430 Benutzer online
19. April 2024, 15:42:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort brenne
3
Antworten
9172
Aufrufe
Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista 32-Bit-Version
Begonnen von schnubis
03. Februar 2008, 14:13:23
Hallo,
ich habe ein Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista (32-Bit-Version). Ich nutze iTunes schon länger und unter Windows XP funktionierte das alles korrekt.
Jetzt hab ich mir ein Notebook gekauft (Siemens Fujitsu). Hier hab ich das neue iTunes 7.6 installiert. Hier funktioniert alles bis auf das Brennen von gekauften Titeln auf CD oder DVD.
Der Brenner wird vom iTunes erkannt. Es kommt aber beim Brennen immer die Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2131).
Das Problem scheint ja schon bekannt zu sein, aber gibts auch ne Lösung?
Kann hier jemand helfen?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin brennenbrennen ymsyms dvddvd win7win7 zwuzwu softwaresoftware bgebge bgqbgq forumforum treibertreiber programmprogramm windows7windows7 gehtgeht bingbing searchsearch zguzgu dateiendateien hilfehilfe windowwindow 5818717858187178 yahooyahoo keinekeine dateidatei problemeprobleme funktioniertfunktioniert 13555341691355534169
5
Antworten
11059
Aufrufe
Wie mit Vista ISO Datei brennen?
Begonnen von walter
01. Februar 2008, 20:03:40

Hallo!

Ich habe diese Datei als WinRAR Archiv (ISO) vorliegen.Muß ich die jetzt in einen Ordner entpacken und dann brennen?Ich habe aber auch nur das in Viata integrierte Brennprogramm.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß walter
1
Antworten
5997
Aufrufe
DVD Maker kann nicht brennen!
Begonnen von Gabi_S
31. Dezember 2007, 14:24:49
Hallo,

ich hatte mir die letzten Tage testweise Nero und Ashampoo Burning Studio 7 installiert.

Beide Programme haben sich für meinen Zweck nicht bewährt.

Ich habe beide Programme wieder deinstalliert. Ich habe auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Inst. durchgeführt.

Leider ist der DVD Maker seither nicht mehr in der Lage eine DVD zu brennen. Der Prozess beginnt, bricht jedoch bei 0.7 % Fortschritt ab mit der Meldung "DVD erstellen nicht möglich" Fehler unbekannt.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in Griff bekomme?

Eines hab ich fast vergessen. Wenn ich aus dem Explorer eine Datei brennen will, funktioniert es problemlos.

Ich habe die Fehlermeldungen mal als Anhang beigefügt.

Danke für jede Hilfe.

Cu Gabi

[img]http://[/img]
5
Antworten
6053
Aufrufe
wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen?
Begonnen von KingBKC
30. Dezember 2007, 14:31:53
wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen?
Wenn ihr fragt wieso ^^
Ich will mal Linux testen wie das ist und immer wenn ich das downloade kommt da eine .iso datei raus.
Wie kann man ihm zum booten bekommen damit er es installiert.

Danke
MfG, KingBKC         
9
Antworten
14118
Aufrufe
CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:39:26
Hey Leute!
Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alles ausgetestet - mehrmals neugestartet, etc.! Mit Adminrechten ausgeführt ...

Zu Beachten: Da dies das erste mal ist, dass ich Clone CD benutzen wollte, nachdem ich das Service Pack 1 installiert habe, weiß ich nicht, ob der Fehler deshalb kommt oder aus einem anderen Grund!

Diese Meldung kam früher auch immer mal, das war aber der Grund, dass irgendein Progrmm aufs CD Rom zugegriffen hat! Dieses Mal greift defenitiv kein Programm mehr drauf zu!

Hat jemand gleiche Erfahrugnen gesammelt?
Danke
9
Antworten
10193
Aufrufe
Sata-DVD-Brenner hängt System auf
Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54
Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe.
Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr.
Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon.
Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert.
Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren.
HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert.

In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak,  nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte.

Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ?

MfG
Rainer Gallus

Motherboard: ASUS M2N-VM DVI
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a
CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+
BIOS: AMI Version 0113
Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2
Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate

22
Antworten
22485
Aufrufe
Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?!
Begonnen von Mad
06. November 2007, 15:28:06
« 1 2
habs mal in den software-bereich gepostet weil ich eher denke das es damit zu tun hat..

also, ich habe mir vor einiger zeit 4 dl rohlinge von memorex gekauft die gut geld gekostet haben...

wollte damals ein image, eine textdatei und eine exe als datendvd brennen (ca. 7,5gb groß)

das ganze wollte ich mit nero 7 brennen (mit start smart), nach kurzer zeit (ein paar prozent) kommt die fehlermeldung "brennvorgang mit 4x fehlgeschlagen"!

das hab ich nun 2 mal gemacht und dann sein gelassen..

gestern wollte ich ein ähnliches projekt noch einmal brennen und wieder das gleiche!!

hab nun schon 3 dl rohlinge, die nicht grad billig waren in den sand gesetzt, das regt mich auf!

hat da jemand erfahrung? an was kann es liegen?

noch als hinweiß, das waren die einzigsten 3 versuche, d.h. es ging bis jetzt noch nie!

mein brenner ist von lg und unterstützt natürlich dl, sogar ls
BS: Win Vista hopme premium
Nero 7 hat bis jetzt bei anderen sachen keine probleme gamacht, ist auch kompatibel zu BS...

so leute, nun seit ihr drann! wer kann helfen, kann jemand andere progs empfehlen?

im anhang noch nem screenshot von gestern

danke schon mal im vorraus für hilfe
9
Antworten
11115
Aufrufe
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren
Begonnen von silver_star
23. September 2007, 13:15:02
Hallo und guten Tag,

ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten.

Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen.

Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes?

Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise.
0
Antworten
9235
Aufrufe
iTunes- Brennprobleme unter 64 Bit
Begonnen von ossinator
11. September 2007, 18:01:07
Mit der aktuellen iTunes-Version können mit der Vista-x64-Edition in den meisten Fällen keine CDs gebrannt werden. Zur Lösung des Problems müssen die notwendigen Brenntreiber aktualisiert werden.

Folgenden Treiber [url=http://www.gearsoftware.com/support/drivers.cfm][b][color=blue]Driver_Installer_AMD64_EM64T.exe (GEAR-Treiber)[/color][/b][/url] herunterladen. Es ist zudem notwendig, dass die SCSI-PassThrough-Treiber aktualisiert werden, damit iTunes auf den Brenner zugreift.
Dazu von der Seite [color=blue][b][url=http://www.duplexsecure.com/en/downloads]www.duplexsecure.com/en/downloads[/url][/b][/color] die aktuellste Version (SPTD for Windows XP/2003/Vista (64 bit)) herunterladen.
Nach einem Neustart sollte es funktionieren.
34
Antworten
38407
Aufrufe
[Games] Command & Conquer 1 Gold Edition kostenlos als Download
Begonnen von gdi
03. September 2007, 18:37:01
« 1 2 3
Electronic Arts bietet auf Grund des 12ten Geburtstages von C&C die SVGA Version des Originalspiels und einem Windows XP Patch zum Download an.

Link: http://www.commandandconquer.com/intel/default.aspx?id=61#NewsMain
0
Antworten
7013
Aufrufe
iTunes Store - mpeg4 (geschützt) brennen?
Begonnen von DJisaac
09. Juli 2007, 13:31:31
Hallo zusammen ...

ich habe mir letztens ein Album über den iTunes Store gekauft nun wollte ich das Album über iTunes brennen was aber leider nicht möglich ist da iTunes mein Brenner nicht erkennt. Nun wollte ich das Album mit meiner Brennsoftware "Ashampoo Burning Studio 7.01" Brennen aber dort gibt es kein mpeg4-Format und was heißt das "geschützt"? Kann ich nur über iTunes brennen?

Ich hoffe Ihr wisst wie ich dieses scheiß Album auf eine CD bekomme ...  :zwinkern

MfG DJisaac
19
Antworten
22947
Aufrufe
Software für Lightscribe Brenner
Begonnen von walter
24. Juni 2007, 21:48:15
« 1 2
Welche braucht man denn um die Funktion nutzen zukönnen?Gibts da außer denen von Nero noch was,man sieht da ja garnicht durch welche Version unter Vista läuft und welche nicht.

walter
12
Antworten
22045
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
7
Antworten
9238
Aufrufe
Welche Brennersoftware nutzt ihr unter Vista
Begonnen von SportiDA
26. Mai 2007, 11:23:03
Wollte mal wissen welche Brennersoftware ihr so unter Vista nutzt. Das Nero läuft ja nicht wirklich ordentlich.
2
Antworten
9735
Aufrufe
[Update] Nero: Brenn-Suite erhält ein Update
Begonnen von ossinator
22. Mai 2007, 14:30:15
Nero hat seiner Brenn-Suite "Nero 7 Premium Reloaded" ein Update verpasst. Die aktuelle Ausgabe trägt die Versionsnummer 7.9.6.0 und steht ab sofort als Demo zum Download bereit.

Nero hat noch keine Angaben zu den Neuerungen gemacht. Wie gewöhnlich werden die Release Notes voraussichtlich erst in ein paar Tagen erscheinen.

[url=http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php][b][color=blue]Nero 7 Premium Reloaded 7.9.6.0[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Nero.com[/i][/size]
16
Antworten
58804
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
104
Antworten
54918
Aufrufe
Nero 7 - Sammelthread
Begonnen von vistalero
16. Februar 2007, 12:33:12
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,

ich habe Vista seit 2 Wochen aufm Rechner und bin....na wenn man mal von kleineren problemen absieht, recht zufrieden.
Bedienung is okay, kommt man recht schnell mit zurecht.
Treiber sind nu auch fast alle am start von meinen sachen....

nu hab ich aber riesen Probleme mein von vo 5 Wochen erstandenes Nero 7 Reloaded zu installieren.

Am anfang läuft noch alles super...bis kurz vor schluss.....dann kommt ne Fehlermeldung
"Windows Installer funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet"
dann kann ich noch nen problembericht senden und gut.

Im nero Fenster wird dann noch angezeigt, das die Installation nicht erfolgreich war und ich, enn ich die CD nochmal einlege, die installation fortsetzen.
Wenn ich das mache.....kommt das gleiche Problem wieder....
also ich kann nero nicht installieren.

WAS KANN ICH NU TUN????

Vista Home Premium 32 build 6000
Nero 7.5.1.1