453 Benutzer online
18. April 2024, 17:21:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort alt
6
Antworten
40034
Aufrufe
Acer Aspire One neu aufsetzen
Begonnen von Sgt_SteVe
15. April 2009, 18:58:47
Hallo zusammen!

habe mir ein Acer Aspire One ZG5 gekauft, wirklich ein niedliches Teil, aber XP haut nicht hin, nun will ich den "kleinen" neu aufsetzen, aber ohne CD-Laufwerk hab ich wenig ahnung wie ich das mache!

mit einem externen CD-Laufwerk!? keine Lust es zu kaufen! :(

aber kann ich das nicht irgendwie anderst machen, dass es funktioniert!?

Bitte um Hilfe!


mfg stefan

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin bgebge bgqbgq win7win7 zwuzwu gehtgeht zguzgu forumforum bingbing d2sd2s keinkein d2kd2k hilfehilfe 5818717858187178 d24d24 yahooyahoo keinekeine problemeprobleme 13555341691355534169 searchsearch problemproblem windowwindow windows7windows7 treibertreiber bggbgg computercomputer
17
Antworten
14824
Aufrufe
Laptop wird immer langsamer!
Begonnen von f.walter
05. April 2009, 19:51:59
« 1 2
Hilfe-mein ohnehin nicht zu schneller Laptop (13 Monate) wird Langsamer!
Als erstes merkte ich das an der Zeit beim Booten-Bios-Passwort eingeben dann 1min.bis Win-Passwort-
dass dauerte am anfang ca.10 sec!
Von Win- Passwort bis betriebsbereit dann aber sehr schnell-ca 20 sec.
Was mich aber am meisten nervt:Systemmprüfung komp. mit Avira 55 min-vormals ca.30 min!
Lasse auch einmal im Monat CCCleaner durchlaufen-auch merkbar langsamer!
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Laptop TOSHIBA P200D12T,2 GB Ram,200GB HDD,Vista Home Premium
2
Antworten
122452
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
4
Antworten
18429
Aufrufe
Installationsfehler Bei Far Cry
Begonnen von ImperialerGimli
04. März 2009, 19:52:33
Hallo,
Ich habe irgendwie ein Problem Far Cry Nr. 1 zu Installieren.
Immer wenn es grad anfängt das Setup zeigt es dann an:


Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation.
Weiter Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN.


Kann mir jemand vllt. helfen wie ich das Problem beheben kann und das Spiel trotzdem installieren kann?
Vllt. hatte ja jemand schonmal das selbe Problem. Wäre echt nett wenn mir jemand hier helfen könnte.

Vielen Danke

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin mir net sicher ob ich hier richtig bin.
7
Antworten
6542
Aufrufe
FSC MS-7031 Ramproblem
Begonnen von Blumenkind
27. Februar 2009, 21:04:02
Hallo Leute. Hab ma was zum Rätseln. Ich war heute bei einer Freundin und habe den Rechner ihres Bruders "gepimpt". Hab ne Ati-Onboard  gegen ne GeForce 4 getauscht. Dann wollte ich die 2x256MB DDR durch 512MB DDR ergänzen. Und da ging das Rätsel los. Eingebaut und ins Windows. Dann unter Direct X (DXDIAG) geschaut. Da standen aber nur 512MB drin. Also ausgeschalten und jeden Riegel einzeln getestet. gehen alle. Ich habe alle Kombis durch. 2x256, 1x512, 1x256/512. Den ganzen Spaß getauscht und gedreht. Den 512er auf den ersten Bankpaar und die 256er zusammen auf den zweiten Pankpaar. Es werden aber nur 512MB erkannt. Egal wie ich reinstecke. Es werden auch keine 768MB erkannt.
Beim PC scheint es sich um einen Scaleo P MS-7031 zu handeln. Im Handbuch wird angegeben, das das Board pro Slot 1GB verträgt. Also maximal 4GB.

