385 Benutzer online
19. April 2024, 23:15:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort installierte
5
Antworten
6923
Aufrufe
Programm kann nicht installiert werden.
Begonnen von Cokol1na
20. August 2011, 20:12:59
Ich möchte gern ein Spiel installieren , aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung "ist keine zulässige Win32-Anwendung" ich weiß nicht was ich machen kann. Hab schon soviel in Google gelesen hat alles nichts gebracht. Hab keinen Virus, die Festplatte ist sauber, die CD ist neu & der Laptop ist erst 3 Wochen alt.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms installiereninstallieren win7win7 bgebge softwaresoftware bgqbgq bingbing programmprogramm programmeprogramme installationinstallation zwuzwu forumforum problemproblem windowwindow installiertinstalliert gehtgeht updateupdate keinekeine computercomputer windows7windows7 searchsearch yahooyahoo fehlerfehler treibertreiber keinkein zguzgu
6
Antworten
20960
Aufrufe
Programme starten nicht mehr ?
Begonnen von Gero123
17. August 2011, 21:17:39
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Windows 7...
Wenn ich veruche ein Programm zu starten (Opera, Firefox, League of Legends, Installaions Dateien), bricht der start des Programmes ohne Fehlermeldung ab.
Die Programme neu zu installieren habe ich bereits versucht, das ist jedoch erfolgslos verlaufen, da die Installer nach dem Extrahieren einfach zu gehen.
Andere Programme (Internet Explorer, Windows Media Player usw.) funktionieren jedoch fehlerfrei.
Bemerkenswert ist, dass scheinbar die Programme, die einen starter haben, also nach start ein aderes Programm aufrufen nicht funktionieren.

Reboot : Erfolglos
Konto Wechseln : Erfolglos
sfc/scannow : Erolglos

Bitte um Hilfe ... !
5
Antworten
58751
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
3
Antworten
33186
Aufrufe
Updates werden immer und immer wieder installiert - KB2487367 und andere
Begonnen von Canon
16. August 2011, 16:23:31
Hallo,

ich habe erst kürzlich u.a. die folgenden Updates erfolgreich installiert:

Net.Framework 4...
KB2487367
KB2468871
KB2533523

Sie werden erfolgreich installiert und beim Herunterfahren konfiguriert.

Nach einem Neustart will der Rechner diese Updates erneut installieren, erneut erfolgreich und beim Herunterfahren werden sie erneut konfiguriert....

Das geht immer so weiter und ist extrem lästig.

Wie kann ich das bereinigen und woran liegt es?

Vielen Dank für einen hinweis.
1
Antworten
7054
Aufrufe
Ein in "Program Files" installiertes Programm ist in "Programme" nicht sichtbar
Begonnen von Heidelbeerjoghurt
14. August 2011, 11:12:37
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Programm installiert (genau genommen extrahiert), in "Program Files", weil das ja, wie ich gelesen hab, bei Installationen statt des für uns so üblichen "Programme" so angezeigt wird. Gehe ich nun im Explorer in den Ordner "Programme" (weil "PRogram Files" da trotz sichtbarer Systemdateien nicht angezeigt wird) , finde ich eben dieses Programm dort nicht vor. Wenn also "PRogramme" eigtl. nur eine Verknüpfung zu "Program Files" ist, wie kann es dann sein, dass die beiden unterschiedlichen Inhalt haben?

Danke schinmal
Wirsing
24
Antworten
11408
Aufrufe
cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste
Begonnen von xfrosch
29. Juli 2011, 14:05:19
« 1 2
Hallo,

nun ist das gleiche Problem wie damals auch: Wenn ich unten auf Start klicke, ins Feld "cmd" eingebe und bestätige, passiert nichts mehr. Genauso auch mit anderen Programmen wie "miranda" etc. Es wird nichts mehr geöffnet geschweigedenn gefunden, wenn ich warte.

Es wird bei jeder Eingabe in das Feld lediglich Programme angezeigt weiter oben, aber selbst wenn ich da drauf klicke erscheint "Windows Sicherheit - Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."

Ich habe diesen Dialog bisher nie gesehen und kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt. Auch habe ich keine Win-Updates durchgeführt.

Gleiches Problem hatte ich vor einigen Monaten schonmal, da habe ich dann mal eine Virensuche mit Avira gemacht und da wurde auch tatsächlich irgendwas oder gleich mehrere gefunden. Diesmal ist aber nichts gefunden worden, gestern hat es noch geklappt. Will nicht schon wieder mein Windows neuinstallieren.

