443 Benutzer online
19. April 2024, 21:24:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort shutdown
17
Antworten
8338
Aufrufe
Windows runterfahren bei Beendigung eines Prozesses
Begonnen von alexdergrosse
06. Januar 2015, 16:57:52
« 1 2
Hallo,

manchmal lasse ich in VirtualBox längere Arbeiten machen von Programmen die in der Lage sind den PC runterzufahren - das betrifft da erstmal nur die VM. Nun kann ich mit diesem Skript den Computer (den echten) runterfahren, wenn ein bestimmter Task nicht mehr vorhanden ist.

[code]:loop
TASKLIST | FIND /i "notepad++.exe"
IF ERRORLEVEL 1 start "" "D:\song.mp3"
  sleep 60
goto loop[/code]

Hab das testweise mit notepad++.exe und dem Start einer MP3 versucht. Leider ist es nicht möglich das beenden der VM einzutragen, da sowohl das normale VirtualBox-Fenster (wo die ganzen VMs aufgelistet sind) als auch alle gestarteten VMs als VirtualBox.exe im Taskmanager (Reiter Prozesse) auftauchen und der Shutdownbefehl in der VM ja nur die VM, nicht aber das ganze Virtualbox beendet. Man könnte es evtl. so umbiegen, dass der Shutdown-Bevefhl ausgeführt wird wenn statt 2x VirtualBox.exe nur 1x gefunden wird, oder? Ist es auch möglich irgendwie direkt den Namen unter dem die VM im Taskmanager unter Anwendungen auftaucht einzutragen?

Alex

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge computercomputer herunterfahrenherunterfahren bgqbgq zwuzwu windows7windows7 softwaresoftware problemproblem programmprogramm gehtgeht forumforum problemeprobleme funktioniertfunktioniert windowwindow startenstarten startstart hilfehilfe bingbing bitbit zguzgu fehlerfehler runterfahrenrunterfahren rechnerrechner searchsearch
14
Antworten
5739
Aufrufe
Totalabsturz Windows7
Begonnen von U.Marti
26. November 2012, 17:51:48
Hallo

Da ich absolut nichts von einem PC verstehe (er muss laufen, dann bin ich glücklich) brauche ich dringend Hilfe.

Bei meinem PC kommt immer die Meldung

a Problem has been detected and windows has been shutdown to prevent damage to your computer.
UNMOUNTABLE BOOT VOLUME

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as chaching or shadowing. If you need to use safe Mode to remove or disable components, restart you computer, press F8  to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.


Ich habe schon alles versucht (das wo ich weis und kann) aber es hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich tun muss, ich habe auch schon im Web gesucht aber nichts gefunden (jedenfalls etwas das ich verstehe)

1000 Dank
18
Antworten
13623
Aufrufe
heruterfahren durch bat automatisch verhindern
Begonnen von ANTIKIKER
30. August 2012, 19:43:32
« 1 2
Hallo zusammen,

ich suche Hilfe folgendes:

will eine BAT Datei erstellen das bei schließen eine Programm BZW. DUCH Showdown unerwünscht beendet wurde, automatisch ,,Showdown -a'' eingibt damit PC nicht herunterfahrt wie es in der schule gemacht wird. Ist wichtig wenn wir Arbeit schreiben

Pls Hilfe danke in voraus
3
Antworten
5726
Aufrufe
Fehler
Begonnen von theaffe
30. Juni 2012, 13:40:58
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer. The system encountered an uncorrectable hardware error. If this is the first time you've seen this stopp error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Ceck to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced startup options, and then select safe mode.
technical information:

Es wurde ein Problem festgestellt und Windows wurde heruntergefahren, damit Schäden an Ihrem Computer zu verhindern. Das System stellte einen nicht korrigierbaren Hardware-Fehler. Wenn dies das erste Mal, wenn Sie diesen Stopp Fehler-Bildschirm gesehen haben, starten Sie Ihren Computer. Wenn dieses Fenster erscheint wieder, gehen Sie folgendermaßen vor:
Ceck, um sicherzustellen, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Wenn dies eine neue Installation ist, fragen Sie Ihren Hardware-oder Softwarehersteller für alle Windows-Updates Sie benötigen konnten.
Falls weiterhin Probleme auftreten, deaktivieren oder entfernen Sie alle neu installierte Hardware oder Software. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Wenn Sie den abgesicherten Modus verwenden, um Komponenten zu entfernen oder zu deaktivieren, starten Sie Ihren Computer benötigen, drücken Sie F8, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus.
Technische Informationen:

Was soll ich tun??
12
Antworten
6199
Aufrufe
Fragen zu zweiter Harddisk (Defragmentieren, standby)
Begonnen von Helveticus
16. Mai 2012, 20:03:33
Hallo

Ich habe Windows 7 und eine SSD und eine Hardisk in meinem Notebook. Auf der SSD ist Win 7 installiert und auf der Harddisk sind Videos, Bilder, Musik, Dokumente und virtuelle Maschinen gespeichert. Nun habe ich einige Fragen, welche ich der Übersicht zu liebe nummeriert habe.