[img]https://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2004/1263/MS-7031_top1.jpg[/img]
9
Antworten
11772
Aufrufe
BILD STEHT KOPF!!!
Begonnen von Panda
27. Februar 2009, 15:59:50
Hallo Leute =)

ich bin grad so am schreiben von 'nem Text-Dokument und auf einmal steht von meinem Laptop das Bild aufm Kopf..hab ihn auch wieder neu gestartet aber es steht immer noch aufm kopf..was kann ich machn???


'Ne schnelle Lösung wäre echt genial ;)..is ziemlich schwierig aufm kopf zu schreiben xD..

11
Antworten
12248
Aufrufe
Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"
Begonnen von bernardo44
23. Februar 2009, 09:10:02
Guten Morgen allerseits,
ich zeige per Fernwartungsprogramm "Teamviewer" einem Bekannten (73 Jahre alt und PC-Neuling) viele Funktionen und installiere und downloade ihm viele Programme. Gestern stellte ich fest, dass bei
ihm im Schnellstartbereich der Taskleiste die Symbole für "Desktop anzeigen"  und "Windows Flip 3D" nicht mehr da sind. Ich habe keine Erklärung dafür, wie er die "verschwinden lassen konnte".
Er hat zwar aufgrund seiner schlechten Augen durch falsche Tastenkombinationen schon einiges deaktiviert oder verändert. Das konnte ich (selbst Laie) aber fast immer wieder korrigieren.

Wie ich diese beiden Programme aber wieder in den Schnellstartbereich integriere, weiss ich nicht, da ich sie unter "alle Programme" nicht finde.
Hat jemand Tipps ??
Vielen Dank im voraus.
bernardo44
4
Antworten
14460
Aufrufe
Alt gegen neu Aktion bei Notebooksbilliger.de
Begonnen von gdi
19. Februar 2009, 23:26:44
[b]Alt gegen neu wird belohnt bei [url=http://www.notebooksbilliger.de]notebooksbilliger.de[/url][/b]

"Für alle, die außer ihrem Auto auch ihr  Notebook alt-gegen-neu zaubern wollen, gibt es bei notebooksbilliger.de ab dem 18.2.2009 die Abwrackprämie", erklärt Ulrich Kaleta,  Direktor  Marketing bei notebooksbilliger.de. "Wer ein Notebook bei uns kauft und sein altes im Austausch an uns einschickt, bekommt eine Abwrackprämie von 25 Euro."

[b]Konsumoffensive auf dem Notebook-Markt[/b]

Arnd von Wedemeyer, Vorstandsvorsitzender der notebooksbilliger.de AG, fasst den Ablauf der Aktion zusammen: "Das Verfahren ist simpel: Notebook aus dem Aktionsangebot aus ca. 50 Notebooks kaufen - altes  Notebook inkl. ausgefülltem Abwrack-Formular einschicken - 25 Euro kassieren!"

[b]Die Sahnehaube: der Besitzer des ältesten eingeschickten Notebooks erhält eine Oldie-Prämie von 2.500 Euro[/b]

Als zusätzlicher Anreiz wird das älteste eingesendete Notebook mit einem 2.500 Euro Gutschein belohnt. Hierfür muss im Vorfeld kein neues Notebook gekauft werden - mitmachen kann jeder, der das Abwrack-Formular auf  www.notebooksbilliger.de/abwrackpraemie ausdruckt, ausfüllt und mit seinem alten  Notebook  einschickt. Wenn eine ausreichend große Anzahl an antiken Notebooks eingeht, wird [b]"Deutschlands größter Notebook Online-Shop"[/b] (laut GfK vom 30.01.2009) ein Notebook-Museum am Standort Sarstedt einrichten.

[b]Was gilt als Notebook?[/b]

Als Notebook (auch Laptop) gilt ein kleiner, tragbarer Computer, der zwingend die folgenden Bestandteile haben muss: Prozessor, Bildschirm (Monitor), Tastatur und Zeigegerät, die in einem Gerät verbaut sein müssen.

