435 Benutzer online
19. April 2024, 01:41:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort teamspeak
0
Antworten
8443
Aufrufe
ts3 gespeichertes pw auslesen
Begonnen von amageto
31. Mai 2013, 18:12:23
hallo zusammen,

hab folgendes problem: hab bei ts3 paswort gespeichert mit ID-Server doch leider hab ich vor lange zeit pw vergessen und weis nicht wie ich meinen freund den pw geben soll. Im ts3 weist auch keiner von den den pw und der Administrator wahr auch schon seit 1 Monat nicht mehr da.



bitte hilft mir den pw auszulesen...

thx in voraus

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows problemproblem problemeprobleme win7win7 winwin gehtgeht funktioniertfunktioniert treibertreiber ymsyms forumforum keinkein hilfehilfe windows7windows7 bgebge zwuzwu bingbing bgqbgq softwaresoftware bitbit installiereninstallieren programmprogramm windowwindow installationinstallation fehlerfehler 64bit64bit downloaddownload keinekeine updateupdate
16
Antworten
10491
Aufrufe
Von XP auf 8... wenn die Hardware mitspielt
Begonnen von Blamondo
10. August 2012, 14:00:29
« 1 2
Seit gestern macht einer meiner PCs Ärger,und dasnicht zu knapp. Früher hätte man gesagt "setz ihn neu auf, dann hast Du Deine Ruhe". Ich habe erstmal eine Wiederherstellung aus einem Backup gemacht, aber so recht will er noch nicht.

Nunja. Ich sollte ihn nach 6 Jahren vielleihct wirklich einer Generalüberholung unterziehen.

Ich überlege, dabei nicht nur Vista, sondern auch gleich Win 7 auszulassen, die Release Preview zu benutzen und bei Erscheinen die offizielle 8 zu kaufen.

Was hingegen ein Problem werden könnte ist die Hardware, denn es handelt sich um eine Kiste, die ich mir mal speziell habe zusammenstellen lassen, als Rechner für die Bildverarbeitung. Das Board mit AMD-Prozessor kann vermutlich nicht 64 bit, und mit drauf ist ein RAID-Controller. Als Steckkarten habe ich USB3 und Firewire ergänzt. Richtig teuer wird es, wenn ich Photoshop CS2 erneuern muß, dafür gibt es kein Upgrade auf die aktuelle CS6 mehr. Der Preis für Windows 8 hält mich nicht davon ab, Windows 8 haben zu wollen. Ich habe mehr Respekt vor den Folgekosten.

Kann ich dem Windows 8 Upgrade-Assistenten trauen, daß er zuverlässig sagt, welche Komponenten sichnoch verwenden lassen und welche nicht?
1
Antworten
3166
Aufrufe
XP - PC friert komplett ein, wenn Sound läuft. Dies schneller, wenn laut. :-(
Begonnen von Heinz Güthling
02. August 2012, 16:44:26
Ich werde wahnsinnig !

Ob mp3´s, YouTube-Videos oder TV-Sound, nach kurzer Zeit friert der Rechner komplett ein. Je höher die Lautstärke, umso schneller. Das heisst, bei minimaler (!) Lautstärke kein (na ja) Einfrieren.

Irgendwann dann neue Soundkarte (ME-TECH LS-5.1 PCI) besorgt, Steckplätze gewechselt, Lautsprecher und Arbeitsspeicher (3 GB) ausgetauscht und vieles andere mehr. Nix hat geholfen !

Board: ASUS P5VD2-X
CPU: Intel Pentium 4 3.00 GHz
Service Pack 3

Über einen Rat, eine Idee etc. würde ich mich riesig freuen.

Schon einmal DANKE !

