434 Benutzer online
25. April 2024, 11:09:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gmx
8
Antworten
32627
Aufrufe
Maus hängt ständig - woran liegts ? Maus, Grafikkarte oder USB-Anschluss ?
Begonnen von Seattle
22. November 2008, 16:26:16
Hallo,

ich kämpfe seit ca. 2 Wochen mit meiner Mini-USB Maus am Notebook. Teilweise reagiert sie gar nicht (Infrarot-Licht ist dann auch vorübergehend aus), aber was sie nun ständig macht, ist dass sie überall "hängen" bleibt. Scrollt man z.B., dann löst sich der Cursor nicht mehr vom Scrollbalken bis man zig mal wieder links oder rechts die Maus angeklickt hat. Der Linksklick auf ein Element bringt beim ersten Mal auch nichts mehr. Der Cursor respektive die Maus bleibt erst mal am Button "kleben" und es sind wieder zig Klicks notwendig, um die Maus wieder vom Objekt zu lösen.

Nun seid Ihr ja auch keine Hellsehen - aber vielleicht hatte Jemand das ja ebenfalls schonmal und weiß, ob dieses Verhalten an einem Defekt der Maus selbst - der Grafikkarte - oder dem USB-Anschluss des Notebooks liegt ?

Gruß,

Seattle

go-windowsgo-windows windowswindows bingbing bgqbgq zwuzwu d2sd2s d24d24 winwin yahooyahoo searchsearch bggbgg bgebge vistavista zguzgu ymsyms 8200133982001339 win7win7 d2kd2k 5818717858187178 8064206380642063 8597051985970519 6292240162922401 5715546957155469 bgsbgs 7788078677880786 7013858870138588 zg4zg4 7918900679189006 7323134473231344 7867747478677474
0
Antworten
10175
Aufrufe
Firewall block Zugriff auf Port 80
Begonnen von freq.9
19. November 2008, 20:30:29
Ich habe das Problem, dass die Standard-Firewall von Vista den Zugriff auf Port 80 (HTTP) blockt. Es wird nicht nur der Zugriff von aussen (Intranet und Internet) sondern auch der Zugriff über den selben PC geblockt. Ich kann also meinen Apache Webserver nicht erreichen, solange die Firewall aktiv ist. Ich möchte sie nicht deaktivieren, also habe ich den Port 80 zu den Ausnahmen der Firewall hinzugefügt, da ich keinen passenden Eintrag gefunden habe. Der Zugriff wird aber weiterhin geblockt.

Wie muss ich die Firewall nun einstellen, dass der Zugriff auf Port 80 funktioniert. Am besten auch so, dass er von aussen funktioniert. Gibt es vielleicht sogar eine Einstellung, dass mir angezeigt wird, welche Zugriff aktuell geblockt werden?
20
Antworten
31816
Aufrufe
USB Card Reader wird nicht mehr erkannt
Begonnen von phantasy
06. November 2008, 11:38:42
« 1 2
Hallo liebe Profis,
vor Kurzem bin ich auf Windows Viesta Ultimate 64 Bit umgestiegen.
Bisher bin ich auch recht zufrieden mit dem OS, jedoch funktioniert seit gestern Abend mit USB Card Reader nicht mehr ?(

Hier mein Computer:
Mainboard: Gigabyte P31-DS3L
Speicher: Corsair 2x1GB 800MHZ
Graka: Asus 8800GTS 320MB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550@2,33GHZ
OS: Vista 64Bit
Card Reader: von Hama in Blau
http://www.di-life.at/MdsCRM/Portals/_default/Images/Artikel_Images/Card%20Reader%201000x1.jpg
Und das Gerät funktionierte bislang einwandfrei in Viesta.

Selbstverständlich hab ich schon befürchtet, das Gerät, die Speicherkarte oder das Kabel wäre Defekt. Allerdings funktioniert der Card Reader einwandfrei unter Windows XP an einem anderen Rechner und am MacBook meiner Freundin. Die USB Ports an meinem PC sind auch nicht kaputt, weil alle anderen Geräte an allen anderen Ports erkannt werden (iPod, Empfänger für Funk Maus/Tastatur, externe USB Festplatte etc.)

