390 Benutzer online
19. April 2024, 23:40:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort brenne
0
Antworten
16572
Aufrufe
Bootbare CD erstellen
Begonnen von Blumenkind
15. Dezember 2008, 22:59:45
Wer musste schonmal das Bios flashen und hat kein Disketten-Laufwerk mehr? Bestimmt vielen von euch. Daher eine kleine Anleitung, um trotz fehlenden Disketten-Laufwerks das Bios zu flashen oder einfach eine bootfähige CD zu erstellen.

Was braucht ihr dazu?
WinRar
Nero Burning Rom 6, 7, 8 oder 9
UltraIso
Ein kleines Image
Einen Brenner und Rohlinge
Und etwas Zeit

Als erstes ladet ihr UltraISO Trial herunter. Das reicht für diese Zwecke. Und bekommen könnt ihr es <a href=http://www.download.com/3001-2646_4-10985794.html?spi=9375ffa179825055ffcbf585dbfe8ef9&part=dl-UltraISOP>[color=blue]hier[/color]</A>.
Danach noch die Trial-Version von WinRar. Die gibts <a href=http://www.rarlab.com/rar/wrar380d.exe>[color=blue]hier[/color]</A>.
Als nächstes braucht ihr ein Image (*.img). Dazu könnt ihr das drdosmin.img verwenden. Das könnt ihr <a href=http://www.biosflash.com/zips/drdosmin.zip>[color=blue]hier[/color]</A> downloaden.

Als nächstes ladet ihr euch eine Version von Nero Burning Rom <a href=http://www.computerbase.de/downloads/software/brennprogramme/nero_burning_rom/>[color=blue]hier[/color]</A> herunter. Die Trial-Version reicht da vollkommen aus.

Und dann gehts los. Installiert UltraISO und WinRar, wenn nicht schon geschehen. Wechselt in den Ordner wo die zuvor geladene [color=green]drdosmin.zip[/color] liegt. Klickt rechts auf die Datei und auf [color=orange]Hier entpacken[/color]. Jetzt solltet ihr die Datei [color=green]drdosmin.img[/color] sehen.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Disk/Dos Teil1.jpg[/img][/center]

Jetzt startet ihr UltraISO. Öffnet darin die [color=green]drdosmin.img[/color] und navigiert auf der linken Seite zu dem Ordner, wo eure Flash-Dateien liegen. Zieht sie per Drag&Drop nach oben.

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Disk/Dos Teil2.jpg[/img][/center]

Dann speichert das ganze als [color=green]drdos.img[/color] ab. Jetzt gegebenfalls [color=blue]Nero Burning Rom[/color] installieren und starten. Auf der linken Seite scrollt ihr runter bis zu [color=orange]CD-Rom (Boot)[/color]. Unter Quelle des Boot-Images wählt ihr den Punkt Image-Datei und klickt auf Durchsuchen. Sucht die [color=green]drdos.img[/color] und klickt auf [color=orange]OK[/color] und dann auf [color=orange]Neu[/color].

[center][img]http://downloads.go-windows.de/vista/Blumenkind/Screenshot/Disk/Dos Teil3.jpg[/img][/center]

Klickt dann noch auf Brennen und wählt die halbe Brenngeschwindigkeit aus. Danach den Rechner von CD starten. Dazu im Bios die Bootoptionen auf [color=red]CD-Rom (First-Boot-Device)[/color] und [color=red]HDD (Second-Boot-Device)[/color] stellen.

Viel Spaß beim flashen. Bei Fragen steh ich gern Antwort.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin brennenbrennen ymsyms dvddvd win7win7 zwuzwu softwaresoftware bgebge bgqbgq forumforum treibertreiber programmprogramm windows7windows7 gehtgeht bingbing searchsearch zguzgu dateiendateien hilfehilfe windowwindow 5818717858187178 yahooyahoo keinekeine dateidatei problemeprobleme funktioniertfunktioniert 13555341691355534169
16
Antworten
8762
Aufrufe
Bootfähige CD mit Nero7 Premium brennen. Aber WIE ?
Begonnen von Canx66
15. Dezember 2008, 21:16:51
« 1 2
Hallo Leute,

ich hätte eine kleine Bitte an euch.. die wäre: Könnt ihr mir bitte [b]Schritt für Schritt erklären[/b] wie man mit [b]Nero7 Premium[/b] eine [b]bootfähige CD[/b] brennen kann ?

