| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort toolbar | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 7232 Aufrufe | |
![]() |
11 Antworten 6021 Aufrufe |
Welchen Virenscanner könnt ihr empfehlen? Begonnen von Jeannie
13. Juni 2007, 14:15:33 Huhu, wie es ja auch schon im Thema steht.... welchen Virenscanner könnt ihr mir für Vista Ultimate 32 bit empfehlen? Ich habe jetzt Kaspersky, aber irgendwie kommt es mir so vor, als lahmt dieser ziemlich... wenn ich ihn ausschalte, funktioniert alles wieder viel schneller.... was meint ihr? Könnt ihr mir anderweitig Tipps geben? Würde mich über Antworten freuen ;) LG Jeannie |
![]() |
4 Antworten 4555 Aufrufe |
[IE 7] Seit Neuinstallation ständige Fehlermeldung Begonnen von ossinator
04. Juni 2007, 22:39:04 Seit ich vor einigen Tagen Vista neu installiert habe, verabschiedet sich der IE 7 gleich nach dem Start mit einer Fehlermeldung und startet neu. Danach tritt der Fehler nicht mehr auf. Ansich für mich nicht weiter schlimm, allerdings startet dann auch die Taskleiste neu und einige Tools werden nicht mitgestartet, wie z.B. die GMX-Toolbar. Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung? Eine Neuinstallation des IE 7 brachte keinen Erfolg. |
![]() |
3 Antworten 14192 Aufrufe |
Vorsicht vor GMX Multimessenger Begonnen von ossinator
30. Mai 2007, 23:48:40 Ich habe aus der Not heraus vor einigen Tagen den GMX Multimessenger installiert (wollte eigentlich nur die alte GMX Toolbar haben). Musste jetzt feststellen, dass der Multimessenger automatisch Outlook ausliest und an alle Kontakte "Einladungen" verschickt und auffordert den Messenger zu installieren. Ich hatte bei der Installation nur zugestimmt, die Kontaktdaten zu übernehmen, zum "Einladungen verschicken" habe ich keine Zustimmung erteilt. |
![]() |
7 Antworten 22282 Aufrufe |
WEBDAV: 32bit ja, 64bit nein? (GMX-Mediacenter) Begonnen von maCyo
29. Mai 2007, 20:21:21 Hallo, ich habe die Ultimate 64bit Version auf meinem Desktop Rechner und die Business 32bit auf meinem Notebook. # Auf meiner 64bit Ultimate Edition bekomme ich keine webdav verbindung zustande, auch mit dem GMX Tool zur webdav Verbindung zum Mediacenter kommt keine Verbindung zustande. # Auf meiner 32bit Business Edition wiederum bekomme ich via webdav ohne weiteres eine Connection zustande. Hat jemand Erfahrung mit webdav + 64bit und kann bestätigen das es funktioniert bzw. das es bei ihm/ihr auch nicht funkt? - Suche: Hat zu meiner Verwunderung bei webdav nicht ein Ergebnis ausgespuckt. Ich denke jedoch das sicher so einige entweder web.de oder GMX via webdav nutzen oder nutzen wollen. Vlt. sinds durch die eher wenigeren 64bit Systeme wohl eingeschränkte Userzahlen die dieses Problem haben... # Lösung: Wenn einer eine hat gern her damit, denn ohne weiteres oder ohne mehr Aufwand scheint webdav auf 64bit nicht zu realisieren sein. Ich konnte das Problem auf einem anderen 64bit Vista PC rekonstruieren! Danke für jede Antwort |
![]() |
1 Antworten 13239 Aufrufe |
Suche GMX Toolbar Begonnen von ossinator
26. Mai 2007, 14:05:04 Ich suche die gute alte GMX Toolbar. Seit Einführung des GMX-Multimessengers wird die Toolbar nicht mehr zum Download angeboten. Hat einer von Euch diese noch und kann sie mir schicken oder hier uploaden? |
![]() |
0 Antworten 7025 Aufrufe |
Einheitliche Favoriten für Internet Explorer und Firefox Begonnen von buddy_frank
19. Mai 2007, 02:06:07 Hallo! Da ich den Internet Explorer, wie auch Firefox nutze bin ich über die Firefox Erweiterung "Plainoldfavorites" sehr erfreut, nun kann man auf die IE Favoriten zurückgreifen. Leider stellen sich mir folgende Probleme: 1.) Die Favoriten sind in Firefox nun völlig durcheinander und lassen sich durch einfaches verschieben nicht mehr ordnen. Im IE ist die Ordnung jedoch noch völlig O.K. - Wie kann ich auch die Struktur abgleichen bzw. die Favoriten in Firefox durch verschieben wieder ordnen? 2.) Dann sollte man durch einen Zusatz in der Chrome.css die Lesezeichen von Firefox ausblenden können. Dies klappt bei mir leider auch nicht. Wer kann mir weiterhelfen????? |