Heinz
2
Antworten
4747
Aufrufe
Download belastet System
Begonnen von Jagged
24. November 2011, 06:46:07
Guten Morgen alle zusammen,

Bin ganz frisch hier im Forum. Und über die Sufu konnte ich zwar etwas finden was meinem Problem nahe kommt. Aber leider haben die Lösungen bei mir nicht geholfen. Darum nehmt es mir bitte nicht Übel, falls das Thema doch schon vorhanden ist und ich nicht die richtigen Stichworte für die Sufu gefunden habe. Zu dem weiß ich auch nicht wirklich ob ich richtig hier in der Sektion für Software bin.  ?(

Zu meinem Problem:

Ich habe vor ca. einer Woche einen Festplatten Crash gehabt. (Grund unbekannt). Bin dann los und habe mir eine Neue gekauft und mein System (Win7) neu aufgesetzt. Alles lief ohne Probleme ab.
Mit der zeit merke ich aber immer mehr das wenn ich einen Download starte, alles andere anfängt zu lägen. Bestes bsp. Ich habe gestern den Download für den Star Wars The Old Republic Client gestartet wärend ich im Teamspeak 3 war. Kein Mensch konnte mich mehr verstehen, sobald ich was sagen wollte. Selbst bei kleinsten Downloads wie die suche nach neuen Treibern. Lässt die leitung zum Teamspeak stark belasten.
Was vor dem Crash gar kein Problem war. Selbst auf Lan-Parties konnte ich mühelos Downloaden und noch Battelfield zocken wären ich im Teamspeak war. Alles ohne lägs.

Ich habe gerade noch einen Speedtest gemacht. Der Upload hat mich gerade erschrocken. Vllt liegt es auch daran? Oder an der Netzwerkkarte oder Treiber?

Ich weiß nicht genau wodran es liegen kann.  Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Zu meinen Rahmendaten:

Win 7 64Bit
Prozessor Athlon II X4 640 3Ghz
DD3 4 GB Ram
Nvidia GeForce GTX 460
ASUS M4A87TD EVO

UnitMedia 20k Leitung
Router D-Link DIR 300


Download-Geschwindigkeit: [++] 20.461 kbit/s (2.558 kByte/s)  Perfekt
Upload-Geschwindigkeit: [-] 63 kbit/s (8 kByte/s) zu gering


Danke für eure Hilfe.

PS: Falls jemand noch mehr wissen möchte round about my PC. Einfach Posten was.
9
Antworten
44102
Aufrufe
Visual C++ - Problem: Kann fast nichts Neues mehr installieren
Begonnen von Rakmaerin
19. Oktober 2011, 21:27:21
Hallo Leute!

Meine Betriebssysteminfo: Win 7 Professional 64 bit

Ich bin schon so langsam am verzweifel, weil ich seit 3 Tagen an folgendem Problem herum mache:

Mein Problem begann am 16.06., als ein Update nicht installiert werden konnte:
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243)
Installationsdatum: ‎16.‎06.‎2011 07:27
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 643

Seitdem versucht das System, das Update beim Herunterfahren zu installieren, aber es klappt nicht.

Und jetzt begann der Ärger so richtig:
Am Wochenbeginn wollte ich iTunes updaten, da bekam ich folgende Meldung:

Während der Installation der Assemblierung "MicrosoftVC80CRT.type="win32, version="8.0.50727.1695", public key token="1fc8b3b9a1e18e3b",process orarchitecture="x86"  ist ein fehler aufgetreten.

Die Installation wurde abgebrochen.
Der Fehler ist aber nicht iTunes spezifisch. Ich habe bei unterschiedlichen Programmen eben diesen Fehler erhalten.

Natürlich habe ich mich im Internet schlau gemacht und bereits vieles Probiert. So habe ich beispielsweise das Microsof Net Framework .4 repariert, deinstalliert, neu aufgespielt. Kein Erfolg.
Ich habe auch versucht, Visual C++ 2005 SP1 Redistributable und Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Pakete manuell zu installieren, aber ich bekomme wieder dieselbe Fehlermeldung und kann sie nicht installieren. Ich habe alles, was mit Visual c++ zu tun hat, unter "programme" deinstalliert und dann versucht, die installationsdateien von hier
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=14431
zu installieren, aber auch hier lassen sie sich nicht installieren.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Das System zu plätten und neu aufzusetzen bringt nichts, da meine Freundin exakt dasselbe Problem mit ihrem Laptop hatte. Sie hatte ihn daraufhin geplättet und neu installiert, aber der Fehler blieb. Wahrscheinlich ist irgendein Update daran Schuld?

