505 Benutzer online
25. April 2024, 21:57:34

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - gdi

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 16
46
News / Windows XP Mode - RC erschienen
« am: 04. August 2009, 22:55:04 »
Im April hat Microsoft die Beta Version des Windows XP Mode für Windows 7 veröffentlicht. Dieser enthält die neue Version von Virtual PC sowie ein virtuelles Windows XP. Das besondere daran ist, dass sich die Fenster der Anwendungen, welche unter Virtual Windows XP installiert sind, nahtlos in den Windows 7 Desktop integrieren.

Um das neue Virtual PC mit dem virtuellen Windows XP nutzen zu können benötigt man einen Prozessor, welcher Hardwarevirtualisierung unterstützt. Diese muss auch im Bios aktiviert sein.

Neue Features der RC:
- Es lassen sich nun USB Geräte direkt über die Windows 7 Taskbar zur VM durchreichen ohne in den Fullscreen Modus zu wechseln.
- Zugriff auf Windows XP Anwendungen über die Jumplist von Windows 7
- Anpassen des Speicherorts der Undo-Disk
- Deaktivierung der Laufwerksfreigaben zwischen Windows 7 und Virtual Windows XP
- Ein Tutorial nach der Erstinstallation zur Nutzung des Virtual Windows XP Modus

Download und Quelle: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

47
News / Windows Home Server Power Pack 3 Beta
« am: 17. Juli 2009, 16:20:55 »
Microsoft hat eine Beta Version des Windows Home Server Power Pack 3 für Betatester herausgegeben. Dies verbessert die Kompatibilität des Windows Home Server mit Windows 7 und Windows Media Center. Ein Releastermin ist noch nicht bekannt. Es wird aber als kostenloses Update für WHS User über Windows Update bereitgestellt.

Neue Features sind:
   - Backup und Wiederherstellung von Windows 7 Computern
   - Integration der Windows 7 Libraries (Freigegebene Dateien des Homeservers werden in Libraries integriert)
   - Erweiterungen für Windows Mediacenter (Homeserver Button in Media Center)
   - Verbesserte Unterstützung für Netbooks
   - Windows Search 4

meinpc - go-windows.de
   
In Media Center ist es nun möglich aufgenommene Sendungen in verschiedenen Auflösungen auf den Homeserver zu verschieben. So werden die Sendungen in verschiedenen Auflösungen passend für externe Geräte archiviert. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es hierbei:
   - TV - Original Auflösung
   - Windows Mobile (320 x 240, 500 Kbps, WMV)
   - Zune (640 x 480, 1500 Kbps, WMV)

Der neue Connector für Mediacenter ermöglicht nun auch über die Media Center Oberfläche Informationen über den Homeserver abzurufen. Folgende Daten lassen sich anzeigen:
   - Speicherverteilung
   - Laufwerksinformationen
   - Backupstatus der verschiedenen Computer im Netzwerk
   - Freigegebene Ordner und deren Status
   - Anzahl der Musik, Photos, Videos und aufgenommenen TV Sendungen
   - Status des Heimnetzwerkes
   - Systeminformationen über den Home Server

Quelle: http://blogs.technet.com/homeserver/archive/2009/07/17/windows-home-server-power-pack-3-beta-includes-enhancements-for-windows-7-based-computers.aspx

49
News / Office 2010 - Kostenlose Webversion
« am: 14. Juli 2009, 00:38:39 »
Microsoft reagiert nun endlich auf Google Docs und wird in den kommenden Monaten eine Webversion von Office 2010 Windows Live Nutzern kostenlos zur Verfügung stellen. Diese Version soll auch auf Handys nutzbar sein. Ob dies jedoch nur für Windows Mobile gilt, ist noch nicht bekannt.
Die Webversion wird das gleiche Dateiformat nutzen wie die Desktopversion. Es werden in der Onlineversion lediglich weniger Funktionen bei der Erstellung von Dokumenten zur Verfügung stehen.