![]() |
21 Antworten 30024 Aufrufe |
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent Begonnen von SummerLover
« 1 2 16. Mai 2007, 09:42:21 Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche: Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe. Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent. Weiss jemand woran das liegen könnte? Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert... Ich bitte um HILFE!!! :grübel |
![]() |
14 Antworten 9538 Aufrufe |
Quickstart-Leiste Begonnen von Zeus
14. Mai 2007, 19:26:29 Es gibt ja in XP und auch in Vista diese Quickstart-Leiste. Und man kann sich ja auch selbst welche erstellen. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass man unter Vista nicht mehr die Leiste nehmen kann und als freischwebende toolbar auf den Desktop (bzw. an den Bildschirmrand) ziehen kann. Gibt es da vielleicht einen Trick wie das doch möglich ist? |
![]() |
0 Antworten 4636 Aufrufe |
[News] IE Web Developer Toolbar Final Begonnen von gdi
11. Mai 2007, 13:03:54 [url=http://www.go-windows.de/forum/tagged/?id=755594;tag=toolbar]IE Web Developer Toolbar Final[/url] Microsoft hat nun die Web Developer Toolbar für den Internet Explorer in der finalen Version zum Download bereit gestellt. Diese enthält u.a. einen DOM Explorer, der es ermöglicht Attributen und Werte des DOMs im Speicher zu verändern und live zu betrachten. Link: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E59C3964-672D-4511-BB3E-2D5E1DB91038&displaylang=en]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E59C3964-672D-4511-BB3E-2D5E1DB91038&displaylang=en[/url] |
![]() |
1 Antworten 5388 Aufrufe |
[Internet] Anonymer surfen: Gratis-Toolbar für den Browser Begonnen von ossinator
08. Mai 2007, 07:57:42 Die Webseite "anonymization.net" bietet ab sofort eine neue Version ihrer Browser-Toolbar an, mit der die Privatsphäre im Internet gesichert werden kann. Neben einer Ausgabe für den Open-Source-Browser Firefox steht die "Anonymization Toolbar" erstmals auch für Nutzer des Internet Explorers zum Download bereit. Der Funktionsumfang beider Versionen soll derselbe sein. Wie der Hersteller verspricht, werden mit der kostenlosen Browser-Erweiterung alle Webseiten über ein Proxy-Mix verdeckt aufgerufen. Die eigene IP-Adresse bleibt somit im Verborgenen. Darüber hinaus könnten alle Surfspuren auf dem eigenen Rechner auf Knopfdruck gelöscht werden. [b]Download:[/b] [list] [li][url=http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20139968.html][b][color=blue]Anonymization Toolbar für Firefox[/color][/b][/url][/li] [li][url=http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25965748.html][b][color=blue]Anonymization Toolbar für Internet Explorer[/color][/b][/url][/li] [/list] [size=8pt][i]Quelle: Chip online[/i][/size] |
![]() |
0 Antworten 11937 Aufrufe |
IE 7 Menüleiste weiter nach oben verschieben Begonnen von netzmonster
02. Mai 2007, 00:04:02 Registry öffnen [i]Start -> Ausführen -> regedit[/i] (enter) Windows Registry key erstellen (DWORD) unter: [i]HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1 [/i] Oder den Anhang downloaden und in die Registry importieren. |
![]() |
0 Antworten 23550 Aufrufe |
Vista Sidebar für XP Begonnen von Razzor
28. April 2007, 15:09:56 :zwinkern Für alle XP Benutzer dies noch nicht kennen... Sidebar für XP funzt einwandfrei [url=http://www.thoosje.com/]http://www.thoosje.com/[/url] |
![]() |
7 Antworten 9314 Aufrufe |
Menüleiste des Windows-explorer ganz nach oben setzen? Begonnen von beribox
24. April 2007, 23:25:16 Hallo, Nun beim "Internet Explorer" lässt sich die Menüleiste mit einer kleinen Änderung der Registry leicht wieder ganz nach oben setzen. Gibt es beim "Windows-Explorer" auch eine Trick um die besagte Menüleiste wieder ganz nach oben zu bekommen. Zu Voraus besten Dank für Eure Antwort. Gruss Markus |
![]() |
1 Antworten 8967 Aufrufe |
sidebar wetter und Devisen Begonnen von jarre