Das wäre SUPER.. ICH BITTE EUCH !!

Ich suche seit 4 Monaten für eine Lösung aber nichts.. ihr seit meine letzte Hoffnung !!!

BITTE !!
7
Antworten
11271
Aufrufe
Linux nur mit Konsole gesucht
Begonnen von Duggi
14. November 2008, 21:28:31
Hi,
wie ihr schon gelesen habt,suche ich eine kleine linuxversion ohne graphische benutzeroberfläche,also nur mit konsole.
irgendwie find ich nur was mit über 4gb.
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben oder einen link schicken?

0
Antworten
26018
Aufrufe
Windows Vista Recovery CD
Begonnen von netzmonster
31. Oktober 2008, 01:08:24
Wenn das geliebte Vistasystem nicht mehr ganz rundläuft, kann man es mit der Installations-DVD wieder reparieren.
Einige Anbieter von Komplett-PC's oder Notebook's liefern jedoch keine Installations- bzw. Recovery DVD mit.
Deshalb bieten wir Ihnen hier eine Recovery CD an, mit der Sie die Systemwiederherstellung starten können.
[center]

[b][color=red]
[iurl=http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/]ZUM DOWNLOAD[/iurl]
[/color][/b][/center]

[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/screenshot.png[/img][/center]


Hinweis :
Bei der .ISO Datei handelt es sich um ein Image, welches mit einem Brennprogramm (z.Bsp. NERO oder CDBurnerXP) als CD gebrannt werden muss.
Mit den oben angebotenen Images kann man Windows Vista [color=red]nicht[/color] neu installieren!
0
Antworten
29300
Aufrufe
Windows Vista MUI Language Packs (for x86 and x64)
Begonnen von Blumenkind
30. Oktober 2008, 23:01:53
Wer sich gerne ein anderes Sprachpaket installieren würde, aber nicht Windows Vista Ultimate verwendet, der kann sich [b]<A href=http://www.mydigitallife.info/2007/11/21/windows-vista-mui-language-packs-for-x86-and-x64-direct-download-link/>[color=blue]hier[/color]</A>[/b] die Sprachpakete herunterladen.
die LP's stehen als 32 und 64 Bit zur Verfügung.

Allerdings wird zur Installation noch das Tool [b]<a href=http://www.froggie.sk/index.html>[color=blue]Vistalizator[/color]</A>[/b] benötigt.

Der Rest sollte dann Selbsterklärend sein.

MfG Blumenkind
15
Antworten
25626
Aufrufe
Boot CD erstellen .. !!!
Begonnen von Canx66
27. Oktober 2008, 15:07:38
« 1 2
Kann mir bitte jemand erklären wie man ne Boot DVD erstellt .. ??

Bitte ist dringend !!

Mfg Canx
2
Antworten
6542
Aufrufe
Nero 9 und Liteon Blueray Brenner ist nicht im recorder verzeichnis drin ???
Begonnen von Dj Frankie
25. Oktober 2008, 20:18:49
Hallo Ihr alle
Habe von meiner Frau einen Blue ray brenner bekommen der über USB läuft extern allso .Brenne schon lange mit Nero 9 bis jetzt noch keine Probleme

Nun habe ich den Liteon BD 401S angeschlossen wurde sofort von Vista 64 bit erkannt nur unter Nero ist der brenner bei dem Button Recorderauswahl nicht

drin wieso nicht kann mir das mal einer erklären???

