384 Benutzer online
20. April 2024, 02:09:13

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - stoneagem

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 20
91
Vor Kurzem erst gab Blizzard bekannt, dass Diablo 3 in Deutschland gekürzt auf den Markt kommen wird, um eine für das Unternehmen vorteilhafte USK-Einstufung zu erhalten - was bei Fans des Action-Rollenspiels nur auf wenig Gegenliebe gestoßen ist.

Doch wie es nun aussieht, ist Diablo nicht das einzige Blizzard-Spiel, welches von Kürzungen betroffen sein wird. Denn auf der BlizzCon teilte Allen Dilling mit, dass man an speziellen Versionen für bestimmte Länder arbeite. Zur deutschen Variante meinte er: "Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da z.B. um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern. Und ein wirklich großes Thema ist das nur bei ganz wenigen Einheiten, denn wir haben eine Menge Robotereinheiten im Spiel und diese bleiben alle gleich, weil es dort kein Blut gibt." Sämtliche Einheiten der Zerg sind jedoch organisch und auch die Terraner setzen Infanterie ein.

Weiter führte Dilling aus, dass man bei Blizzard ohnehin keinen großen Wert auf Gewaltdarstellungen lege und sich stattdessen auf Spielspaß, Optik und eine lebendige Spielwelt konzentriere, da es sich bei Starcraft 2 um ein Echtzeitstrategiespiel und keinen Ego-Shooter handle.

"Und speziell arbeiten wir an all den Animationen, also wollen wir die auch nicht weggeschnitten sehen. Wir sind da also sehr behutsam, versuchen den richtigen Weg zu finden und den Fans das zu geben, was sie wollen, ohne dabei unsensibel zu sein. Also es ist schon ein richtiger Balanceakt", sagte Dilling weiter.

Man darf also gespannt sein, welchen Einfluss diese Maßnahmen auf das Endprodukt haben werden.

Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21681
            http://www.gamecaptain.de/News/21617/Starcraft_2%3A_Unblutiger_Sterben_f%FCr.html

92
News / Amokläufe: Einfluss von Computerspielen überschätzt
« am: 30. August 2009, 19:30:32 »
Immer wieder wird behauptet das "Killerspiele" eine maßgebende Ursache für einen Amoklauf sind. Kriminalpsychologe Prof. Rudolf Egg findet jetzt das der Einfluss von Computerspielen auf jugendliche Amoktäter überschätzt wird. "Sie können schon eine Verstärkungsrolle spielen - aber sie lösen nicht solche Amoktaten aus." so der Leiter der Kriminologischen Zentralstelle Wiesbaden.

Außerdem sagte er das es nicht nur eine Ursache gibt.
"Da geht es etwa um Verbitterung, den Aufbau von Wut- und Hassfantasien und auch den Sog von Vorbildern - als Anlass, die eigene Fantasie in eine solche Richtung zu lenken." Er sagte noch dazu das man kein klares Profil eines möglichen Täters herausfinden könnte. Es gäbe zu viele mögliche Verdächtige die in dieses Profil passen würden.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/697773

93
IBM hat den "X-Force Trend und Risiko Report" des ersten Halbjahres 2009 vorgelegt. Sein Fazit: Das komplexe Zusammenspiel von Web Clients, Servern und Content Threats verwandelt das Web in eine enorme Risikofalle. "Die Trends scheinen darauf hinzuweisen, dass das Internet letztlich zu einer Art Wilder Westen geworden ist, in dem man niemandem trauen kann", sagt Kris Lamb, Leiter der IBM X-Force.
Der Report besagt, dass die Anzahl schädlicher Internetlinks in der ersten Jahreshälfte um 508 Prozent gestiegen ist.

weiterlesen : http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_ibms_x_report__im_internet_kann_man_niemandem_mehr_trauen_story-39002364-41501909-1.htm

94
News / Jugendschutz: Gesetz in UK nie wirklich rechtskräftig
« am: 27. August 2009, 11:03:09 »
Während in Deutschland momentan wild über das Verbot von sogenannten "Killerspielen" diskutiert wird, hat man zur Zeit in England ganz andere Probleme. So hatte man all die Jahre kein rechtskräftiges Jugendschutzgesetz, welches den Verkauf von Spielen für Erwachsene an Minderjährige verbietet, und man hat es noch nicht einmal bemerkt.