1. Die SSD sollte man ja nicht defragmentieren. Soll ich Windows die Harddisk aber automatisch defragmentieren lassen oder doch eher so jedes halbe Jahr manuell?

2. In der Bootreihenfolge im Bios ist die Harddisk auch dabei, allerdings erst an 7. Stelle. Soll ich die Harddisk da drin lassen oder sogar weiter nach vorne schieben?

3. Die Harddisk brauche ich eher selten. Ist es eine gute Idee diese nach ca. 1h herunterfahren zu lassen (auch betreffend der Langlebigkeit)? Mir geht es da v.a. um den Lärm, denn die SSD ist ja absolut ruhig, die Harddisk verursacht aber lärm (auch Lüfterlärm).

4. Ist es auch möglich, dass die Harddisk auch bereits beim Systemstart NICHT startet, sondern erst wenn ich sie das erste Mal brauche?

5. Und wäre es möglich, dass ich die Hdd selber manuell einschalte bzw. ausschalte wenn ich sie brauche oder nicht brauche?
14
Antworten
25745
Aufrufe
Fehler in googledrivesync.exe
Begonnen von Noone
03. Mai 2012, 07:41:03
Ich habe bekanntlich "Google Drive" installiert, also die "Cloud" von Google. Die Cloud wird bei jedem Windowsstart automatisch durch die Befehlszeile
[code]"C:\Program Files\Google\Drive\googledrivesync.exe" /autostart[/code]
gestartet. Das Problem ist, daß sich das Programm beim Herunterfahren irgendwie fast nie anständig beenden läßt. Es heißt immer:
[quote]googledrivesync.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x... verweist auf Speicher 0x... Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
[/quote]Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn der PC automatisch herunterfahren soll, was er wegen des Problems nicht tut. Heute lief mein PC deshalb die ganze Nacht und hat darauf gewartet, daß ich "OK" drücke...  :-\

Im Web findet sich überhaupt nichts. Kennt jemand Abhilfe?

EDIT:
Das Problem tritt übrigens auf allen drei Computern auf, auf denen ich das Tool installiert habe, ist also wohl nicht hardwarebedingt. Ob ich das Tool mit oder ohne den Parameter "/autostart" starte, spielt keine Rolle und ändert nichts.
4
Antworten
26197
Aufrufe
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren
Begonnen von Dirk28
16. Januar 2012, 11:44:36
Hallo,
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk
3
Antworten
18261
Aufrufe
Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
Begonnen von Panthalon
25. Dezember 2011, 19:45:50
Hallo und schöne Weihnachten,
mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich nutze Windows 7 Prof. 64. Schon lange habe ich Probleme, die ich mir eigentlich nicht erklären kann.

Nach dem Booten des Rechners kann ich oftmals Mozilla Firefox und Thunderbird nicht starten. Ich klicke auf die Start-Buttons, es erscheint kurz die Eier-Uhr und dann passiert aber nichts mehr. Die Eier-Uhr wird wieder zum normalen Mauszeiger.

Ein anderes Phänomen ist bei Gdata Internet Security 2012 zu sehen. Der stündliche Update der Virensignaturen wird nicht mehr beendet.

Es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Aber beim Herunterfahren wird mir der Bildschirm angezeigt, dass irgendwelche Programme noch laufen und diese explizit beendet werden sollen. Jedoch bleibt die Liste für die Anzeige der noch laufenden Programme leer. Früher wurde mir dort immer noch das Programm angezeigt, welches durch den Shut-Down abgebrochen werden muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung einen Rat geben. Oder zumindest einen Tipp geben.

Habe mir die sysinternalssuite heruntergeladen von der c't Disc, bin aber noch nicht sehr viel schlauer geworden.

