737 Benutzer online
29. März 2024, 12:03:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort funktionstasten
14
Antworten
17788
Aufrufe
Drahtlosnetzwerkverbinung Funk dauerhaft an/aus aktivieren, bei Starkt deaktivie
Begonnen von Ramona2110
21. Juni 2012, 07:00:40
Hallo zusammen,

ich habe einen 'neuen' gebrauchten PC erworben. Es handelt sich um einen Siemens Amilo PA 3553.

Ich muss nun um das WLAN zu aktivieren immer folgende Schritte durchführen:

1. Systemsteuerung
2. Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen
3. Adaptereinstellungen änderen
4. Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung konfigurieren über Erweitert
5. Funk an/aus aktivieren

Das Funk an/aus ist systemseitig deaktiviert und diese Einstellung möchte ich dauerhaft aktivieren.

Es handelt sich um folgende WLAN-Karte: Ralink 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte

Wie kann ich den Funk dauerhaft aktivieren im System?

Danke schon mal vorab.

Gruß
Ramona



windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms zwuzwu winwin softwaresoftware problemproblem tastetaste bgebge problemeprobleme treibertreiber tastentasten gehtgeht 5818717858187178 funktioniertfunktioniert bgqbgq laptoplaptop windows7windows7 keinekeine bingbing d24d24 forumforum notebooknotebook 13555341691355534169 d2kd2k d2sd2s zguzgu ohneohne
3
Antworten
5223
Aufrufe
Amilo Si1520 - Lüfter mit Taste nach XP-Neuinstallation nicht mehr ansprechbar!
Begonnen von Ernst
24. März 2012, 00:48:25
Hi, würde mich sehr freuen, sollte mir jemand zu diesem Problem helfen können.
Mit Vista war die Lüftertaste, rechts-oben über der Tastatur, ansprechbar und
es erschien am Desktop ein Lüftersymbol.
Die andern fünf Tasten funktionieren nach wie vor bestens.
Vermute entweder Treiber- oder Softwareproblem ?!

Großen Dank im Voraus !!!
6
Antworten
93710
Aufrufe
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO
Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26
Ahoi,
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.
9
Antworten
6576
Aufrufe
Alle Tasten mit 2. Belegung rechts oben sind blockiert
Begonnen von overfiftyuser
20. Oktober 2011, 13:00:23
Auf meinem Netbook (einem MEDION MD98240) mit Windows 7 funktionieren neuerdings all diejenigen Tasten nicht mehr, die rechts oben ein zusätzliches Symbol haben (z.B. die kleinen Zahlen von 0-9). Beim Verfassen eines Textes werden nur  diese Symbole geschrieben. Ein Beispiel: drücke ich die Taste mit dem M, wird nicht das M, sondern nur die 0 geschrieben. Entsprechend funktioniert auch das Umschalten auf das "µ" nicht.
Diese Anfrage habe ich auf einem anderen PC geschrieben, weil ich für Texte das Netbook nicht (mehr) nutzen kann. Woran kann es liegen, dass diese Tasten blockiert sind?  Die einzige Veränderung, die ich am Netbook vorgenommen habe, war der Anschluß meiner alten Tastatur und der alten Maus (mit PS2-Anschluß) über einen USB-Adapter. Aber auch beim erneuten Anschluß der USB-Maus bleiben die genannten Tasten blockiert.
Ich hoffe, einer der Forumstelnehmer kann mir kann mir helfen.
3
Antworten
20961
Aufrufe
Notebook Toshiba A500 u11 das Betriebssystem neu installieren
Begonnen von Anza
06. August 2011, 03:58:43
"Hallo, ich möchte auf meinem Notebook Toshiba A500 u11 Vista neu installieren. ZZt. fährt kein Betriebssystem hoch. Ich erhalte nur einen blinkenden Unterstrich oben links. Welche Tastenkombination muß ich beim Starten drücken?

