321 Benutzer online
20. April 2024, 11:34:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort home
7
Antworten
9538
Aufrufe
Kleines ZoneAlarm Security Suite Problem
Begonnen von Take Control
02. Mai 2007, 02:54:41
Hallo zusammen,
Ich benutze seit heute die Beta des ZoneAlarm Security Suite und habe noch ein kleines Problem damit.

Die Sache ist die, das ich meine XBOX360 über eine zweite Netzwerkkarte mit dem PC verbunden ist, damit ich mit dieser auch online gehen kann. Nur seit ich ZoneAlarm installiert habe bekommt die XBOX360 keine IP mehr vom PC und ich kann dementsprechend nicht mehr online gehen. Erst wenn ich Z.A. beende gehts wieder mit der 360.

Was und wie muß ich bei Z.A. einstellen damit das auch mit laufender Firewall u.s.w. von Z.A. funktioniert? Bei der MS Firewal hat das schließlich auch immer Funktioniert.

:grübel

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem problemeprobleme bgebge gehtgeht softwaresoftware treibertreiber bgqbgq zwuzwu windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert bitbit keinkein windowwindow installiereninstallieren keinekeine bingbing premiumpremium fehlerfehler programmprogramm updateupdate downloaddownload installationinstallation
0
Antworten
11867
Aufrufe
IE 7 Ausschalten von Tabbed Browsing
Begonnen von netzmonster
01. Mai 2007, 23:57:26
Ausschalten von Tabbed Browsing

Extras -> Internet Optionen -> Allgemein -> Registrierkarten - Einstellungen -> Haken entfernen von "Registerbrowsen aktivieren"
11
Antworten
19521
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß
1
Antworten
5775
Aufrufe
Desktopsymbole "Windowsschild"
Begonnen von Severstal
01. Mai 2007, 21:23:42
Hallo

Bei einem meiner Desktopsymbole ist der "Windows Schild" zusehen. Was bedeutet das?
5
Antworten
11652
Aufrufe
Internet unterbricht sich selbst und ist langsam
Begonnen von Fjoergyn
01. Mai 2007, 16:20:58
hi,

bei meinem neuem PC war Windows Vista dabei, was ja erstmal nix schlechtes ist. Erste Zeit lief auch alles wunderbar. Seit eingen Tagen jedoch hat das Internet immer mehr macken.

[b]Probleme:[/b]
-Bei Filesharing-Programmen diconnectet das I-net nach paar Mnuten von selbst. "Remotecomputer antwortet nicht. usw." Wenn ich dann über das Diagnose und Reparatur-Tool, den "LAN-Adapter" zurückstetze läuft es meistens wieder.
OK, muss ich halt auf meine US-Serien erstmal verzichten.
-Nun macht das Internet auch bei Streams schlapp. zB last.fm puffert alle paar sekunden nach. Mein Pokerclient connectet zwar ( auch sehr langsam ) und ich seh keine Tische mehr.
-Generell ist das Internet sehr langsam

[b]Hardware:[/b]
-Ich häng hinter keinem Router, bin direkt am DSL-Modem
-Onboard LAN
-Neueste Treiber ( 06.2006 -hahaha  :grübel )

[b]Gescheiterte Lösungsversuche:[/b]
-Mit AntiVir nach Viren gesucht
-TaskManager und msconfig nach Viren abgesucht
-Ewigkeiten im Inet recherechiert
-Kabel mal ein und ausgesteckt
-Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt an dem noch alles ok war
-IPv6 deaktiviert
-Verschiedene Provider ausprobiert
-Firewall ausgeschaltet

Wie gasagt, vor einer Woche ging ALLES wie geschmiert...
34
Antworten
354091
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


0
Antworten
4294
Aufrufe
[Kaufen] Aldi gegen Lidl: Notebooks im Angebot
Begonnen von ossinator
30. April 2007, 20:26:39
Ab Donnerstag haben die beiden Discounter Aldi Süd und Lidl jeweils ein Notebook im Angebot. Das Multimedia Notebook MD 98300 von Aldi Süd gibt es für 699 Euro; Lidl konkurriert mit dem 999 Euro teuren Targa Traveller 1720 ML42.