Es muss doch eine Lösung geben, kann ja nicht wahr sein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
16
Antworten
29145
Aufrufe
Grafiktreiber hängt sich bei Spielen auf.
Begonnen von Thorsten_H
02. Juli 2011, 19:25:08
« 1 2
Hallöchen zusammen.

Ich bin mit den Nerven am Ende. Seit einigen Wochen hängt sich bei Spielen, und nur bei Spielen, der Grafikkarten Treiber auf und muss Wiederhergestellt werden.

Das Problem äußert sich so:
Spiel hängt sich auf, während Sound (Musik, TS, Skype) im Hintergrund weiterlaufen.
Dann komm nach ca. 30 -45 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, welcher 10 Sekunden bleibt.
Danach läuft das Spiel einwandfrei weiter, als wäre nichts gewesen.

Ich weiß nichtmehr weiter.
System neu aufgesetzt, Grafikkarte komplett neu installiert (Treiber sind aktuell),  mit TuneUp System optimiert.

Kann es an der Temperatur liegen? Die ist am Höhepunkt bei 70°C

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich euch unendlich dankbar!

PC Daten:
8GB RAM (4x2GB)
4x 3,2GHz Prozessor
Radeon HD 5770


Wenn weiter Infos benötigt werden einfach schreiben!

Mit freundlichen Grüßen
0
Antworten
4975
Aufrufe
Sound geht bei Headset aus
Begonnen von Ratatatat
07. November 2010, 11:53:01
Hallo,

habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Headset benutze (ganz egal ob in Skype, Mumble, Teamspeak o.ä.), hört irgendwann (mal nach 20 minuten, mal nach 3 Stunden) der Sound auf. Das ist dann auf dem kompletten System, also auch wenn ich bspw. im MediaPlayer was abspiele. Wenn ich nicht am skypen bin, geht auch der Sound nicht weg, nur wenn ich das Headset zur Kommunikation nutze. Muss dann neustarten, um wieder Sound zu haben. Höre durch ein Trust Headset, aber auch wenn ich nach auftauchen des Problems meine Boxen dranschalte, kommt noch kein Sound. Also er ist auch nich einfach nur leise oder so.

Hab bisher folgendes probiert:
- Soundtreiber aktualisiert
- Skype neuste Version (Skype 5 Beta) installiert
- Endlos gegooglet =(

Mein System:
Windows 7 64 Bit
Intel Core i7 2,8Ghz
6 GB Ram
ATI Radeon HD 5850 1GB
Treiber: Realtek HD Audio Manager

Hoffe, da ist alles wichtige dabei!
0
Antworten
21583
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]
5
Antworten
7467
Aufrufe
Datenverlust unter Vista durch (automatische) SID-Änderungen
Begonnen von joerka
20. Februar 2010, 14:37:00
Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich ungewöhnliches Problem, mehrere Stunden googeln und selbst herumprobieren haben mir bisher nicht weitergeholfen und ich hab zwar einige Sachen im Internet gefunden, aber keinen einzigen Fall mit genau diesem Problem.
Ich habe auf zwei Festplatten jeweils Vista 64 installiert, eins davon ist mein altes (wird nicht mehr benützt). Vor einiger Zeit habe ich dann von einer 3ten Festplatte eine Menge Daten sichern müssen, die aktuelle war schon voll und deswegen habe ich im alten Vista die Daten auf die alte Festplatte gezogen.(Festplattenanschlüsse begrenzet …)
Mysteriös war da ja schon, dass ich vom neuen Vista aus die Daten nicht sehen konnte (also waren nicht irgendwie versteckt, einfach nicht da), vom alten allerdings schon. Dachte mir nichts dabei, da ich ja beim wiederherstellen der Daten auch einfach ins alte Vista booten wollte.
Dann kam danach bei einem Neustart (wieder normal ins neue Vista) einige Stunden lang noch vor dem Laden des OS eine Art Dienst zur Festplattenreparatur, hab ich laufen lassen, mit den Meldungen: “Ungültige Sicherheitskennung für Datei xxxxx (<= 5 Zahlen) wird durch standardmäßigen Sicherheitsbezeichner ersetzt.“

