330 Benutzer online
20. April 2024, 12:50:58

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ossinator

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 100
2
Windows 11 Forum / Windows 11 startet (für einige wenige)
« am: 05. Oktober 2021, 10:01:59 »
Heute ist es nun so weit. Windows 11 wird ausgerollt. Für mich nicht. Mein PC ist zu alt. 

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Wie vermutlich bei über der Hälfte aller Windows-User. Irgendwo habe ich gelesen, dass 90% der Verwaltung/Behörde in Deutschland für Windows 11 nicht bereit ist. Wie es in der Wirtschaft aussieht, weiß ich nicht.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich vermute, dass Windows 11 weitere User zu Tablet-Versionen wechseln lässt und der klassische PC, inkl. Windows, weiter an Anteilen verlieren wird.

Mein Entschluss steht fest. Nächstes Jahr ziehen wir um und dann will ich keinen Desktop-PC mehr. Ich steige dann vollends auf Apple um. Mit Handy und Tablet bin ich schon seit vielen Jahren im Apple-Lager und mehr als zufrieden.

3
Windows 10 Forum / Update lässt sich nicht installieren
« am: 11. September 2021, 12:59:26 »
Seit mehreren Tagen bietet Windows ein Update (eigentlich 2) an, welches ich aber nicht installieren kann.

Es handelt sich um KB5005101 und KB5005033.

Hat jemand eine Idee?

4
Off Topic / Frohe Weihnachten!
« am: 24. Dezember 2020, 12:09:19 »
Ich wünschen Euch allen und Euren Familien ein frohes, besinnliches und gesegnets Weihnachtsfest.Bleibt gesund und munter.  :sonne yupi

5
Off Topic / Suche eine Videomeeting App ohne Internet-Zwang
« am: 18. März 2020, 09:20:09 »
Hallo Zusammen.
Ich suche eine App (Android/iOS) mit der man ein Videomeeting lediglich über ein WLAN Netz ohne Internetverbindung  durchführen kann.
Alles was ich bislang versucht und ausprobiert habe erfordert eine Internetverbindung.

6
PC Software / Firefox 70.0, alle Lesezeichen, Passwörter weg
« am: 01. November 2019, 17:41:07 »
Mit erschrecken habe ich nach dem automatischen Firefox Update auf die Version 70.0 festgestellt, dass alle Lesezeichen und der Passwortmanager weg waren. Ganz toll.


7
Windows 10 Forum / Fenster für Game erzwingen
« am: 23. Mai 2019, 07:46:52 »
Seit Jahren spiele ich zum Zeitvertreib DefenseZone HD. Mittlerweile gibt es die Version DefenseZone 3 HD. Leider startet das Game immer im Vollbildmodus (bei Version 2 ging das noch im Fenster). Bei einem 27" Monitor fühle ich da immer "erschlagen".
Gibt es eine Möglichkeit zu erzwingen, dass das Spiel in einem Fenster startet? Die Eigenschaften im Kontextmenü des Icon bringen keine Lösung. Auch die Optionen im Spiel selbst bieten keine Einstellmöglichkeiten.

8
Windows 10 Forum / Desktop.ini vermutlich zerschossen, was tun?
« am: 12. Februar 2019, 17:39:23 »
Hallo Zusammen.Seit letzter Woche wird im Explorer ein Teil der Ordner in "englisch" angezeigt. Also This PC, Picture, Documents usw. Ich vermute, das die Desktop.ini fehlerhaft ist. Wie kann man diese reparieren? Gibt es möglicherweise ein Tool dafür?

9
Netzwerk Forum / Fritz.Box als Mesh Repeater verwenden, Probleme
« am: 17. Januar 2019, 20:11:45 »

Von meinem Internetanbieter habe ich neue Hardware bekommen (neu Fritz.Box 7530, alt Fritz.Box 7362).
Da beide Boxen Mesh unterstützen, habe ich die 7530 als Mesh Master und die 7362 als Mesh Repeater eingerichtet (viel gibt es da nicht einzustellen). An der 7362 blinkt jetzt dauerhaft die WLAN LED. Keine Ahnung warum. Ich kann die 7362 im WLAN auswählen und bekomme auch einen Internetzugang. Allerdings bekommen Geräte, die per LAN an der 7362 hängen keinen Zugang (Sat-Receiver und TV).


