414 Benutzer online
20. April 2024, 13:18:08

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - odin

Seiten: [2]
16
PC Software / Re: APPLE Safari - Neuer Browser von Apple
« am: 09. Juli 2007, 08:29:30 »
Logisch dass viele einem neuen Browser Skeptisch gegenüber stehen. Aber ist das nicht immer so? Das war anfangs bei Opera und Firefox nicht anders.
Wenn man offen ist für neues, kann man am safari richtig spass haben.
Anfangs ists natürlich gewöhnungsbedürftig, aber momentan starte ich schon automatisch den safari wenn ich ins Internet möchte  :zwinkern
Dass fehler vorhanden sind ist ja ganz normal. Das gibt es bei allen Browsern, beta hin oder her.

Ich denke apple sollte auch noch an der System auslastung des Safari arbeiten. 75MB Arbeitsspeicher finde ich etwas zuviel.

grüsse
odin

17
PC Software / Re: APPLE Safari - Neuer Browser von Apple
« am: 05. Juli 2007, 16:58:30 »
klar, jedem das seine  :))

18
PC Software / Re: APPLE Safari - Neuer Browser von Apple
« am: 05. Juli 2007, 15:22:33 »
Hi Johnny

Probiers doch einfach mal aus. Er lässt sich auch ohne Probleme wieder löschen  :wink
Aber bedenke, es ist immernoch eine Beta. Es wird also einiges noch nicht so ganz rund laufen wie es soll.
Surfen alleine geht Prima. (wenn du die plug-ins installiert hast).
Das Problem mit dem erweiterten Bildschirm habe ich ja schon geschildert. Auch kann ich meine Favoriten (die ich aus dem Firefox importiert habe) nicht scrollen.
Ach ja, wenn ich den Safari im Vollbild habe und dann minimiere, erscheint er danach nichtmehr im Vollbild. Aber das sind ja nur kleine Schönheitsfehler.
Auch kann ich mich bei einigen seiten nicht anmelden, es kommt dann eine fehlermeldung. Aber mit go-vista funktioniert es. Momentan schreibe ich diesen post im safari browser.
Das nächste update wird einige Fehler mit Deutschen seiten beheben. Bin gespannt.

viel glück

grüsse
odin

19
PC Software / Re: APPLE Safari - Neuer Browser von Apple
« am: 05. Juli 2007, 10:40:55 »
Hi Johnny R.

Jep der Safari Browser kann natürlich alles das was heutige Browser auch können.
anfangs gab es ja ziemliche Schwierigkeiten, aber mit der version 3.0.2 läufts recht gut.
Man muss natürlich die ganzen Plug-ins installieren damit dann alles funzt.
Witzig ist dass die Plug-ins alle dieselben sind wie beim Firefox. Der Windows Media Plugin heisst sogar so: wmpfirefoxplugin.exe  :wink
Probleme gibts noch wenn ich 2 Monitore habe und den Browser im 2ten Fenster öffnen möchte. Wenn ich den Browser dann verkleinere und wieder vergrössern möchte, sehe ich ihn nichtmehr. Ich muss ihn dann beenden und neu starten, dann startet er wieder im ersten Monitor.


Hier sind noch die zukünftigen verbesserungen.

In Kürze verfügbar:
Unterstützung für internationale Benutzer
Internationale Texteingabemethoden
Erweiterter Text (kontextspezifische Formulare, internationale Skripts)
Übersetzte Menüs und Hilfetexte
NTLM-Unterstützung
Automatische Erkennung von PAC-Dateien
FTP-Verzeichnislisten
Link zu Proxy-Einstellungen von Safari (Safari respektiert die Proxy-Einstellungen in der Windows Systemsteuerung unter "Internetoptionen")
Cookie-Verwaltung
LiveConnect Unterstützung
Tipps
Rechtschreibprüfung
Drucken von Seitenzahlen, Titeln und Rändern


grüsse
odin

20
PC Software / Re: APPLE Safari - Neuer Browser von Apple
« am: 28. Juni 2007, 15:57:45 »
Also mir persönlich gefällt dieses "schlichte" Design im Safari Browser.
Ich surfe doch schon ziemlich viel mit dem Browser. er ist von mir aus gesehen wirklich sehr schnell.
Zwar sind noch einige fehler vorhanden (ist ja normal, ist ja ne beta), aber apple bringt ja regelmässig patches raus.

also ich bin zuversichtlich  :))

21
Zu beachten ist hier wohl dass es nur um Sicherheitslücken geht und nicht um andere Vista inkompatibilität.

Eigentlich gibt es für das Vista schon über 150 hotfixes. (Die 12 Sicherheitsupdates inbegriffen).

