421 Benutzer online
24. April 2024, 03:00:02

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ossinator

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 522
16
Google Meeting setzt eine Internetverbindung voraus.

17
Windows 11 Forum / Re: Funktioniert mein PC mit Windows 11?
« am: 05. Juli 2021, 09:19:05 »
Danke für den Tipp. Das wird dann auch mein Vorgehen sein.  :D

18
Windows 11 Forum / Re: Funktioniert mein PC mit Windows 11?
« am: 27. Juni 2021, 19:44:02 »
Hmm, laut "WhyNotWin11" ist bei mir nicht TPM 2.0 installiert. Mein Board (Gigabyte H77N Wifi) unterstützt TPM 1.0.
Diesen Nachrüstchip kann ich bei mir nicht einbauen. Heisst das nun: "Kein Windows 11?"


19
Windows 11 Forum / Re: Funktioniert mein PC mit Windows 11?
« am: 27. Juni 2021, 19:22:58 »
Hallo Markus
schönes neues Thema 
zu : Funktioniert mein PC mit Windows 11?
empfehle ich dieses Tool - WhyNotWin11 - Windows 11 Kompatibilitätsprüfung 2.0.1
https://www.heise.de/download/product/WhyNotWin11
mfg

Ich kann den Link nicht öffnen. Und wieso ist ein ftp Link hinterlegt?

20
Off Topic / Re: Früh Fit und Produktiv Arbeiten
« am: 15. Mai 2021, 14:08:29 »
Ich glaube mal, so geheim ist dieser Tipp gar nicht  ;) :gruebel:

Hmm, unter der Woche stehe ich immer kurz nach 5 Uhr auf, mach mich nur kurz frisch und radel dann ca. 40min. zur Arbeit. Dort dusche ich und "frühstücke" einen Kaffee (meistens werden es 2).
Feste Nahrung gibt es erst gegen 11:30 Uhr zur Mittagessen.

21
Ich nutze dazu in beide Richtungen das Tool PhotoSync. Funktioniert über das WLAN. Am Anfang erfordert es ein wenig konzentration bei der Einrichtung am PC, gerade was den Zielpfad angeht.Wenn man z.B. sein gesamtes Bildarchiv vom iPhone sichern möchte, kann man es nach Tagen, Monaten, Jahren sichern lassen. Finde ich sehr hilfreich.

22
Filme und Serien Forum / Re: The Walking Dead
« am: 09. Mai 2021, 08:11:19 »
Ich habe dann auch nach der 5. Staffel aufgegeben. Es wurde alles irgendwie wiederholt. Noch eine "letzte" Zuflucht und noch einen "letzten" Gegner. Wurde mir dann zu langweilig.

23
Off Topic / Re: Vorstellungsthread
« am: 09. Mai 2021, 08:03:08 »
Hallo Max und herzlich Willkommen im Forum.  :bigwelcome

24
Off Topic / Re: Welche Spiele-Konsole habt ihr?
« am: 21. April 2021, 16:42:49 »
Er hat sich bestimmt nur vertippt  :gruebel: ;)

25
Off Topic / Re: Vorstellungsthread
« am: 21. April 2021, 16:40:15 »
Herzlich Willkommen im Forum.  :bigwelcome
Ich wünsche dir viel Spaß und auch Nutzen durch dieses Forum. Es ist nicht mehr so lebhaft wie zu Windows-Vista Zeiten (es hieß früher mal go-vista) aber es wird noch genutzt.

26
Off Topic / Re: Ein bisschen was zu Kaffee…
« am: 08. April 2021, 16:13:02 »
Danke für die Info. Das hole ich sofort nach.

27
Ankündigungen und interne News / Re: Foren-Update
« am: 14. März 2021, 19:27:46 »
Ah, ok. Habe bislang noch nichts störendes festgestellt.

28
PC Software / Re: Wie funktioniert Microsoft Teams?
« am: 21. Februar 2021, 15:46:45 »
Was wird das hier?
Jana0 und Caroline B. haben die gleiche IP Adresse. Sprecht doch einfach miteinander. Spart auch Strom, wenn der Rechner aus ist.

29
Diese Kunststoffbänder sind ja heißverklebt und überlappen sich an der Verbindung. Ca. 5-10mm der Enden sind nicht verschmolzen und man kann leicht an einem der Enden ziehen und die Heißverklebung lösen. Funktioniert bei den schmalen, 5mm breiten Kunststoffbändern nahezu zu 100%.Bei den 1cm breiten Kunststoffbändern wird es schon schwieriger. Da bleibt dann nur das Cuttermesser oder ähnliches.

30
Off Topic / Re: Vorstellungsthread
« am: 12. Februar 2021, 15:11:53 »
 :bigwelcome Petra.

Schön, dass du dich bei uns angemeldet hast. Die Gemeinschaft versucht gerne bei etwaigen Problemen zu helfen. Leider ist seit einiger Zeit recht ruhig im Forum geworden.

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 522