Das Medion-Notebook basiert auf dem AMD Turion 64 X2 TL-50 Prozessor mit zwei Rechenkernen. Neben einer 120 GByte großen Festplatte, bietet das Gerät einen Nvidia Geforce Go 6150 Grafikchip, der den Aero-Desktop des mitgelieferten Windows Vista Home Premium darstellen kann. 1024 MByte Arbeitsspeicher, ein 8-fach DVD-Brenner, Unterstützung für Drahtlosnetzwerk sowie ein großes Softwarepaket runden die wichtigsten Details ab. Das Widescreen-Display ist 15,4 Zoll groß.

Lidls deutlich teureres Gegenstück hat einen Turion 64 ML-42 mit einem Rechenkern an Bord. Der schwache Radeon Xpress 200 Grafikchip mit 128 MByte Shared Memory reicht für das mitgelieferte Windows Vista Home Basic aus. Eine Festplatte mit 120 GByte Speicher, 1024 MByte RAM und ein 8-fach DVD-Brenner sind weitere Ausstattungsmerkmale. Punkten kann das Targa-Notebook mit dem 17 Zoll großen Widescreen-Display.

[b]Aldi Süd- und Lidl-Notebook im Vergleich [/b]
 
Komponente      Medion MD 98300                Targa Traveller 1720 ML42   
Prozessor          AMD Turion 64 X2 ML-50         AMD Turion 64 ML-42   
Grafikchip          Nvidia GeForce Go 6150          ATI Radeon Xpress 200   
Arbeitsspeicher  1024 MByte DDR2                  1024 MByte DDR   
Festplatte         120 GByte                            120 GByte   
Display             15,4 Zoll Widescreen              17 Zoll Widescreen   
DVD-Brenner      8-fach Dual-Layer                  8-fach Dual-Layer   
Betriebssystem   Windows Vista Home Premium  Windows Vista Home Basic   
Preis                 699 Euro                              999 Euro

[size=8pt][i]Quelle: Chip Online [/i] [/size] 



0
Antworten
4543
Aufrufe
[News] BitTorrent-Erweiterung für Firefox
Begonnen von ossinator
30. April 2007, 20:08:52
Mit der Erweiterung FoxTorrent für Firefox kann man BitTorrent-Downloads künftig direkt im Browser herunterladen.

Das Plug-in startet automatisch, wenn ein BitTorrent-Link angeklickt wird. Audio- und Videodateien, die über das Filesharing-Netz angeboten werden, sollen bereits während des Downloads in einer Voransicht abgespielt werden können.

Wird der Browser geschlossen werden BitTorrent-Downloads im Hintergrund fertig geladen.

Die rund 100 KByte kleine FoxTorrent-Erweiterung funktioniert sowohl unter Windows, als auch unter Linux und MacOS.

Im Anhang das Pug-In.
0
Antworten
3569
Aufrufe
Poker Client connected nicht mehr...
Begonnen von wurstface
30. April 2007, 11:31:00
Hallo,

Hab ein Sony Vaio Notebook mit Windows Vista Home,
ich geh über das Uninetz ins Internet und hab auch eigentlich mit anderen Programmen keine Schwierigkeiten( ICQ, Skype etc..)
Nur kann ich seit diesem Wochenende nicht mehr mit meinem Pokerclient (Everest) connecten, es bleibt einfach
bei "erneut verbinden" stehen.(stürzt nicht ab)
Hab die Firewall und Antiviren Programme ausgestellt, hat leider nicht geholfen.
Am Uninetz liegt es auch nicht, da die Clients auf den Unirechnern connecten, muss also ein Problem mit einem Vista sein :(.

Vielen Dank im Voraus,
Mfg.
0
Antworten
76890
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
4
Antworten
7323
Aufrufe
Acronis Disk Director Suite v10 installiert und jetzt kein booten von der Festpl
Begonnen von MoPhat
29. April 2007, 14:26:33
Hallo zusammen, ich wollte meine Partition vergrössern (C:\) und da mir der Festplattenmanager dies nicht angeboten hat, habe ich den Acroanis Disk Director Suite v10 installiert und wollte neustarten....(!)

Nach dem neustarten hat mich dan mein BIOS empfangen mit der Meldung das keine Bootpartition da sei...

OK, Vista von der DVD gestartet und die Bootreparations-Option ausgewählt (mehrfach) - nur ohne Erfolg.