[b]Wer kann teilnehmen?[/b]

Teilnehmen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Minderjährige müssen die Einverständniserklärung Ihrer Eltern mitsenden.

[b]Bekanntgabe der/s GewinnerIn:[/b]

Der oder die GewinnerIn wird bis spätestens 06.04.2009 auf der notebooksbilliger.de Homepage bekannt gegeben und zusätzlich per Email benachrichtigt. Der Einkaufsgutschein über 2.500 Euro für den notebooksbilliger.de Shop ist gültig bis zum 31.10.2009.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß am neuen Notebook und sind gespannt auf die Notebook-Oldie Einsendungen!
14
Antworten
8773
Aufrufe
Win Vista bootet nicht, da sämtliche (Treiber-)Dateien fehlen
Begonnen von der-jenige
19. Februar 2009, 01:10:07
Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Acer Aspire 5315 - Notebook:
Seit gestern startet Win Vista aus dem Blauen heraus nicht mehr. Es erscheint eine Meldung, es fehle eine Datei (bspw.: "ntfs.sys"). Darüber steht noch, man solle die Windows-CD einlegen und von dieser starten um das System zu reparieren. Hier ist schon mein erstes Problem. Ich habe keine Windows-CD oder DVD, sondern lediglich die Recovery-DVDs, die ich beim ersten Start des Notebooks selbst brennen musste. Ich habe auch schon mehrfach das Recovery-Verfahren von DVD abspielen lassen, jedoch fehlen immer wieder sämtliche Dateien zum Windows-Start.
Man hat bei oben genannten Bildschirm zwischen normalem Win-Start und abgesicherten Modi. Allerdings kommt immer wieder diese Meldung über eine fehlenden Datei. Manchmal - warum auch immer - startet CHKDSK und ersetzt wie wild Dateien, stellt diese wieder her usw. Es wird dann jedoch abgebrochen, da angeblich zu wenig Speicherplatz vorhanden ist (in Verbindung mit "VOLUMEBITMAP").
Was kann ich noch tun? Würde es helfen, eine original Windows-Vista-CD zu kaufen? Könnte man die Installation dann reparieren? Oder handelt es sich evtl um einen Festplattenfehler?

Gruß
6
Antworten
14855
Aufrufe
TuneUp Utilities 2008 derzeit kostenlos bei PEARL
Begonnen von OCtopus
15. Februar 2009, 09:00:41
TuneUp Utilities 2008, die Vorgängerversion der aktuellen Ausgabe, gibt es derzeit kostenlos bei PEARL
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA16598&catid=8909&vid=922&curr=DEM

Große Unterschiede zur aktuellen Version gibt es nicht. Die aktuelle Version wurde nur etwas anders gestylt. Empfehlenswert.
2
Antworten
4866
Aufrufe
Namenlosen Ordner löschen
Begonnen von Specialforces
14. Februar 2009, 17:23:21
Hallo Leute
Ich hab vor gut einem halben Jahr mal in der Computerbild (war es glaube ich^^) gelesen, wie man einen Ordner tarnen kann, ohne ihn versteckt zu machen. Gemerkt hab ich mir natürlich nur wie: Als Name: Alt-Taste gedrückt Halten und währenddessen auf dem Ziffernblock 255 eintippen. Symbol unsichtbar machen und fertig. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich den wegbekommen, da ich ihn ja so nicht löschen oder umbenennen kann. Ich erinnere mich nur daran, dass man irgendetwas als Kommandozeile in der cmd.exe datei eingeben muss. Was genau weiß ich nicht mehr. Die alte Computerbild ist, wie es das Glück so will, nicht mehr aufzufinden, und im i-net hab ich nichts gefunden. PLS Help Me! :(
14
Antworten
24542
Aufrufe
Drucker Epson DX 4450 erkennt Patrone nicht
Begonnen von Count Doku
14. Februar 2009, 13:49:23
Hallo

Gestern musste ich wichtige Sachen drucken und habe daher die alte Schwarzpatrone, die nahezu leer war durch das Tintenaustausch Utility erstzt. Habe die Original Patrone T0711 von Epson eingesetzt aber es wird mir gesagt das diese Patrone nicht kompatibel ist. Habe es auch über die Tastenfunktion des Druckers versucht. NIX

Habe das Problem schonmal gehabt und da ging es dann auf einmal wieder. Weiss aber nicht wie ich das gemacht habe.