Ich hatte zuletzt versucht auf Partition E  Winows 7 zu installiern. Nachdem die Installation beinahe abgeschlossen war, erschien ein "U-Loader" und verlangte verschiedene Angaben zu meinem System und erwartete die Eingabe des Keys. Ich erhielt ausserdem eine Fehlermeldung, es würde auf C etwas nicht gefunden werden. Danach wurde der Bildschirm schwarz und ich beekam einen blinkenden Unterstrich oben links. CD's werden ungelesen ausgeworfen.
1
Antworten
5016
Aufrufe
Sondertasten funktionieren nicht
Begonnen von Richi-91
18. Juni 2011, 14:50:13
Also seid dem windows update gehen meineFn-tasten un die Sondertasten, die z.b. für die lautstärke zuständig sind nicht mehr. habe versucht hotkey utilities zu installieren jedoch geht das auch nicht denn dann kommt die meldung ich müsste zuerst den treiber 0100ATK installieren un wenn ich den versuche zu installieren gehts auch nicht. un ich weis nicht mehr was ich noch tun soll :-\ Bin schon voll am ende mit den nerven. Hab einen Asus i7/PRO7BS Series
lg
4
Antworten
12325
Aufrufe
Strg und FN-Taste tauschen - Lenovo B560
Begonnen von Markus
25. März 2011, 19:00:57
Hi,

habe seit kurzem ein Lenovo B560 Notebook.

Damit gibt es leider ein Problem - die FN-Taste befindet sich ganz unten links auf der Tastatur und rechts daneben die STRG-Taste - da es bei gängigen Tastaturen genau anders herum ist und ich die STRG-Taste oft brauch habe ich damit meine Probleme - kann mich auch nicht daran gewöhnen, weil es auf meinem anderen PC und meinem Arbeits-PC natürlich auch "richtig" ist (STRG ganz links, rechts daneben FN).

Deswegen bin ich schon seit Stunden auf ner Suche nach ner Lösung - im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da lässt sich nix ändern - mit ner Software lässt sich die Tastatur-Belegung wohl auch nicht ändern (da die FN-Taste nicht als einzelne Taste ansprechbar ist).

Hat vielleicht jemand ne Idee - oder evtl. bei Lenovo was gefunden (finde die Support-Seite "etwas" unübersichtlich), oder schon mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden?

Um Rat wäre ich sehr dankbar... (unglaublich wie sehr so ne Kleinigkeit stören kann)...

mfg
Markus
5
Antworten
12187
Aufrufe
Razer Diamondback 3G Seitentasten
Begonnen von verx1234
12. Dezember 2010, 20:01:23
Guten Abend,
nachdem mein Rechner etwas unglimpflich ausgeschaltet wurde, musste ich den Maustreiber meiner Razer Diamondback 3G erneuern, da garnichts mehr mit ihr ging.
Der entsprechende Windows 7-Treiber war schnell gefunden und installiert, nach einem Neustart funktionierte alles.
Jedoch nicht wie gewünscht: noch vor diesem Crash hatte ich meine Maus so programmiert, dass auf den beiden rechten Sondertasten 'Windows Button 4' und 'Windows Button 5' lag, was dann im Falle vom Drücken der 4-er Taste im Browser (Firefox) einem Klicken auf die Zurück-Taste gleichkam; die 5-er entsprach der Vorwärts-Taste.

Mit dem neuen Treiber wird nun bei gleich gebliebener Programmierung mit eben jenen beiden Tasten im Browser hoch und runter gescrollt - dafür habe ich aber ein Mausrad. Von Hin und Zurück im Browser keine Spur mehr, leider.
Ich vermisse dieses Feature und wäre deshalb für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
verx1234
2
Antworten
18314
Aufrufe
Acer Aspire 7520G
Begonnen von spoody4279
17. Oktober 2010, 13:27:14
Hallo Mitglieder,

habe einen Aspire 7520G mit Windows 7 - 32bit. Der Laptop lief bis jetzt einwandfrei. Gestern habe ich nun NI Labview 2010 installiert und die entsprechende Treiberdisk. Nach dem Neustart geht fast nichts mehr. Der Laptop geht zwar an und der Lüfter läuft, aber nach ein paar Sekunden geht der Laptop sowie der Lüfter wieder aus. Wieder nach einigen Sekunden geht er wieder an aber der Lüfter bleibt aus. Nach einigen Sekunden geht der Laptop wieder aus und das Spiel wiederholt sich permanent. Ich kann ihn auch nicht über den Startknopf ausschalten sondern nur wenn ich die Stromversorgungen abziehe und den Accu entferne. Komme weder ins Bios geschweige denn ins Windows. Kann auch nicht mehr meine CD aus dem Laufwerk holen. Wer kann mir helfen?

