466 Benutzer online
25. April 2024, 10:05:27

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schnittstellen
1
Antworten
11758
Aufrufe
ComPort belegung löschen
Begonnen von drhouse
12. November 2012, 14:38:28
Hallo, hab schon etliche foren durchgelesen aber richtige hilfe war nich beim durchstöbern und probieren dabei

so folgendes problem.

1.
hab nen microcontroller der über usb angeschlossen bzw angesteuert wird.
dieser microcontroller benötigt den "com3" anschluss , dieser widerrum wird mir in meinem system, win 7 unter gerätemanager als belegt angezeigt , wie lösch ich diese belegung bzw finde ich heraus welcher anschluss davon betroffen ist

2.und kann mir mal jemand genau erklären wie ich meine "256 Com" anschlüsse lösche und nur noch ein paar dort stehen habe, dazu muss ich irgendwas in der registry machen , kenne mich damit allerdings nicht aus

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 treibertreiber winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq windows7windows7 bingbing problemeprobleme fehlerfehler installiereninstallieren usbusb forumforum softwaresoftware d2sd2s zguzgu gehtgeht d24d24 anzeigenanzeigen 13555341691355534169 problemproblem keinekeine searchsearch 8200133982001339 yahooyahoo keinkein
2
Antworten
3914
Aufrufe
Windows XP-Modus, Windows ME-Anwendung, Virtual PC
Begonnen von Aprovise
23. März 2012, 15:12:28
Hallo,


ich wollte mal fragen, ob sich jemand gut mit Virtual PC und XP-Mode auskennt?

Habe das Problem, dass ich eine Anwendung habe (die über eine COM-Schnittstelle kommuniziert), die nur unter Windows ME läuft. Habe deswegen jetzt den Virtual PC von Microsoft instralliert. Da läuft die Anwenunng auch. Würde aber gerne diese Anwendung dirket von Windows 7 starten. Besteht die Möglichkeit auch Programme, die nur unter ME laufen auf die selbe Art und Weise in Windows 7 starten zu können, wie beim XP-Mode?

Grüße Alex
1
Antworten
3907
Aufrufe
Verschwundene Laufwerke im Explorer
Begonnen von Ecki040