Wo finde ich unter Win7 die cmd.exe? Möchte sie dann manuell von ihrem Speicherort öffnen um zu schauen, ob das wenigstens noch klappt.

Danke & Gruß
1
Antworten
4581
Aufrufe
Meine installierten Dateien und einige Windows-Programme funktionieren nicht meh
Begonnen von Martina Lang
26. April 2011, 14:11:39
Hallo,
seit Sonntag Vormittag funktionieren auf meinem Lappi (Windows Vista Home Premium, Fa. MEDION) die meisten installierten Programme und auch manche Windows-Programme nicht mehr. Anstatt dessen öffnet sich nur noch der Editor. Auch die Autostart-Programme beginnen beim Start nicht mehr zu arbeiten. Kann es sein, dass mein Lappi überfordert oder überfüttert ist? Ich versuche jetzt schon, manche Programme zu deinstallieren, aber das läuft so langsam, dass man bald schon nichts mehr machen kann? :kaffee
4
Antworten
6450
Aufrufe
windowseigene Spiele funktionieren nicht mehr
Begonnen von Junis
21. Februar 2011, 18:44:18
Hallo Leute, habe zwar in verschiedenen Foren schon ein paar Threads zu diesem Thema gelesen, konnte aber leider keine Lösung finden. Also bei mir funktionieren seit einer Weile die Spiele, die unter Windows (habe Vista 32 bit) vorinstalliert sind, nicht mehr. Keins bis auf Inkball. Ich habe in der Systemsteuerung gecheckt, ob die Spiele aktiviert sind - das sind sie. Habe die Mahjong.exe auch mal direkt aus dem Programmordner zu starten versucht, aber auch da passierte nix. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch sonst irgendwas. Wenn ich das Spiel anklicke, erscheint ganz kurz der Ladepfeil und das wars dann. Mehr passiert nicht. Den "isShortCut"-Wert habe ich auch schon neu eingetragen - hat ebenfalls nix geholfen. Wäre sehr froh, wenn jemand einen Rat wüsste.
Danke schonmal, Junis.
9
Antworten
5745
Aufrufe
fehlerhaften Treiber für Scanner installiert - nichts geht mehr!!!
Begonnen von Pharaoh
02. Januar 2011, 15:32:42
Hallöchen - ich hoffe, dass meine Frage hier reinpasst: ich habe mir vorgestern einen Treiber update für meinen Scanner (canon scan lide25) runtergeladen - und benutze hahaha XP , jetzt geht aber irgendwie gar nichts mehr. Ich hatte schon vorher schwierigkeiten mit der Software , nach höchstens einmal scannen ist auf einmal gar nichts mehr passiert und ich musste den PC "reseten". Deshalb habe ich eine Treiberupdate installieren wollen, damit das SCh**** ding endlich mal vernünftig läuft - Pustekuchen - jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe ganz normal runtergeladen und ich kann seit dem nicht mehr normal PC bedienen ohne das er in kürzester Zeit abschmiert!!! Ich habe auf meinem REchner aber arbeitssachen drauf, mit denen ich geld verdiene und hier richtig schwierigkeiten bekomme, wenn ich da nicht rechtzeitig rankomme! ich habe geguckt und eigentlich ist der Hersteller bei fehlerhafter Firmware haftbar zu machen  [url]http://www.anwaltskanzlei-online.de/2010/11/24/ihr-recht-als-kunde-probleme-mit-firmware/[/url] !

Jetzt hab ich das Update aber blöderweise  nicht von der Canon Seite runtergeldaden sondern von [i][b]driversbay.com[/b][/i]  - jetzt weiß ich nicht, an wen ich mich da wenden kann und ob es meine eigene Schuld ist, weil es ja kein "notwendiges" update war...?! Bin völlig überfragt und am verzweifeln, weil ich den blöden Rechner wieder in gang kreigen muss und ich unbedingt die daten brauch.

Mal abgesehen, ob ich hier im schlimmstenfall jemand für den schaden verantwortlich machen kann, hat einer ne Idee wie ich die fehlerhafter Software entfernt kriegt . zur Systemsteuerung komme ich leider nicht, da fängt er schon an ganz langsam zu werden und stürtzt ab, wenn ich es den sogar schon mal zur deinstallation schaffe.