Hat jemand einen Tipp für mich????
7
Antworten
17351
Aufrufe
Treiber Für Lankarte und WLan Karte unter Windows 7
Begonnen von Styler
08. Februar 2009, 13:43:20
Ich habe jetzt auf den 2ten Rechner Windows 7 Beta Instaliert und muss leider mit erschräken Feststellen das Windows 7 Meine Lankarten Treiber nciht erkannt hatt ich habe versucht im netzt was zu finden aber er findet leider nichts was unter Windows 7 Laufen würde habe auch schon versucht den Vista Treiber zu nehmmen, den XP treiber auch aber Leider Funzt keiner von den trauig eigentlich mein LanKarte zu mindest Laut system ist die [b]ULi M526X-Ethernet-Controller[/b]
das Gleiche Problem habe ich auch mit Meiner WLan Karte die ich in den rechner habe sie heist [b]Ralink RT2500 Wireless LAN Card[/b]

Kann mir dabei einer Weiter Helfen würde mich freun wenn ja

MFG:

Styler
28
Antworten
24629
Aufrufe
iphone kaufen!!
Begonnen von Raman
31. Januar 2009, 18:16:30
« 1 2
Hallo Leute,

ich habe vor kurze ein schönes Zeugniss nach Hause getragen und krige dafür von meinen Eltern bald ein iphone *happy*

Aber ich wollte mal Fragen, wie viel so ein normales iphone kostet, muss auch meine Eltern informieren

Also wie viel kostet ein normales iphone in Deutschland ohne Vertrag?

Ware Dankabr wen ihr mir Antworten würdet
10
Antworten
7823
Aufrufe
Fehlermeldung bzgl. Installer bei Officeupdate (Vista Home Premium)
Begonnen von GFD
25. Januar 2009, 09:45:24
Nachdem ich Office Professionel Plus 2007 (Studentversion) installiert habe, konnte ich das SP1 nicht aufspielen.

Meldung
[quote]Fehler 1719. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden[/quote]

Bevor die Meldung kam sind einige Updates aufgespielt worden. Mit dem SP1 wars dann Schluss. Seitdem ist es nicht möglich weitere Officeupdates zu installieren. Beispielsweise ist es ohne weiteres möglich Vista Defender weiterhin upzudaten oder andere Programme zu installieren/Deinstallieren. Habe versuche die installierten Office updates wieder zu entfernen aber leider will das System das nicht und zeigt die obigen Meldung.

Wenn ich mit der InstallationsCD versuche zu reparieren kommt folgende Meldung

[quote]Fehler 1704. Eine Installation von MS Office Professionell Plus ist derzeit unterbrochen. Sie müssen die von dieser Installation vorgenommenen Änderungen rückgängig machen, um den Vorgang fortzusetzen. Möchten Sie die Änderungen rückgängig machen? Ja/Nein[/quote]

Bei antwort "Nein" wird die Reparatur sofort beendet. Bei "Ja" führt er die Reparatur durch, kommt allerdings am Ende mit genau der gleichen Meldung wieder.

Habe Office komplett deinstalliert/installiert, anschließend das gleiche Problem.

Die Installation läuft ohne Probleme auf einem ultimate x64 System oder einem Notebook.

Habe einige Dinge, die im Netz und auf MS Seiten zu finden sich durchprobiert. wie z.B. den Pfade in der Registry überprüft usw.
Beispiel auf der MS Seite [url=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346[/url]
Habe den Dienst auch neu registriert.