50
News / Microsoft Assessment and Planning Toolkit 4.0
« am: 14. Juli 2009, 00:20:51 »
Das Microsoft Assessment and Planning Toolkit ist jetzt in der Version 4 erschienen. Es soll helfen Geräte in größeren Netzwerken auf die Kompatibilität zu Windows 7 und Windows Server 2008 R2 zu prüfen.
Das Programm findet alle Computer in einem Active Directory und in Workgroups. Es erstellt eine Hardware und Geräte Übersicht, führt Kompatibilitätsanalysen und macht vorschläge für die Migration.
Im Serverbereich werden so z.B. auch VMware Server Host und Gastsysteme erkannt und auf eine Migration zu Hyper-V analysiert. Auch enthält das Tool einen einen"Green IT" Rechner für die Stromsparfunktionen der Rechner.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/solutionaccelerators/dd537566.aspx?SA_CE=SVR-MAP-BLOG-MAPTEAMBLOG-2009-07-13

51
News / Standorterkennung in Google Maps
« am: 13. Juli 2009, 16:22:44 »
Google bietet bei seinem Produkt "Maps" jetzt auch eine Standorderkennung an. Dazu nutzt es die Geolocation Api des W3C, welche schon in den neuesten Versionen von Google Chrome und Firefox implementiert sind. Ob der eigene Browser diese Funktion unterstützt sieht man daran ob Google Maps den Standorderkennungs-Button einblendet. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Kreis überhalb der Zoomleiste.
Für die Erkennung des Standortes nutzt Google sowohl die IP Adresse als auch W-Lans in der Umgebung.

Quelle: http://google-code-updates.blogspot.com/2009/04/google-location-services-now-in-mozilla.html

52
News / Windows 7, Windows Server 2008 RTM am 13 Juli
« am: 24. Juni 2009, 12:34:29 »
Microsoft hat den RTM ("sign-off" Termin für die finale Version von Windows 7 nun auf den 13 Juli verschoben. "Sign-off" bedeutet, dass alle Divisionen bestätigen, dass diese mit dem finalen Code einverstanden sind.

Für die allgemeine Verfügbarkeit von Windows 7 ist der 22 Oktober geplant. Ab dann kann Windows 7 im Laden oder auf einem Computer vorinstalliert gekauft werden.

Auf MSDN, Technet und den Volumenlizenz Downloadportalen wird Windows 7 RTM höchstwahrscheinlich schon einige Tage nach dem 13 Juli erscheinen.

53
News / Ballmer bestätigt neue XBox 360 für 2010
« am: 18. Juni 2009, 23:59:59 »
Bei seiner Rede vor dem Executive’s Club of Chicago hat Steve Ballmer nun bestätigt, dass 2010 eine neue XBox 360 in den Handel kommen wird. Die neue Konsole wird eine eingebaute Kamera haben und sowohl Bewegungen als auch Sprache erkennen.

Link: http://www.tgdaily.com/content/view/42919/118/

54
News / Antworten auf einige Fragen zu Windows 7
« am: 18. Juni 2009, 23:56:14 »
Ist der Internet Explorer völlig aus Windows 7 verschwunden?

Nein. Microsoft hat die Internetzugriffspunkte des IE8 entfernt. Die Trident Rendering Engine ist aber immer noch teil des Betriebssystems, sowie der HTTP stack und andere Kern Elemente auf die das Betriebssystem aufbaut.

Laut der offiziellen Microsoft Seite laufen Anwendungen für Windows 7 auch unter der E Version. Was passiert mit Anwendungen die sich auf den IE verlassen?

Die Tatsache, dass der HTTP Stack, die Rendering Engine und andere Kernteile vorhanden sind, sorgt dafür, dass alles weiterhin läuft. Es fehlt einfach gesagt nur die EXE Datei des Internet Explorers.

Als Softwareentwickler ist es für unsere Firma wichtig, dass das Betriebssystem CHM (Hilfedateien) Dateien für unsere Dokumentationen weiterhin unterstützt. Ist dies garantiert?

Microsoft wird weitere technische Informationen über die E Version mit seinen Partnern teilen, damit diese ihre Programme mit dieser Version testen können. Es war erst letzte Woche, als wir unsere Partner über unsere Pläne benachrichtigten, so dass diese Bescheid wissen und sich vorbereiten können.

Vollständiger Artikel unter: http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=3109

55
News / Informationen zu Microsoft Security Essentials
« am: 18. Juni 2009, 23:41:54 »
Alan Packer hat in einem Chat mit Mary Jo Foley (ZDNet) Informationen über Microsoft Security Essentials (Codename Morro) herausgegeben.

MSE bietet einen Viren und Malware Schutz für Windows XP SP2, Windows Vista, Windows 7 (Beta und RC). Es nutzt die selbe Engine, welche auch im Forefront Client verwendet wird. Dennoch bietet es nicht die selben Verwaltungsmöglichkeiten wie die nicht kostenfreie Version Forefront oder das ehemalige OneCare.

