633 Benutzer online
28. März 2024, 12:46:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kopierschutz
14
Antworten
15912
Aufrufe
Laufwerk erkennt DVD nicht
Begonnen von ralleg
12. April 2013, 20:17:41
Hallo,

habe mir das Spiel "The whispered World" gekauft.
Das Laufwerk meines Rechners erkennt die DVD aber nicht. Alle anderen CD und DVD laufen einwandfrei und auf meinem 2. Rechner läuft die DVD und somit das Spiel auch.
Bin ratlos und wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Ralf

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum ymsyms win7win7 bgebge problemeprobleme funktioniertfunktioniert gehtgeht problemproblem bgqbgq bingbing zwuzwu treibertreiber windowwindow hilfehilfe windows7windows7 zguzgu fehlerfehler searchsearch yahooyahoo keinekeine bitbit updateupdate d2sd2s downloaddownload installiereninstallieren 8200133982001339
7
Antworten
5249
Aufrufe
Spiele DVDs werden nicht geladen
Begonnen von Efacsen
23. Oktober 2012, 23:14:15
Hallo alle zusammen!!!

Hab ein kleines Problem...und zwar kann ich keine Spiele DVDs mehr laden.
Des Laufwerk liest die Vista DVD...original Filme auf DVD spielt er auch ab und normale CDs liest er auch. Hab schon des DVD Tool von MS ausprobiert...Treiber aktualisiert (sagt Windows des sind die aktuellsten von 2006) Firmware Update hab ich auch drauf.

Hab ein Samsung SH-S203P Laufwerk und Windows Vista 64Bit Home Premium drauf.

Bin gleich am verzweifeln hier :(

Danke schon mal für die Hilfe
46
Antworten
25569
Aufrufe
CD wird nicht gelesen!
Begonnen von Sebi1313
03. September 2012, 17:31:54
« 1 2 3 4
Mein Acer Laptop - Windows 7 hat Probleme damit verschiedene CD´s zu lesen und zu erkennen. Bsp. Sims 2. Er erkennt CD 1 nicht CD 2 aber schon!! Habe die CD auch schon bei anderen ausprobiert dort ging sie einwandfrei (auch auf meinem alten Acer Laptop mit Windows Vista)...

Ich denke also das man Probleme mit dem Laufwerk und der CD ausschließen kann.

An was kann es sonst liegen?

Hoffe auf baldige Rückmeldung

Gruß Seb
4
Antworten
5240
Aufrufe
Schreibschutz auf allen Ordnern, kein kopieren möglich
Begonnen von maxed97
13. Juli 2012, 23:03:31
Hallo,

ich habe mir einen iMac zugelegt und wollte heute meine alten Mediendatein von iTunes und anderen Ordnern meines alten Laptops über eine SD Karte auf den iMac ziehen. Doch es erscheint immer ein großer Kasten der besagt, dass das kopieren der Dateien nicht möglich sei, da sie schreibgeschützt seien. Dies waren sie eigentlich nicht (habe ich jedenfalls nicht (wissentlich) eingestellt). Auf meinem Laptop läuft Windows 7. Ich habe mir schon quasi die "Finger wund gegoogled" und bin dabei über die Microsoft Website auf die cmd Eingabe gestoßen, die die Attribute verändern kann. Ich habe alles richtig eingegeben, mein Laptop hat auch den Befehl (attrib -r +s Laufwerk Ordner Datei) anstandslos akzeptiert. Doch nachdem ich es dann alles geschlossen hatte und die Dateien kopieren wollte, kam wieder diese absolut nervtötende, mich zum Verzweifeln bringende Meldung. Ich habe auch versucht den Schreibschutz unter Eigenschaften/Schreibschutz entfernen/übernehmen etc. zu entfernen, was auch ohne Probleme ging. Danach wollte ich wie immer die Dateien kopieren es erschien jedoch wieder die oben genannte Meldung. Wie gesagt das Problem trat von heute auf morgen auf. Ich habe auch schon eine erfolglose Systemwiederherstellung gestartet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Voraus,
LG
Max
2
Antworten
10657
Aufrufe
Schreibschutz entfernen
Begonnen von kardave
24. Mai 2012, 20:49:09
Hallo, ich wollte mir gerade einen Ordner mit Musik von meiner festplatte auf meinen USB Stich ziehen, doch es kommt die Fehlermeldung, dass die Inhalte schreibgeschützt sind.
unter eigenschaften - eigenschaften - attribute  steht zwar Schreibschutz entfernen, doch dann wird mir gemeldet, dass auf den Dateien im Ordner der Schreibschutz liegt, und ob ich dies ignorieren will.
Dass funkt aber nicht.. :\
Hilfe bitte...
2
Antworten
5754
Aufrufe
Problem mit Hitman Blood Money Installation
Begonnen von Partyman
04. Januar 2012, 19:12:49
Guten Abend,

ich habe ein folgendes Problem mit der Installation von Hitman Blood Money,
nach langer Zeit hatte ich richtig Lust das wieder zu spielen , aber wenn ich auf installieren drücke
bekomme ich folgende Fehlermeldung von der Setup.exe:
"Setup.exe ist keine zulässige Win-32 Anwendung."