Eine Sache hingegen ist sehr komisch. Wenn ich die von MS empfohlene Anweisung (siehe Link) durchführe "attrib -r -s -h c:\windows\system32\dllcache" kommt als Meldung im CMD Fenster "dllcache nicht gefunden". Tatsächlich finde ich nichts im System was [b]dllcache[/b] heist.

Weis jemand Rat?

Vllt noch zur Information, der Rechner ist neu, gerade 2 Wochen alt.


Nachtrag
Die Dateien in diesem Link (unten) [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de[/url] funktionieren nicht, obwohl auch Vista angegeben ist.
0
Antworten
43831
Aufrufe
64 Bit-Treiber für den Fritz!WLAN USB Stick
Begonnen von OCtopus
07. Januar 2009, 13:34:43
Jetzt gibt es einen zertifizierten 64 Bit-Treiber für den Fritz!WLAN-Stick
http://www.avm.de/de/News/artikel/wlan_stick_64_bit.html

Mit diesen Sticks gab es bisher unter 64 Bit immer Probleme.
9
Antworten
104850
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
11
Antworten
10175
Aufrufe
Neuinstallation mit eRecovery von Acer fehlgeschlagen
Begonnen von sweetjoey12
11. Dezember 2008, 11:56:07
Hallo,

eigentlich fing alles ganz harmlos an. Irgendwie sponn Windows (hab Vista Home Premium auf nem Acer Aspire 7520).
Da ich keine Viren gefunden hab, ich aber dachte, dass ich mir unbemerkt irgendwas zerschossen hab, wollt ich Vista wieder neu istallieren (werksseitige Einstellungen). Bei Acer Aspire geht das über das eRecovery mit Alt-F10. Klappte alles, ich gab mein eRecovery Passwort ein und die Neuinstallation begann.
Dann das AUS! Windows teilte mir mit, dass die Neuinstallation nicht abgeschlossen werden konnte und der Computer neu gestartet werden muss.
Leider kam die Meldung immer und immer wieder.
Ich ging wieder mit Alt-F10 in das eRecovery rein und wollte nochmal von vorn beginnen. Doch plötzlich erkannte er mein Passwort nicht mehr (obwohl der Passwort Hinweis immernoch aktuell war!)

Acer bietet mir jetzt für 50 Euro eine eRecovery CD an. Das seh ich aber irgendwie nicht ein! Gibt es denn garnichst, was ich tun kann?
Finde leider meine Boot CD nimmer :-(

Habs schon mit Ultimate Boot CD probiert aber irgendwie bootet er mir die CD nicht, obwohl ich sie als "bootfähig" gebrannt hab.

Bin für jegliche Tipps dankbar. Mag den Rechner nicht komplett platt machen, da noch einige ungesicherte Daten auf der 2. Partition sind.

Abgesicherter Modus funktioniert auch nimmer, gleiche Fehlermeldung. Außerdem hab ich beim Booten gesehen dass die Systemdateien sehr sehr lückenhaft sind. WAS um Himmelswillen hat diese Neuinstallation da nur gemacht?!  :grübel

Also her mit euern Ideen! DAAANKE

5
Antworten
6659
Aufrufe
Laufwerk funktioniert nicht mehr
Begonnen von Alice_Kaye
09. Dezember 2008, 15:58:31
Seit Wochen suche ich verzweifelt nach einer Lösung für mein Prob, aber nix klappt! (ich hab weiß-gott-wie-viele Lösungsvorschläge befolgt... ich habe um mein Leben gegooglet.....)

