524 Benutzer online
25. April 2024, 22:31:32

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - gdi

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 16
61
Dell ist die erste Firma, die Microsoft Produkte online verkaufen und zum Download anbieten darf. Dieses Abkommen erlaubt es Dell unter anderem, Microsoft Word, Excel, Outlook und Expression Web online zu vertreiben. Leider bietet Dell diese Produkte zur Zeit nur für den amerikanischen Raum an. Aber dort liegt Dell mit seinen Preisen für Microsoft Produkte unter den Ladenpreisen.

62
News / VidZone - Musik- und Videostreaming für PS3
« am: 12. Juni 2009, 13:37:37 »
Mit VidZone kann man von rund 10000 Künstlern kostenlos Musikvideos betrachten und Playlists zusammenstellen. Diese sind in voller Länge zu sehen und werden durch Werbebanner am unteren Rand finanziert. Um die Videos auf sein Handy laden zu können, muss man 2 € bezahlen, daher ist der Dienst auch erst verfügbar, wenn man zustimmt mindestens 16 Jahre alt zu sein.  Die Qualität der Videos übertrifft die von YouTube und der Sound in hoher Qualität.

Link: http://de.playstation.com/ps3/hardware/accessories/detail/item154695/VidZone/

63
Auf den Seiten von Microsoft ist nun der Windows 7 Release Candidate öffetlich zum Download verfügbar. Es handelt sich hierbei um die Build 7100. Der Releascandidate wird erst am 1 Juni 2010 ablaufen. Ab dem 1 März 2010 fährt der Releasecandidate jedoch alle zwei Stunden herunter, dies nennt Microsoft Bi-Hourly Shutdown. Man sollte daher bis zu diesem Zeitpunkt eine neue Version installieren.

Link Technet: http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/dd353205.aspx?ITPID=mscomsc
Link Microsoft: http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx

64
News / Webseite zum Windows XP Mode online
« am: 01. Mai 2009, 14:30:03 »
Die Internetseite zum neuen Windows XP Modus, welcher in Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise enthalten sein wird, ist seit heute online. Laut dieser Seite wird es das neue Virtual PC inklusive dem Windows XP Mode ab dem 5 Mai zum Download für den neuen Windows 7 Release Candidate geben.
Der Windows XP Modus basiert auf dem neuen Virtual PC von Microsoft und soll ältere Software unter Windows 7 laufen lassen. Diese lässt sich in einem virtuellen XP installieren, wird aber dann mit Hilfe des Features "Auto publish" des neuen Virtual PCs nahtlos in den Desktop von Windows 7 integriert. Somit können Anwender z.B. den Internet  Explorer 6 oder alte Office Programme unter Windows 7 laufen lassen. Für Spiele ist dieser Modus uninteressant, da keine 3D Grafikkarte emuliert wird und somit keine Direct3D zur verfügung steht.

Link: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/

65
Windows-News / Windows 7 RC fertiggestellt
« am: 23. April 2009, 11:45:03 »
Microsoft hat den Release Candidate zu Windows 7 fertiggestellt. Sie besitzt den Buildstring 7100.0.winmain_win7rc.090421-1700. Der Release Candidate soll am 5 Mai der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

66
Microsoft ist erneut mit Yahoo am Verhandeln. Es wird diesmal aber eher um eine Partnerschaft als um eine Übernahme diskutiert. Die Partnerschaft soll im Bereich der Internetsuche und Werbung geschlossen werden. Laut dem Wallstreet Journal trafen sich letzte Woche die Yahoo Chefin Carol Bartz und der Microsoft Chef Steve Ballmer.
Schon im vergangenen Jahr hat Microsoft versucht Yahoo für ca. 40 Milliarden Dollar zu übernehmen. Diese übernahme ist jedoch gescheiter wodurch die Yahoo Aktie einen erheblichen Einbruch erlitten hatte.

67
Windows-News / VirtualBox 2.2.0 erschienen
« am: 12. April 2009, 11:06:53 »
Die kostenloses Virtualisierungssoftware VirtualBox ist in der Version 2.2.0 erschienen. VirtualBox ist für Windows, Linux und Mac OSX. Es bietet auch die Möglichkeit an Images von Microsofts VirtualPC zu nutzen. Weiterhin stehen Virtual Machine Erweiterungen für Linux und Windows bereit. Diese können innerhalb der virtuellen Maschine installiert werden um die Performance zu erhöhen.
VirtualBox kann auch USB Geräte an das Gastsystem durchreichen ohne, dass dafür Treiber am Host-System installiert werden müssen. Neu in der Version 2.2.0 ist auch die 3D Unterstützung für OpenGL.
VirtualBox unterstützt nun auch das Open Virtualization Format (OVF) als Import und Export Format.