19. April 2007, 15:55:46 Hallo Hab vista 32 ulitmate läuft auch so weit aber die Wetter auf der Sidebar werden nicht korrekt angezigt z.b bleit meine Heimat immer bei 14 Grad Sonnen schein ! auch Berlin z.b 9 Grad Sonnenschein ! Stelle ich auf Fahrenheit um ist plötzlich bewölkt ! Natürlich habe ich verbindung zum internet. Auch der Wärungs anzeiger hat immer den Selben Kurs ! Hab natürlich schon die wegegenommen und wieder hingestellt die wetter hilft nicht. Auf der MS seite gibts noch ein anders Tool fürs wetter aber das kann ich nicht installieren ! erscheint einfach nicht in der liste der Programme für die sidebar ! ;( Komische gaget von MS ! einige andere z.b Loghorn Uhr konntei ch sofort installieren kein Problem ! Kann mir jemand helfen ? vielen dank schon mal ! Grüsse |
![]() |
1 Antworten 5109 Aufrufe |
Vista upgrade von XP Begonnen von robsn
17. April 2007, 19:35:25 Hallo, ich hab bei meinem Dad Win Vista Home Premium geupgradet, vorher hatte er Xp Home (sonst gehts ja net)... auf jeden fall hat der zuerstmal 2 stunden installiert, dann neue updates dlt und alles läuft soweit. ich hab probleme mit dem internet explorer da die google toolbar von xp noch installiert war, dadurch geht er zuerst nicht ins netz, das is aber ne andere geschichte. [b]meine frage ist[/b] ob er die [u]emails[/u] und kontakte die im outlook gespeichert waren, in windows mail übernommen hat. die kontake finde ich noch in seinem [i]"eigenen"[/i] Ordner nur die mails sind auf mysteriöse weise veschwunden aber wichtig...gibts da nen weg sie wieder zu finden? mfg |
![]() |
0 Antworten 9747 Aufrufe |
Standard-Desktopsymbole ein-/ausblenden Begonnen von netzmonster
15. April 2007, 01:03:16 Wenn Ihr euren Papierkorb auf dem Desktop gelöscht habt, könnt Ihr ihn wie folgt wieder herstellen. Rechtsklick auf dem Deskop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern (siehe Image1) Nun könnt Ihr entscheiden, welche Symbole auf dem Desktop angezeigt werden sollen. (siehe Image2) |
![]() |
0 Antworten 16841 Aufrufe |
[Vista] DirectX 9/10 Zusammenhänge Begonnen von ossinator
13. April 2007, 22:09:24 [i][b]Wozu DirectX 9.L / DirectX 9.EX in Vista? [/b] Zunächst einmal, damit ältere Spiele überhaupt lauffähig sind. Laut Angaben von Entwicklern und Microsoft sollen DirectX-9-Spiele unter Vista zumindest etwas flotter laufen, was allerdings Benchmarks der Vorabversionen von Vista noch nicht einwandfrei bestätigen. Das könnte sich aber bis zur finalen Version von Vista - und sobald Hersteller finale Grafikkarten-Treiber ausliefern - ändern. Eine Mär ist es übrigens, dass Vista OpenGL nicht unterstützen wird. Für hardware-beschleunigtes OpenGL unter Vista fehlen derzeit aber noch die Treiber seitens Nvidia und ATI. DirectX 9.L wird auch aus einem weiteren Grund gebraucht, nämlich zur Darstellung der Vista-Oberfläche. In Windows XP lag die GPU bei der Darstellung der Oberfläche noch brach. Da nützte auch der teuerste und schnellste 3D-Beschleuniger nichts. In Spiele-PCs steckt oft eine im Vergleich zur CPU leistungsfähigere GPU, die bisher außer in Spielen kaum genutzt wurde. Mit Windows Vista ändert sich das und die CPU wird durch den Einsatz der GPU entlastet. Das ermöglicht beispielsweise die Glass-Effekte (daher auch der Name Aero Glass) bei Fenstern, für die nicht die CPU, sondern die GPU verantwortlich ist. Die ganzen Effekte gehen also weniger zulasten der System-Performance, sondern beanspruchen vor allem die Grafikkarte, so dass das Ausschalten dieser Effekte in der Regel zu keinen großen Performance-Schüben führt, wenn in dem System eine leistungsfähige Grafikkarte steckt. Das ergibt im Vergleich zu XP weitere Vorteile. Beispielsweise können auf dem Desktop vektorbasierte Elemente angezeigt werden, die sich mit Effekten unterlegen lassen und so Abwechslung auf dem Desktop sorgen. Das kommt beispielsweise bei der Windows Sidebar zum Einsatz, die auf den ersten Blick optisch trist wirkt. Jedes Element der Sidebar ist aber vektorbasiert und lässt sich dadurch stufenlos skalieren. Ein Effekt der zu sehen ist, wenn man die