Dj Frankie
0
Antworten
94357
Aufrufe
Vista Recovery-CD
Begonnen von netzmonster
24. Oktober 2008, 21:59:58
Wenn das geliebte Vistasystem nicht mehr ganz rundläuft, kann man es mit der Installations-DVD wieder reparieren.
Einige Anbieter von Komplett-PC's oder Notebook's liefern jedoch keine Installations- bzw. Recovery DVD mit.
Deshalb bieten wir Ihnen hier eine Recovery CD an, mit der Sie die Systemwiederherstellung starten können.
[center]

[b][color=red]
[iurl=http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/vista_recover_x86.iso]Recovery-CD-32bit - Download (ca. 150MB)[/iurl]
[iurl=http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/vista_recover_x64.iso]Recovery-CD-64bit - Download (ca. 165MB)[/iurl][/color][/b][/center]

[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/RecoveryCD/screenshot.png[/img][/center]


Hinweis :
Bei der .ISO Datei handelt es sich um ein Image, welches mit einem Brennprogramm (z.Bsp. NERO oder CDBurnerXP) als CD gebrannt werden muss.
Mit den oben angebotenen Images kann man Windows Vista [color=red]nicht[/color] neu installieren!

11
Antworten
8271
Aufrufe
Ashampoo Burning Studio 8
Begonnen von D-King
19. Oktober 2008, 15:59:30
Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem mit Ashampoo Burning Studio 8.
Ich möchte ein Iso Image datei (3.97) Auf eine DVD (4.7) brennen aber ist bricht immer ab.
Wenn ich das Program öffne klicke ich auf die Option [b]Disc-Images erstellen/brennen>CD/DVD/BlueRay Disc von einem Disc-Image Brennen[/b]
Danach setzte ich die Iso datei in den Pfad und er brennt.
Nach 3 min kommt eine fehler meldung.(Fehlgeschlagen)
[color=yellow]Woran kanns liegen?[/color]
15
Antworten
11636
Aufrufe
gebrannte cds werden auf stereoanlage nicht abgespielt
Begonnen von Kneipeumdieecke
06. Oktober 2008, 16:53:31
« 1 2
folgendes problem:
wenn ich eine cd brenne und möchte diese auf der stereoanlage hören, funktioniert das nicht..
habe mich schon durch allerlei foren gekämpft..
da ich mit nerostartsmart brenne und immer auf audio cd gehe (beschreibung:jeder cd player kann diese cd abspielen...) kann es schonmal nicht am format liegen...
dann habe ich was von der cd farbe gelesen (also die seite die gelesen wird)...habs schon mit diversen cds ausprobiert...kein erfolg...
gebrannte dvds liest dat ding auch nicht.... (ps.: ist ne dvd + cd anlage, die auch mim fernseher verbunden ist)
die stereoanlage ist von sony und relativ neu^^......auf meiner älteren stereoanlage (auch von sony aber mind. 15 jahre alt) funktioniert aber alles^^
ich denke sogar dass diese neue sony anlage sonen schutz wie die ps2 draufhat, dass man keine gebrannten sachen drüber laufen lassen kann...
gibt es aber trotzdem irgendwie ne möglichkeit diese stereoanlage zu auszutricksen(XDD) oder mache ich vllt doch nen fehler..
bin für jede hilfreiche antwort dankbar..^^
*greetz*
Jonas
12
Antworten
10800
Aufrufe
Boot Optionen erstellen??? und linux programme
Begonnen von funny_boy
29. August 2008, 23:08:33
hi Leute!
ich habe ne frage, es ist eher ein problem. ich habe XP, möchte Vista auch neben bei instalieren und auch linux ( ich gehe in ne HTL und linux ist ne gute betriebssystem für programmierer, deswegen will ich es verwenden).
ich habe schon linux instaliert, vista in wann anders mal. nur bei starten kommt ne KURZ (10 sekunde) bootoptionen ( auswahl zwischen XP und linux) leider ist linux am ersten stelle . wie kann ich denn zeit von bootoptionen erhöhen und reihenfolge ändern zwischen XP und linux bzw. name ändern???? :grübel
hab  UBUNTU , übrigens in XP kann ich mein linux partition nicht lesen bzw es zeigt nicht an. so ist es auch in linux, ich kann nicht in linux  XP-partition lesen oder es zeigt nicht an. ist des normal??? so kann ich meine dateien nicht holen zwische die beiden partition.
ich brauche treiber für 3Datamodem unter linux.

danke voraus.