Beim anschließen ertönt auch der Vista typische Sound, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird. Wenn ich allerdings rechts unten bei den angeschlossen USB Geräten schaue, find ich nichts:-( Und im Explorer sind auch nicht die Laufwerke für die Karten zu sehen.

Ich habe auch versucht, den Rechner zu starten, wenn der Reader nicht angeschlossen war und ihn erst angeschlossen, nachdem Vista gebootet und einsatzbereit war...

Klappt aber nix!

Nun bin ich mal gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt!

Vielen Dank schonmal!

14
Antworten
33727
Aufrufe
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1
37
Antworten
41564
Aufrufe
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
Begonnen von claim
18. Oktober 2008, 12:50:29
« 1 2 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-
0
Antworten
9415
Aufrufe
Logitech Setpoint lässt sich nicht deinstallieren
Begonnen von Mad
10. Oktober 2008, 19:02:47
habe das problem das sich der setpoint von logitech nicht deinstallieren lässt :(

fehlermeldung im anhang. habe versucht mir regcleaner zu bereinigen, der findet aber nix


EDIT: hab den fehler gefunden, hatte schon den setpoint 5 drauf. wenn der drauf ist lassen sich ältere varianten nicht mher deinstalliere. der 5er ist auch nur für die g9 gedacht, brauche den älteren also noch für meine g15 ;)
1
Antworten
7618
Aufrufe
Chiligreen externe festplatt
Begonnen von Klausi1991
06. Oktober 2008, 00:44:01
Hi Leute vielleicht könnt ihr mir helfen

es geht um meine chiligreen externe festplatte 400GB

am 4.10.2008 abend's funktioniert sie nicht mehr bzw. der laptop erkennt sie nicht es macht zwar tüt wenn ich sie an den USB ansteck aber sie zeigt im arbeitsplatz nichts an.

das komische ist das sie in der früh noch funktioniert hat ganz normal doch jetzt schreibt sie mir immer ich brauch einen treiber wohl ich nie einen gebraucht habe am vista home premium.

vlt könnt ihr mir helfen

mfg Kevin aus Kärnten
21
Antworten
11674
Aufrufe
Gürtelrose Hilfe !!!
Begonnen von Sweeneymoon
28. September 2008, 21:25:37
« 1 2
Hallo Liebes Forum =(

Ich habe ein kleines Problem,bei mir hat die Gürtelrose angefangen.
Es Brennt in der Leiste,aber zuerst juckte dies nur,jetzt fühlt sich die Haut was gereizt an ( Habe das Glück das sich das noch nicht so schnell weiterentwickelt hat )
Dann habe ich noch mit Halsschmerzen & Müdigkeit zu Kämpfen,ich habe Irgendwie Angst.
Kann mir vielleicht einer ein paar Tipps geben was ich am besten in solch einer Situation tun kann?

Jaja,ich weiß,ZUM ARZT,das werde ich auch noch tun,aber ich will mir  erst einmal rat einholen.
Also ich habe das seid ca 7 Tagen,bin wiegesagt,meißt Müde und plage mich mit Halsweh rum.
Ich war in der Apotheke des Vertauens und die gaben mir Systral,ein juckreiz stillendes Antiallergikum.
Man sagt ja da sollte man nicht mit Duschen.

Hatte das schon jemand ? kann mit mir jemand bitte seine erfahrungen Teilen?

Vielen herzlichen dank.
12
Antworten
20701
Aufrufe
editor öffnen ?
Begonnen von stiffler94
27. September 2008, 23:46:24
also ich habe volgendes problem
manschmal gibt es text dateien die man mit ,,öffnen mit" öffnen muss und dann editor

nur wie finde ich dann den editor ich finde den absoulut nicht oô ;(

bitte helft mir in dem text steht ein key den ich brauche !!
2
Antworten
41891
Aufrufe
Multi-Card-Reader - Update von SD auf SDHC
Begonnen von markus
17. September 2008, 20:03:47
Hi!