Dr.Vista hat da eine sehr interessante auflistung aller Vista hotfixes.
http://www.drvista.de/vista-updates-and-patches/99-ubersicht-vista-hotfixes.html

grüsse odin

22
PC Hardware & Treiber / Re: 4 GB RAM werden nicht angezeigt
« am: 10. Juni 2007, 14:00:38 »
Interessant. dass gerade der svchost.exe soviel speicher frisst.
In letzter Zeit machte genau diese Datei Probleme unter WinXP wenn man die "Microsoft updates" aktiviert hatte. Die CPU Auslastung war dann permanent auf 100%.
Aber unter Vista habe ich das Problem bis jetzt noch nicht festgestellt.

Mache mal folgendes, da svchost mit den Windows updates zutun hat, deaktiviere mal die Windows updates und starte das System neu.
Wenn das nix bringt, trenne mal die LAN Verbindung und starte dann das System neu. (nur mal zum testen)
Das hat unter XP geholfen.

grüsse
odin

23
Also ich seh das so.

Die meisten Grafikkarten haben noch keine DX10 unterstützung.
Wenn man eine neue Gekauft hat die DX10 fähig ist, dann muss man dieses update bestimmt nicht installieren.
Aber dieses DX9 update sollte wohl für alle Grafikkarten sein die noch kein DX10 unterstützen, wie meine alte Radeon 9800 pro.
Deshalb gibt es das update auch für Vista, damit Benutzer mit alten DX9 Grafikkarten auch unter Vista die bestmöglichste unterstützung haben.

grüsse
odin

24
PC Hardware & Treiber / Re: 4 GB RAM werden nicht angezeigt
« am: 09. Juni 2007, 15:26:47 »
hmm interessant.
Was sagt denn der Task-Manager. Was frisst dort soviel Arbeitsspeicher?

grüsse
odin

25
PC Hardware & Treiber / Re: 4 GB RAM werden nicht angezeigt
« am: 08. Juni 2007, 14:31:39 »
hab dir ein mail mit einem guten multimeter gesendet.

grüsse
odin

26
PC Hardware & Treiber / Re: 4 GB RAM werden nicht angezeigt
« am: 08. Juni 2007, 13:51:35 »
Vista Defragmentiert nicht permanent, wirklich nur von Zeit zu Zeit.
Du hast ja einen DualCore Prozessor oder? Schwanken beide immer so extrem oder nur der eine?

27
PC Hardware & Treiber / Re: 4 GB RAM werden nicht angezeigt
« am: 08. Juni 2007, 12:07:29 »
jaja unser liebes Vista.. da geht alles automatisch  :))

klicke auf "start" dann gib in der suchleiste "defrag" ein und klicke auf die erschienene Defragmentierung.
Dann solltest du das erste häckchen "nach Zeitplan ausführen" raus nehmen.
Bei der Defragmentierung braucht das System natürlich ziemlich viel ressourcen. Deshalb mache ich das lieber manuell.

grüsse
odin

28
PC Hardware & Treiber / Re: 4 GB RAM werden nicht angezeigt
« am: 08. Juni 2007, 11:41:35 »
Ich benutze "Panda Antivirus 2007 2.01.00". ist ein einfacher Antivirus ohne Firewall oder sonst welchen Schnickschnack und läuft einwandfrei  :))

Ja es könnte sein dass die CPU Auslastung auch an dem Antivirus liegt. Wobei Vista allgemein sehr viel im Hintergrund am rechnen ist.
Ich würde dir sonst noch empfehlen den Zeitplan bei der Defragmentierung zu deaktivieren um das ganze etwas schlanker zu halten.

grüsse
odin

29
PC Hardware & Treiber / Re: 4 GB RAM werden nicht angezeigt
« am: 08. Juni 2007, 10:28:23 »
Im msconfig siehst du genau was alles startet.
Ich würde meinen dass das dann als VergiL angezeigt wird. Bin mir aber nicht sicher.
Oha du hast avast?
Lösche den mal und beobachte wie die auslastung dann ist. Von früher weiss ich das avast ein ziemlicher speicherfresser war. Ob es heute immernoch so ist, weiss ich nicht.

grüsse
odin

30
PC Hardware & Treiber / Re: 4 GB RAM werden nicht angezeigt
« am: 08. Juni 2007, 10:04:57 »
Hi Vergil

Ich finds auch schade dass Vista 32bit nicht mit 4GB auskommt.

Also eine auslastung von 500-700MB im leerlauf ist ganz normal, das habe ich auch.
Du hast bei dir vielleicht einige dinge im Autostart die den Arbeitsspeicher zusätzlich auslasten. Welchen Antivirus benutzt du?

grüsse
odin

Seiten: [2]