583 Benutzer online
29. März 2024, 02:38:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort faxen
3
Antworten
4032
Aufrufe
Windows Fax und Scann
Begonnen von Monkee
01. September 2014, 18:53:59
Hallo Leute,
Habe Windows 8.1 und mit Fritzbox von Kabeldeutschland mit dem Internet verbunden.
An  Fon2 der Fritzbox habe ich ein externes USB-Faxmodem (Conexant USB CX93010 ACF Modem)an den PC angeschlossen.Habe mir selbst ein Fax geschickt...war in Ordnung.
Das war am 09.08.
Neurdings kommt die Fehlermeldung (Von GMX...Teilnehmer nicht erreichbar)
Und wenn ich selbst ein Fax abschicken möchte ....Fehlermeldung ...keine Entsprechung für die Nummer gefunden.
Im Gerätemanager wird das Modem als betriebsbereit angezeigt.
Wo ist mein Fehler?
Gruß Monkee

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows softwaresoftware treibertreiber win7win7 faxfax ymsyms winwin forumforum downloaddownload windows7windows7 problemproblem bgebge installiereninstallieren bgqbgq bitbit problemeprobleme fehlerfehler gehtgeht hilfehilfe 64bit64bit zwuzwu funktioniertfunktioniert keinkein keinekeine installationinstallation internetinternet bingbing fritzfritz
1
Antworten
3102
Aufrufe
Vista Fax und Scan Modem
Begonnen von Alamos
19. Oktober 2012, 09:00:42
Hallo

Wenn ich in den Faxkonten das Modem welches im Gerätemanager auch als richtig installiert angegeben wird zu Fax und Scan hinzufügen will kommt beim betätigen des Buttons "Automatische Anrufannahme empfohlen" dann folgende Meldung "Sie müssen erst eine Verbindung mit einem Faxmodem oder -server herstellen usw." wenn ich die Meldung dann mit OK bestätige dann wird das Modem zwar hinzugefügt aber das Versenden von einem Fax bricht dann immer ab.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß und Danke
2
Antworten
14908
Aufrufe
Epson BX535WD im WLan: scan-to-pc, scan-to-pdf funktionieren nicht
Begonnen von quotsi
18. Januar 2012, 19:11:23
Hallo,
Ich habe mir das Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, im WLAN) Epson BX535WD gegönnt. Unter Vista im WLan funktioniert alles wie im Manual beschrieben, d.h. man kann unter anderem vom Drucker aus drei Menüs zum scan auslösen: scan-to-pc, scan-to-pdf, scan-to-email.
ABER unter XP kann ich im gleichen WLan trotz wilder Installationsorgien diese drei Funktionen nicht in den Feinheiten realisieren, so daß man noch die Optionen (am PC eingestellt) beeinflussen kann. Ich kann lediglich eine der drei Druckermenüs zwingen, die für "Scan vom PC aus" eingestellten Optionen zu nutzen.
Da alle anderen Funktionen fein funktionieren (Drucken, Scan vom PC aus, Internetdruck), bin ich genervt. Ich vermute, es gibt im WLan und XP irgendwelche Limits?
Mein PC: Acer TravelMate 661LCI, WLan-Karte IntelPro/WLan 2100 3B Miniadapt.

Danke für jede Anregung
2
Antworten
6570
Aufrufe
FritzFax 3.06 deinstallieren
Begonnen von raifa3108
30. Juli 2011, 15:01:58
Hallo zusammen!
Leider hab ich keine passende Antwort auf mein Problem gefunden:
Unter win7 32 bit home premium ist aus unerklärlichen Gründen die Deinstallationsroutine von FritzFax 3.06 "verloren gegangen". Da das Faxen nicht mehr funktionierte (aus welchen Gründen auch immer?!) wollte ich V 3.07 mit Adminrechten drüber installieren. Ging nicht, also manuell alle auffindbaren Reste von V 3.06 manuell entfernt. Nun öffnet die Installationsroutine von 3.07.04 am Ende 2 Fenster:
1. c:\users\rainer\AppData\Local\Temp\_ISTMP1.DIR\_ISTMP0.DIR\setupxpf.exe -i -p FAX4FBOX
2. c:\users\rainer\AppData\Local\Temp\_ISTMP1.DIR\_ISTMP0.DIR
Danach folgt der Hinweis, dass Fritzfax bereits installiert und zunächst deinstalliert werden muss (was allerdings nicht geht!) und die Installation bricht ab.
Die obigen Ziele im temp- Verzeichnis sind nicht auffindbar. Kein TelFestanschluss vorhanden, alles über VoIP, Fritzbox 7270. Box war so eingestellt, dass ursprünglich Fritzfax mal funktioniert hat.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß vom verzweifelten R.
0
Antworten
5639
Aufrufe
Windows Fax und Scan speichert das Fax-Journal nicht mehr
Begonnen von Martin K
11. November 2010, 18:08:27
Versendete Faxe werden im Journal eingetragen und die 1. Seite unter dem Journal angezeigt.
Wenn die Software beendet wird, werden die neuen Faxe nicht mehr gespeichert, früher ging das aber.
Möglicherweise habe ich eine Einstellung verstellt, aber ich finde die entsprechende Eintragung nicht.
Wer kann mir sagen, wie die Einträge im Journal gespeichert bleiben ?
0
Antworten
6284
Aufrufe
Epson BX300F Multifunktionsdrucker Problem
Begonnen von Count Doku
05. November 2010, 21:35:07
Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe ja einen neuen PC und kriege meinen Epson nicht zum laufen. Mittlerweile habe ich es soweit das der Drucker soweit wieder erkannt wird aber der Scanner will nicht und bricht entweder ab oder startet gar nicht erst.