Hat jemand einen Tipp? Und warum blinkt diese WLAN LED dauerhaft?

10
Netzwerk Forum / WD My Cloud zickt rum
« am: 01. Januar 2019, 17:08:06 »
Meine etwas in die Tage gekommene My Cloud (3TB) hatte ich ca. 1 Jahr nicht mehr in Betrieb und wollte sie nun wieder reaktivieren. Über das Dashboard habe ich Zugriff auf Einstellungen und Freigaben. Allerdings komme ich nicht an die Daten. Auch sollte die LED blau leuchten. Sie leuchtet aber gelb. Laut Support bedeutet dies, dass My Cloud keine Netzwerkverbindung hat. Aber die habe ich ich.Hat jemand eine Idee? 4sek. Reset im Betrieb und 40sek. Reset mit Einschalten habe ich bereits erfolglos durchgeführt.

11

Ich habe ein altes Notebook, Acer Aspire AS3810TZ-414G32n. Lt. Spezifikation und Einstellungs-App hat dieses Bluetooth (welche Version weiß ich leider nicht). Wenn ich Bluetooth Geräte suche findet er auch viele Geräte (Handy, TV, andere Computer) nur meine Arc Touch Bluetooth Maus nicht. Auch wird im Gerätemanager kein Bluetooth Gerät angezeigt.
Nutze ich allerdings einen Belkin Bluetooth-Adapter wird die Maus gefunden und gekoppelt. Dann erscheint auch das Bluetooth Symbol im Gerätemanager.
Nun stört mich aber dieser Dongle an der Seite. Treiber habe ich schon auf der Acer-Seite gesucht. den aktuellsten Treiber von 2010 kann ich nicht installieren.


Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Bluetooth Dongle loswerde und den verbauten Bluetooth Adapter nutzen kann?


Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro 64Bit.

12
Off Topic / Quadrokopter - neues Hobby.
« am: 24. August 2018, 19:34:06 »
Nachdem ich mir vor 8 Wochen eine Dji Mavic Pro (Quadrokopter mit 4K Gimbel-Kamera) gekauft habe (toll, seit gestern gibt es den Nachfolger) und mich nun diesem Hobby (und vielen anderen auch) widme, dachte ich mir, ich tue das hier kund.

Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte.


13
Off Topic / Kaufabbruch bei EBay - Verfahrensweise
« am: 13. August 2018, 17:02:28 »
Vielleicht weiß jemand was dazu...
Ich habe bei EBay was per Sofortkauf erworben und via PayPal gezahlt. Bei der Lieferung stellte sich heraus, dass ein anderer Artikel geliefert wurde wie angeboten. Der Verkäufer hat dies auch sofort eingeräumt und einen Kaufabbruch eingeleitet. Das wird bei mir auch so angezeigt, inkl. dem Hinweis:

Zitat von: EBay
Der Verkäufer hat den Kauf abgebrochen und eine Rückerstattung veranlasst. Sie erhalten von uns bald eine Bestätigung per E-Mail
Das Ganze war vergangenen Mittwoch. Auf die Email warte ich immer noch.
Nun meine Frage:
Habe ich was übersehen? Muss ich noch irgendwo was bestätigen?
Ich habe bislang keinen entsprechenden Button o.ä. gefunden.

14
Gestern Abend habe ich noch das neue Windows Update angeschubst und wurde heute Morgen mit einer Fehlermeldung begrüßt, dass mein Laufwerk I: voll sei.

Zunächst wusste ich gar nicht, dass ich ein LW I: habe. Wurde wohl damals bei der Win 10 Installation eingerichtet und war bislang auch nicht sichtbar.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wie kann ich das korrigieren? Es kommt jetzt ständig die Fehlermeldung. Kann ich I: einfach löschen/formatieren?

15
Off Topic / Technic Zeugs ...
« am: 25. März 2018, 17:13:22 »
Ich habe meinen Spieltrieb mal wieder gepflegt. Baja Trophy Truck.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Seiten: [1] 3 4 5 6 7 8 ... 100