Wäre echt happy wenn jmd einen RAt für mich hat!!!!!!!!!!!!!
11
Antworten
15342
Aufrufe
Keine Tastatur bei XP-Installation
Begonnen von user1
24. Dezember 2010, 10:59:56
Hallo,

ich versuche gerade auf meinem Zotac ION Windows XP zu installieren. Das habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ich hab es mit 2 verschiedenen Laufwerken - einmal extern und einmal intern - sowie 2 Installatons-CDs versucht. Sowohl die LW als auch die CD arbeiteten in der Vergangenheit problemlos. Weiterhin habe ich eine USB- und eine PS/2-Tastatur versucht.

Im Bios, im bereits instalierten Windows undauch zum starten der Installations-CD ("beliebige Taste drücken") geht die Tastatur. Irgendwann kommt man zum Dialog, wo man Enter zum fortfahren drücken muss. Jetzt ist das Lämpchen an der Tastatur aus und ich kann keine Eingaben mehr machen.

Alles versucht, nichts geht. Hat jemand Ideen? Kann man Programme wie TightVNC in die Installations-CD integrieren um es über "Netzwerk" zu steuern? Das wäre mal eine Alternative. Es müsste auch auch gehen, XP über die schon vorhandene XP-Installation auf eine andere Partition/Festplatte zu installieren, oder?

edit
Das aktuelle Bios ist drauf.
1
Antworten
6458
Aufrufe
Kein Rechtsklick möglich?
Begonnen von bullimen
17. Oktober 2010, 12:48:34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich verwende Win7 Proff. Ich habe das Problem das es mir nicht möglich ist im Explorer oder auf dem Desktop mit dem Rechtsklick zu arbeiten. da passiert nichts, kein Kontextmenü! Innerhalb der Taskleiste schon. Aber auch im Explorer selbst, wenn ich mit rechts auf eine Datei klicke keine Funktion und keine Reaktion.
Ich habe bis jetzt im Netz nichts finden können was mir weitergeholfen hätte, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?

?(
Vielen Dank vorab.
bullimen
21
Antworten
22080
Aufrufe
TUNE UP UTILITIES 2011 Beta Download
Begonnen von matag
04. Oktober 2010, 19:25:57
« 1 2
Hallo zusammen,

ich bin heute von TuneUp Software zum Betatester der 2011 Software "berufen" worden,
da ich schon Jahre lang nur diese" Tunnig" Software nutze und auch weiterempfehle,

werde ich euch meine BETATEST Erfahrungen mitteilen, um evtl Euch auch die Kaufentscheidung für

das Produkt zu erleichtern..

jetzt werde diese erstmal herunter laden , melde mich gleich wieder ;o))

[quote=Markus]Bis Ende Oktober bekommt man Tuneup 2010 und Tuneup 2011 als Download zum Sonderpreis:
[url=http://www.go-windows.de/extern/tuneup-2011-download]Tuneup 2011 Download[/url][/quote]
47
Antworten
60229
Aufrufe
programme frieren immer ein keine Rückmeldung
Begonnen von aivlys
02. Oktober 2010, 00:16:21
« 1 2 3 4
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Programmen, sie bleiben einfach stehen und oben steht keine Rückmeldung, der Taskmanager geht auch nicht auf, damit ich damit die Programme beenden könnte, kann nochnichtmal mehr den PC runterfahren es geht dann gar nix mehr, habe schon gegoogelt danach und festgestellt, das mehrere solche Probleme haben aber habe noch keine Lösung gefunden.  ?(
Habe Vista 64 bit Home Premium
Habe auch keine Ahnung von Hardware die orange lampe blingt immer als wenn der PC andauern am Rechnen ist, trotz ich z. B. im Augenblick nur den IE auf habe und schreibe.
LG Sylvia
2
Antworten
17716
Aufrufe
bei XP Installation keine Festplatte erkannt
Begonnen von racer23
17. September 2010, 14:37:10
Hi an alle,

ich besitze seit kurzem ein Acer Aspire 3810tz und wollte mir Windows XP installieren (von einem externen DVD-Laufwerk).
Am Anfang der Installation, bei der Partitionierung kam jedoch ein "kleines" Problem: Es wurde keine Festplatte C erkannt auf die XP installiert werden könnte.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen,

lg racer23
14
Antworten
50775
Aufrufe
Windowssicherung Fehler (0x80070422)
Begonnen von Killer_suerfer
15. September 2010, 20:18:52
Hallo liebe Mitglieder, ich wennde mich erneut voller Vertrauen an Euch.

