771 Benutzer online
29. März 2024, 13:29:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort speichert
15
Antworten
7225
Aufrufe
Bluescreen unter Windows
Begonnen von zichna
21. März 2009, 21:00:51
« 1 2
Hatte letzte Woche plötzlich einen Bluescreen auf meinem Lappi und dachte mir ein Neuaufsetzen schaded eh nicht. Also das HP Recovery angeworfen und alles neu Instaliert.

Der Bluescreen kommt aber leider immer nich nach 3 Minuten nach dem Booten.

Hab leider keine Ahnung was da fehlen könnte vielleicht kann mir wer helfen.

Vista home premium

[code]Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007f
BCP1: 00000008
BCP2: 8014A000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\WINDOWS\Minidump\Mini032109-01.dmp
C:\Users\zichna\AppData\Local\Temp\WER-99981-0.sysdata.xml
C:\Users\zichna\AppData\Local\Temp\WER2FC.tmp.version.txt[/code]

Ich bin verzweifelt, bitte um Hilfe

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge keinekeine zwuzwu gespeichertgespeichert bgqbgq forumforum bingbing speichernspeichern gehtgeht problemproblem problemeprobleme windows7windows7 keinkein hilfehilfe programmprogramm d2sd2s softwaresoftware funktioniertfunktioniert zguzgu anzeigenanzeigen bggbgg d24d24 yahooyahoo searchsearch
12
Antworten
54853
Aufrufe
Avira Antivir 9 - Neue Version - Download Upgrade
Begonnen von Markus
17. März 2009, 19:27:44
Heute hat Avira - der Hersteller des kostenloses Antiviren-Programms Avira Antivir Free, die Neue Produtreihe Antivir 9 veröffentlicht.
Vor allem ist für die Freeware-Version erfreulich, dass nun auch eine Ad-/Spyware Erkennung integriert ist.

Infos zum Update auf die neue Version finden sich unter: http://www.avira.com/de/support/faq.html#
Ein Update auf die neueste 9er-Version ist auch für die kostenpflichte Version Avira Antivir Premium (sowie alle anderen Produkt-Varianten) kostenlos.

[b]Upgrade-Info: Es gibt kein direktes Update von Antivir 8 auf Antivir 9.
Um Avira Antivir 9 zu installieren muss zunächst das Installations-Programm von Avira 9 heruntergeladen und ausgeführt werden.
Dieses deinstalliert dann Avira 8 und installiert nach einem Computer-Neustart die 9er-Version.
Der Download von Avira Antivir Personal Free 9 findet sich hier:
http://www.heise.de/software/download/ddwl1357
[/b]

[quote="http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=85048"]Mit dem neuen Release werden alle Programm auf die Version 9 aktualisiert. Bitte beachten Sie das es noch Programmmodule mit anderen Versionen geben kann.

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus, Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * Quarantäne Manager: Die Anzahl der Spalten wurde verringert
    * Quarantäne Manager: Versenden von Dateien über HTTP
    * System Tray Tool: Anzeige der Modulstatus bei MouseOver
    * Letzte vollständige Systemprüfung: Individuell konfigurierbare Warnanzeige für "Letzte vollständige Systemprüfung"
    * Umbenennung der "Win32 Heuristik" in "AHeAD" in der Konfiguration
    * Support für Netbooks (Bildschirmauflösung)
    * Konfiguration: Neuer Button "Standardwerte". Hiermit kann die gesamte Konfiguration auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
    * Neue Installationsverzeichnisse und Registryeinträge für alle Produkte: "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop" und "HKLM\Software\Avira\AntiVir Desktop". D.h. keine Unterschiede mehr zwischen AntiVir Personal, AntiVir Premium und Premium Security Suite
    * Konfigurations-Assistent nach der Installation
    * Prozessschutz für GUI Prozesse
    * Datei- und Verzeichnisschutz für die Dateien und Verzeichnisse von AntiVir
    * Registryschutz für AntiVir Einträge
    * Scannen von exclusiv gesperrten Dateien
    * Scanner: Kombinierte Anzeige von Malwarefunden und One-Click Entfernung nach dem Suchlauf. Diese Einstellung kann in der Scanner Konfiguration vorgenommen werden
    * Scanner: Verbesserte Systemdesinfizierung
    * Scanner: Optimierter Scan bei Multiprozessor Systemen
    * Guard: geringere Speicherbelastung
    * Planer: Planen von Aufgaben an mehreren Wochentagen
    * Planer: Manuelles starten und stoppen von Aufgaben

Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite

    * MailGuard: Der POP3 Port kann nun individuell angegeben werden
    * MailGuard: AntiSpam URL Kategorisierung
    * WebGuard: Webcat Verbesserung, mehrere Kategorien
    * WebGuard: Aktiver Drive-By-Download Schutz. Der WebGuard kann nun so genannte "Inline Frames" oder "IFrames" blocken



Avira Premium Security Suite

    * WebGuard: Kinderschutz. Der Kinderschutz erlaubt das Blockieren von Internetseiten, deren Inhalte für Kinder oder Heranwachsende nicht geeignet sind. Das Kinderschutz-Feature verwendet dazu die Cobion-IBM Online Datenbank.
    * Firewall: Privilegierter Applikationsmodus, kombinierte Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: SlideUp für Firewall Meldungen konfigurierbar
    * Firewall: Drag'n'Drop für Applikations-/Adapterregeln
    * Firewall: Liste vertrauenswürdiger Anbieter
    * Firewall: Automatischer Spielemodus

Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    * Ad-/Spyware Erkennung

Neue Systemvoraussetzungen:

    * Computer ab Pentium 266 Mhz
    * Windows 2000 SP4 Service Rollup 1 - oder
    * Windows XP SP2 (32 oder 64 bit) - oder
    * Windows Vista SP1 (32 oder 64 bit)
    * Minimum 100 MB freier Festplattenspeicher
    * Mehr Speicherplatz für Quarantäne und temporären Speicher erforderlich.
    * Minimum 192 MB RAM für Windows 2000 und Windows XP
    * Minimum 512 MB RAM für Windows Vista,
    * Für die Installation sind Administratorrechte erforderlich.
    * Internet Explorer 6 oder höher.[/quote]
5
Antworten
18819
Aufrufe
Bioshock stürzt ab!!!!
Begonnen von uschi
15. März 2009, 21:54:29
hallo an alle,
ihr habt bestimmt schon davon gehört, habe auch schon gegoogelt aber noch keine lösung zum absturz von bioshock gefunden.
nach ca. 5-10 min stürzt das spiel ab und es wird die fehlermeldung "Bioshockexe funktioniert nicht mehr" angezeigt.
Habe euch schon versucht, die grafik vom spiel runter zu schrauben, aber beim speichern der einstellungen das selbe - absturz!

ich benutze:
windows XP Prof.
4 Gig. Ram
2,3 Ghz 2 quad prozessor
Grafikkarte 9800 GTX (aktuellste treiber)

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, bin total am verzweifeln :O
4
Antworten
17117
Aufrufe
Alice wlan verbindung trotzdem kein internet
Begonnen von dreamingnina
07. März 2009, 20:34:09
Hallo erstmal ,
Ich habe am Mittwoch einen neuen Pc bekommen (Inspiron 530). Er hat das Betriebssystem vista , was für mich zwar völlig neu ist aber kein ding der unmöglichkeit  :wink
Ich habe alice und auch das passende w lan modem. Hatte auf meinem alten rechner (xp) keine probleme ins internet zukommen und jetzt schon.
Er stellt zwar eine verbing zwischen dem Router und dem Pc her , jedoch keine internet verbindung.
Ob ich jetzt bei der Alice einwahl oder bei der PPPoE verbing mich versuch einzuwählen, kommt immer eine bzw. immer eine andere Fehlermeldung; das die remouterverbing abgebrochen sei oder das mein kennwort bzw. mein Benutzername falsch sind!
Kann mir einer bitte helfen ich verzweifle langsam  :-\
1
Antworten
11890
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware in Version 54.04.70 veröffentlicht
Begonnen von Markus
27. Februar 2009, 10:33:14
Heute hat AVM die Firmware-Version  Version 54.04.70 für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 veröffentlicht.

Dabei sind diverse Neuerungen hinzugekommen:
[quote="http://www.avm.de"]Telefonie: NEU - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch
Telefonie: NEU - SIP-Registrar für IP-Telefone
Telefonie: NEU - Anrufliste mit Filter-Funktion
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt
Telefonie: Stabilität verbessert
Internet: NEU - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box
Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA
Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")
Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert
FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert
USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert
WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert
[/quote]

Vor allem folgender Punkt ist sehr interessant:
- Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
Dadurch ist es erstmals möglich IP-Telefone an die Fritz-Box anzuschliessen.

