602 Benutzer online
28. März 2024, 10:46:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort passwort
8
Antworten
30119
Aufrufe
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen
Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34
Hallo,

ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit.

Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will.

Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann?
Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu.

Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch.

Schönen Advent .....

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 forumforum ymsyms problemproblem problemeprobleme gehtgeht softwaresoftware hilfehilfe bgebge funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine bgqbgq treibertreiber zwuzwu windows7windows7 internetinternet programmprogramm windowwindow bingbing ohneohne bitbit fehlerfehler computercomputer 20082008 installiereninstallieren
5
Antworten
7265
Aufrufe
Netzlaufwerk verbinden
Begonnen von STADA-AG
27. November 2009, 22:10:39
[color=blue]Hallo an alle zusammen,

ich bin neu und habe eine Frage bzw. ein Problem.

Ich möchte mir ein Server einrichtetn. Der war schoneinmal eingerichtet, aber nach meinem Abstürz ist/war alles weg. Ich weiss nicht mehr wie der Server heißt, das kann ich unter Arbeitsplatz -> Verwalten - Geräte Manager einsehen - da steht "SERVER" auf dem Server.
Dann gehe ich zum PC wo das Netzwerk verbunden werden soll, weiter zu Netzwerkumgebung -> Gesammtes Netzwerk -> Microsoft Windows Netzwerk -> Arbeitsgruppe - Server.
Dann muss ich Benutzername und Kennwort eingeben. Bei Benutzername gebe ich nur SERVER ein. Aber das Kennwort habe ich vergessen. Wo kann ich das wieder herbekommen?

Irgendwelche Crack-Tools? Gibt es da was???

Besten Dank und viele Grüße.[/color]
0
Antworten
3393
Aufrufe
Opera 10.10 fertig
Begonnen von gdi
23. November 2009, 17:05:21
[img]http://www.go-windows.de/images/news/opera-unite-logo.jpg[/img]

Mit dem Slogan „Die Zukunft beginnt heute“ steht ab heute die Opera Version 10.10 zum Download bereit und ist auch in deutsche Sprache verfügbar. Dies ist die erste finale Version, welche auch Opera Unite enthält.

Opera Unite ist in den Webbrowser integriert und direkt darüber nutzbar. Es ermöglicht unter anderem das Freigeben von Bildern und Musikdateien. Dadurch können andere Nutzer und nur man selbst auf diese Inhalt über jeden anderen Webbrowser, z.B. vom Handy aus, darauf zugreifen.

Zudem ist Opera Unite für jeden Entwickler zugänglich und es lassen sich mit Hilfe von HTML, CSS und JavaScript eigene Unite Anwendungen erstellen.

Auch ist in dieser Version die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke (http://securityreason.com/securityalert/6762) behoben. Diese tauchte bereits vor einiger Zeit bei Mozilla und Chrome auf, wurde dort aber auch bereits behoben.

Link: http://www.opera.com/download/get.pl?id=32653&thanks=true&sub=true
0
Antworten
3497
Aufrufe
Windows Home Server Power Pack 3
Begonnen von gdi
20. November 2009, 12:01:07
[img]http://www.go-windows.de/images/news/whs.jpg[/img]

Laut einem Blogeintrag von Mark Pendergrast auf windowsteamblog.com wird Windows Home Server Power Pack 3 am 24 November veröffentlicht. Dieser wird über das automatische Windows Update ausgeliefert. Einzige Voraussetzung ist, dass bereits Windows Power Pack 2 installiert ist.

Power Pack 3 soll eine verbesserte Unterstützung für Windows 7 und Windows Media Center mitbringen. So wird es nun eine native Unterstützung für das Backup und Wiederherstellen von Windows 7 geben, Unterstützung für Libraries und Verbesserungen für Netbooks.

So werden die freigegebenen Ordner des Windows Home Servers in die Libraries von Windows 7 integriert.
2
Antworten
6765
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren
Begonnen von Jenni
18. November 2009, 19:04:43
Guten Abend all,
ich hab eine frage ich möchte mich als Admin anmelden nur leider wenn ich cmd ein gib  in Ausführen dann rechts klick mach dann seh ich nichts von als Admin ausführen hab auch schon hier in Forum gesucht
1
Antworten
4682
Aufrufe
wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?
Begonnen von brainaura
15. November 2009, 13:39:18
wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?