:grübel Gruß spoody4279
10
Antworten
15500
Aufrufe
von Windows 7 Ultimate auf Windows 7 Home Premium zurück
Begonnen von Guitarking
25. August 2010, 19:58:31
Hallo!
Ich hab mir gestern ein neues Notebook gekauft, ein Sony Vaio VPC-F11M1E. Darauf war Win 7 Home Premium x64 installiert. Ich dacht mir ich würd aber gern mein Ultimate drauftun. So, nun habe ich vom Home Premium mit ein paar installierten Programmen ein Backup gemacht, sprich eine Recoverydatei (ordner wurde unter "WindowsImageBackup" angelegt, in dem sich nun alle zur wiederherstellung benötigten Dateien befinden.) Der Grund warum ich zurück wechseln will ist, dass ich mit den Treiber nicht ganz zurecht komme, so funktionieren einige Grundlegende sachen wie Helligkeitsteuerungstasten, Lautstärketasten, und die Sondertasten wie "Assist", "S1" und "Vaio" nicht. Bis ich wirklich alles zum Laufen gebracht habe, ist mein Notebook denkich schon wieder veraltet xD

[b]Das Problem bei der ganzen Sache ist[/b] nun, dass wenn ich unter Win 7 Ultimate (also meinem derzeitigen BS) "Sicherung von einem zuvor erstellten Systemabbild erstellen" wähle, findet er keine Sicherung. Auch danach suchen lässt er mich nicht.

Wie komm ich nun wieder zum Alten zurück?! Bitte um Hilfe!
11
Antworten
8146
Aufrufe
Tastenkürzel ändern.
Begonnen von 73r0C007
15. August 2010, 18:25:12
Folgendes möchte ich tun, ich habe in mein Kontextmenü eingefügt, dass ich Dateien direkt in einen Ordner verschieben oder kopieren kann.
Nun wollte ich fragen, ob man für diese Sachen, die im Kontextmenü stehen das Tastenkürzel ändern kann, also die Taste, die man nach nem Rechtsklick drückt um direkt den Punkt anzuwählen.
5
Antworten
10953
Aufrufe
Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp
Begonnen von Guitarking
23. Mai 2010, 14:38:07
Hallo!
Ich hab jetzt eine neue Tastatur von Microsoft (Digital Media Keyboard 3000). Vorher hatte ich eine von Logitech. Ich arbeite mit Winamp. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Wenn Winamp im Hintergrund lauft, und ich ihn in die Taskleiste lege, kann ich ihn in diesem Zustand mit meinen Multimediatasten nicht mehr steuern. Wenn ich auf "play" drücke, wird nur der WMP geöffnet. Das ging mit der Logitech aber alles wunderbar (außer es lief der WMP, der wurde dann bevorzugt). Auch wenn ich in einem Game war, konnte ich über die Tasten noch immer den Winamp kontrollieren.

Kann ich dieses Problem jetzt irgendwie beheben? Es nervt immer den WA öffnen zu müssen und alles per mausklick zu machen. Treiber von der MS Tastatur ist installiert.
4
Antworten
7813
Aufrufe
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe einen toshiba laptop
er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an
die maus ist da und ich kann sie auch bewegen..

wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch
aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt.

ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen
...
und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun?

bitte um schnelle hilfe

chicco
17
Antworten
27693
Aufrufe
Alle Windows - Verknüpfungen (lnk) funktionieren nicht mehr...
Begonnen von Olaf Frankenstein
20. Januar 2010, 17:33:44
« 1 2
Hallo, meine Nichte hat ein Problem mit ihrem PC, dass alle Windows-Verknüpfungen (lnk) nicht mehr funktionieren. Alle wollen mit dem INTERNET EXPLORER, jetzt mit PHOTOSCAPE, geöffnet werden. Das selbe ist der Fall, wenn man auf dem Desktop einen NEUE VERKNUEPFUNG erstellt. Man kann das Programm auswählen, jedoch wird es mit PHOTOSCAPE verknüpft...
Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen?
Das ganze wurde ausgelöst durch eine Datei, die sie zugeschickt bekommen hatte.
WarPub.lnk
Dies soll eine SPIELHILFE für METIN2 sein...
Olaf
7
Antworten
11429
Aufrufe
HControl.exe - Neues Asus Notebook
Begonnen von lattenknaller
25. Dezember 2009, 21:56:51
Halli Hallo und Frohes Fest,

ich habe gestern ein neues Notebook von Asus bekommen und mir Windows 7 installiert.
Dann habe ich ein paar Asus-Programme und ein paar weitere installiert.