Der öffentliche Betatest von MSE startet am 23 Juni und es wird sowohl eine 32bit als auch 64bit Version geben. Herunterladen kann man diese dann auf der Microsoft Connect Seite. Die Testversion wird für den englischen Sprachraum, Brasilien, Israel und Chinesisch (später im Jahr) zur verfügung gestellt.

Die Beta wird bis zur finalen Version, welche zum Ende des Jahres 2009 geplant ist, öffentlich sein. Das finale Produkt wird danach kostenlos auf der Homepage von Microsoft zum Download angeboten.

Microsoft wird in den kommenden Monaten die Betaversion über Windows Update und andere Webdienste updaten. MSE ist nicht bei Microsoft gehostet, bietet aber dennoch einen dynamischen Signatur Updateservice an, welcher Cloud-basiert ist.

Microsoft plant, dass MSE den OEMs zum Bundlen mit einem neuen Computer angeboten wird. Es wird aber davon ausgegangen, dass kaum ein großer PC Hersteller dieses Angebot nutzen wird, da diese mit Bezahl-Angeboten anderer Hersteller Geld verdienen.

MSE wird Windows Defender deinstallieren, wenn dieses auf dem Computer vorhanden ist. Bei der Installation wird dem Nutzer auch geraten, andere Antiviren Programm zu installieren, da durch das Vorhandensein mehrerer Virenscanner die Systemperformance einbricht.

MSE ist hauptsächlich an User gerichtet, welche entweder keinen Virenscanner kaufen können oder nicht wollen. Man muss sich werde registrieren noch gibt es ein Ablaufdatum. Microsoft bietet den Download dennoch nur für Computer an, welche die Windows Genuine Prüfung bestehen.

Link: http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=3120

56
Steven Sinofsky: Eine hervorragende Audio Wiedergabe an einem PC zu gewährleisten, ist eine der technischen "viel härter als es aussieht" Herausforderungen. Im Gegensatz zu Geräten, welche nur auf Audio / Video Wiedergabe ausgelegt sind, passiert bei PCs viel mehr während der Wiedergabe. Und diese Wiedergabe geschieht auf einer unglaublichen Ansammlung von Hard- und Software. Einigen werden diese Störungen vielleicht kennen, welche manchmal passieren. In diesem Beitrag, Kristin Carr, ein Programm Manager in unserem Geräte und Medien Team, beschreibt einige der Entwicklungen verschiedener Leute seines Teams in Windows 7, die diesen Bereich zu verbessern. Eine Lektion, welche ich früh in diesem Produktzyklus gelernt habe, ist, dass wir es nicht "Störungsfrei" sondern eher "Störungsunanfällig" nennen. Und hoffentlich macht das Sinn wenn ihr das liest. --Steven

Bei einer Wiedergabe von Audio oder Video ist es vielen Nutzer schon einmal passiert, dass die Ton- oder Videospur hängt. Wodurch entsteht so eine Störung? Bei der Wiedergabe von Audio muss der Computer ca. alle 10ms Daten zur Audio-Hardware senden. Hierfür werden natürlich freie Ressourcen benötigt. Der Computer erledigt aber für gewöhnlich noch mehr Aufgaben, wie z.B. weitere Lieder herunterzuladen oder ein YouTube Video zu streamen. Viele dieser anderen Aufgaben benötigen auch ein genaues Timing. Wie man sich nun vorstellen kann, benötigt es nicht viel - einen langsamen Netzwerktreiber oder Grafikkartentreiber, welcher viel CPU-Zeit benötigt - um Audio davon abzuhalten unterbrechungsfrei zu spielen.

Was tun wir nun um diese Herausforderung zu meistern? Die Antwort ist "Viel"! - und der rest dieses Blog Eintrages wird folgende Dinge erläutern:
1. Sammeln von Daten um das Problem zu charakterisieren
2. Entwickeln einer systematischen Methode um Störungen zu entdecken und zu analysieren
3. Verteilung dieser Tests und Tools bei Microsoft und bei unseren Windows Partnern
4. Zusammen mit unseren Partnern dies Störungen entdecken, diagnostizieren und lösen

Wer hat Störungen?