Guten Tag,wo genau gebe ich mein wlan passwort bei vista genau ein???finde nicht hin...gruß peter
11
Antworten
9246
Aufrufe
Netzwerkdrucker unter Windows 7 bereitstellen für Vista Rechner
Begonnen von intruder1980r
14. November 2009, 15:08:33
Wieso kann ich auf meinem festen Drucker nicht mehr per Netzwerkzugriff drucken?
Ich habe einen LAptop (Windows Vista/SP2) und einen festen Rechner (Windows7 / Windows Vista).
Am festen Rechner ist logischer Weise der Drucker (ein Samsung CLP315) installiert.
Wenn ich am festen Rechner Vista anhabe dann kann ich per Laptop auf dem Drucker drucken..... ;-)
Starte ich aber Windows7 dann kann ich nicht mehr auf dem Drucker drucken....

Bevor ihr schreibt das ich unter Windows 7 den Drucker freigeben muss, hier mal was ich schon versucht habe:

1. Drucker OHNE Passwortabfrage für ALLE Benutzer freigegeben im Netzwerk Center von Win7
    -> Ergebnis: Unbekannter Druckfehler 000001XX (was auch immer das heißt)
2. Drucker MIT Passwortabfrage für ALLE Benutzer freigegeben
  -> Ergebnis: Vor obriger Fehlerangabe bekomme ich nun die PW abfrage die auch lieb quittiert wird mit PW ok Drucker            verbunden

3. Benutzerkonto angelegt mit PW damit man über dieses Konto vom Vista Rechner auf den Win7 Rechner zugreifen kann
  -> Ergebnis: Log in funktioniert, Datenkommunikation via freigegebener Ordner ist ok, aber kein Drucken möglich...

So... Mein Latein ist am Ende habt ihr vielleicht hilfreiche Antworten?

Gruß Intruder

P.S.: Der Druckertreiber ist auf beiden Rechner der von Windows automatisch als neuster erkannte Treiber des Herstellers
1
Antworten
2583
Aufrufe
Mein PC Passwort PopUP
Begonnen von Anreni
13. November 2009, 00:43:15
Problem: Seit heute geht bei mir auf Go-Windows immer ein PopUp auf mit der Passwortabfrage zu "Mein PC"! Was soll denn das?? Da ist doch was nicht o.k. oder ihr Admins??

Kann mir mal einer sagen was das soll und wie ich das wieder abstelle?
10
Antworten
9689
Aufrufe
itunes 9 Probleme mit Windows 7
Begonnen von pastorale
12. November 2009, 16:16:59
Guten Tag,

die neuste Version von itunes funktioniert nach der Installation von Windows 7 auf meinem Rechner nicht einwandfrei:
- keine Möglichkeit eine Wiedergabeliste auf CD zu brennen
- kein Zugang auf "Mein Konto" im itunes Store. Bei Klick Programmabsturz

Gibt es hierfür eine erklärung?
ISt itunes überhaupt komplett kompatibel mit Windows 7?
ISt ein update geplant?

Vielen Dank für eine Hilfestellung
6
Antworten
6106
Aufrufe
Störrische freigabe
Begonnen von Harry Callahan
08. November 2009, 04:20:07
Hab ich was verpasst oder lässt sich die Ordnerfreigabe und Ulti 64bit nicht aktivieren?! Zum Dateien und/oder ganze Verzeichnisse zu verschieben, lassen sich die einzelnen Ordner nicht mal trotz deaktiviertem freigabeassistenten (für was soll der überhaupt gut sein?!!) freigeben. Easy transfer scheitert genauso daran wie das usmt, der einte Kasten findet den anderen [b]einfach nicht[/b]. Der Quellcomputer hat Vista ulti 32bit drauf, der Zielcomp W7 ulti 64bit. Inkompatibel weil 32- zu 64 bit wieder mal nicht geht?! Es sind beide bei der Domäne "Workgroup" und beim Heimnetzwerk angemeldet, für was immer das "Heimnetzwerk" gut sein soll  :grübel  ?( Also bei XP war das viel einfacher, ms hat mal wieder geschlafen.  :evil: Gleich mal mac osx 10.5 installiere.  :wink  :]
:backtopic:
4
Antworten
6774
Aufrufe
Netzwerk - Windows 7 zu Windows XP
Begonnen von Op3r4t0r
04. November 2009, 20:15:32
Hallo zusammen,

mich plagt seit meiner Installation von Windows 7 Professional 64bit folgendes Problem.
Mein Heimnetzwerk besteht aus 4 Rechnern. 1x Windows 7 / 2x Windows XP / 1x Ubuntu Linux