Der Download findet sich unter:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/
bzw. über die Fritz!Box-Update-Funktion.
18
Antworten
18602
Aufrufe
Farbschema ändern auf Vista-Basis
Begonnen von anjam
25. Februar 2009, 18:54:22
« 1 2
Hallo!
Folgendes Problem:
ich mag das vista aero design nicht bzw. kann man ja anscheindend nur den äußeren rahmen ändern, oder. davon möchte ich aber weg. wenn ich nun aber vista-basis als farbschema auswähle und dann auf erweitert mir alle farben so einstelle wie ich möchte, speichert er das nicht ab. nur im fenster erweitere darstellung merkt er es sich. gehe ich auf übernehmen und ok kommt ein bitte warten fenster und danach ist wieder alles beim alten, nämlich blau. wähle ich das farbschema windows-standard ändert er die farben. nur fände ich das design von vista-basis schon besser.
kann mir dazu jmd etwas sagen?

vielen dank euch!

7
Antworten
8903
Aufrufe
Emotion für MSN unter Vista suchen
Begonnen von ciosan
19. Februar 2009, 20:55:23
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wo unter Vista die Emotion für den MSN Messenger abgespeichert werden.

Danke
5
Antworten
18943
Aufrufe
Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!
Begonnen von MarcusMai
17. Februar 2009, 00:59:21
habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemacht, woran liegts und wie kann ich das abschalten?! Habe mehrere VISTA Rechner aber noch nie ein solches porblem gehabt.
25
Antworten
12950
Aufrufe
Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office
Begonnen von Fluka
11. Februar 2009, 23:05:18
« 1 2
[color=blue]Hallo an Alle,

ich wollte mich mal informieren wo die Unterschiede von Microsoft Office 2003 und Open Office liegen?
Kann mir da einer einige relevante Unterschiede nennen?

Danke im voraus![/color]
12
Antworten
6642
Aufrufe
Will meine alten Gästebucheinträge als .htm speichern
Begonnen von Kev41
30. Januar 2009, 14:56:45
Hallo zusammen,

da eine community jetzt dicht macht, will ich gerne meine Gästebucheinträge speichern.
Da das aber zu aufwändig ist, jede seite rauszukopieren, und in einem word- oder textdokumt einzufügen
habe ich es gelassen.

dann habe ich mir gedacht, ich könnte es ja unter einer .htm datei speichern.
das problem ist, dass es nur die seite speichert, auf der ich war, und sobald ich ich auf seite 2 klicke, steht im pfad wieder die URL und nicht der Dateipfad.

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ganze Gästebuch auf einmal als .htm zu speichern



ich glaube nicht, dass das wichtig ist zu wissen aber ich verwende Vista 32 bit

http://www.club3k.at/np/MudVayne/guestbook/    <---------- also das ist die URL fürs GB

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg :wink
2
Antworten
6351
Aufrufe
GTA IV Startet nicht mehr
Begonnen von Link_it
30. Januar 2009, 12:59:16
Hey

Ich habe GTA IV neuinstalliert da ich einen Patch weghaben wollte, Nun habe ich alles so wieder installiert wie ich es vor dem Patch hatte, Nur GTA starte nicht. :wallbash  Wieso? kann mir jemande helfen?


Es kommt erst alles normal. Also Social Club -> Spielen -> Cd Symbol kommt beim Cursor -> kleines Fenster öffnet sich und schließt sich wider.

HILFE!
21
Antworten
12999
Aufrufe
GTA IV Spielstände
Begonnen von Link_it
30. Januar 2009, 11:41:01
« 1 2
Hey, Ich habe einen Patch installiert den ich wieder weg haben will. Dadurch muss ich das spiel neuinstallieren. Kann mir jemand sagen wo der Spielstand ist damit ich den wieder einfügen kann?  :grübel  Weil ich will nicht von vorne Anfangen!


Mfg Link_it
0
Antworten
5237
Aufrufe
Ordneransichten
Begonnen von Blumenkind
29. Januar 2009, 00:11:04
Ordneransichten werden immer wieder zurückgesetzt:

Wenn Windows Vista die einmal eingestellten Ordneransichten, wie Details, Symbole, Kacheln usw. nicht behält, sondern diese immer wieder auf Standardwerte zurücksetzt, kann man das Problem mit einem Eingriff in die Registry beheben.

Dazu muss unter:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\Software\Microsoft\Windows\Shell" ein neuer DWORD-Wert (32-Bit) angelegt werden, der die Bezeichnung "BagMRU Size" und den Dezimalwert "5000" zugewiesen bekommt.
Danach müssen die Unterschlüssel "BagMRU" und "Bags" gelöscht werden.

Jetzt sollte sich Windows Vista die manuell eingestellten Ordneransichten wieder merken können.

Quelle: www.KressTech.de
9
Antworten
5607
Aufrufe
Beim Download - Statt Ordner zu öffnen wählt Vista den Dateinamen...
Begonnen von CapTcha
25. Januar 2009, 19:59:25
Hallo!

Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben. Immer wenn ich etwas ausm Netz runterladen will, öffnet sich das "Speichern" Fenster (siehe Anhang).

Wenn ich jetzt Doppelklick auf z. B. Eigene Dateien mache, um es dort zu speichern, öffnet er den Ordner nicht, sondern übernimmt den Ordner/Verknüpfungsnamen ins Feld Dateiname.

Den Speicherort muss ich durch "Rechtsklick" (siehe 2. Anhang) und "öffnen"  öffnen.

Ist bestimmt nur ne kleine Einstellungssache, aber ich find es nicht!

Bei meinem Ultimate 32bit aufm Lappi gehts normal mit Doppelklick!

Danke schonmal!
16
Antworten
8878
Aufrufe
Fragen zu Netzwerkkarte und mtu
Begonnen von Heroldi
20. Januar 2009, 22:09:25
« 1 2
Frage :Habe Nethwork controller von nvidia , nun habe ich ihn installiert aber nach dem nvidia nethwork controller steht ein #2 was bedeutet das? bekommt man das weg oder hab ich was doppelt installiert?


Frage 2: WOllte nach einer Anleitung Mtu ändern  und habe in cmd netsh interface ipv4 set subinterface "1" mtu=1500 store=persistent  eingegeben ! Nach dem Kontollieren mit netsh interface ipv4 show subinterfaces  sah ich das er einen 2ten wert eingetragen hat , wie kann ich diesen von mir erstellten nun wieder löschen?
1
Antworten
4062
Aufrufe
Ordneransicht
Begonnen von merkur1982
17. Januar 2009, 18:03:33
Hi, ich ärgere mich ständigt über die Ansicht der Order/Dateien im Windows Explorer.Wähle immer die Ansicht "Details",aber nach jedem Neustart ist wieder umgestellt auf Kacheln,Symbole oder.....Kann man die Einstellung der Ansicht speichern???
Danke im Voraus
21
Antworten
39712
Aufrufe
Liste der Software die unter Windows 7 nicht läuft
Begonnen von ossinator
12. Januar 2009, 17:45:50
« 1 2
Antwort auf die Frage:
"Welche Programme laufen nicht unter Windows 7?"

[b]Software nicht kompatibel mit Windows 7:[/b]

[list]
[li]Deamon Tools [/li]
[li]MagicDisk [/li]
[li]Panda Antivirus 2009    [/li]
[li]Skype 3.8 [/li]
[li]Windows Live OneCare  [/li]
[li]McAfee Total Protection[/li]
[li]Microsoft Train Simulator (aus dem Jahre 2001)[/li]
[li]Loksim3D[/li]
[/list]
4
Antworten
4202
Aufrufe
Speicherpfad für Vista Updates
Begonnen von Heavy-Dee
10. Januar 2009, 19:21:35
Hallo zusammen,
ich habe für die VUSTA updates folgende Einstellung gewählt:
"Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen"

Kann mir jemand sagen in welchen Ordner/ Pfad die heruntergeladenen Dateien abgelegt werden.
8
Antworten
9731
Aufrufe
Vista-Textdrucker (Generic / Text Only) - Kann man Pfad zur Datei auswählen?
Begonnen von OCtopus
03. Januar 2009, 12:57:48
Kann mir jemand sagen, ob und ggf. wie man beim Vista-Textdrucker ("Generic / Text Only") den Pfad zur Datei eingeben kann, in die man den Text speichern will?

Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß man da offenbar gezwungen wird, den ganzen ggf. ellenlangen Pfad zur Datei per Hand einzugeben, oder?

Kennt Ihr ggf. einen anderen guten und kompatiblen Textdrucker-Treiber?

EDIT:
Außerdem funktioniert der Drucker nicht und bringt eine Fehlermeldung, wenn man z. B. die go-windows-Seite drucken will.  ?(
2
Antworten
7949
Aufrufe
kann keine .txt Dateien mehr im kontext erstellen
Begonnen von pseudp
28. Dezember 2008, 22:02:02
hallo

ich hab da ein kleines prob:

immer wenn ich über rechtsklick auf dem desktop über den reiter neu ein neues .txt dokument anlegen will, wird dies garnicht im kontexmenü angeboten, da steht nur dass ich office dateien erstellen kann oder aacuh andere, wie rar datien und andere, welche ich bei tune upe an bzw. ab stellen kann.
nur mit dem .txt dateien geht das nicht.

ich hab tune up 2009 und unter system control bei menü neu ist das txt dokument mit der checkbox aktiviert, man kann es trotzdem nicht auswählen.

hat jemand vielleicht eine idee???