Treiber sind die aktuellen drauf und auch manuell über rechtsklick Drucker und Zubehör und dann Scanvorgang starten gehts nicht.

Habe jetzt den drucker komplett wieder deinstalliert und auch die Einträge in der Registry gelöscht sowie Reste mit CC Cleaner entfernt.

Hat jemand ne Idee???

Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden obwohl das Problem wohl verbreitet scheint
23
Antworten
20471
Aufrufe
Frage: wie kann ich Online ein Fax versenden
Begonnen von schreibermühle
05. November 2010, 10:57:26
« 1 2
Hallo,
ich habe eine Funk Verbindung und kann damit keine Faxe versenden.

weiß jemand eine Möglichkeit wie man Online Faxe versenden und eventuell empfangen kann

Für Tipps und Infos wäre ich Euch dankbar
1
Antworten
5462
Aufrufe
Lexmark X1270 (USB-Drucker) läßt sich nicht installieren
Begonnen von johannesmartin
05. August 2010, 16:17:30
Ich kann keinen neuen Drucker installieren.

Ich habe Win XP SP2 sowie Linux Ubuntu. Mein System verfügt über die Drucker HP 660C (LTP1) und Lexmark X1270 (USB). Unter Windows läuft nur der HP, unter Linux beide einwandfrei. Ich habe zur Vermeidung ständiger neuer Einstellungen die Drucker unter Win als neue Drucker einzurichten. Das klappt aber nicht; im Installationshelfer kommt stets die Nachricht "Keine Rückmeldung. Was ist da los? Danke
8
Antworten
10625
Aufrufe
Windows 7 und Brother MFC-425CN
Begonnen von Günter Fischer
05. Juni 2010, 09:47:00
Hallo

Ich habe nun Windows 7 mir geleistet und bin am installieren meines Druckers/Scanners "Brother MFC-425CN".
Den Drucker konnte ich über die Treiber von Brother installieren, aber mit dem Scanner habe ich keinen Erfolg!  ;(
ich rufe die Seite http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/faq/faq/000000/002600/000020/faq002620_007.html?reg=eu&printable=true&c=de&lang=de&branch=bie auf, klicke die Seite Download für Windows 7 (egal ob 32 oder 64 bit) an, wieder "Download", dann noch einmal so dass ich zur Seite "http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/agreement2.aspx?c=de&lang=German&prod=MFC425CN_EU_AS&osname=win_7&viewmode=0&guid=1b41b025-1704-4e89-a92d-4847fc8bf9bd&dlid=dlf004377&flang=17&dlfileseq=1" komme, dann "akzeptieren" "Datei speichern", doppelklicken, Ausführen 115-INST-WIN7-A-EXE, Dekompression und nun kommt die Meldung "The decompression process was succesful"

Was kann ich damit anfangen? :grübel
Wo liegt mein Fehler und warum bekomme ich den Scanner und die anderen Programme nicht installiert????? :grübel

Kann mir hier jemand helfen????
Mit Brother bekomme ich leider keinen direkten Kontakt, sondern werde immer wieder auf die oben genannte Seite verwiesen!  ;(

Vielen Dank für Eure Hilfe! :))
Günter
4
Antworten
7962
Aufrufe
WIN7 und HP LaserJet 1100A (scan)
Begonnen von Franzl
03. April 2010, 18:11:25
Hallo,

ich versuche, meinen Drucker über einen JetDirect EX zum scannen zu bewegen.
Folgende Funktionen sind möglich: Drucken + kopieren.
Der Scanner wird (auch unter Irfan view) nicht erkannt.
Auch ein direkter Anschluss an den USB-Port hat nicht geholfen.

WER kann mir hier weiterhelfen?