Im neuen Vista war nichts verändert, die Daten immer noch nicht sichtbar, nur das alte Vista  läuft nicht mehr. Hab einiges ausprobiert, weder abgesicherter Modus noch Reparatur vom MBR oder allgemein von dem OS (standard über Vista DVD…) haben etwas gebracht, man sieht den Windows Ladebalken (ohne Grafik darüber), anschließend schwarzer Monitor mit bewegbarer Maus, aber sonst nichts.

Ich habe seitdem nichts an der Hardwarekonfiguration oder am BIOS geändert, d.h. diese Sicherheitskennungsänderungen sollten daran schuld sein. Festplatten natürlich überprüft, genauso wie andere Hardwareteile, da ist der Fehler auszuschließen.
In Ubuntu (Live-CD) waren die Daten ebenfalls nicht sichtbar. Hab jetzt auch verschiedene Datenwiederherstellunsgprogramme drüber laufen lassen (auch auf blockweisen Gesamtscan der Festplatte), haben so gut wie nichts gefunden (ein Programmeordner der Daten kam raus, einige Thumbnails, sonst nichts).

Hab mich genauer drüber informiert, was es mit dieser Sicherheitskennung (SID) auf sich hat, in dem Zusammenhang ist mein Problem wohl ziemlich einzigartig, denn normalerweise gibt’s mit der SID nur Probleme beim klonen eines Systems o. Ä. und nicht nur bei bloßem Daten sichern. Kann zwar sein, dass das alte Vista eh schon halb kaputt war, aber nur durch die SID-Änderungen komm ich jetzt nicht mehr an die Daten.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie man noch an die Daten rankommen könnte? Wenn ich davon ausgehe, dass nur die SIDs geändert wurden, müssen sie ja noch da sein. Würde man unter Linux die Dateien auf jeden Fall sehen? Oder ist’s eine Möglichkeit, irgendwie das alte Vista wiederherzustellen, um so an diese Daten heranzukommen? Gibt’s evtl. noch ein besseres Datenwiederherstellungsprogramm (z.b. unter Linux), mit dem ich noch mal einen Komplettscan starten könnte?

Bin euch für jede Hilfe und Anregung dankbar, sitz schon einige Zeit an dem Problem und weiß echt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße,
joerka
19
Antworten
17037
Aufrufe
HDMI Soundkartentreiber/ Realtek HD Audio Manager geht nicht!
Begonnen von MaximilianStudt
14. Februar 2010, 11:08:48
« 1 2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC gekauft, ier mal kurz die Daten:
AMD 2Kernprozessor mit 2x2,7Ghz
GeForce 9800GT
HDMI Soundkarte (direkter Name nicht bekannt)

ja das warß eigentlich. So nun habe ich folgendes Problem. Ich habe seit kurzem Windows 7 installier und da kann ich machen was ich will es funktionieren alle meine Micros nicht mehr, vorher auf XP liefen sie, ich hatte auch schon mit dem Realteck HD Audio Manager versucht aber wenn ich diesen installiere wird er mir nicht bei Start->Systemsteuerung angezeigt. Weiß da einer vllt warum? Weil der PC Speziallist will da 200€ für aben weil der dann 6 Tage in Reperatur muss.
Lg Maximilian Studt
7
Antworten
25906
Aufrufe
Laptop geht aus wenn ich den Netzstecker ziehe
Begonnen von kavau
02. Februar 2010, 20:13:52
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinem HP Compaq 6720s.
Das Laptop habe ich set 2 Jahren, der Fehler ist allerdings neu.
Wenn ich bei eingelegtem Akku (Aufgeladen 100%) im laufenden Betrieb den Netzstecker rausziehe, geht mein HP nach wenigen Sekunden ohne Vorwarnung aus.
Starte ich jedoch ohne Netzteil, nur mit Akku, läuft das Teil einwangfrei auch über einen längeren Zeitraum (> 30min).
Ich habe in den Energieeinstellungen (Windows Vista) nichts geändert.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Gruß
14
Antworten
9652
Aufrufe
Musik durch das Mikrofon bei CS:S
Begonnen von Blue-Air
28. Januar 2010, 21:00:53
Hiii  :wink