13
Antworten
14437
Aufrufe
DVD-RW lässt sich nicht löschen
Begonnen von Blumenkind
14. Juli 2008, 23:37:56
Hallo Community,

hatte grad mal wieder das Problem das ich eine wiederbeschreibbare DVD nicht löschen konnte. Nach dem letzten Firmwareupdate dachte ich eigentlich das es sich erledigt hätte. Aber falsch gedacht.
ich hatte das Problem auch schon unter Win XP.

Hatte jetzt versucht mit Alcohol 120% zu löschen. Aber nach 10% hat er abgebrochen, aber das Laufwerk arbeitet trotzdem noch. Die DVD bekomm ich dann nur noch durch einen Neustart aus dem Laufwerk.

Gerätebeschreibung TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B ATA Device
Seriennummer TS-H552BFirmware
Firmware Revision TS12
Puffergröße 2 MB
Hersteller Toshiba-Samsung
Geräteart DVD+RW/DVD-RW
Schnittstelle ATAPI

Schreibgeschwindigkeiten
DVD+R9 Dual Layer 2.4x
DVD+R 16x
DVD+RW 4x
DVD-R 12x
DVD-RW 4x
CD-R 40x
CD-RW 32x

Lesegeschwindigkeiten
DVD-ROM 16x
CD-ROM 48x

MfG Blumenkind
28
Antworten
22838
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
3
Antworten
8661
Aufrufe
.dmg dateiendungen
Begonnen von Perverz
04. Juni 2008, 14:30:25
Liebes Forum,ich habe eine frage,und ywar habe ich eine dmg datei auf meinem vista rechner.
meine frage ist / wie nutze ich sioe unter windows da diese datei ein Os X ist,bzw wie boote ich sie,wenn ich sie brenne dann bootet der sie nicht.

Achja und ich habe boot camp draufgehabt,seidem ist meine tastatur i wie verstellt bitte um hilfe
Ps auf der taskleiste steht kein DE mehr,also wie stell ichs wieder auf DE da kein frageyeichen mehr geht`` deshalb sry fuer das komische schreiben

danke fuer hilfe 
6
Antworten
14375
Aufrufe
Image in DVD-Format umwandeln? Danke-Erledigt!
Begonnen von andreas526
03. Juni 2008, 12:50:09
:grübel ?( :grübel  Hallo Leute!

Da ich viele Images von Filmen habe und diese mir nicht nur am PC anschauen möchte, könnte mir BITTE jemand einen Tip geben,wie ich die auf DVD brenne,daß ich sie mir auf meinen DVD-Recorder ansehen kann. Habe etliche Konverter,Image Burner und schon alles versucht,aber ich bringe es leider nicht auf die Reihe. Zur Info,Brennsoftware Nero8 mit etlichen Plug-ins. Bin für jeden Rat dankbar!!!
Danke im voraus und liebe Grüße,Andreas
5
Antworten
9410
Aufrufe
10GB Brennen !?
Begonnen von Perverz
12. Mai 2008, 00:17:42
:bigwelcom