Ich habe schon nen etwas älteren Fujitsu-Siemens PC mit Windows XP SP3 drauf.

Darin ist eine Multi-Card-Reader für MMC, Compact-Flash, Memory-Stick und auch SD-Karten eingebaut.

Hab mir ne neue Kamera gekauft und gleich dazu ne passende SDHC-Speicherkarte mit 4 GB - allerdings habe ich da nicht an den Card-Reader gedacht.
Im Gerärte-Manger wird mir nur Generic USB-Storage SDC-USB Device angezeigt.

Ist es generell möglich durch ein Treiber-Update von nem SD-Reader auf nen SDHC-Readern zu kommen? :grübel
Und hat vielleicht jemand auch nen Fujitsu-Siemens-PC, mit dem gleichen Card-Reader und kann mir evtl. mit Treibern weiterhelfen?

[b]EDIT[/b]: Hab mal meinen PC aufgeschraubt, auf dem Card-Reader steht Giga-Byte 11in1-Card-Reader

mfg
Markus
8
Antworten
20306
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
3
Antworten
14639
Aufrufe
Outlook blockiert große Dateianhänge
Begonnen von D1Telekom
10. September 2008, 13:10:54
Hallo zusammen, ist mit Sicherheit nicht unbedingt ein Vista - Problem, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp  :zwinkern
Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass Outlook 2003 große Dateianhänge (ca. größer 1 MB) blockiert beim senden. Empfangen funktioniert und bis vor ca. 2 Wochen ging auch das "Senden" problemlos. Es liegt auch nicht am Mailprovider (GMX + T-Online), da ich diese via Webmail problemlos versenden kann. Auch die Servertimeout habe ich leider ohne Erfolg nach oben korrigiert. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
D1Telekom
8
Antworten
6011
Aufrufe
Problem mit SpeedportW 100XR
Begonnen von Lupo
08. September 2008, 16:32:51
Wie der Titel schon erwähnt habe ich ein Problem mit dem SpeedportW 100XR und zwar wenn ich ihn an Strom anschließe blinkt andauernd nur die Power lampe(im Handbuch nicht beschrieben) und ein Reset funktioniert nicht...
Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?
9
Antworten
31391
Aufrufe
Microsoft Silverlight???
Begonnen von Linaxxs
04. September 2008, 18:27:40
[b]Hallo an alle![/b]

Ich wollte nur mal frage was genau [b]Microsoft Silverlight[/b] ist, und wofür ich es brauche ? ?(

Ich meine ist das Programm überhaupt notwenig, oder kann ich es löschen?


Danke schon mal an alle die sich die Mühe machen,  :D

Bye Lina
6
Antworten
13771
Aufrufe
USB treiber PANASONIC NV-GS21
Begonnen von mesut
03. September 2008, 17:23:56
hi ich habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen....

ich habe heute von der schule eine minidv camera panasonic nv gs21  bekommen und wollte durch ein usb kabel das video auf den pc spielen....

ich hab die cam angeschlossen...und sie wurde auch erkannt

dann bin ich unter arbeitsplatz gegangen um die cam zu öffnen...wechseldatenträger I....doch mir wurde nur gesagt: legen sie einen datenträger.....

ich vermute mal, dass ich einen usb treiber brauche...ich habe im intenret gesucht doch nichts gefunden...entweder ich bin zu blöd dafür oder es gibt diesen treiber nicht

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wie ich dieses video über usb auf den pc bekomme...


mfg mesut
26
Antworten
69470
Aufrufe
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad"
Begonnen von justasking
01. September 2008, 23:38:08
« 1 2
Hallo go-Vista User!
wenn ich Daten, z.b. downloads unter meinen Partitionen speicher will kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten sie stattdessen im Ordner ... speichern?"
wenn ich in nem unterordner speichere, kommt die fehlermeldung nicht, aber wenn ich direkt unter c: oder d: speichern will kommt diese dämliche meldung.

kann ich das irgendwie ausschalten?