Auf meinem Windows 7 Rechner habe ich keine Heimnetzgruppe definiert, könnte ich ja eh nicht nutzen.
Im lokalen Netzwerk ist er dennoch, öffentliche Freigaben habe ich auch eingerichtet. (Wie auch auf den WinXp Rechnern)
Nun hab ich folgendes Problem, ich kann von einem Windows XP PC ohne weitereis Daten in den Netwerkordner meines Windows 7 PCs hinein und herauskopieren (Schreiben und lesen) mit der Maximal möglichen Transferrate.

Möchte ich nun aber von dem Windows 7 PC eine Datei in einen Freigegeben Ordner auf einem Windows XP pc transferieren, sind jedoch nur maximal 500 kb / sec drin (und das in einem 100 mbit Netzwerk mit wirklich gutem switch)
Kopiere ich eine Datei aus dem Besagten ordner auf meinen Win 7 rechner hab ich wieder ganz normal volle Geschwindigkeit.

Was es vielleicht noch zu sagen gibt, das Problem tritt bei beiden XP Rechnern auf also muss es an Win7 liegen..

Nun hab ich ein paar tage lange google befragt, konnte jedoch keine funktionierende Lösung für mein Problem finden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
3
Antworten
18218
Aufrufe
Bitlocker deaktiveren
Begonnen von Duggi
01. November 2009, 14:20:27
Hallo,
ich möchte Bitlocker für ein Laufwerk deaktiveren, aber das klappt bei mir irgendwie nicht.

Das mache ich wie folgt:
1. Rechtsklick auf Laufwerk
2. Bitlocker verwalten

Und dann gibt es da mehrere Punkte, die auch auswählen, kann, ich hab auf "Kennwort vom Laufwerk entfernen" ausgewählt, aber dann kommt immer "Das Laufwerk kann nur mit einem Passwort entsperrt werden. Fügen Sie eine weitere Methode zum entsperrhin hinzu, bevor Sie das Kennwort entfernen".

Was soll ich nun machen?
Ich habe Windows 7 Ultimate.
7
Antworten
3896
Aufrufe
Windows Vista braucht keine Passwort eingabe
Begonnen von cool12
01. November 2009, 13:23:38
Hallo!
Ich habe seit einer kurzen Zeit das Problem, das Windows Vista beim hochfahren kein Passwort abfragt, obwohl es beim Benutzerkonto eingeschaltet ist...
Kann mir da jmd helfen?
MFG

cool12
13
Antworten
3832
Aufrufe
Verschlüsselung
Begonnen von Blumenkind
01. November 2009, 00:25:12
Ich hatte mal unter XP ein Programm, mit dem ich eine Art sicheren "Container" erstellen konnte.
Der war dann nur zu öffnen, wenn das Programm lief und man das Passwort wusste.

Allerdings komm ich nicht mehr auf den Namen. War auf jeden fall etwas bekannteres.

Jemand ne Idee?
9
Antworten
20686
Aufrufe
Acer 3G Connection Manager Win7 Ultimate x64
Begonnen von Matricus
31. Oktober 2009, 14:32:06
Hallo zusammen,leider habe ich unter Google und anderen Foren nichts dergleichen zu meinem Problem gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Ich besitze ein Acer 3810TG-944G32n Notebook und habe seit einigen Tagen nun Windows 7 Ultimate x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar,habe auch den Launchmanager etc mit den Treibern der Acer Homepage korrekt installieren können etc.

