430 Benutzer online
24. April 2024, 19:28:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort subst
0
Antworten
7145
Aufrufe
Dauerhaft Cloud-Laufwerke einrichten
Begonnen von Noone
10. Januar 2013, 22:05:23
Die Cloud-Dienste legen die Dateien auf der Festplatte oft ein wenig versteckt ab, z. B. so
C:\Users\<Benutzer>\SkyDrive
C:\Users\<Benutzer>\Dropbox
Das ist zwar auch nicht schlecht. Doch man kann auch die beiden auf jedem Computer vorhandenen und meistens völlig ungenutzten Laufwerke A: und B: dazu nutzen, die Cloud-Daten sehr komfortabel aufzunehmen. Das geht z. B. per Batch-Datei unter Cmd, z. B. so:
subst a: "C:\Users\<Benutzer>\SkyDrive"
subst b: "C:\Users\<Benutzer>\Dropbox"
Wenn man diese Batch-Datei im Autostart-Ordner ablegt, werden die beiden Laufwerke bei jedem PC-Start angelegt und mit den Cloud-Daten befüllt.

Noch eleganter und ohne das immer wieder unschöne Aufpoppen des schwarzen Cmd-Window geht das mit zwei Registry-Einträgen wie folgt:
[code]REGEDIT4

; Mountet die beiden Cloud-Dienste Skydrive und Dropbox als Ordner A: und B:
; vgl.: http://superuser.com/questions/29072/how-to-make-subst-mapping-persistent-across-reboots
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\DOS Devices]
"A:"="\\??\\C:\\Users\\<Benutzer>\\SkyDrive"
"B:"="\\??\\C:\\Users\\<Benutzer>\\Dropbox"
[/code]
Diese Zeilen schreibt Ihr in eine Datei mit der Endung "reg" und klickt doppelt darauf. Damit habt Ihr jetzt auch die beiden Laufwerke wieder sinnvoll verwendet und die Daten der Cloud-Dienste stehen bei jedem Systemstart wie ganz normale Laufwerke A: und B: zur Verfügung.

PS:
Überall, wo hier <Benutzer> steht, müßt Ihr selbstverständlich Euren eigenen Benutzernamen (z. B. "Maximilian") verwenden, also z. B. dann:
"A:"="\\??\\C:\\Users\\Maximilian\\SkyDrive"

windowswindows zwuzwu go-windowsgo-windows ymsyms vistavista bgebge d2sd2s seiteseite dateiendateien netzwerknetzwerk speicherspeicher internetinternet machemache 5818717858187178 trickstricks mssmss explorerexplorer 4124887441248874 behaltenbehalten drivedrive dropboxdropbox keinekeine zguzgu 5775291957752919 9229146692291466 13577001871357700187 adminrechtenadminrechten 5614685456146854 d24d24 8938141989381419
36
Antworten
15320
Aufrufe
Jetzt habe ich eine Cloud...
Begonnen von Noone
20. April 2012, 21:59:40
« 1 2 3
...aber was mache ich jetzt damit? :grübel Habe jetzt 20 GB Strato HiDrive.
http://www.strato.de/online-speicher/downloads/
Zahle dafür mtl. 0,99 EUR und habe jetzt heute 398 KB darauf abgelegt. Was mache ich mit dem Rest? Ist ein USB-Stick, den man immer mit sich führt, nicht eigentlich genau so gut, aber zusätzlich x-mal schneller? Den monatlichen Euro hätte ich mir, glaube ich, auch noch sparen können, weil es 5 GB kostenlos gibt, vgl.:
https://www.free-hidrive.com/ger/

Einen Vorteil hat die Strato-Cloud jedenfalls. Sie läßt sich mit einem Strato-Tool problemlos als Netzlaufwerk in den Explorer einbinden. Da hat Skydrive von Microsoft ganz erheblichen Nachholbedarf. Da geht das nämlich nicht so ohne Weiteres, wie ich feststellen mußte...
20
Antworten
26664
Aufrufe
.bat datei erstellen! Brauche Hilfe!!!!
Begonnen von need help- get help
07. März 2009, 00:50:09
« 1 2
Hallo, ich würde gerne mal ein bisschen über .bat datein wissen, denn ich möchte gerne ein Programm per .bat datei (oder wenns auch anders geht  anders). Bei jedem systemstart automatisch ausführen soll diese .bat oder sonstige datei das Programm und vorallem im hintergrund damit ich nicht jedesmal die startmeldung des Programms sehen muss und es also quasi immer aktiviert ist!!!

Hat jemand vllt. ahnung davon und kann mir da weiterhelfen oder kennt einer ne gute seite für sowas, oder falls ihr euch damit auskennt bzw. mir erklären könnt wie das alles funktioniert und wie man das alles aufbaut...

Oder vorlagen für .bat dateien zb.: befehl zum öffnen /schließen (wenns des gibt auch im hintergrund öffnen/schließen)
oder andere sachen mehrere anwendungen gleichzeitig öffnen/schließen timer zum runterfahren oder am besten wenns des gibt en timer das der PC nach bestimmter zeit oder uhrzeit hochfährt!!

Des wäre echt klasse^^  :D yupi
danke im Vorraus
__________________________________________________________________________________________________
[glow=red,2,300][u][b]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [/b][/u][/glow]
0
Antworten
3167
Aufrufe
YouTube muss Musikvideos löschen
Begonnen von stoneagem
16. Januar 2009, 14:13:30
Die Warner Music Group hat die Videoplattform YouTube am Samstag aufgefordert, sämtliche Musikvideos ihrer Künstler von der Seite zu löschen. Zuvor waren Verhandlungen um eine höhere Beteiligung an den Werbeeinnahmen der Website gescheitert, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach könnten mehrere hunderttausend Videoclips auf der Seite betroffen sein, darunter von bekannten Künstlern wie Madonna, Metallica, R.E.M. und den Red Hot Chili Peppers.
Man könne Bedingungen nicht hinnehmen, nach denen Künstler und Plattenfirmen nicht angemessen und fair entlohnt würden, gab Warner bekannt - und verlangt von YouTube, das rechtliche Geschützte Material der unter Vertrag stehenden Künstler von der Seite zu löschen. Dabei ist YouTube für die Musikbranche, die immer weniger CDs absetzen kann, längst zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden.

YouTube hat mit Plattenfirmen Verträge geschlossen und zahlt ihnen eine Beteiligung an Werbeeinnahmen. Typischerweise bekommen die Musikfirmen sowohl einen Anteil an den Werbeeinnahmen, die YouTube mit dem Video erzielen kann, als auch eine sehr geringe Summe für jeden Abruf des Clips. Viele Millionen Abrufe, so das Kalkül, würden so zu einer substantiellen Ausschüttung führen. Wie Reuters berichtet, soll diese Summe für Warner aber weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein.

mehr unter: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,597764,00.html


Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=RGix5nV6DQw