ich habe auch nichts verändert und es funktionierte eigtl immer einwandfrei, es gab da mal ein paar Grafikfehlern aber sonst nichts mehr.

PC Daten
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 3 ,
Grafikkarte: Nvidia Geforce FX 5900 Xt Grafikkarte ,
Prozessor: Intel(R)Pentium(R) 4CPU 2,8GHz
Speicher: 1GB RAM
Festplatte: 114 GB davon belegter Platz 24,2 GB
CD-Laufwerke: CD-Rom und DvD-Rom-Laufwerk

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen,
8
Antworten
12741
Aufrufe
Anno 1701 will nicht funktionieren.
Begonnen von Marinka24
18. Dezember 2011, 22:43:09
Hallo miteinander. Ich entschuldige mich mehrmals, da dieses Thema gab es schon, aber ich habe da mehr Probleme. Durchgelesen und ausprobiert hab eich alles, aber es will einfach nicht.

Also, ich habe Windows 7 32 Bit. Habe jetzt Anno 1701 installiert. Installation selbst verlief reibungslos und ohne Probleme. Jetzt versuche ich es zu starten und komme nicht mehr weiter. Es kommt immer wieder eine Meldung auf englisch und zwar:

[b]The drivers require installation (with an administrator's account). Do you want to proceed now?[/b]

Dann wenn ich auf JA klicke, kommt das: [b]Unable to proceed (error 1275)[/b]

Gehe ich auf Okay kommt dann anschließend diese Meldung hier:
[quote]
Sie müssen Administrator sein, wenn Sie diese Anwendung zum ersten mal benutzen. Anschließend können Sie sie über Ihr Benutzerkonto aufrufen.[/quote]

Und wenn ich auch über Kompatibilitäts- Modus auf Admin ändere, kommt trotzdem immer wieder diese Meldung.  ;( Auch alle Vista/XP Server Packs ausprobiert zu ändern, hilft absolut nix...

Kann mir bitte bitte jemand helfen und sagen, was ich falsch mache???
6
Antworten
35865
Aufrufe
dvd wird vom pc nicht erkannt
Begonnen von digaa
13. November 2011, 19:52:31
hallo erstmal

zuerst ich weiss das es schon viele foren einträge mit diesem thema gibt, aber die haben mir nicht geholfen

ich hab mir heute fable 3 gekauft und wollte das installieren. das problem ist das der computer die dvd nicht erkennt aber andere spiele wie CS 1.6 oder just cause 2 ohne probleme erkennt.
allerdings hab ich das bei meinem vater am pc ausprobiert und der erkennt die dvd, also an der kann es nicht liegen.

im voraus schon einmal danke für die antworten

lg digaa
4
Antworten
5693
Aufrufe
Command and Conquer 3 deluxe edition
Begonnen von Tim Erber
15. August 2011, 17:07:45
Hallo, mein Name ist Tim Und ich bin neu hier.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe die C & C deluxe edition und nachdem ich das ohne Probleme zocken konnte, geht nun plötzlich gar nix mehr. Mein Rechner zeigt mir ein leeres Laufwerk an obwohl die Spiele-DVD eingelegt ist.
Starten des Spiels also unmöglich.
Ich habe es deinstalliert und wollte es neu aufspielen, aber das funktioniert auch nicht.
Die Scheibe wird gar nicht erst eingelesen.
Nun sagen die Einen es kann am directx liegen und die Anderen meinen es liegt am Kopierschutz.
Allerdings habe ich mein Spiel legal im ..... Markt erworben und es, aufgrund des Problems, bereits umgetauscht.
Doch besser ist es nicht geworden. Ich bekomme es nicht mal installiert.
Dazu muss ich sagen, dass mein Rechner tadellos funktioniert und mit anderen CD`s/ DVD`s keine Probleme auftreten.