=> Immer noch ohne Bootmedium.


Wie kriege ich wieder meine Startpartition dazu das Vista gebootet wird?

Danke im Voraus für jeden Tip  ;(

Gruss
Volkan

11
Antworten
18020
Aufrufe
Vista und T-Eumex 520 PC
Begonnen von wildsau
29. April 2007, 01:24:44
Erstmal guten Morgen  !

Ich habe ein Problem, aber nicht mit Vista, sondern mit T-Com. Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts zu meiner Problematik gefunden. Falls ich die Frage irgendwo übersehen haben sollte,  :O Tschuldigung !
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir o.g. Gerät im T-Punkt gekauft. Da ich eine der vergessenen Seelen der Telekom bin und nie DSL erhalten werde, benutze ich ISDN. Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und installiert. Bis auf den Soundtreiber(Nachinstallition nur einige Minuten und völlig problemlos)hat Vista A L L E Treiber für meinen Laptop selbstständig eingebunden.
Alles klasse und völlig OK !
Als ich meine Eumex-Anlage angeschlossen und die Software dafür installieren wollte, ging es nicht. Für mein relativ neues Gerät gibt es keine Vista-Software ! Für ältere Geräte(Eumex 400 z.B.) gibt es sie zum downloaden. Ich habe bei T-Com angerufen und nachgefragt. Die Antwort sinngemäß : Schmeißen Sie Vista runter und arbeiten Sie mit XP weiter  :stinker  ! Treiber sind nicht geplant.
Und nun ? Andere Anbieter haben das Problem gelöst. Fritzbox zum Beispiel ! Das teure, fast neue Eumex - Gerät wegwerfen und ein neues vistafähiges Gerät kaufen ? Bei Ebay werden die Eumex-Geräte bis XP für ein Trinkgeld verscherbelt ! Dort ist das Porto schon höher als der Verkaufspreis ! Nein Danke, ich habe nicht im Lotto gewonnen.
Kann mir jemand hier eine Alternative anbieten, eventuell sogar Software benennen, mit der ich mein altes(fast neues  ?( ! ) Eumex - Gerät vistafähig machen kann ?

MfG
Die Wildsau
4
Antworten
24222
Aufrufe
Benutzer bei Anmeldung verstecken
Begonnen von whiteF
26. April 2007, 23:03:18
Hi, ich wollte mal nachfragen wie ich Benutzer bei der Windows Anmeldung verstekcne kann?

Habe nämlich 10 Leute als Benutzer eingetragen und diese können sich mit ihren Login Daten übers Lan bei mir einloggen.

Aber es nervt das jedesmal beim start alle Konten angezeigt werden.

Bei XP ging es, bei Win Server auch...
ach das ist komisch... genauso die ganzen voreingestellten Benutzer und Benutzergruppen, die nerven mich dermaßen und löschen kann man die auch net!! oder wisst ihr da auch was?


mfg


whiteF
228
Antworten
108097
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!
6
Antworten
8665
Aufrufe
Scheinbar unlösbares Audioproblem mit Vista
Begonnen von Sweet-Sacrifice
26. April 2007, 16:02:57
hi erstmal, habe ein problem mit vista hab schon diverse foren durchsucht doch nichts hat geholfen.
zum problem:
Also seit ich auf meinem Notebook (Sony Vaio VGN-FE41S) vista (home premium) aktiviert hab, habe ich keinen ton mehr, vorher hatte ich ton (vista war vorinstalliert). Es wird unten neben der uhrzeit ein rotes x mit "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" angezeigt. Meine Soundkarte (glaub ich, bin nicht so der profi ; ) ) ist SigmaTel High Definition Audio CODEC , habe auch schon den treiber deinstalliert und den neuen von www.vaio.at installiert, bringt nichts, alles wie vorher. Die lautsprecher sind intakt da wenn man das notebook einschaltet das vaio-logo angezeigt und der ton abgespielt wird, sobald windows ladet ist alles stumm.
Im Gerätemanager steht bei der Soundkarte (dem SigmaTel-Ding) "das gerät funktioniert einwandfrei", bei den audiooptionen in der systemsteuerung (audiogeräte verwalten, usw..) steht überall "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Hoffe irgendwer kann mir helfen, bin am verzweifeln, danke im vorraus