Zu den weiteren Neuerungen zählen folgende Features:
  • Host-only Netzwerk Modus
  • Optimierungen im Hypervisor um eine höhere Context-Switching Rate zu erreichen (schneller zwischen verschiedenen Threads zu wechseln)
  • Arbeitsspeicherlimit für Virtual Machines auf 16GB erhöht
  • VT-x/AMD-V nun standardmäßig für neu erstellte VMs aktiviert
  • USB (OHCI & EHCI) standardmäßig bei neuen VMs aktiviert (gilt nur bei Verwendung der Qt GUI)
  • Experimentelle USB Unterstützung für OpenSolaris Host Systeme
  • Shared folders für Solaris und OpelSolaris Gast-VMs
  • OpenGL 3D Beschleunigung für Linux und Solaris Gastsysteme
  • Zusätzliche C Api zu C++, Java, Python und Web Services

Link: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

68
Windows 7 Forum / Windows 7 - Build 7077
« am: 11. April 2009, 18:34:51 »
Nutzt jemand von euch die Build 7077, gibt es damit irgendwelche Probleme?

69
Microsoft wird bei Windows 7 nicht nur die Möglichkeit anbieten, auf Windows Vista downzugraden sondern auch zu Windows XP. Damit wird es weiterhin möglich sein bei schwachen Rechnern Windows XP zu installieren, falls Windows 7 nicht so schnell wie erwartet wird.

70
Im Internet ist eine Vorabversion des SP2 von Office 2007 aufgetaucht. Zu den Neuerungen zählen die Unterstützung für das Open Document Format (ODF), Microsoft XML Paper Specification (XPS) und PDF. Weiterhin soll es Verbesserungen in Excel, Visio und Outlook geben als auch neue Kryptografiefunktionen. Die Datei ist 287 MB groß und der offizielle Dateiname lautet office2007sp2-kb953195-fullfile-en-us.exe.

71
Windows-News / Windows 7 Build 7057 in Internet gelangt
« am: 12. März 2009, 13:34:19 »
Die 32bit Version der aktuellen Build 7057 von Windows 7 ist ins Internet gelangt. Ihr Build-String lautet 7057.0.x86fre.winmain.090305-2000, was bedeutet, dass diese Build vor einer Woche am 5 März kompiliert wurde. Die EULA dieser Version beinhaltet nun auch den Bezug auf Release Candidate. Es gibt nun zahlreiche neue Benutzer- und Hintergrundbilder. Auch der Login Bildschirm hat sich verändert. In dieser Build ist es nun auch nicht mehr möglich, dass die UAC Einstellungen ohne Nachfrage verändert werden können.

Update:
Mittlerweile ist auch die 64bit Version der Build 7057 ins Internet gelangt.

meinpc - go-windows.de

Quelle und mehr Bilder: http://www.neowin.net/news/main/09/03/12/windows-7-build-7057-shows-up-in-the-wild

72
Microsoft hat den Release Candidate des Service Packs 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 online gestellt. Benutzer, welche noch eine Beta Version des SP2 installiert haben, müssen dieses vorher deinstallieren.

Link: http://technet.microsoft.com/en-us/windows/dd262148.aspx

73
Windows-News / Windows 7 Build 7048 64bit ins Internet gelangt
« am: 04. März 2009, 01:02:48 »
Die Build 7048 von Windows 7, welche die Buildnummer 7048.0.winmain.090219-1845 trägt ist mittlerweile ins Internet gelangt. Dabei handelt es sich diesmal nur um die 64bit Version.

Unter anderem gibt es folgende Neuerungen:
- Neue Programmicons für Paint, Sticky Notes und Taschenrechner
- Neue Version des Windows Media Center
- AeroPeek Effekt nun auch bei ALT + TAB
- Platz für mehr Icons in der Taskleiste

74
Windows-News / MOV Datei Unterstützung unter Windows 7
« am: 27. Februar 2009, 01:16:33 »
Windows 7 soll nun neben Divx/Xvid auch nativ Unterstützung für das Quicktime Dateiformat erhalten. Damit lassen sich nun mit dem Windows Media Player MOV Dateien abspielen. Viele Windows Nutzer werden so nun auf Quicktime und den damit verbundenen Apple Updater verzichten können.

Quelle: http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/windows-7-to-loosen-quicktime-grip-552193?src=rss&attr=all

75
Windows-News / Safari 4 Beta erhältich
« am: 24. Februar 2009, 18:28:01 »
Apple hat die Betaversion von Safari 4 veröffentlicht. Die vierte Version des Browsers ist der erste, welcher den Acid 3 Test komplett besteht. Er unterstützt HTML5 und CSS3. Nach Angaben von Apple ist der Browser in Javascript bis zu 30 mal schneller als der Internet Explorer 7 und bis zu drei mal schneller als der Mozilla Firefox. Er lädt auch Webseiten bis zu drei mal schneller als der IE7 oder der Mozilla Firefox.
Der Browser zeigt unter anderem den Verlauf als auch die meistbesuchten Seiten im bekannten Coverflow Style an. Der Browser funktioniert auch unter Windows 7.

Es handelt sich hierbei noch um eine Betaversion, daher kann es noch zu Fehlern kommen.

meinpc - go-windows.de

Download: http://www.apple.com/safari/

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 16