Danke euch für eure Hilfe und feiert noch schön!
lG
Panthalon
3
Antworten
4814
Aufrufe
PC startet beim Herunterfahren wieder neu . Blaue Meldung
Begonnen von Ben Jäger
27. November 2011, 21:31:10
Hallo  Leute,

hab ein Problem mit meinem PC. Seitdem ich mir einen neuen WLAN Stick von HAMA gekauft habe startet mein PC beim Herunterfahren wieder neu. Während des Herunterfahren kommt sone komische blaue Meldung, dann startet er neu.
Vielleicht muss ich ja Windows 7 neu installieren??
Bitte um Hilfe :wink :wink :wink :wink :wink
3
Antworten
4027
Aufrufe
I-Ramdisk -Partition verschwindet
Begonnen von Michael K.
28. August 2011, 10:26:16
Hallo zusammen.Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe Windows 7 Home Premium 32 bit version und also nur 3GB Arbeitsspeicher zur Verfügung bei 4GB eingebauten Arbeitsspeicher.Ich habe mir jetzt eine Gigabyte i-Ram Disk eingebaut um diese als Auslagerungsdatei zu nutzen und so zusätzlich 4 GB zu gewinnen.Allerdings habe ich das Problem das eine angelegte Patition auf der I-Ram Disk nach 2 Tagen verschwunden ist.Akku in der I-Ram Disk ist neu.Die Partition verschwindet nach ca.2 Tagen-die I-Ramdisk ist im Gerätemanager unter Laufwerke noch vorhanden.

Sollte jemand nicht wissen was eine Gigabyte Ramdisk ist hier eine kurze Beschreibung:
Die Gigabyte Ramdisk ist ein Laufwerk das man im PC einbauen muss.Sie hat 4 Steckplätze für 4 DDR Ramspeicherriegel und bootet mit den anderen Laufwerken,also keine Ramdisk im herkömmlichen Sinne.Man könnte auch ein Betriebssystem auf Ihr installieren,das dann natürlich um einiges schneller laufen würde als von herkömmlicher Platte.Die Gigabyte Ramdisk hat einen Akku der die installierten Daten bei Stromausfall schützen soll,da ja die Arbeitsspeicher ohne Strom die Daten verlieren.
[url=http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-i-RAM-BOX-GC-RAMDISK-iRAM-SSD-SATA-LETS-BID-/200645031605?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eb76036b5#ht_7106wt_905]http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-i-RAM-BOX-GC-RAMDISK-iRAM-SSD-SATA-LETS-BID-/200645031605?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eb76036b5#ht_7106wt_905[/url]

Wenn jemand eine Antwort hat,dann immer her damit.
Ich habe bereits die Partition mehrmals umbenannt,-dies führte auch nicht zum Erfolg
9
Antworten
6473
Aufrufe
Vista Absturz beim Start
Begonnen von U47-GUENNI
26. August 2011, 21:40:34
hallo,ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin bei bedarf bitte verschieben.

nun zu meinem Problem:

ich habe folgendes Problem:

beim Starten von WINDOWS VISTA bekomme ich einen  ( ich sehe ihn nicht, weil das Bild nicht korrekt dargestellt wird).

sieht so aus, als wenn die graka probs macht.

aber:

wenn ich im abgesicherten Modus starte, erscheint alles ganz normal, das Bild wird ohne Probleme dargestellt.( also sollte die graka in Ordnung sein, denke ich )

ich kann auch auf einige Programme zugreifen.

gibt es einen Trick, wie ich als unwissender das wieder hinbekomme?

hört sich jetzt etwas dumm an,aber eine klickst du hier,drückst du da Beschreibung ist für mich am einfachsten .

ich danke für ihre Bemühung.


meine Systemdaten:

Win Vista SP2/32Bit

2x 2.2 GHz  2GB RAM




3
Antworten
33186
Aufrufe
Updates werden immer und immer wieder installiert - KB2487367 und andere
Begonnen von Canon
16. August 2011, 16:23:31
Hallo,

ich habe erst kürzlich u.a. die folgenden Updates erfolgreich installiert:

Net.Framework 4...
KB2487367
KB2468871
KB2533523

Sie werden erfolgreich installiert und beim Herunterfahren konfiguriert.

Nach einem Neustart will der Rechner diese Updates erneut installieren, erneut erfolgreich und beim Herunterfahren werden sie erneut konfiguriert....

Das geht immer so weiter und ist extrem lästig.

Wie kann ich das bereinigen und woran liegt es?