mfg
Max
8
Antworten
8708
Aufrufe
xp-kompalität und games gehn nicht
Begonnen von seppy
26. April 2007, 14:32:15
hi leute

hab ein problem mit meinen games..
wenn ich auf eigenschaften geh und xp pro sp2 kompatibel klick und ein game starten will dann kommt die fehler meldung das ich die installationsdvd/cd einlegen soll.. weis nicht warum das kommt da ich ja die originalgames hab ?(

das hab ich gemerkt als ich bei bf 2142 die kompa. einstellen wollte da ich zuerst in ein multiplayer game gehn muss bevor ich im singleplayer üben kann.. bei c&c first decade das gleiche prob mit der kompatibelität (wobei das game inzwischen geht ohne das ich was verändert hab ^^)

zu meinem system:
vista home premium 32bit
250gb sata
intel viiv core 2 dua 1,86ghz
2gb ram
geforce 8800gtx

hatte wer schonmal so ein problem?

hab auch ein prob mit icq6.. da kann ich meine logindaten nicht speichern trotz gesetztem hacken bei remember passwort.. gehört zwar nicht hier rein aber vlt weis ja wer die lösung

schoma danke für eure antworten

grüßle
seppy
2
Antworten
6259
Aufrufe
Media Center
Begonnen von vistajaner
26. April 2007, 12:26:30
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich vermute aber, das ich die Zusammenhänge zwischen Codecs und Media Center, TV-Programme etc. nicht recht begreife...

Also, ich hatte vorgestern wieder mal ein Problem mit dem Kopieren von aufgenommenen PRO7 Programmen auf DVD.

Daraufhin habe ich K-Lite Codecs nochmal installiert und Nero 7 deinstalliert. Jetzt kann ich die Filme brennen, leider habe ich jetzt nur noch eine grüne Seite beim Live-TV!

Woran liegt das denn schon wieder? Wieso kann nicht mal alles perfekt funktionieren?

Wollte mir gestern einen guten Film aufnehmen, wurde abgebrochen - Sch....!

Gruß
Vistajaner
0
Antworten
4193
Aufrufe
[Vista] Vista-Trial-Versionen laufen bald aus
Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:16:51
Wer noch Beta-Versionen und Release Candidates des Betriebssystems nutzt, sollte sich ab Ende Mai nach einer Lizenz umsehen: Dann stellen die Testversionen ihre Tätigkeit ein.

Microsoft erklärt in seinem Vista-Blog, dass Windows-Vista-Vorabversionenen im Juni nicht mehr laufen werden - dann müsse auf die endgültige Version umgestellt werden. Offiziell will man die Tester und Nutzer ab dem 18. Mai darauf hinweisen, dass am 31. Mai Schluss ist - ob per PopUps oder per E-Mail, wurde nicht bekanntgegeben.

Microsoft-Mitarbeiter Nick White schreibt im Vista-Blog , dass Nutzer von Vista Beta 2, RC1 oder RC2 damit rechnen müssen, dass ihre Systeme zum 31. Mai auslaufen. Um Datenverlust vorzubeugen müsse man dann das System kaufen. Wer dies nicht tut, sollte zumindest vorher seine Daten sichern.

Nach diesem Datum können die Vorabversionen nicht mehr länger als zwei Stunden auf einmal laufen - so könne man noch Daten sichern. Ab dem 29. August 2007 werde es dann zappenduster auf dem Vista-Schirm: [i]"Anmeldung nicht mehr möglich"[/i] wird es dann heißen.

[i][size=8pt]Quelle: Microsoft[/size][/i]
13
Antworten
9947
Aufrufe
Aktivierung
Begonnen von Kelowna
25. April 2007, 23:02:49
Ich habe ein kleines Problem mit der Aktivierung :grübel,ich habe mir die Ultimate gekauft sie ist MIT Lizenskey und war noch verschweisst jedoch bei der Aktivierung  bekomme ich die Meldung "Aktivierung Fehlgeschlagen da das Produkt auf einem anderen Rechner installiert ist"gibt es eine Tel.Nr. oder eine Emailadresse um mit Microsoft Verbindung aufzunehmen um das Problem zu beheben ?

Wie gesagt es ist eine Legale Version NICHTS gebranntes oder so
15
Antworten
53838
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?