541 Benutzer online
25. April 2024, 21:16:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort catalyst
4
Antworten
21127
Aufrufe
AMD Catalyst 10.10
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2010, 09:25:16

Neu daran ist, dass es ab 10.10 zwei Versionen gibt. Die normale Catalyst Software Suite und AMD Catalyst Accelerated Parallel Processing (APP) Technology Edition. Dieses Paket enthält die OpenCL-Laufzeitumgebung. Dadurch wird die bisherige Marke ATI Stream ersetzt.

Neu ist auch die Unterstützung von 3D-Blu-ray-Discs. Allerdings erst ab der Radeon HD 6800 Serie.

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx#2][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit: Catalyst 10.10[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx#2][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit: Catalyst 10.10[/b][/color][/url]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 10.10[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 10.10[/b][/color][/url]

[size=8pt][i]Danke an Pebro1[/i][/size]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber problemproblem winwin win7win7 problemeprobleme ymsyms forumforum bgebge gehtgeht fehlerfehler zwuzwu bitbit updateupdate downloaddownload bgqbgq funktioniertfunktioniert windows7windows7 softwaresoftware installiereninstallieren keinkein hilfehilfe bingbing installationinstallation windowwindow atiati 64bit64bit keinekeine
6
Antworten
23093
Aufrufe
Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP
Begonnen von Alino
20. Oktober 2010, 11:25:38
Hallo,
habe Toshiba Notebook Satellite mit RAM 2GB und CPU 1.7 GHZ, 5 Jahre alt.
Habe nun folgende Probleme:
Wenn ich auf dem Laptop versuche XP mit Recovery-CD zu installieren, dann gelingt das auch zunächst, wenn ich die Updates aufspiele werden diese zum Teil nicht installiert, später stürzt das gesamte Programm mit blauem Bildschirm ab.
Bei der Installation von Windows 7 Prof. das gleiche, fahre ich das System runter, lässt es sich später nicht mehr aufspielen.
Dann habe ich mir im Netz eine neue Windows XP CD mit SP2 und SP3 bestellt, beim Aufspielen werden meine Festplatten nicht erkannt, Windows XP kann nicht installiert werden.
Also, es ist mir nicht möglich auf diesem Laptop MS XP oder Windows 7 zu installieren.

Interessanterweise kann ich ohne Probleme z.B. Ubuntu 10.4 installieren, das läuft stabil.

Was mache ich falsch, erbitte weitere Tipps!

Vielen Dank im voraus.

MfG

Alino

15
Antworten
9012
Aufrufe
Problem mit "ATI Radeon 9250"
Begonnen von Krusty93
17. Oktober 2010, 23:40:29
« 1 2
Hallo,

seitdem ich gestern meinen Bildschirm an einen anderen PC angeschlossen hatte und später wieder an meinen eigenen habe ich ein Problem mit dem Treiber meiner Grafikkarte. Denke zumindest das es am Treiber liegt.  :grübel

Auf jeden Fall kann ich Auflösung, Farbqualität usw. ganz normal einstellen. Aber wenn ich ein Fenster hin und her schiebe verhält es sich so, als hätte ich keinen Treiber installiert, also das Fenster baut sich dann immer wieder neu auf und lässt sich nicht flüssig verschieben, das gleiche beim Surfen im Browser... scrolle ich runter so baut sich das Bild ständig neu auf und ist halt wie gesagt nicht flüssig.
Aber ich habe keine Ahnung wodurch das passiert sein kann, da ich an meinem Computer ja nichts verändert habe.  ?(

Danke schonmal für eure Hilfe  :))

Krusty
5
Antworten
8237
Aufrufe
BlueScreen - Kernel_Stack_Inpage_Error
Begonnen von toby
15. Oktober 2010, 17:20:51
Hallo :)

Ich hab da mal ein Problem..  Wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
und zwar:  Ich habe ebend zum zweiten mal ein Blue Screen gehabt. Kernel_Stack_Inpage_Error.
Und da stand dann ja was mit: Wenn das Problem häufiger auftritt.....

Jetzt mach ich mir doch Gedanken..
Was kann das sein?

