303 Benutzer online
17. April 2024, 01:51:18

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - win7friend

Seiten: 1 2 3 [5]
61
Windows Vista Forum / Re: Vistafazit nach ca. 2 Monaten
« am: 04. April 2007, 16:26:54 »
Hi,

na, dann werd ich mich auch mal anhängen und ein erstes Fazit abgeben:

Ich muss ehrlich sagen, ich hätte mir das auch schwieriger und umständlicher vorgestellt...

Mein Rechner ist in etwa 5 Jahre alt und hat - sagen wir mal - recht gute Komponenten eingebaut. Ich hatte bis auf meinen DVB-T Stick und meinen WLan Stick kein einziges Problem bzgl. Treiber. Für die beiden genannten Teile hab ich Treiber ohne Probleme bekommen. Mein Rechner läuft also rundum prima!

Von der Bedienerfreundlichkeit her - ist meine Meinung - hat es gegenüber XP etwas verloren! Aber vielleicht kenne ich auch nur noch nicht alle Tips und Tricks...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Gruß
Vistajaner

62
Netzwerk Forum / Problem mit Firefox 2
« am: 04. April 2007, 16:20:30 »
Hi,

hab mal wieder ein Problem entdeckt...

Gerade hab ich mir den Firefox 2 Browser installiert, und gestartet, da fällt mir auf, das die Inhalte des Browserfensters ständig zucken.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Vorher mit XP war das nicht der Fall!

Danke
vistajaner

63
Windows Vista Forum / Re: Hilfe! Problem mit Vista!
« am: 03. April 2007, 18:06:09 »
Hi,

danke für eure Hilfe, gut, dass es das Forum hier gibt!

Mein Problem habe ich gelöst:

Es lag am Brenner, der hat zwar Medien gelesen und wurde auch ordentlich erkannt, hat aber nix mehr gebrannt, was mir nicht aufgefallen war, da ich nichts gebrannt hatte.

Ich habe heute morgen mal alles im Rechner nacheinander abgehangen, dann ist es mir aufgefallen...

Hab mir nen neuen geholt, jetzt läuft alles wieder prima!

Also, danke nochmal, bis zum nächsten mal :-)

64
Windows Vista Forum / Re: Hilfe! Problem mit Vista!
« am: 02. April 2007, 16:32:36 »
Hi,

nein, ich habe nur ein AV Programm drauf, und zwar von Trend.

Das erste mal, als es passiert ist, hatte ich Norton 360 drauf, daran kann es also auch nicht liegen...

Kann es sein, dass zwar mein 2097 RAM angezeigt werden, aber ein Baustein evtl. trotzdem defekt ist und das der Grund dafür ist? Sonst habe ich keine Idee mehr, es ist zwar auf der Hardwareseite fast alles neu im Rechner, aber man weiß ja nie....

Gruß
Hans

P. S. Ich könnte die Kiste schon neu installieren, aber solange ich das Problem nicht kenne, kann mir das ja dann wieder passieren!

65
Windows Vista Forum / Re: Hilfe! Problem mit Vista!
« am: 02. April 2007, 11:47:44 »
Hallo nochmal, also das Problem hat sich nicht geändert, hab mal beim booten auf die Uhr geschaut, das dauert 10 Minuten!!!

Den IE7 zu starten dauert genau 4 Minuten!!!

So kann man nicht arbeiten!

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
Hans

66
Windows Vista Forum / Hilfe! Problem mit Vista!
« am: 01. April 2007, 18:55:37 »
Hallo, ich hab ein Problem mit Vista Home Premium!

Ich habe schon eine Neuinstallation hinter mir, ohne Erfolg!

Nach der ersten Install lief das System einwandfrei - zumindestens ein paar Tage lang... Anschließend dauerte das Booten des Rechners und das Starten von beliebigen Programmen zwischen 5 und 10 Minuten!!!

Daraufhin habe ich zwei neue Platten eingebaut (wollte ich sowieso machen) und habe das Vista neu installiert - wieder ohne Probleme und es lief wie geschmiert. Gerade vorhin wollte ich eine DVD per DVD-Maker brennen lassen, da passierte es wieder! Seitdem dauert wieder alles ewig, bis ein Programm ausgeführt wird...

Was könnte das sein?

Ich habe keine Probleme im Gerätemanager, jede Hardware wurde einwandfrei erkannt. Mein Rechner ist ein P4 2,8 GHz mit 2 GB Ram und 2 SATA Platten.

Vielleicht hat jemand schon mal sowas erlebt und kann mir helfen, es handelt sich um einen Rechner, an dem gearbeitet werden sollte.... :-)

Gruß
Hans

67
Windows Vista Forum / Re: Movie Maker
« am: 31. März 2007, 19:21:15 »
Hi,

erst mal vielen Dank für die Hilfe, leider habe ich fatale Probleme bekommen mit dem Xilisoft DVD Creator! Als ich ihn installiert hatte, hats meinen ganzen Rechner zerissen und ich musste ihn komplett neu installieren!

Ich wollte also nochmal fragen, ob es nicht eine andere Lösung - evtl. ein Update von Microsoft - dafür gibt?

Außerdem suche ich nach einer guten deutschsprachigen Lösung...

Gruß
Hans

68
Windows Vista Forum / Movie Maker
« am: 27. März 2007, 10:33:22 »
Hi,

ich hab ein Problem mit dem Movie Maker, wer kann mir da weiter helfen?

Wenn ich einen Film per DVB-T-Stick aufzeichne, ist er einwandfrei am PC anzuschauen, ohne Fehler.

Wenn ich den Film anschließend auf DVD brennen möchte, entstehen Bildruckeleien und Tonstörungen. Das ganze muss bei der Codierung passieren, da ich dies überprüft habe. Wenn ich den codierten Film per Movie Maker anschaue, dann sind die Fehler dort schon auf dem Rechner. Am Brenner liegt es also nicht.

Wer hat dafür eine Lösung? Wäre schade, weil das ganze sonst eine einwandfreie Sache ist!

Gruß
Hans

69
Windows Vista Forum / Frage zum Explorer in Vista
« am: 10. März 2007, 15:51:42 »
Hi, hab da noch ne Frage zum Windows Exploerer (Dateimanager), die ich auch schon mit XP beschäftigt hat:

Kann man den Explorer so einstellen, dass man beim Start nicht auf dem Ordner "Documents" landet sondern direkt auf dem Arbeitsplatz quasi?

Das nervt, ewig, wenn man seine Daten anderswo als unter den eigenen Dateien ablegt...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

70
Hi nochmal,

Ich hatte früher auf Windows XP meinen Doppelklick auf der Microsoft Optical Mouse auf das Rad gelegt, und auf den beiden seitlichen Tasten Maximieren bzw. Minimieren.

Das gleich habe ich ich auch mit dem Vista-Treiber eingestellt, aber die Tasten reagieren nicht.

Kann man da was ändern oder muss ich damit leben?

Gruß

71
PC Hardware & Treiber / Treiber für HP OfficeJet K80
« am: 10. März 2007, 15:19:10 »
Hallo,

schön, dass es dieses Forum gibt!

Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für den HP OfficeJet K80. Vielleicht weiß ja jemand hier, wo ich so einen finden kann, bei HP direkt habe ich keinen gefunden.

Es wäre schade, weil es das einzige Gerät ist, dass Vista bei mir nicht erkennt...

Gruß

Seiten: 1 2 3 [5]