Vermutlich wäre das in England weiter nicht aufgefallen, wenn man nicht geplant hätte, das aktuelle Jugendschutzsystem mit dem System der PEGI umzuschreiben. Dabei staunten einige Leute nicht schlecht, als man sah, dass das Video Recordings Act-Gesetz aus dem Jahre 1984 nicht gültig ist. Aufgrund eines schweren Fehlers der damaligen britischen Regierung, wurde das Jugendschutzgesetz niemals rechtskräftig. Natürlich hat die europäische Kommission das Gesetz für die EU-Direktive 83/139 angefordert, aber die Regierung ist dieser Forderung nicht nachgegangen.

Klingt alles ein bisschen verwirrend und muss es auch gewesen sein, wenn es die ganzen Jahre nicht aufgefallen ist, dass man in England legal Spiele kaufen kann, die für das persönliche Alter nicht geeignet sind. Jedoch verkünden jetzt bereits die ersten großen Händler, dass auch weiterhin ohne gültige Altersbeschränkung keine nicht jugendfreien Spiele an Minderjährige verkauft werden. Bis man in der UK ein richtiges Jugendschutzgesetz geschaffen hat, welches auch eine Rechtsgültigkeit besitzt, dürften laut Regierung noch mindestens drei Monate vergehen.

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=8843&titel=jugendschutz-im-uk-aus-den-fugen

95
Games-News / Diablo 3 in Deutschland geschnitten
« am: 26. August 2009, 18:12:32 »
Da "Diablo 3" nicht ungeschnitten in Deutschland erscheinen wird, ist nach den Eindrücken auf der gamescom 2009 in Köln nicht auszuschließen.

Hierzu äußerte sich nun Lead Designer Jay Wilson von Blizzard wie folgt:
"Für Regionen wie Deutschland und Australien werden wir definitiv die Blutdarstellungen ändern müssen, wenn wir dort Kasse machen wollen. Das sind die Standards in diesen Regionen und wir haben kein Problem damit, etwas so abzuliefern, wie sie es brauchen und auch wollen."

Auch China sei für Blizzard ein schwieriger Markt, da man dort mit einigen Vorschriften leben muss.
Man habe bereits einige Darstellungen aus "Diablo 3" entfernt, um den Marktansprüchen einigermaßen gerecht zu werden.
So wird das Feature, welches die Funktion bietet das Skelett aus dem Körper eines Feindes herausschlagen zu können, zumindest bei einem Großteil nicht vorhanden sein.

"Diablo 3" soll nach letzten Angaben erst 2011 erscheinen, wobei noch kein genaues Datum genannt wurde.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76883
            http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1958517/diablo_3.html

96
Microsoft will die nächste Windows-Server-Generation offenbar 2012 einführen. Darauf deutet eine Roadmap hin, die dem UX-Evangelist-Blogger Stephen Chamman vorliegt. Das Release wird darin als "Windows 8" bezeichnet.

Der Client wird zwar nicht extra aufgeführt, aber da es sich um dieselbe Codebasis handelt, kann man von einer Veröffentlichung im gleichen Zeitraum ausgehen. Gut denkbar ist auch, dass die Desktop-Version etwas früher erscheint.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_plant_veroeffentlichung_von_windows_8_im_jahr_2012_story-39001022-41501145-1.htm

97
Games-News / LucasArts: Reboot der X-Wing & TIE-Fighter Serie?
« am: 06. August 2009, 16:47:33 »
Mit Secret of Monkey Island brachte LucasArts vor Kurzem eine Neuauflage des alten Spielklassiker auf den Markt.
Doch nun könnte es demnächst vielleicht weitere Reboots alter Spiele-Serien geben.

Denn Daniuel Rodriguez, der Präsident bei LucasArts, gab in einem kurzen Statement Anlass zur Vermutung, dass es auch eine Rückkehr der "X-Wing" oder "TIE Fighter" Serie geben könnte.
"Derzeit gibt es diesbezüglich noch keine Ankündigungen, aber bleibt am Ball. Bald sollen neue Infos folgen", so Rodriguez nach der Frage bezüglich Reboots der Serien.

Leider gibt diese kurze Äußerung nicht viele Infos bezüglich einer Wiederveröffentlichung, einem Remake oder einem neuen Spiel preis, sondern lässt ledeglich Freiraum für Spekulationen übrig.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76388

98
News / KJM fordert Internetsperren
« am: 06. August 2009, 12:21:43 »
Die Kommission für Jugendschutz (KJM) will sich für eine Verschärfung in Richtung Zugangssperren im Internet einsetzen, sofern Internet Service Provider nicht freiwillig dazu bereit wären "jugendgefährdende und unzulässige" Inhalte aus dem Internet zu verbannen. Dies geht aus dem Tätigkeitsbericht für die Jahre 2007 und 2008 der Behörde hervor.