Liebe Grüße Tobi  :))
0
Antworten
19230
Aufrufe
ATI Catalyst 10.9
Begonnen von ossinator
16. September 2010, 09:20:42
Der Treiber bringt neue Einstellungsprofile für "Aliens vs. Predator", "Battlefield: Bad Company 2", "F1 2010" und "Kane & Lynch 2" mit.

[b]Behobene Fehler:[/b]

[list]
[li]UVD clocks will now return to normal speeds after switching from HD to SD content [/li]
[li]Flickering no longer visible while running 3D games on HDMI displays with Quad CrossFire™ enabled[/li]
[li]Mesh corruption is no longer visible in "The Chronicles of Riddick 2: Assault on Dark Athena" when SSAO in-game setting is set to high[/li]
[li]CrossFire™ now functions properly and in-game Anti-Aliasing can now be enabled in "StarCraft II"[/li]
[li]Adobe Flash Player will no longer display green screen after resume from sleep[/li]
[li]Negative CrossFire™ scaling on "Final Fantasy-XIV" no longer occurs[/li]
[li]Intermittent perfomance drops no longer observed with harware cursor enabled in "World of Warcraft" game in extended mode[/li]
[li]AVI video no longer lags during playback within Microsoft PowerPoint slide deck[/li]
[li]Desktop corruption no longer occurs during PowerDVD SD/Blu-ray content playback on 120Hz displays[/li]
[li]Choppy HD playback no longer occurs while changing color vibrance and fleshtone correction in Catalyst™ Control Center - Advanced Color[/li]
[li]Copy protection message will no longer appear when viewing a DVD with Windows Media Player on a Windows XP system with PowerDVD 9 installed[/li]
[/list]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-32.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-64.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit[/b][/color][/url]
1
Antworten
12649
Aufrufe
Samsung Syncmaster BX2450 optimal einstellen
Begonnen von 73r0C007
11. September 2010, 13:26:30
Hallo, ich habe vor kurzem den Samsung Syncmaster BX2450 bekommen und nutze diesen nun neben meinem Display vom Notebook zum arbeiten. Was mir sofort auffiel, dass das Bild auf dem Samsung etwas blasser ist als auf meinem Notebook und ich bekomme das mit den Einstellungen einfach nicht vernünftig hin.
Hat einer den gleichen Monitor und ein paar Einstellungstipps für mich oder gibt es online irgendwo eine Seite, wo die optimalen Einstellungen technisch ermittelt werden(PRAD habe ich schon geguckt)?
Vielen Dank im Voraus.
0
Antworten
15916
Aufrufe
AMD Catalyst 10.8b Hotfix
Begonnen von ossinator
10. September 2010, 08:25:40
Catalyst 10.8b behebt ein Leistungsprobleme mit den Dual-GPU-Grafikkarten Radeon HD 4870 X2 und 4850 X2 bei denen es vorkam, dass nur einer der verbauten Grafikchips zum Einsatz kam.

Außerdem erhält man mehr Leistung, wenn man die anisotropische Filterung über das Catalyst Control Center erzwingt.

[url=http://support-prod.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATICatalyst108bHotfix.aspx][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
1
Antworten
9168
Aufrufe
PC immer langsamer und hängt sich auf - Virus?
Begonnen von Hundeleben
08. September 2010, 15:31:54
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem (Windows XP):
Die meisten Anwendungen werden extrem langsam (angefangen mit der Anzeige des Arbeitsplatz-Inhaltes), Internet funktioniert zwar zunächst noch ganz gut, aber bei Onlinezahlung und Belegausdruck hängt es sich auf (meist ohne Fehlermeldung, gelegentlich Fehler "Runtime Error").
Ein Scan mit AntiVir und AdAware ergab keine Funde.
Am nächsten Morgen scheint zunächst wieder alles o.k. zu sein, aber nach einer Weile wieder das Gleiche.

Woran kann es liegen und was kann ich tun?

Bitte allgemeinverständlich anworten, bin kein Experte!
DANKE schon jetzt für Tipps!!!

Hundeleben
0
Antworten
10955
Aufrufe
Windows 7 Sprache ändern
Begonnen von Markus
07. August 2010, 19:39:03
Windows 7 Sprache ändern

Anleitung um in Windows 7 Ultimate die Sprache zu ändern.
In Windows 7 kann man (wie bei Vista Ultimate) die Sprache mit Language Packs ändern und dadurch Sprache komplett umstellen.
Jeder Benutzer kann seine Sprache individuell einstellen.
Die Language Packs können in der Windows 7 Ultimate Version als Update heruntergeladen werden.