Folgendes Problem:
Windowssicherung funktioniert nicht mehr, (Die sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt / es bricht immer beim kopieren der daten ab) - wenn ich die einstellungen ändern möchte erscheint eine Fehlermeldung:
"Die sicherung konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht gestartet werden:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktiven Geräten verbunden. (0x80070422).

So siehts aus. Speciher ist noch genug vorhanden (knappe 500GB). Habe auch schon versucht per sfc /scannow und der Reperaturkonsole beim booten zu reparrieren - leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir helfen woran das liegen könnte?
Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort.

Daten:
Windows 7 Prof. 64 Bit
Q6600 Intel core 2 Quad
8 GB DDR 2 Ram
Nvidia GeForce 9800GTX+ (512 Ram)
Mainboard Asus P5Q
sowie 2 Monitore von Asus

3
Antworten
122162
Aufrufe
Wo legt Win7 die Treiber ab ??
Begonnen von Roy
16. August 2010, 18:48:19
Hallo an alle, haben folgendes Problem:
Mein Canon Sephy Drucker druckt  wie alle anderen Selphys auch zu dunkel.
Das Problem ist nur mit einer Treiber -Korrektur zu beheben, jetzt weiß ich aber nich won Win7 diesen gespeichert hat.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!

Gruß Roy
16
Antworten
27812
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
6
Antworten
15136
Aufrufe
Win 7 Problem mit Maus
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 16:00:26

Hallo,
habe Windows 7 32b Professional auf Notebook installiert. Bluetooth Maus (Microsoft Bluetooth Mouse 5000) ist aber inaktiv. Sie ist auch nicht im Gerätemanager, Bluetooth ist eingeschaltet. Meldung noch  nicht installierten Massenspeichercontroller wird angezeigt, der interner SD card reader wird auch nicht mehr angezeigt.
0
Antworten
7774
Aufrufe
Universelle (versionsfreie) Windows 7-DVD herstellen
Begonnen von Noone
14. Februar 2010, 12:44:49
Wenn Ihr Windows 7 kauft, dann kauft Ihr eine bestimmte Version, also entweder "Home Premium", "Ultimate", "Professioal" oder "Starter" etc. Diese verschiedenen Versionen sind im Prinzip alle auf der DVD vorhanden. Welche Version installiert wird, bestimmt nur eine winzig-kleine Datei "ei.cfg", die auf Eurer DVD liegt. Wenn diese Datei entfernt wird, kann jede Windows-Version installiert werden, genau so, wie es auch bei den Beta-Versionen von Windows 7 der Fall war.

Das geht so: Ihr legt Eure Windows 7-DVD (gleich welcher Version) als iso-Datei auf der Festplatte ab. Das geht mit verschiedenen Tools, z. B. mit "PowerIso" oder "MagicIso", ggf. auch mit dem kostenlosen "Free ISO Creator"
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/19417.html

Wenn das erledigt ist, besorgt Ihr Euch das Tool "eicfg_removal_utility"
http://code.kliu.org/misc/win7utils/
Mit diesem Tool wählt Ihr dann die gerade von Euch angelegte Win7-iso-Datei aus. Das Tool entfernt dann die Datei "ei.cfg". Anschließend müßt Ihr die iso-Datei dann nur noch auf einen DVD-Rohling brennen, entweder mit Nero oder auch dem Win7-eigenen Tool.

Dann habt Ihr beim Booten von dieser DVD die freie Auswahl, welche Windows7-Version Ihr installieren wollt. Selbstverständlich braucht Ihr dann immer noch einen passenden (legalen) Key für die von Euch installierte Windows-Version. Bis Ihr einen solchen habt, könnt Ihr die installierte Version aber einige Zeit ausprobieren.
5
Antworten
5719
Aufrufe
Treiber der LAN-Karte kann nicht deinstalliert werden
Begonnen von user1
01. Februar 2010, 19:50:53
Hallo,

ich kann den Treiber mein LAN-Karte nicht entfernen. Wenn ich im Gerätemanager den treiber deinstalliere, verschwindet das gesamte Gerät. Ist einfach weg. Nach dem Neustart ist die Karte wieder da, als sei nix gewesen. Ist eine Hama mit Realtek-Chip (RTL 8169/8110).

Gibt es Tools um den Treiber komplett zu löschen?