Mein Problem ist nun folgendes, ich möchte gerne wieder über das 3G Modul ins Internet gehen (habe mir schließlich dieses Model hierfür gekauft) und das funktioniert irgendwie nicht mehr. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (auch die für die 14 bzw 15 zoll modelle dieser Notebookreihe) und immer geht irgendwas schief.Per Launchmanager kann ich im oberen Bereich auswählen über welches "Internet" ich mich verbinden möchte, 3G usw... früher musste ich es einfach antippen 3G auswählen, mein 3g Connection Manager öffnen PIN eingeben und konnte lossurfen. Unter Windows 7 habe ich nun das Problem das ich es zwar unter dem Launchmanager auswählen kann, dieses aber nicht dort bleibt. So wurde früher durch das umschalten des LM die WLAN Verbindung unterbrochen....diese bleibt nun weiterhin bestehen. Wenn ich den 3G M öffne zeigt er mir nun an er findet kein Gerät dabei habe ich es korrekt unter Gerätemanager und den Treibern von Option installiert. Mit unterschiedlichen Treibern konnte ich zb den Connection Manager gar nicht öffnen, nun habe ich die Treibersoftware vom 5810TG benutzt und diese lassen sich ohne probleme öffnen,jedoch kann cih keine Verbindung herstellen. Beide Treiber zusammen LM und 3GCM funktionieren nicht...

Ich weiss nun ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren soll,da es für jedes Modell auf der Homepage von Acer mehrere Treiber gibt. Brauche ich nur einen?oder fehlt mir gegebenfalls einer? Ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jmd einen Tipp geben könnte :-)


Danke im Vorraus
9
Antworten
11818
Aufrufe
Vista verlangt PW bei Netzwerkzugriff
Begonnen von Kinzal
27. Oktober 2009, 05:56:07
Hallo,

ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Vista Ultimate laufen aber um den PC geht es.

Problem:

Wenn ich von meinem Laptop oder von der XBOX1 auf den PC via Netzwerk zugreifen will dann bekomme ich immer eine Benutzername und Passwort abfrage und ich muss die Daten von meinem Administrator Account angeben, dann komme ich ohne Probleme mit meinem Laptop oder der XBOX1 auf den PC drauf. Ich muss die Daten trotzdem eingeben obwohl ich die Kennwortabfrage deaktiviert habe.

Wenn ich vom PC oder der XBOX1 auf mein Laptop zugreifen will, dann muss ich nichts eingeben obwohl die Kennwortabfrage auf dem Laptop aktiviert ist. Und so soll es auch sein, ich möchte auch auf den PC mit der XBOX1 oder dem Laptop zugreifen können ohne ein Benutzername und Passwort eingeben zu müssen.

Alle Netzwerkeinstellungen auf dem PC und dem Laptop sind gleich, deswegen verstehe ich nicht warum der PC Benutzerdaten verlangt und das Laptop nicht. Es soll so sein wie beim Laptop das ich keine Benutzerdaten eingeben muss wenn ich via Netzwerk auf den PC zugreife.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass der PC Benutzerdaten haben will?

Wenn ich mit der XBOX auf das Laptop zugreifen will um meine Videos zu Streamen dann gehe im XBMC auf:
Videos >>> Quelle hinzufügen >> Windows-Netzwerk (SMB) und er findet die Arbeitsgruppe, diese öffne ich dann und ich sehe das Laptop und den PC, füge ich das Laptop hinzu brauche ich nur noch auf OK zu drücken und alle freigegebenen Dateien und Ordner werden angezeigt. Möchte ich den PC hinzufügen bekomme ich wieder diese blöde Benutzerdaten abfrage (das soll nicht sein).

Danke.
1
Antworten
3350
Aufrufe
Vista: Key vom Router passt nicht rein
Begonnen von SweetScrat
24. Oktober 2009, 11:06:04
Hallo ihr Lieben ^^

Ich hab mir letzte Woche einen neuen LAptop geleistet und habe jetzt ein Problem damit...
Ich bin übers Wochenende zu hause bei meinen Eltern und wollte mich hier über unsere Fritz-Box ins Internet einwählen.

Das Netzwerk wird gefunden aber wenn ich den Key eingeben soll sind nur 8 Stellen erlaubt... Der Key hat aber 9!
Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit alles funktioniert?