Vorab besten Dank
5
Antworten
22642
Aufrufe
Blue Fritz Bluetooth Stick V2.0
Begonnen von vistajaner
19. Januar 2010, 21:13:36
Hi,

wieder mal ein Problem! Ich habe mir heute einen Bluetooth Stick von AVM (Blue Fritz! Version 2.0) gekauft und musste Zuhause feststellen, dass es weder auf der CD noch bei AVM einen Treiber für Windows 7 / Windows 7 64Bit gibt...

Da war ich schon sehr enteuscht!

Weiß hier jemand, ob das was kommt oder bereits etwas existiert?

Danke schon mal...

Gruß
win7friend
0
Antworten
12336
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und 7240 - Firmware-Update 54/74.04.80 und 73.04.80
Begonnen von Markus
15. Dezember 2009, 18:57:12
Neue Features:     
- Verbesserte Benutzeroberfläche, besonders in den Bereichen WLAN und Telefonie
- Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
- Neue Funktionen für FRITZ!Fon MT-D und MT-F: Internetradio und Podcasts abrufen
- Datendurchsätze und Stabilität verbessert für WDS-Verbindungen mit WLAN N

Verbesserungen in der 54/74.04.80 bzw.  73.04.80:
DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
DECT: NEU Podcasts über FRITZ!Fon MT-D/MT-F abrufen
DECT: NEU Internetradio mit vorkonfigurierten und eigenen Radiostationen
DECT: stabilere DECT-Funkübertragung
DECT: laufende Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören und bequem übernehmen am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Neue Klingeltöne verfügbar
DECT: Neue Menüpunkte für HD-Klangbeispiele
DECT: Verbesserte Editierfunktion des Telefonbuchs
DECT: Integrierte Babyfon- und Raumüberwachungsfunktion
DECT: Große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
DECT: Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Aktivieren und Deaktivieren vorhandener FRITZ!Box-Rufumleitungen per Menü am FRITZ!Fon MT-D/MT-F
DECT: Erleichterte Telefonbuchsuche (Vanity) auswählbar
Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates
System: NEU erweiterter Energiemonitor mit Anzeigen für Temperatur, Speicher- und CPU-Auslastung
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: TR-064-Schnittstelle erweitert
System: Stabilität erhöht
System: Keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Telefonie: Mehrere Online-Telefonbücher
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Wechsel zwischen DSL-Anschluss mit Festnetz und Komplettanschluss (All-IP) vereinfacht
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Verbesserte Sprachqualität (MOS)
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB/NAS: Anzeige des verfügbaren USB-Speicherplatzes in der USB-Geräteübersicht
USB/NAS: Anzeige technischer Informationen der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht als "Mouse over" Effekt
USB/NAS: USB-Datenübertragung schneller
USB/NAS: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: Erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher (NAS) erhöhen die Sicherheit von Freigaben
USB: Mediaserver: Verbesserte Performance beim Start der FRITZ!Box mit aktiviertem Mediaserver
USB: Mediaserver: Kompatibilität zu diversen UPnP-Clients verbessert
USB: Online-Speicher: Behandlung von Dateiup- und Downloads optimiert
WLAN: WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet
WLAN: Anzeige im Energiemonitor aktualisiert
WLAN: Absturz beim Ändern der WEP-Verschlüsselung beseitigt
WLAN: WLAN-Interoperabilität mit diversen WLAN-Clients optimiert
WLAN: Datendurchsätze und Stabilität erhöht für WDS-Verbindungen mit WLAN N
WLAN: automatische Kanalauswahl über Autokanal-Funktion verbessert
WLAN: schnellere Verfügbarkeit des WLAN-Modules nach Änderungen auf der Benutzeroberfläche

Das Update kann über unter http://fritz.box über die Fritz-Box Update-Funktion durchgeführt werden oder manuell unter http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/ heruntergeladen werden.
13
Antworten
6797
Aufrufe
Software installieren
Begonnen von Wuschige
13. September 2009, 10:50:48
Hi.Sage im voraus mal schon das ich am PC absoluter Neuling bin,also hoffe ich das die antworten so einfach wie möglich sind.  :backtopic:Mein Problem mit window7 ist,das es zwar alle Hardware erkennt,aber warum kann ich die dazugehörige Software nicht installieren.zB.Brother-Drucker.Habe ihn gelöscht und wieder neu installiert,aber ums verrecken kriege ich die Software nicht drauf :flagge
2
Antworten
4047
Aufrufe
faxen gratis?
Begonnen von Marax
12. September 2009, 21:21:20
Hallo zusammen!