1. in der Systemsteuerung unter „Zeit, Sprache und Region“ den Punkt „Anzeigesprachen installieren“ auswählen

2. im neuen Fenster „Anzeigesprachen installieren“ auswählen

3. auswählen, dass die Sprachdatei von Windows Update heruntergeladen werden soll

4. auf weiter klicken und die Lizenzbedingungen bestätigen => Installation startet

Nach Abschluss ist eine weitere Sprache in Windows 7 Ultimate installiert, die nach belieben geändert werden kann.
3
Antworten
5808
Aufrufe
Fehler Bad_Pool_Header durch Canon Pixma MP640 Drucker-Treiber?
Begonnen von Markus
03. August 2010, 17:33:34
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder den Bluescreen
"Bad_Pool_Header".

fast zeitgleich habe ich über Windows Update ein Drucker-Treiber-Update für meinen Pixma MP640 erhalten.
Hat noch jemand das gleiche Problem in Zusammenhang mit nem Windows-Treiber-Update gemacht, oder ist der Fehler nur zufällig zeitgleich mit dem Treiber-Update aufgetaucht?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Habe Windows 7 Professional womit der Fehler auftaucht....
Einen Ram-Check habe ich schon gemacht, Festplatten-Check (Chkdisk) läuft aktuell noch
1
Antworten
14074
Aufrufe
ATI Catalyst 10.7
Begonnen von ossinator
27. Juli 2010, 15:03:22
ATI Catalyst 10.7 bietet bei Kopplung mehrerer Grafikeinheiten mittels der CrossFire-Technologie die Drehung des Bildschirminhalts. Außerdem wurde die Videobeschleunigung von Multimediainhalten mit dem VLC media player ab Version 1.1 verbessert.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]
0
Antworten
3269
Aufrufe
Laptop-Bildschirm
Begonnen von WauWau
23. Juli 2010, 18:14:51
Hallo,

mein Laptop-Bildschirm hat eine Auflösung von 1600x900 Pixeln. Wenn ich jetzt meine alten Spiele spielen will hab ich die nicht vollbild weil sie diese Auflösung nicht unterstützen. So nutz ich den ohnehin schon ganz schön kleinen Bildschirm nicht voll aus.
Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht irgendein schönes Tool?! :grübel

0
Antworten
4838
Aufrufe
Trillian Astra 4.1 Pro MSN zu "original" MSN kein video chat?
Begonnen von Guitarking
23. Juni 2010, 19:21:56
Hallo!
Wie beschrieben hab ich ein Problem mit Trillian und Windows Live Messenger (habe vor kurzem von Live Messenger zu Trillian gewechselt), also, ich wollte gerade zu einer Freundin einen Videochat starten, jedoch find ich das Symbol zum starten nirgends. Ich verwende Trillian Astra 4.1 Pro mit MSN Account (hotmail) und sie auch hotmail aber im Windows live Messenger. Kann das sein, dass man so "überkreuzt" keine video chats machen kann? Aber ich denke doch, dass das alles funktionieren sollte?!

Mfg
0
Antworten
7808
Aufrufe
ATI Catalyst 10.5
Begonnen von ossinator
27. Mai 2010, 17:46:46
Der neue Treiber verbessert die Übertaktungsfunktion Overdrive. Karten der Serien HD 3000 und 4000 unterstützen jetzt auch Bildschirme mit 120-Hz-Technik.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit: Catalyst 10.5[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit: Catalyst 10.5[/b][/color][/url]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 10.5[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 10.5[/b][/color][/url]
2
Antworten
8445
Aufrufe
Call of Duty Modern Warfare 2 Verkleinerung der Minimap
Begonnen von Dragonhead
14. Mai 2010, 18:33:38
Hallo Leute,

ich will euch fragen ob man die minimap am bildschirm linke ecke oben im multiplayer kleiner machen kann,
weil die ist nähmlich nach einem Hacker server ziemlich groß und das stört mich ziemlich.

Danke im voraus :))[attachment=1]
5
Antworten
10533
Aufrufe
Windows startet, aber kein Desktop und Task-Manager AUS ! Hilfe bitte :(
Begonnen von Canx66
05. Mai 2010, 15:27:47
Hallo liebe Leute,
ich hätte da ein ganz dringendes Problem..