Als kleine Anmerkung: Eine Freundin von mir wollte sich auch mit ihrem neuen Vista-Lappi einwählen... Das war vor etwa 3 Wochen und bei ihr gabs keinerlei Probleme... Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie genau wir das bei ihr gemacht haben :(

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe ;)  :baby:
2
Antworten
6638
Aufrufe
HILFE!!! Probleme beim Windows XP installieren
Begonnen von Mani007
23. Oktober 2009, 01:21:39
Hallo erstmal ich hoffe das ihr mir behilflich sein könnt

Ich hab ein Problem bei der Installation von Windows XP

Ich hab mir einen Lapi gekauft wo kein Betriebssytsem drauf ist.

Toshiba Satellite L300D-23W 15,4" Notebook( hab den Laptop am Dienstag gekauft )


Festplatte : 160GB / Umdrehung 5400rpm /Anschluß-Typ
SATA

Ich hab im Bios schon Sata auf den kompatibilitätsmodus eingestellt im AHCI modus geht es auch nicht.
außerdem enthielt meine Windows XP Home Edition CD nur SP1 aber hab dan später mit NLITE noch das SP2 draufgemacht.

Anfangs konnte ich bis zur Patition einteilung dort hab ich auf eingabe gedrückt und es fing an zu formatieren als es fertig war starte ich den Lapi neu und es kamm erst Windows XP logo und dannach stand Setup wird neu gestartet gleich dannach kamm schon der Fehler.



Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.


WENN SIE DIESE FEHLERMELDUNG ZUM ERSTEN MAL ANGEZEIGT BEKOMMEN usw.



Stelllen sie sicher , dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen die den Herseller nach einem Update , falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die videokarten aus.

Fragen sie ihrene Hardwarehersteller nach BIOS updates deaktivieren sie BIOS Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing
Starten sie den PC neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann '' Erweiterte Startoptionen'', falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Informationen

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005,0xBF803E1A, 0xF76D1C94, 0x00000000 )

*** win32k.sys - Address BF8031E1A base at BF800000 , DateStamp 41107f7a

Speicherabbild des physichen Speichers wird erstellt.
Abbild der physichen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.


ich hab überhaupt keine Ahnung was ich jetzt machen soll ich hab die hoffnung fast verloren das mein Laptop geht ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


11
Antworten
6039
Aufrufe
VISTA Systemabsturz - win.old
Begonnen von Schatz
21. Oktober 2009, 14:14:15
Hallo ihr Wisser und Unwisser! :)))

Vor einer Woche nach einem Update ist meine Vista abgestürzt, ich konnte nichts machen, bei jedem Neustart kam eine Blaue Fehlermeldung die weniger als eine sekunde da stand und danach wurde ich aufgefordert um nach Problemem zu suchen und die Reparieren, was in ein paar Versuche nicht funktionierte. Also ich konnte überhaupt nicht ins Windows rein. Da habe ich meine DELL Vista cd eingeworfen und somit eine Instalation von Windows versucht, aber es ging nur mit einer Neuinstalation weiter. Vista hat sich erfolgreich instaliert, alles neu. Zum glück sind alle meine Daten unter "windows.old" gespeichert worden, so kann ich auf meine Bilder, Dokumnte, Musik usw zugreiffen. Nun hatte ich auch einen MS Outlook auf der System und viele wichtige e-Mails, auf die ich jetzt nicht zugreiffen kann. Und jetzt ist die Frage, wie kann ich auf die alten emails zugreiffen und das alles speichern was nur durch das neue windows im folder win.old noch da ist? Besteht da eine möglichkeit?

Ich wäre euch sehr dankbar.


Liebe Grüße,

Schatz
5
Antworten
13871
Aufrufe
Programme dauerhaft zulassen
Begonnen von Blumenkind
20. Oktober 2009, 22:19:35
Abend,

hab unter Win 7 noch UAC an. Ich hab das Programm HWMonitor an die Taskleiste geheftet. Es wird allerdings jedesmal nachgefragt, ob ich es zulassen will, das das Programm gestartet wird.
Als Admin starten hab ich schon eingehakt. Ändert aber nix.

Jemand ne zündente Idee?