also als ich heute CS:S zockte machte einer Musik durch das Micro und das mit sehr guter Qualität.
Gibt es dazu ein Programm,Script oder muß ich mein MIC an die Boxen stellen....?
Habe hier was gefiunden kann es aber nicht entziffern:
http://www.ds.virtualis.pl/kj15/hlss/?id=tutorial&nr=1
http://www.wiaderko.com/cs-1.6/tuning-cs/muzyka-w-counter-strike,223.html
http://www.wiaderko.com/cs-1.6/tuning-cs/puszczanie-muzyki-podczas-gry-,156.html
13
Antworten
8809
Aufrufe
Problem mit TTS
Begonnen von Gorlem
25. Januar 2010, 22:54:39
Ich weiß nicht wo ich es sonst rein schreben soll deshalb mach ichs mal hier......
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich kann bei mir alle Systemsounds hören und hab auch an sich überall sound.
Das einzige wo ich keinen sound habe ist wenn ich "Text-zu-Sprache" also "Microsoft-Anna" abspielen will. Ich klicke da auf Stimmenvorschau und die Worte die eigentlich gesprochen werden, die werden auch makiert aber ich höre nichts!
Kann mir da jemand 'nen Rat geben??

edit: Achso Ich hab Win7 Home Premium 64bit
23
Antworten
26638
Aufrufe
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
Begonnen von tr3c00l
08. Januar 2010, 01:26:22
« 1 2
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
20
Antworten
13216
Aufrufe
Verbindung besteht, aber kein Surfen möglich
Begonnen von Blumenkind
05. Januar 2010, 16:06:50
« 1 2
Kollege hat ein kleines Problem. Er war die Feiertage über bei bekannten und is da mit ins Inet gegangen.
Jetzt issser wieder bei sich und kann nimmer surfen. Spiele gehen ebenso net. Skype geht aber.
Woran kann das liegen?

er geht über nen Router rein. An den kommt er aber net ran
9
Antworten
11131
Aufrufe
Kein Bass Mehr mit 5.1 System
Begonnen von Robin99
28. Dezember 2009, 17:46:40
hi

Wieder ein Problem :O

Ich habe win7 Installiert. Alles schön und gut. Aber ich habe bei musikhören einfach so gut wie keinen Bass mehr  ?( So macht das Musikhören gar keinen Spaß mehr  ;(.

Ich habe den Bassregöer am Sorrounsystem schon ganz aufgedreht. Auf 7 Läuft der Realtek Treiber. Da ist eigentlich alles so eingestellt wie damals bei vista. Doch der sound hört sich einfahc matschich an. In den Vista einstellungen steht auch alles auf 5.1 . Woran kan das Liegen ?

[color=orange][b]Daten:[/b][color]
[list]
[li]Mainboard: Biostar nf520 A2 SE[/li]
[li]Audio: Onboard/Realtek HD Audio[/li]
[/list]
2
Antworten
9926
Aufrufe
Musik über Boxen, Spiel über Headset?
Begonnen von lix.
14. Dezember 2009, 17:29:25
Hallo,
kurz zur info, ich habe ein 5.1 soundsystem und ein usb headset.

Früher bei xp konnte ich die soundeinstellung auf boxen umstellen, musik anmachen, auf headset umstellen und spielen. Die musik lief über die boxen und das spiel über headset...

Nun habe ich windows 7und es sieht so aus:
Soundeinstellung auf Boxen stellen, musik an, umstellen auf headset, spiel starten, alles läuft übers headset:(

hat da jemand eine antwort...? würde gerne wieder beim zocken musik über die boxen hören, damit ich mich übers headset besser auf die steps konzentrieren kann aber trotzdem die musik leise höre....