Ich benutze Popfax (PopFax.com) für, so meine ich, geringe Kosten.[color=red][i][b] EDIT by Ossinator [/b][/i][/color]Eine Option "SMS senden" ist auch verfügbar.
Das Programm [color=red][i][b]EDIT by Ossinator[/b][/i][/color] ist sehr gut zu verstehen und alles ist ganz klar. [color=red][i][b]EDIT by Ossinator[/b][/i][/color]
7
Antworten
19986
Aufrufe
Keine Internetverbindung über Lankabel möglich
Begonnen von Moronner
08. September 2009, 22:24:05
Hallo Liebe leser.

Ich habe seit geschlagengen 4 Stunden ein Kopfzerbrechendes Problem. Ich bekam den Vistalaptop von meinem besten kumpel geliehn um den mal ganz auszureizen. Schön und gut dachte ich. Lan Kabel rein, lossurfen und erstmal brechmarktools besorgen. Da wars mit dem träumen auch schon zu ende. Ich schloss das Kabel an und bemerkte das ich keine Verbindung bekomm. Also ne IP Adresse zugewiesen (wies eben auch bei meinem Xp PC ist) DNS server angegeben, subnetzmaske etc pp. Nach eingeben der Daten kam ich sogar soweit das mir mein Internet auf Lokal und internet angezeigt wird. Also startete ich safari, IE und Firefox (lieber auf nummer sicher dachte ich) und hoffte das der Browser ne HP lädt. aber nix da. Leider keine geladene HP, MSN verbindet sich auch nicht . Also befragte ich den allmächtigen Google.  Dieser verwies mich auf tausenden Seiten die mir auch nicht weiter helfen konnten. Nun frage ich euch, was ich noch machen kann? Sicherheitssoftware ist keine drauf, windowsfirewall deaktiviert und das sicherheitscenter lässt sich aus irgendeinem grund auch nicht starten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG, Moro
12
Antworten
47369
Aufrufe
Treiber für HP LaserJet 2840
Begonnen von vistajaner
23. August 2009, 16:49:02
Hi, weiß jemand, ob es schon einen Treiber für den HP Color LaserJet 2840 AiO für Windows 7 gibt?

Wenn ja, wo kann man den saugen?

Gruß
Vistajaner
5
Antworten
12325
Aufrufe
Suche Treiber für die Telefonanlage Teledat X120
Begonnen von woelfchen
25. Juli 2009, 13:03:22
Habe seit gestern nen neuen PC mit Vista Home Premium 64 bit, finde aber leider keine Treiber für meine
[b]Teledat X120[/b] :O. Wer kann mir helfen???
Habe darüber Faxe versendet, fände es schade, wenn dies nun nicht mehr möglich ist.

Danke im Vorraus
Woelfchen
1
Antworten
4579
Aufrufe
Neuer FAX Virus
Begonnen von WinTrottel
01. Juli 2009, 10:17:19
Ein neuer Virus macht die Bandbreite...

der Wurm Bagle.FN3 ist unterwegs. Der Wurm versteckt sich im Anhang einer E-Mail, die angeblich ein Fax enthalten soll. Und das ist natürlich gelogen.
Wird die sich im Anhang befindende Datei durch einen Doppelklick geöffnet, erhält man keine Informationen über ein Fax. Stattdessen installiert sich der Wurm auf dem betreffenden System.
Die E-Mail hat folgendes Aussehen:

[i][b]Betreff:[/b] Fax Message
[b]Dateianhang:[/b] Message is in attach
[b]Größe des Dateianhangs:[/b]: 20.000 Bytes
[b]E-Mail-Text:[/b] Unterschiedlicher Text in englischer Sprache.
[b]Betroffene Betriebssysteme:[/b] Alle Windows-Versionen[/i]

Quelle: Newsletter [url]http://www.virenticker.de[/url]
3
Antworten
17867
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76
Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28
Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen.

Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen:
- Verbesserte Kindersicherung
- Volumenzähler
- Netzwerk-Speicher (NAS)
- bessere Fax-Unterstützung
- Online-Adressbücher
- Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten
- Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen

Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699
3
Antworten
35498
Aufrufe
Fritz! Fax deinstallieren
Begonnen von walter54
06. Juni 2009, 20:13:14
Hallo,
wer kann mir helfen die Software zu deinstallieren.
Ich bekam immer die Fehlermeldung "C:\Programm Files\Fritz!\Uninst.isu" ist nicht gültig oder Daten wurden beschgädigt.
Daraufhin habe ich das Programm versucht manuell zu löschen, leider negativ.
Ich habe versucht die gelöschten Dateien wiederherzustellen, aber sie lassen sich nicht löschen bzw. wiederherstellen.
Ich kann aber auch das Programm nicht neu installieren.
Wie kann ich die alte Software restlos von meinem Laptop lösachen.