MfG Ordinary
5
Antworten
19229
Aufrufe
DHCP Server reagiert nicht, Verbunden mit Router aber nicht mit Internet
Begonnen von Robat
29. August 2008, 17:52:41
Hey,
also ich bin jetzt seit einre Woche in Mexiko und habe versucht mich mit dem Router von meiner Gastfamilie zu verbinden.
Dann trat das Problem auf, Netzwerkschlüssel eingeben, okay hab ich eingegeben war auch der richtige. Dann kam Verbindung dauert länger als geplant und am Ende hatte ich eingeschränkte Konnektivität weil und das Netzwerk war nicht identifiziert. Wenn ich IntelTools versuche und dann den Test kommt da als letztes das ich keinen Ping erhalte und als Grund keine Antwort vom DHCP Server
Könnt ihr mir da vll. helfen? Ich bin da nich so die größte Leuchte
Danke schonmal im voraus
2
Antworten
10323
Aufrufe
SSTP-Dienst stürzt ständig ab - Fehler 7001 - svchost.exe kann nicht gefunden we
Begonnen von pestbeule
29. August 2008, 00:02:56
Hallo zusammen,

Seit heute plage ich mich mit einem Problem bei den Services rum. Der SSTP Dienst will einfach nicht mehr. Die Datei svchost.exe sei nicht zu finden. Wenn ich mir den Pfad auf die Datei rauskopiere und starte ist allerdings alles ok. Das Problem ist, dass an dem SSTP dienst auch die RAS-Verbindungsverwaltung hängt. Die startet natürlich auch nicht mehr, wenn SSTP nicht will. Bei den Services habe ich eingestellt, dass der den Diesnt immer neu starten soll. Irgendwann steigt aber mein gesamter Netzwerkzugriff aus und es geht nichts mehr. Windows ist auch mega langsam dadurch. Ich denke einen der beiden Diesnte brauche ich um ins internet bzw heimnetz zu kommen. das ist das tragische an der ganzen situation...

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich:

[color=red]Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 9369 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Der Dienst "SSTP-Dienst" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.[/color]

Der letzte Fehler bevor das Prob auftrat war:
[color=red]Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800401F0 MSIinstaller (aber das muss damit jan ichts zu tun haben)[/color]

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Das macht ja so nicht wirklich sinn...
7
Antworten
9382
Aufrufe
IE 8 Beta 2 als Download verfügbar
Begonnen von Blumenkind
27. August 2008, 22:02:45
Der Internet Explorer Beta 2 ist heute auf den Seiten von MS als Download erschienen.

Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6ef71415-646f-4279-8b6b-193435ab2d80>Vista 32Bit</A>
Für <a href=http://download.microsoft.com/download/6/7/0/670d2ffe-a14d-4927-b815-ac6ce08068ce/IE8-WindowsVista-x64-DEU.exe>Vista 64Bit</A>
Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=33fb40fd-2ee2-476a-a152-ed03734691b3>XP 32Bit SP2 & SP3</A>
Für <a href=http://download.microsoft.com/download/8/7/e/87e3d4f1-88c1-4ffc-b562-5811ce859f89/IE8-WindowsServer2003-x64-DEU.exe>XP 64Bit SP2 & SP3</A>

MfG Blumenkind
10
Antworten
36821
Aufrufe
Ereignisanzeige - Wie Ereignisprotokolle löschen?
Begonnen von Jean Raul
16. August 2008, 18:29:18
Ich hatte in den letzten Tagen ein kleines Problem, das ich behoben zu haben glaube. Dieses kleine Problem hat mir tonnenweise Fehler in die Ereignisanzeige geschrieben (gegenwärtig über 70.000). Dies führt dazu, daß meine log-Dateien teilweise über 20 MB groß sind.

Ich würde die Fehlermeldungen gerne alle löschen, finde aber hierzu keine Möglichkeit. Die Windows-Hilfe sagt mir, daß es gehen soll. Nur bei mir finde ich einfach keinen entsprechenden Befehl in der Ereignisanzeige.

Weiß jemand Bescheid?