Vielen Dank für einen hinweis.
13
Antworten
27801
Aufrufe
Runterzählen in einer Batch-Datei
Begonnen von Patrizzle
24. Juli 2011, 11:26:44
Hi all, ich hätte da wieder mal ne Frage:

Ich hab ne Batch-Datei gemacht, die so aussieht:

[]      shutdown -s -t 60 -c "...."      []

Und diese Datei macht ja, dass der PC in 60 Sekunden heruntergefahren wird. Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich machen, dass im Fenster, welches aufgeht wenn man die Datei anklickt, von 60 auf 0 runtergezählt wird? Also dass man sieht, wie viel Zeit einem noch bleibt? Weil sonst geht das Fenster ja auf, man kann lesen was drin steht und dann verschwindet es wieder.

Schonmal Danke im Vorraus :D

RizZzle
18
Antworten
119589
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 
0
Antworten
4395
Aufrufe
VERSCHOBEN: Win 7 Sicherheitsmeldung ohne adminrechte abschalten
Begonnen von SB
17. Juni 2011, 12:32:33
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=27.0]Windows 7 Forum[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=17067.0[/iurl]
10
Antworten
36184
Aufrufe
Neustart statt herunterfahren
Begonnen von coddi
12. Mai 2011, 10:50:22
Hallo,

das längeren hab ich schon das Problem das mein Computer immer neu startet obwohl er herunterfahren soll ;( Egal ob ich ihn über "Power" an meiner Tastatur oder per Startmenü herunterfahren lasse.

Dieses tritt auch nicht regelmäßig auf (nach längere Zeit gestern wieder).

Dann ist es in selteren Fällen auch so schlimm, dass er nach erneutes starten gar nicht mehr runterfahren will, sondern immer neu startet (also wie ne Endlosschleife) ;(
Wenn sowas auftritt hilft nur noch den Computer gewaltsam auszuschalten (wenn er neu starten - kurz vorm laden von Windows - die Powertaste am Computer drücken).

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir hefen.

Bin am verzweifeln
Coddi
13
Antworten
6195
Aufrufe
Remoteverwaltung der Firmenrechner
Begonnen von Luttzifer
10. Februar 2011, 13:55:38
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit in unserem Firmennetzwerk mit Hilfe der "shutdown.exe" die im Netzwerk befindlichen Rechner neuzustarten, bzw herunterzufahren. Unter Verwendung des Parameters "-i" kann eine grafische Benutzeroberfläche angezeigt werden mit der die Verwaltung wesentlich erleichtert wird.

[attachimg=1]

Wenn ich dann aber versuche über den "Durchsuchen" - Button die Rechner im Netz zu suchen erscheint folgender Fehler

[attach=2]

Nun meine Frage: Weis jemand wo ich den "Active Directory Domönendienst" starten kann, bzw wie ich diesen evtl umgehen kann.

Bedanke mich im Voraus für jeden hilfrechen Beitrag!
81
Antworten
40356
Aufrufe
XP Probleme
Begonnen von bagira
14. Januar 2011, 13:22:25
« 1 2 ... 5 6 »
Hallo,

nicht nur das ImApp.exe das Herunterfahren des PC´s immer wieder verzögert wird, sondern seit gestern auch noch diese Meldung "NsAppshell EventWindow reagiert nicht", und das Programm reagiert nicht.
Wie kann ich die beiden Verzögerungen beseitigen, damit mein PC wieder normal abschaltet/herunter fährt?


[edit]
edit by netzmonster
Thema umbenannt[/edit]

12
Antworten
14859
Aufrufe
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal
Begonnen von benebelter
02. Januar 2011, 19:50:34
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:

Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.

Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.  

Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.

Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüße,

Markus

1
Antworten
6932
Aufrufe
Systemabsturz beim herunterfahren von Windows 7
Begonnen von Stephan Frey
17. Dezember 2010, 21:34:28
Hallo Zusammen,
Habe mein Asus N50V neu auf Windows 7 Ultimate 64 Bit umgerüstet. Nach einigen Startproblemen und Neuanschaffung einiger Hardware, funktioniert das Ganze recht zufriedenstellend.  :tongue: Alles ausser dem Herunterfahren!  :grübel - von 3 mal fährt das Notebook gerade 1 mal korrekt herunter! Die Uhr dreht, keine Taste-und Funktionen haben keinen Einfluss mehr, einzige Lösung 5 sec Powerswitch betätigen.
:kaffee Bin selber Ratlos - hoffe hier Unterstütztung zu finden. Im Voraus schon vielen Dank!
Stephan