441 Benutzer online
18. April 2024, 18:15:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internentwin
4
Antworten
18353
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.





wlanswlans netwerkadapternetwerkadapter satellitensatelliten noteboknotebok 1fz1fz 17k17k satalitsatalit tishibatishiba 75707570 toshtosh s1900s1900 p200-1hmp200-1hm satalitesatalite toshiba wlan funktioniert win nichttoshiba wlan funktioniert win nicht l3000l3000 toshiba satellite l10 wlan taste defekttoshiba satellite l10 wlan taste defekt toshiba satellite wlan verbindung brichttoshiba satellite wlan verbindung bricht toshiba satellite a210 problemetoshiba satellite a210 probleme toshiba sattelite wlantoshiba sattelite wlan p300d-13ap300d-13a wlan kaputt toshiba satellitewlan kaputt toshiba satellite keine wlan finden windows fujitsu satellitekeine wlan finden windows fujitsu satellite toshiba laptop programme internet verbindungtoshiba laptop programme internet verbindung toshiba satellite wlan verbindentoshiba satellite wlan verbinden hat toshiba satellite a210 ein wlanhat toshiba satellite a210 ein wlan toshiba satellite verbindet mit internet sticktoshiba satellite verbindet mit internet stick thoshiba satellite a210 17s dvd problemthoshiba satellite a210 17s dvd problem toshiba satellite keine router verbindungtoshiba satellite keine router verbindung toshiba satellite a210 zolltoshiba satellite a210 zoll toshiba satellite vista windows probleme wireless lantoshiba satellite vista windows probleme wireless lan