Einstellungen eines Gadgets ansieht oder das Gadget auf den Desktop zieht. Weiteres Beispiel für DirectX 9.L in Aktion : Wird im Windows Media Player ein Video abgespielt, so kann das Fenster jederzeit verschoben werden und das Video wird währenddessen weiterhin flüssig abgespielt. Besagtes Video wird auch bei der Flip3D-Ansicht (Windows-Taste + Tab), in der Alt-Tab-Switch und als Thumbnail in der Taskleiste flüssig abgespielt. Letzteres, wenn der Windows Media Player minimiert wird und der Mauszeiger über den WMP-Eintrag in der Taskleiste bewegt wird. Unter Windows XP übernimmt die Grafikkarte zwar die Darstellung des Videos, doch die Oberflächen-Elemente kommunizieren nur mit Verzögerung mit der Grafikkarte. So kommt es beim Verschieben eines Video-Fensters zu bekannten Effekten, dass das Fenster schon verschoben ist, aber das Video noch an der falschen Stelle abgespielt wird oder das das Video-Fenster eine weiße Spur beim Verschieben zieht. Solche Unschönheiten gehören dank dem hardwarebeschleunigten Desktop der Vergangenheit an. In Zukunft kann auch mit Applikationen von Microsoft und Dritt-Herstellern gerechnet werden, die mehr aus dem herausholen werden, was die 3D-Oberfläche eigentlich ermöglicht. .Net Framework 3.0 bietet hierfür für Entwickler die notwendigen APIs. .Net Framework 3.0 selbst ist nichts anderes als .Net Framework 2.0 ergänzt um die unter dem Namen WinFX entwickelten Zusatzkomponenten, zu denen auch die zur Entwicklung von Oberflächen und Multimedia geeignete Windows Presentation Foundation (WPF) gehört. Quelle: [url=http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/60672/index3.html][b][color=blue]PC-Welt[/color][/b][/url][/i] |
![]() |
0 Antworten 5149 Aufrufe |
Stream Probleme bei Inet Radio Begonnen von F.L.E.R
12. April 2007, 16:30:32 Hallo... seit ich format c: gemacht habe kann ich meinen lieblingssender TechnoBase.fm über den wmp nicht mehr wirklich hören! es werden nur ca. 30 sekunden gestreamt und danach muss mann dann auch glück haben um mal wieder was zu hören! komischer weise kann ich über winamp bestens hören! hat jemand einen rat für mich? |
![]() |
9 Antworten 11354 Aufrufe |
[News] go-vista.de - Toolbar für Firefox und Internet-Explorer Begonnen von Markus
10. April 2007, 14:35:02 Ab sofort steht allen die go-vista.de - Toolbar (für Firefox und Internet-Explorer) zum kostenlosen Download bereit. Sie beinhaltet unter anderem folgende Features: [list] [li]Beinhaltet einen Cookie-, History- und Cache-Cleaner[/li] [li]Über den Empfang neuer E-Mails in deinem POP3-, Yahoo!-, Gmail- oder Hotmail-Konten benachrichtigt werden.[/li] [li]Schneller Zugriff von jedem Browserfenster auf unsere Website [br /] [/li] [li]Suche von jedem Browserfenster aus [br /] [/li] [li]Schnellen Zugriff auf nützliche Links erhalten[/li] [li]Lausche dem Online-Radio über die Toolbar [br /] [/li] [li]Chatte mit anderen Benutzern, die ebenfalls die Toolbar installiert haben [br /] [/li] [li]und weitere Funktionen...[/li] [/list] [br /] mehr dazu auf der Download-Seite: [url=http://govistade.myforumtoolbar.com/][img]http://www.go-windows.de/images/stories/govista-toolbar.png[/img] [/url] [br /] Download [url=http://govistade.myforumtoolbar.com/]H I E R .[/url] Über Anregungen und Verbesserungs-Vorschläge zur Toolbar würden wir uns sehr freuen. |
Zunächst müssen alle IE7-Fenster geschlossen werden. Dann im Registry-Editor den Schlüssel [color=green][i]Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser[/i][/color] öffnen, oder diesen neu erstellen, falls er noch nicht vorhanden ist.
Dort einen neuen [i]DWORD-Eintrag[/i] mit dem Namen [i]„ITBar7Position“[/i] anlegen und den Wert [i]„1“[/i] zuweisen.
Alternativ kann man unter [i]„Start, Ausführen“[/i] oder in der Eingabeaufforderung den Befehl (eine Zeile)
[color=green][i]reg add "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser" /V ITBar7Position /T REG_DWORD /F /D 1[/i][/color]
verwenden, der Schlüssel und Wert werden in einem Rutsch erstellt und mit den richtigen Werten versehen.