Allllso ich habe mal eine frage ^^
und zwar hab ich eine datei die 10 GB Groß ist,aber ich habe keine ahnung wie ich die brenne,Double Layer? -zu klein,DvD?-Viel kleiner...Blu-Ray?-Zu Teuer.
Also hmm wenn jmd einen tipp hat wie ich meine 10GB gebrannt bekomme,dann bitte melden.
Ps : Ist allerdings eine Iso datei die ich von einemm freund bekommen habe,deshalb ist da wohl nix mit auseinander nehmen xD

danke fuer hilfe!
5
Antworten
16850
Aufrufe
.flv auf dvd player?
Begonnen von stoneagem
07. Mai 2008, 20:51:35
unterstützen neue dvd player das videoformat?
0
Antworten
8630
Aufrufe
Freies Brennprogramm "InfraRecorder" in neuer Version 0.45
Begonnen von Jean Raul
26. April 2008, 07:59:23
Das freie Brennprogramm "InfraRecorder" ist am 25.4.2008 in neuer Version 0.45 erschienen
http://infrarecorder.sourceforge.net/

Von den verfügbaren Screenshots
http://infrarecorder.sourceforge.net/?page_id=4
her gesehen, scheint es sich um ein recht umfängliches Brennprogramm zu handeln, das sogar kommerzielle Brennprogramme wie Nero etc. ersetzen könnte. Vgl. a.:
http://de.wikipedia.org/wiki/InfraRecorder

Changelog:
[code]Version 0.45.0.0

    * Updated cdrtools to version 2.01.01a38.
    * Fixed a bug making InfraRecorder crash when trying to move a folder to itself.
    * Fixed a bug causing the wrong folder to be opened when double-clicking in the project list view when a project contained folders with identical names.
    * Fixed a bug causing the focus not to be returned to the OK button in the progress dialog after performing an operation.
    * Fixed icon rendering error on Windows XP and newer where display depth is lower than 32-bits.
    * Changed the option to verify the device configuration at start up to be enabled by default.
    * Added support for associating InfraRecorder with disc images.
    * Updated the some of the dialog windows to be minimizable and visible on the task bar when launced by an external application (like irExpress).
    * Fixed a bug causing incorrect file names to be used when verifying recorded discs.
    * Added functionallity to rename and remove files from imported sessions.
    * Added support for selecting which multi-session track to import.
    * When trying to record to a non-empty rewritable disc, InfraRecorder now asks if the disc should be erased.
    * When performing an operation the progress is now also displayed in the taskbar.
    * Reduced memory usage when dealing with projects.
    * Fixed a bug making it impossible to open saved projects containing no files.
    * Included a Thai translation, thanks to Prasit Kaephukhieo!
    * Improved compatibility with the ISO9660 standard.
    * Added support for creating UDF-only file systems.
    * Added support for Unicode files names in Joliet extension and UDF file system.
    * Added support for fragmented files in ISO9660 level 3. Files larger than 4 GiB can now be recorded to an ISO9660 file system.
    * Removed mkisofs and isoinfo dependencies.
    * Fixed some bugs related to importing disc sessions.
    * Added properties menu item when right-clicking on the project tree root node.
    * Added proper flagging of hidden files in the disc file system.
    * Changed the default write method for multi-session projects to TAO.
    * Fixed a bug causing InfraRecorder to crash when renaming project files to include slash or backslash characters.
    * Added the .img extension to the list of supported disc image extensions.
    * A few cosmetic changes.
    * Included an Arabic translation, thanks to Circoficus!
    * Included a Greek translation, thanks to ÓôáìÜôéïò Ç. ÓôáìáôÝëëïò!
[/code]
11
Antworten
14585
Aufrufe
Brennsoftware / Brenner-Suite Alternativen zu Nero?
Begonnen von coolskin
10. April 2008, 10:13:47
Hi zusammen

Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw.

Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche?

WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw)
Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht.

Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann.

Gruß
Coolskin
6
Antworten
5199
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von lattenknaller
06. Februar 2008, 15:18:27
Hallo..

Ich wollte heute mein PC Komplett sichern da mein System im Moment super läuft und dann halt auf dvd´s brennen. Bekomme aber immer die Fehlermeldung (siehe Anhang).

Hat wer ne Idee was das sein könnte?

Ach ich hab Ultimate 32Bit

Hoffe mir kann wer helfen.