Besonders im Visier der Wächter sind dabei Online-Spiele, Chats und Casting-Shows. Spätestens im Frühjahr 2010 rechnen Experten damit, dass ein Neuentwurf des im kommenden Jahr auslaufenden Jugendmedienschutzstaatsvertrag (JMStV) auf dem Tisch liegen könnte. Im Rahmen dieser Änderung könnte die Möglichkeit geschaffen werden, Provider mit Zugangssperren - ähnlich der in Umsetzung befindlichen Stopp-Schilder bei kinderponorgrafischen Internetseiten - in die Pflicht zu nehmen, ohne zuvor die Seitenbesitzer abzumahnen.

Im Zeitraum von 2007 bis 2008 hat die KJM insgesamt 314 Beschwerden zu Internetangeboten erhalten. Die meisten Einwände sind dabei auf pornografische Internetseiten zurückzuführen. Wie die Behörde in dem Tätigkeitsbericht jedoch weiter angibt, werden zwischenzeitlich auch immer mehr Beschwerden zu Computerspielen auf Spieleplattformen wie PC und Konsole registriert.

Ein besonders prominenter Fall ist die "Beinahe-Schließung" des Online-Magazins OnPSX, die von der unter der Firma Friedemann Schindler betriebenen Plattform jugendschutz.net abgemahnt wurden. Diese umgingen die Behörden, indem sie den deutschen Jugendschutz gänzlich umgingen und ihre Angebote ins Ausland verlagerten. Im Fall von Videospielen werden oftmals ohne Alterskontrolle zugängliche Videosequenzen angeprangert, in denen Gewaltdarstellungen gezeigt werden.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/KJM-draengt-Provider-zu-freiwilligen-Internetsperren--/meldung/142972
            http://www.derwesten.de/nachrichten/games/2008/9/16/news-77064744/detail.html

99
Der Erfinder des Shooters Crysis Cevat Yerli wird eventuell Deutschland verlassen und auswandern. Der Grund ist das geplante Verbot von "Killerspielen". Dieses würde auch die deutschen Spielehersteller betreffen und damit wäre die Produktion und Verbreitung von Actionspielen in Deutschland verboten.

"Ein Verbot von Action-Spielen in Deutschland ist besorgniserregend, weil das bedeutet, dass wir als Spieleentwickler hier nicht arbeiten können. Wenn die Kreativschaffenden in Deutschland sich nicht an einem der bedeutendsten und zukunftsträchtigsten Kulturmedien beteiligen können, heißt das nichts anderes, als dass wir gezwungen sind, ins Ausland abzuwandern.". So Cevat Yerli gegenüber pcgames.de.

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,691719/Killerspiel-Diskussion-Crysis-Schoepfer-Cevat-Yerli-droht-mit-Abwanderung-aus-Deutschland/PC/News/

100
Seit heutigem Dienstag gilt das Gesetz zur "Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen". Die Neuregelung sieht für unerlaubte Werbeanrufe ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro vor.
Firmen dürfen künftig nicht mehr mit unterdrückter Telefonnummer anrufen. Verstöße können mit einem Bußgeld von bis zu 10.000 Euro geahndet werden. Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt nun auch bei Verträgen über Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie Lotterien, wenn diese telefonisch abgeschlossen wurden.
Langfristige Verträge - etwa ein Wechsel des Telefonvertrags - werden erst gültig, wenn der Kunde den Wechsel schriftlich oder per E-Mail bestätigt.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikation_gesetz_gegen_unerwuenschte_telefonwerbung_tritt_heute_in_kraft_story-39001023-41500957-1.htm

101
Games-News / Die Sims 3: EA packt aus - Addon Nr. 1
« am: 03. August 2009, 22:24:26 »
"Die können das doch nicht wieder so machen wie bei Sims 2, oder?" hört man so manche SIMS-Fans leise hoffen.
Doch die können!

"World Adventures" heißt das nun offiziell enthüllte 1. Addon zu Sims 3! Mit November steht sogar schon ein Release im Raum. Außerdem wurden 3 erste Screenshots veröffentlicht, die ihr im Quellenlink findet. Diese zeigen die neuen Möglichkeiten. So wird es möglich sein an bekannte Orte wie Frankreich, Ägypten und China zu reisen. Es gibt  außerdem neue Gelegenheiten, Kulturen und Fähigkeiten.


Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/lebenssimulation/1957954/die_sims_3_world_adventures.html

102
News / Windows 7: Version "E" erscheint nicht
« am: 03. August 2009, 22:13:05 »
In einem Beitrag gab Microsoft bekannt, dass die Europäische Version von Windows 7 doch nicht in Europa erscheint. Stattdessen wird auch in Europa die Version erscheinen, die in den USA und Japan in den Läden liegen.