Vielen Dank, sollte jemand Rat wissen.
6
Antworten
20178
Aufrufe
Win7 Freeze bei Battlefield Play4Free
Begonnen von naums
03. August 2011, 17:30:22
Hallihallöchen,

Ich wollte mal wieder eine Runde Battlefield Play4Free zocken, allerdings freezt mein gesamtes System nach knapp 30 min Spielzeit. VideoQuality: low, Mein Rechner schafft ohne Probleme High. An überlastung kanns also net liegen. warum? Wieso? Weshalb? Und Was kann ich dagegen tun?

MfG Naums
7
Antworten
11183
Aufrufe
fehlermeldung anno 1701
Begonnen von berger
04. Juli 2011, 15:54:31
ich bekomme, auf meinem Pc windows 7, bei anno 1701 immer die meldung Die Kopierschutz - Sytemtreiber sind auf diesem System nicht installiert. Bitte führen Sie die Datei Support DrvSetup.exe auf ihrer CD/DVD ausumdie Treiber zu installieren. Ich kenn mich aber bei computert wenig aus und weiß nun einfach nicht mehr weiter nachdem ich auch schon im i-net nach hilfe gesucht habe und nichts gefunden habe kann mir jemand helfen? ;(
3
Antworten
4513
Aufrufe
VHS Video mit dem Windows Media Encoder umwandeln
Begonnen von nilsie68
22. August 2010, 11:47:27
Hallo,
ich versuche mit einem Videorecorder über einem Video Grabber (LinQ Easy CAP Videograbber) und dem Programm Windows Media Encoder alte VHS Filme umzuwandeln. Leider kommt kein Bild und kein Ton.

Was hab ich falsch gemacht ? :grübel
1
Antworten
9466
Aufrufe
Neuer Ubisoft Kopierschutz ''Starter'' für weitere Spiele vorgestellt
Begonnen von stoneagem
27. Februar 2010, 17:21:45
Der vielseits begründete Verdacht über das neue Kopierschutzverfahren von Ubisoft scheint bestätigt: Wie bislang bekannt war, benötigt der neuste Assassin's Creed Ableger aus dem Hause Ubisoft eine ständige Internetverbindung. Doch damit wird Assassin's Creed nicht das einzige Spiel bleiben. Wie heute bekannt wurde wird auch das neue Splinter Cell Conviction, Silent Hunter 5, Prince of Persia: The Forgotten Sands und der vorkurzem angekündige neue Ghost Recon Titel mit dem neuen Kopierschutz ausgeliefert.

Dass diese Methode auch Nachteile hat, war abzusehen; jetzt gibt es handfeste Berichte aus der PC Gamer Seite, die eine Vorabversion für den PC testen durften:

„Wenn die Internetverbindung während des Spiels unterbrochen wird, wird man aus dem Spiel gekickt. Alles Erreichte geht daraufhin bis zum letzen Chekcpoint verloren – die einzige Auswahl die bleibt, ist darauf zu warten bis die Verbindung wiederhergestellt ist oder zu Windows zurück zu kehren.“

Ohne Internetverbindung ist man nicht einmal in der Lage das Spiel zu starten – dann erscheint eine Fehlermeldung mit Hinweis auf diese fehlende Verbindung.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2313035/splinter_cell_conviction.html
            http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235290
5
Antworten
8926
Aufrufe
Splinter cell chaos theory auf windows 7
Begonnen von Hallo999
25. Dezember 2009, 22:59:24
Kann mir jemand helfen?
Hab neuerdings Windows 7 ,hab darauf splinter cell chaos theory installiert und es startet nicht.
es erfordert xp und sowas aber kein windows 7.
habe 64-bit und bruach dringend hilfe!!!
hat jemand einen patch für mich um das spiel spielen zu können oder irgendwas anderes was mir weiterhilft?

danke schon ml im vorraus
0
Antworten
3104
Aufrufe
Bahnbrechender Kopierschutz für den PC?
Begonnen von stoneagem
06. November 2009, 16:32:19
Ubisoft's Chief Exexcutive Officer Yves Guillemot dürfte vielen von euch schon als eine Art "Sprecher" für Assassin's Creed 2 bekannt sein.
Im Zuge der aktuellen Quartalszahlen hat dieser heute einen neuen, innovativen Kopierschutz angekündigt. Dieser soll es Hackern noch schwerer machen, Raubkopien zu erstellen.

"Insgesamt sind Raubkopien auf der Konsole sehr gering. Auf dem PC gibt es aber sehr viele. Wir arbeiten an einem Tool, dass es uns erlaubt, Software-Piraterie auf dem PC zu senken. Ab dem nächsten Jahr und möglicherweise schon bei einem Spiel in diesem Jahr,"so Guillemot.