Wir haben Daten über das Windows Feedback Programm gesammelt, welches den Nutzern auch erlaubt Leistungsdaten und andere Statistike über das Betriebssystem an uns zu senden. Jeder Computer, welcher zugestimmt hat, Daten an uns zu senden, wurde mehrmals darauf analysiert ob es bei der Wiedergabe von Audio zu einer Störung gekommen sein kann. Diese Daten wurden in Sitzungen unterteil, wobei jede Sitzung einen einzigen Computer für einen einzigen Tage oder zwischen Neustarts repräsentiert.

meinpc - go-windows.de

Weiterlesen...

57
News / CrowdEye - Twitter Suchmaschine
« am: 18. Juni 2009, 14:13:22 »
Der ehemalige Microsoft Mitarbeiter Ken Moss hat eine Suchmaschine für Twitter entwickelt. E war bei Microsoft 5 Jahre als Leiter in der Suchmaschinen Abteilung. Seine neue Suchmaschine entwickelte er seit über 9 Monaten zusammen mit seiner Frau Becca Moss, auch eine ehemalige Microsoft Mitarbeiterin.
Die öffentliche Beta startet am Donnerstag unter http://www.crowdeye.com/.
Bei CrowdEye handelt es sich um eine Echtzeitsuchmaschine für Twitter um sehr schnell interessante und beliebte Themen zu finden.

Link: http://www.crowdeye.com/

58
News / Bing steigert weiter Marktanteile in den USA
« am: 18. Juni 2009, 14:03:28 »
Laut dem Marktforscher ComScore hat Microsoft in der zweiten Woche seit dem Launch von Bing weitere 0,8 % Marktanteil dazugewonnen. So hat Bing in den USA nun 12,1 % Marktanteil bei den Suchergebnissen.
Wie es scheint macht sich der Werbebudget von 100 Millionen US-Dollar für Bing bezahlt.

Link zur Pressemitteilung von ComScore:
http://comscore.com/Press_Events/Press_Releases/2009/6/Bing_Continues_to_Show_Growth_in_Search_Activity_According_to_comScore

59
Windows-News / Opera - Neuerfindung des Webs am 16 Juni
« am: 13. Juni 2009, 22:38:53 »
Es ist auf der Seite des Browserherstellers Opera eine Unterseite aufgetaucht (http://www.opera.com/freedom/) auf dieser der Hersteller behauptet, dass er am 16 Juni um 9:00 Uhr das Web neuerfindet. Im Quellcode der Seite findet sich noch ein weiterer Hinweis:

"We start our little story with the invention of the modern day computer.
Over the years, the computers grew in numbers, and the next natural step in the evolution was to connect them together. To share things.
But as these little networks grew, some computers gained more power than the rest and called themselves servers ..."

Auf Deutsch:
"Wir beginnen unsere Kurzgeschichte mit der Erfindung des heutigen Computers.
Über die Jahre nahm die Zahl der Computer zu, und der nächste natürliche Schritt in der Evolution war es, sie zu verbinden.
Um Dinge mit anderen zu teilen.
Aber während diese kleinen Netzwerke größer wurden, haben manchen Computer mehr an Bedeutung gewonnen als der Rest, diese nennen sich selbst Server ..."

Bleibt abzuwarten ob es sich hierbei nur um die Veröffentlichung der finalen Version von Opera 10 handelt, welcher einen sogenannten "Turbo Modus" besitzt, der das Laden von Webseiten durch Komprimierung beschleunigen soll.

60
News / Windows 7 E - Windows 7 ohne Internet Explorer
« am: 12. Juni 2009, 13:38:49 »
Auf Grund des Kartellstreits mit der EU und dem naherückenden Releasetermin wird Windows 7 ohne den Internet Explorer angeboten. Dieser Schritt war nötig um den Release von Windows 7 in Europa nicht verschieben zu müssen, da man sich an die Wettbewerbsgesätze halten will. Laut dem Firmen Anwalt Dave Heiner wird Windows 7 ansonsten alle Funktionen enthalten, die auch in den Versionen der restlichen Welt enthalten sind.
Microsoft will neben der „E“ Version auch die normale Windows 7 Version in Europa anbieten, so dass Käufer und Händler selbst entscheiden können.

Quelle: http://microsoftontheissues.com/cs/blogs/mscorp/archive/2009/06/11/working-to-fulfill-our-legal-obligations-in-europe-for-windows-7.aspx

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8 9 10 11 ... 16