.221.8 for Linux x32
4.0.221.8 for Linux x64

36
Der Nachfolger des bekannten Systemtuning Tools von Databecker ist in einer neuen Version erschienen. Es ist nun vollständig mit Windows 7 kompatibel. Unter anderem bietet das Programm die Möglichkeit ein alternatives Startmenü zu aktivieren. Dieses ähnelt sehr stark dem klassischen Windows Startmenü. Zu den weiteren Neuerungen zählen das Hinzufügen von Ausnahmen zur UAC sowie das löschen von Cookies inklusive Flash-Cookies.

Verkaufsstart ist der 22 Oktober. Auf der Homepage gibt es bereits eine 10 Tage Testversion.

Link: http://www.databecker.de/twin_7_tweaker.html


meinpc - go-windows.de

37
Filme und Serien Forum / Stargate Universe
« am: 05. Oktober 2009, 19:10:57 »
Stargate Universe scheint ja in Amerika angelaufen zu sein, hat es schon jemand gesehen?

38
Heute gibt es den "EASEUS Partition Master 4.0.1 Professional Edition" kostenlos.
Weitere Infos hier.

39
PC Software / Nutzt ihr einen Virenscanner?
« am: 13. September 2009, 23:09:11 »
Welchen virenscanner habt ihr installiert und bremst er euer System aus? Oder nutzt ihr gar keinen?
Ich nutze im Moment keinen, weil ich immer das Gefühl habe, dass danach das System deutlich langsamer ist.

40
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.

41
Short-News / FileZilla 3.2.7.1
« am: 25. August 2009, 14:22:20 »
Der kostenlose FTP Client FileZilla ist in der Version 3.2.7.1 veröffentlicht worden. Es wurden einige Fehler behoben.
Download: http://filezilla-project.org/download.php?type=client

42
Short-News / OpenOffice 3.1.1 RC2
« am: 25. August 2009, 14:20:59 »
Die RC2 von Openoffice 3.1.1 ist erschienen.
Download: http://download.openoffice.org/next/index.html

43
Short-News / WinSCP 4.2.3 beta
« am: 25. August 2009, 14:19:51 »
Der OpenSource SFTP Client ist in der neuen Beta-Verison 4.2.3 erschienen.
Download: http://winscp.net/eng/download.php

44
Am 20. August ist der letzte Tag an dem die Windows 7 RC zum Download bereitgestellt ist. Ein Produktkey für die RC kann aber weiterhin von der Webseite abgerufen werden. Die RC läuft am 1. Juni 2010 ab, beginnt aber schon am 1. März 2010 alle zwei Stunden neuzustarten.

Am 22. Oktober wird die finale Version im Laden stehen. MSDN, Technet und MVLS Partner können bereits jetzt schon die finale Version herunterladen und Produktkeys anfordern.

Weitere Informationen zu Windows 7 gibt es in unserem Special.

Download-Link: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx

45
Der bekannte Multi-Messenger Trillian Astra ist nun in der finalen Version erschienen. Es gibt sowohl eine kostenlose Basic Version als auch eine Pro Version (25 $, Upgrade: 10$).
Trillian Astra bringt nun auch sein eigenes Messenger Protokoll mit. So kann man nun auch über das Astra Netzwerk chatten. In diesem werden, im Gegensatz zu ICQ, alle Nachrichten verschlüsselt übertragen.

Folgende Protokolle und Netzwerke werden unterstützt:
Astra, AIM, Yahoo!, ICQ, Windows Live (MSN), MySpaceIM, Google Talk, Jabber/XMPP, Facebook, Twitter, Skype, Bonjour, IRC, POP3 Mail und IMAP Mail

Später soll es auch eine Version für das Apple iPhone geben.

Link: http://www.trillian.im/

Seiten: 1 [3] 5 6 7 8 9 10 ... 16