Wie genau dieses Tool arbeiten soll, ist noch ungewiss.
Welches "erste Spiel" sollte das denn sein? - Vermutungen liegen natürlich bei Assassin's Creed 2, was ja erst im nächsten Jahr für den PC herauskommt.
Für Ubisoft ist der Erfolg dieses Kopierschutzes natürlich sehr wichtig, denn ansonsten würden die Verkaufszahlen von Assassin's Creed 2 wohl lange nicht so aussehen, wie sie es sollten.

Auf dem Nintendo DS waren offenbar schon erste Erfolge mit dem neuen Kopierschutz zu beobachten. Bei der PSP hat Ubisoft wohl schon aufgegeben, die Zahl der illegalen Kopien sei einfach zu hoch, wobei Yves Guillemot in der PSP Go noch Potenzial sieht.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78702
11
Antworten
10190
Aufrufe
DVD-Rom Liest keine DVD's mehr nur noch CD's
Begonnen von Carick94
18. Oktober 2009, 17:52:16
Heii
heute wollte ich mein (orginales)spiel ins Dvd-rom Philips spd6002t ata device rein stecken hat abaer nicht geklapt
mein pc lest es nicht aber orginale cd liest er gebrannte dvd auch
bitte um schnelle hilfe =) vllt ist es der grund:hab oft mein pc aufgemacht (10 mal gestern ;P)
hab auch vor 2 tagen ganz zerkratzte dvd rein gemacht kp
mfg carick
65
Antworten
35827
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
6
Antworten
12795
Aufrufe
Schreibschutz geht nicht weg
Begonnen von Suriv
31. Juli 2009, 20:19:47
Ich kann in meinem Ordner den Schreibschutz nicht entfernen.
Jedesmal wenn ich dies gemacht habe und er alle Dateien innerhalb durch hat und ich die Eigenschaften vom Ordner erneut aufrufe ist der Schreibschutz wieder drin.

UAC ist deaktiviert.

Ich bin Admin
Freigabe der festplatte C: ist bei allen ALLES.

ich weiß nicht mehr weiter........
4
Antworten
4402
Aufrufe
MPEG 4 Grabber von delock (produkt 61345)
Begonnen von rohnsberg
11. Juli 2009, 23:02:07
Mein Versuch, VHS in DVD umzuwandeln scheitert schon daran, welche der vielen Einstellungen ich bei AVCapture vornehmen  muß? bei der Vorschau bekomme ich zwar den Ton, aber das Bild in PAL erscheint nur als gelegentliche bunte breite Streifen. Ich verwende WinXP, CPU 1300 MHz, invidia Geforce FX5200, DVD creator 3, Divx decoder, MS media player11 und directx9.0c.  Wie einstellen? Wer verwendet mpeg 4 Grabber erfolgreich?
7
Antworten
9007
Aufrufe
Rechner fährt nich hoch wg. sfsync04.sys
Begonnen von Matze|Auxburg
16. Juni 2009, 20:22:14
Hallo Leute!
Vorweg: Ich bin kein Pro. habs auch net mit google lösen können! ;)

Also folgendes:
Mein Kumpel hat Vista Ultimate 64 drauf. Zuletzt installiert hat er das Game "Rise and Fall" (bei Google finde ich nur, dass es nur auf W2000 un XP läuft!!)
Nach dem Neustart hatte er folgendes Problem(siehe beigef. Screen!)
Nun soll ich das repa.! -.-
Ich hab die Vista DVD eingelegt und wollte von Disc booten. Macht er nicht.
er nimmt nichmal meine (USB) Tastatur an, damit ich auswählen kann aus

1.Abgesicherter Modus
2.Zuletzt bekannte Konfig...blah
3.Windoof normal starten
Nach 30Sekunden versucht er Windows normal zu starten (ich konnte nichts anderes auswähen und ich habe auch keine PS2-Tastatur!)
dann bringt er eben die Meldung, die ihr auf dem Bild seht.

Er vermisst ne Treiberdatei namens "sfsync04.sys" im Ordner "...\system32\drivers"
Ich hab die Festplatte bei mir angesteckt und siehe da, die Datei ist vorhanden (fehlt der Treiber zur Datei?) das ist zu tiefe Materie für mich!  ?( ?(

vllt. kann mir jemand helfen, ich hab keinen Bock nach nur drei Monaten den rechner nochmal neu aufzusetzen!! Ehrlich...da is meine Zeit zu schade für die Schweinearbeit, da ich Familie und nen Job habe!  :wink

btw: gibts ne Seite, wo ich fehlende .dll-Dateien oder so Treibermist runterladen kann?? ich meine nich Chip.de oder son ähnlichen Mist, sondern drauf spezialisierte Seiten.

BITTE BITTE ICH BRAUCHE HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!

Fettes Danke im Vorraus!!

Matze