MFG Lix=)
1
Antworten
5656
Aufrufe
Booten und Herunterfahren als Fehler in der Ereignisanzeige
Begonnen von Noone
05. Dezember 2009, 13:53:29
Tauchen Bootzeiten von ca. 60 Sekunden und Herunterfahr-Zeiten von ca. 10 Sekunden bei Euch auch als "Fehler" oder "Warnungen" in der Ereignisanzeige auf?

Ich halte solche Zeiten an sich nicht für besonders bemerkenswert, bzw. besonders ausufernd. Was meint Ihr? Habt Ihr solche Meldungen der Ereignisanzeige auch?
2
Antworten
4227
Aufrufe
Windows 7 und meine Probleme
Begonnen von Schulte
10. November 2009, 20:09:08
Erst einmal einen guten Abend.
Ich muss euch direkt mit mehreren problemen belasten, bei denen ich seit einiger zeit und vielen unterhaltungen immer noch keine loesung gefunden habe.

aber zunaechst einmal mein system:

Core 2 Quad Q9550 @ 2,83GHz
Asus P5Q
MSI GeForce 8800 GT Zilent 1024 MB (Treiber 191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql)
2 x GEIL DDR2 (PC2-6400) @ 2048 MB 5-5-5-15-23 / 400 MHz, at 1.8 volts
Samsung SyncMaster T220 @ 1680x1050 & 60 Hz
logitech mx510 (Treiber setpoint480_64bit)
Windows 7 professional x64
soundkarte fuer mein headset (TEAK HP-11): onboard (realtek HD)
soundkarte fuer meine boxen (Logitech X-540 5.1): Creative X-Fi Titanium
oder [url=http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/Schultes-PC-/3684]hier[/url] nachgucken.

nun zu den problemen:

1. Mein bild ist bei fotos und bei videos sehr unscharf:
[url=http://www.imgbox.de/?img=t25426w175.jpg][img]http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/t25426w175_t.gif[/img][/url] (screenshot eines films, das sieht bei bilder nicht wirklich besser aus)

2. in spielen (vor allen dingen bei cs1.6) ist das mausgefuehl ein komplett anderes, als ich es bei windows XP prof. 32bit hatte. und ich bin mir nicht sicher, ob das nur an dem anderen treiber liegt (welcher eigentlich fuer die mx518 konzipiert ist)

3. der sound, den ich im teamspeak hoere, ist um laengen schlechter als bei winXP. unter anderem ist die rauschwiedergabe extrem erhoeht. das ist aber nur im teamspeak so.

ich hoffe, dass ihr mir helfen koennt. ihr seid quasi meine letzte hoffnung, bevor ich anfang dezember auf ne LAN geh ;)

mfg Schulte
17
Antworten
14943
Aufrufe
Rechner stürzt bei spielen sehr oft ab.
Begonnen von Crult
09. November 2009, 13:13:51
« 1 2
Also erst mal Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

WIndows stürzt manchmal ab wenn ich Spiele spiele. Das sind Sacred 2, Assasins Creed und WoW. Bei Warcraft 3 und Aion hab ich die Probleme nicht. Es sind alles Original versionen. Wenn der Rechner abstürzt passiert immer folgendes: Zunächst fängt der Ton an zu ruckeln und extrem zu rauschen, unzwar alle Sounds auch Skype und TS. Parallel ruckeln die Bilder und laufen extrem verlangsamt ab. Nach einer Weile hab ich dann einfach ein Standbild.

Hier mal meine Hardware:

Mainboard: Asus Maximus 2 Gene
CPU: Intel Core 2 Quad Q 9550 2.83 GHz
Arbeitsspeicher: 2x DDR2 2 GB PC800 CL 5.0 Corsair XMS
Grafik: Asus Nvidia Geforce GTX 275
Festplatte: HDA 1000 GB Samsung HD103UJ Sata 32mb

Natürlich hab ich die Treiber schon manuell erneuert und Windows 7 auch nochmal alles checken lassen.
Außerdem hab ich natürlich 64 bit system.
Die Dx Diag ist angehangen.

[attachment=1]