Hatte meinen AcerLaptop bei der Reparatur (neue Hauptplatine bekommen....) und plötzlich war des Laufwerk nich mehr unter "Computer" zufinden, dem Gerätemanager nach "funktioniert es einwandfrei" und die Treiber sind aktuell. Bis letzte Woche konnte ich des Laufwerk immer wieder benutzen, wenn ich es zuerst deinstalliert und dann wieder installiert hatte, jetz geht des aber auch nimmer.
Dem Tipp mit dem Upper- und Lowerfilter löschen kann ich nich nachgehen, weils die bei mir nicht (mehr) gibt.  Ich bekomme keine Fehlermeldung, wenn ich ne CD oder DVD einlege, bei eingelegter Disc hört man des Laufwerk zuerst arbeiten, aber dann is es still, bekomme keine Fehlermeldung.
(Ich kenn mich nicht aus ob des wichtig is, aber unter "Volumes" steht nichts, solange ich des nich aktualisiere.)
Ein Brennprog hab ich (soweit ich weiß) in letzter Zeit nicht installiert, die Hilfeseiten von Windows helfen mir auch nicht weiter, diese Sache mit Master und Slave versteh ich nicht, aber unter "Volumes" steht "Master Boot Record".

Weitere Infos:
-Windows Vista Home Premium
-Laufwerk: Hitachi (is die riesenzahl dazwischen wichtig?) ATA device

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und danke schon ma im vorraus.  :))
0
Antworten
12558
Aufrufe
Neue Firmware 54.04.67 für AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270
Begonnen von markus
06. Dezember 2008, 11:32:10
Nach einigen Monaten Entwicklungs-Zeit und diversen Beta-Versionen ist nun die offizielle Firmware für die Fritz Box 7270 erschienen.
Auf Grund der Umfangreichen Erweiterungen ist für ein erfolgreiches Firmware-Update mindestens die Firmware-Version .58 erforderlich.

[quote="http://www.avm.de/"]Neue Features:     
- WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System) und WPS (Wi-Fi Protected Setup)
- USB: Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern
- System: Neue Netzwerkübersicht erlaubt das Starten von Computern aus dem Standby oder die Vergabe fester IP-Adressen
- Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP parallel zu Downloads optimal nutzen

Verbesserungen in der 54.04.67:
DSL: Weiterentwickelter DSL-Treiber
DECT: Optimierungen für DECT CAT-iq auch FRITZ!Fon MT-D*
Internet: NEU - IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u. ä. optimal genutzt werden
Internet: verbesserte Router-Performance und optimierte Paket-Laufzeiten
FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie
FRITZ! Mini: NEU - Unterstützung für eine zweite E-Mailadresse
System: NEU - Netzwerkübersicht komplett überarbeitet (fixierte IP-Zuweisung, Löschen, WakeOnLAN)
System: Fernzugriff via HTTPS mit individuellem Zertifikat
System: Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
System: Verzögerung nach Eingabe eines falschen FRITZ!Box-Kennworts
System: Ereigniss für die Übernahme geänderter Einstellungen bei gesetztem Kennwort
System: Ereigniss für die erfolgreiche Anmeldung an der Benutzeroberfläche
System: Paketmitschnitt und Einstellungen sichern mit Dateinamen mit Versionsnummer
Telefonie: Assistent für die Einrichtung von Telefoniegeräten überarbeitet
Telefonie: Anrufbeantworter in Telefoniegeräte verschoben
Telefonie: Neues Anrufbeantworter-Menü mit neuen Ansagen
Telefonie: Faxempfang für bis zu 10 Rufnummern
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Liste interner Nummern (im Telefonbuch)
Telefonie: Anlagenkopplung entfernt
Telefonie: Sperren anonymer Anrufer vereinfacht
Telefonie: Schlummer-Funktion für Weckruf
USB: NEU - Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: NEU - Verbesserte Musikbox - schneller, leistungsfähiger, kompatibler
WLAN: NEU - Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System)
WLAN: NEU - Sichere Verbindung auf Knopfdruck mit WPS(Wi-Fi Protected Setup)
WLAN: WLAN-Monitor zeigt Störeinflüsse durch belegte WLAN-Kanäle benachbarter Access Points
WLAN: WLAN-Performance und Kompatibilität verbessert
[/quote]

Die neue Firmware-Version findet sich unter:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/