Der Grund für eine Extra EU Version war, dass der Internet Explorer nicht mehr schon von Anfang an auf dem Rechner installiert sein darf. Aber auch dafür hat MS eine Lösung gefunden: Bei der Installation von Win7 werden verschiedene Browser angeboten. Allerdings hat die EU dieser Lösung noch nicht zugestimmt.

Die, die Windows 7 E Vorbestellt haben, erhalten auch die neue Version.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1957937/windows_7.html

103
Games-News / Valve: Qualität verhindert Piraterie
« am: 01. August 2009, 23:43:15 »
Nachdem die  Seite destructoid.com die Möglichkeit hatten einen Blick auf "Left 4 Dead 2" in den Entwicklerhallen von Valve zu ergattern, befragten sie Doug Lombardi bezüglich Softwarepiraterie und Gebrauchtspielhandel.

"Ich denke die meisten Publisher klagen über Piraterie, wenn die gesteckten Ziele im Falle eines Spiels nicht erreicht wurden. Dabei kann dies ein Problem sein, wobei es nicht in jeden Fall zwingend so sein muss. Ich persönlich denke, dass die Probleme nicht auftreten, wenn man als Publisher Qualität vorlegt. Wenn man seinen Job macht und ein gutes Spiel entwickelt, bzw. der Service auf einem hohen Level angesiedelt ist, dann wird man als Publisher weniger ein Opfer von Piraterie. Ganz einfach weil die Leute das legale Spiel haben und alle Serviceleistungen nutzen wollen." so Lombardi.

Desweiteren sprach er darüber, dass man den Gebrauchtspielhandel eindämmt, wenn man zum einen Qualität und zum anderen einen guten Service nach der Veröffentlichung abliefert:
"Je mehr die Plattformen verbunden und mit Inhalten versorgt werden, desto geringer fallen diese Probleme ins Gewicht. Vielmehr geht es darum, dem Spieler einen möglichst hohen Service nach der Veröffentlichung des Spiels zu bieten. Ich bekomme zwar jedes Jahr die Zahlen von Gamestop und kann mir ansehen, wie viel Umsatz sie mit dem Gebrauchtspielhandel machen, doch sind diese Zahlen niemals aufgeschlüsselt. Ich weiß also nicht wie oft sich eine gebrauchte Version von Half-Life 1 verkauft hat. Hier gibt es ein definitives Informationsdefizit"

Da hat der gute Herr nicht unrecht, denn ein qualitativ hochwertiges Spiel landet sicherlich öfters in die hauseigene Sammlung der Spieler und nicht "ungewollt" in die Regale der Gebrauchthändler.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76234
            http://www.destructoid.com/valve-fight-used-sales-by-making-good-supported-games-142089.phtml

104
Ebay wird seinen VoIP-Dienst Skype im kommenden Jahr eventuell schließen müssen. Grund sind Lizenzstreitigkeiten mit Joltid, der Firma der Skype-Gründer Niklas Zennström und Janus Friis, wie aus Ebays jüngstem Quartalsbericht an die US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht.
Zwar hatte Ebay Skype im Jahr 2005 für 2,6 Milliarden Dollar gekauft, doch Joltid besitzt immer noch die Rechte an der Kerntechnologie des Dienstes, die die Peer-to-Peer-Kommunikation zwischen Skype-Mitgliedern ermöglicht. Skype musste diese Technik von Joltid lizenzieren.

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikation_lizenzstreitigkeiten_skype_droht_2010_moeglicherweise_das_aus_story-39001023-41500883-1.htm

105
News / Microsoft leitet Maßnahmen gegen Windows-7-Hack ein
« am: 31. Juli 2009, 16:14:25 »
Microsoft hat auf die kürzlich bekannt gewordenen Umgehung der Echtheitszertifizierung von Windows 7 RTM reagiert und den von chinesischen Crackern entwendeten Produktschlüssel eines OEM-Herstellers auf eine schwarze Liste gesetzt. Anwender, die diesen Key verwenden, würden künftig darauf hingewiesen, dass sie eine illegale Kopie von Windows 7 nutzen, heißt es in einem Eintrag im "Genuine Windows Blog".
Microsoft habe mit dem Hersteller zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Kunden, die eine Kopie von Windows 7 bei diesem Hersteller ordern, keine Probleme mit der Validierung haben werden. "Wir versichern unseren Kunden, dass Microsoft alles unternehmen wird, um sie vor Markenfälschungen und Raubkopien zu schützen."

weiterlesen: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_microsoft_leitet_massnahmen_gegen_windows_7_hack_ein_story-39001022-41500871-1.htm

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10 11 12 13 14 ... 20