Eben habe ich das Notebook neugestartet und vor dem beenden kam die Meldung
'HControl.exe kann nicht beendet werden.'

Herunterfahren erzwingen?

Wie man das halt so kennt. :]

Ich weiß das diese exe für die Hotkeys zuständig ist und würde sie ungern deaktivieren.
Mein Bruder hat das gleiche Notebook aber mit Windows Vista aber bei Ihm kommt genau die selbe Fehlermeldung.
Die Meldung kommt bei jedem Herunterfahren.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?
10
Antworten
18869
Aufrufe
Acer Empowering Technology Acer Aspire 7520G
Begonnen von Sgt_SteVe
30. Oktober 2009, 09:37:51
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem, mein eNet funktioniert nicht mehr, seitdem ich Win7 drauf habe...

Habe schon viel im Internet gelesen, doch nichts brauchbares gefunden, bzw finde ich die Datei eNet_Win7 zum herunterladen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen!


mfg stefan
10
Antworten
9905
Aufrufe
MSI Wind U100 Overclocking führt zu Grafikfehler
Begonnen von OCtopus
21. September 2009, 22:20:06
Ich habe ein MSI Wind U100-Netbook (Medion Akoya E1210). Seit einem Bios-Update kann man die Atom-CPU wahlweise um 8%, 15% und 25% overclocken. Bei 8% und 15% gibt es keine Probleme. Bei 25% jedoch bekomme ich meistens einen Zusammenbruch der Grafik (Mobile Intel 945 Express). Lauter Streifen im Bild etc.

Wie hängt das zusammen? Wie könnte man das ggf. beheben?
7
Antworten
29044
Aufrufe
intene lautsprecher deaktiviert
Begonnen von sikke
22. Mai 2009, 13:18:24
ich habe aus versehen meine internen lautsprecher meines laptops deaktiviert, jetzt kann ich musik und co nur noch über kopfhörer hören. wenn ich die einstöpsele, funktioniert's.
aber unter systemsteuerung sound tauchen die internen lautsprecher jetzt nicht mehr auf, so dass ich sie nicht mehr aktivieren kann.
was muss ich tun?

danke!
20
Antworten
5495
Aufrufe
Wichtige Fragen zu Windows 7
Begonnen von Picolo
04. Mai 2009, 20:43:05
« 1 2
Morgen kann man sich ja das neue Windows 7 Runterladen :D

Dies hab ich auch vor nur hab ich angst das meine ganze Software wie Treiber, Sony Vegas, Photoshop usw... nicht laufen werden..

Laufen alle Programme und Treiber die Unter Vista laufen auch unter windows 7?
4
Antworten
18296
Aufrufe
Wie WLAN beim Samsung NC10 ausschalten
Begonnen von ossinator
20. März 2009, 20:37:07

Ich habe mir heute das Samsung NC10 Netbook gekauft. Nun frage ich mich, wie ich mittels Tastenkombination (oder auch anders) die WLAN-Funktion deaktiviere.
Theoretisch sollte dies mit der Kombination Fn + F9 funktionieren. Tut es aber nicht. Vorne links am Gerät sind einige LED die u.a. auch die WLAN-Funktion anzeigen. Diese leuchtet blau. Wenn ich die WLAN-Funktion in der Netzwerkkonfiguration deaktiviere, bricht die Verbindung ab, die WLAN-Funktion scheint deaktiviert. Allerdings leuchtet die LED weiterhin.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, wann Bluetooth an oder aus ist. Woran erkenne ich das. Bei Dell gibt es ein Symbol in der Taskleiste dafür. Bei Samsung anscheinend nicht. Bluetooth funktioniert mit meinem E71 und dem Netbook.

Hat jemand von euch dieses Netbook und kann dies bestätigen oder mir einen Rat geben? Ich möchte durch die Deaktivierung Strom sparen.