Also beim Start von Windows funktioniert alles normal - hin und wieder mal ne Festplattenprüfung, aber das auch nur weil es mich immer so ankotzt, dass ihn einfach vom Netz trenne..
Sobald man dann in Windows drin ist, die übliche Prozedur : Wilkommen ; Benutzerauswahl (nur 1 Benutzer) ; Vista Screen verschwindet; dann nichts mehr.
Ich sehe lediglich meine Maus aufm Desktop und bei STRG-ALT-ENTF komm ich nicht mehr in Task-Manager rein.
Das gleiche auch im Abgesicherten Modus.. - Damit ist die Variante "neuer Task --> explorer.exe" schon mal raus..
Im Gast-Konto komm ich merkwürdigerweise rein, aber habe keinen Zugriff auf die Daten, denn das ist eigentlich das Hauptproblem.. Ich brauch unbedingt die Daten..
Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit Pc's auskenn, aber würde mal gern einfach wissen an was das liegt, denn plattmachen will ich ihn nicht gleich.. mit Acronis habe ich es mir auch schon überlegt, bin da aber noch am Zweifeln ob es was bringt..

Ich bitte euch um Hilfe..

Lg Samed
45
Antworten
13124
Aufrufe
Desktop - Probleme
Begonnen von Mayhem30
01. Mai 2010, 16:19:44
« 1 2 3 4


ab und an wenn ich ein Everest schliesse  wird mein Destop nicht richtig angezeigt,wie man im Bild sieht. an was kann das liegen`?

Gruss Mayhem
3
Antworten
6424
Aufrufe
Ruckeln bei Youtube HD Videos ??
Begonnen von Canx66
15. April 2010, 14:50:56
Hallo zusammen,

Wenn ich in Youtube Videos mit 1080p angucke ruckelt es. Wieso? War früher nicht so?

Zum beispiel bei dem Video wenn ich es auf 1080p einstelle:

http://www.youtube.com/watch?v=Q2WLqGjrFPU&feature=related

Hardware:
ATI Radeon HD 4650
Pentium(R) Dual-Core  CPU E5200 @ 2x 2.5GHz
4GB RAM

Danke im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
6
Antworten
12409
Aufrufe
BluRay Vollbild ohne schwarze Balken ??
Begonnen von DerFreiburger
15. April 2010, 11:30:52
servus,
also wie meine frage schon sagt möchte ich die viedos so strecken das sie keine schwarzen Balken mehr haben hier noch ein paar information zu meinem PC:

Auflösung          1920:1200
Grafikkarte          GF 9500GT
Player                  PowerDVD 10, VLC Player

und noch ein paar testbilder die mein problem genauer beschreiben
so sieht des in etwa aus obwohl ich die streckung auf 16:10 gestellt habe
[attachment=1]

hoffe ihr könnt mir helfen

3
Antworten
5848
Aufrufe
Probleme mit neuem ATI Treiber 10.3
Begonnen von Subsanaty
31. März 2010, 12:09:46
Hi Leute!
Hab mir eben den neusten ATI Treiber für meine HD 5870 Graka runtergeladen und installiert.Aber seitdem der Treiber drauf ist,ist meine Auflösung nicht mehr ok.
Ich hab einen TFT Samsung Syncmaster 2494 HS der mit 1920x1080 das Bild darstellt.Aber das Bild ist jetzt kürzer als der Bildschirm.Es fehlen an jeder Seite gut 5cm.Das war vorher nicht...!
Hab schon versucht die Auflösung höher zu stellen,aber das geht nicht,weil der Treiber mir das nicht anzeigt.
Soll ich den Treiber noch mal installieren,oder wieder den alten 10.2 drauf hauen.
Oder hat noch jemand anders dieses Problem,der es lösen konnte...?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß

-NACHTRAG-
Ich hab den 10.3 nochmal neu installiert,aber der Fehler mit der Auflösung ist geblieben.
Hab danach den 10.2 installiert,und die Auflösung war wieder in Ordnung.Also muß es am neuen Treiber liegen.
Gibt es schon dafür einen Bugfix von Seitens ATI...?
Hat ein anderer auch diese Probleme...?

Bitte Melden!!!