491 Benutzer online
26. April 2024, 00:23:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort win8
15
Antworten
14686
Aufrufe
Java-Update, auf Netzwerkadresse: kann nicht zugegriffen werden
Begonnen von Hanssss
06. Mai 2012, 09:57:45
« 1 2
Moin,

XP SP2, bei Java-Update bekomme ich die Meldung
" auf Netzwerkadresse: kann nicht zugegriffen werden ", ohne Fehlernummer oder ähnlichem, einem Fenster "wiederholen" und "Abbruch", (bleibt nur Abbruch, da bei Wiederholen nichts passiert) und das Update ist abgebrochen.
"gegoogelt" habe ich auch, unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" den Schlüssel "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten" nach "%USERPROFILE%\AppData\Roaming" geändert, ohne Erfolg.
Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"
den Eintrag "Recent" gelöscht, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung?

MfG

windowswindows go-windowsgo-windows winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq zguzgu d2sd2s vistavista bingbing d2kd2k bggbgg d24d24 win7win7 yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 8200133982001339 13555341691355534169 zg4zg4 8064206380642063 5715546957155469 6292240162922401 5512311555123115 7013858870138588 problemproblem 7323134473231344 gehtgeht windows7windows7
1
Antworten
10294
Aufrufe
Auf Windows 8 warten
Begonnen von klwinra
01. Mai 2012, 22:02:15
Hallo. Ich benutzte momentan Windows 7 - habe aber größere Probleme mit dem System - also steht wohl eine Neuinstallation an.Ich würde schon gern warten bis Windows 8 kommt - [url=http://www.techfacts.de/news/software/windows-8-ab-sommer-2012-erhaeltlich]scheint ja nicht mehr so lange zu dauern[/url]. Lohnt sich das Warten oder gibt es schon vorher Versionen zum Testen?
0
Antworten
7233
Aufrufe
Windows 8 reparieren - Reparatur-Funktion in Windows 8
Begonnen von Markus
30. April 2012, 15:30:47
Windows 8 reparieren
15
Antworten
10754
Aufrufe
Crossover-Kabel keine verbindung zwischen den PC´s
Begonnen von LennartPolo
29. April 2012, 14:03:35
« 1 2
Hallo Freunde.
Ich möchte meine beiden PC´s mit einem Crossover-kabel verbinden. Nun habe ich das Problem das es sich bei den PC´s um einen Windiws XP Professional(SP3)  und einen Windows 7 Ultimate(SP1) handelt. Bei dem Windows 7 PC habe ich alles eingestellt bekommen, also feste IP vergeben und so weiter. Bei dem XP PC schaffe ich das grundsätzlich auch nur immer wenn ich die feste IP vergebe und auf "übernehmen" klicke wird der XP PC vom internet getrennt. Ich habe auch nicht die möglichkeit den LAN Adapter beim XP PC zu konfiguriren.

Also. So schauts beim Windows 7 pc aus:
[img width=640 height=492]http://i.epvpimg.com/ppRjb.jpg[/img]


Und so beim XP PC:
[img width=640 height=396]http://i.epvpimg.com/jB9Df.jpg[/img]

Hier fehlt auch irgendwie dieser IPv4 Standart. Zumindest kann man den da nicht auswählen :/
Wie kann ich das nun mit der Festen IP beim XP PC richtig einstellen?

Danke :)
9
Antworten
35830
Aufrufe
Ordnerfarbe- Symbol ändern: Hilfe!
Begonnen von bavarianteacher
22. April 2012, 20:59:15
Win 7 (64 Bit)

Hallo!
Vergeblich versuche ich schon seit längerem die Ordnerfartben eines bestimmten Ordners von Standardgelb in andere Farben zu ändern.
Leider funktioniert dies nicht!!!
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!


0
Antworten
3996
Aufrufe
Windows 8 Voucher - kostenloser Upgrade-Gutschein
Begonnen von Markus
22. April 2012, 11:20:10
Ich schätze mal, das Ende Juni / Anfang Juli - ähnlich wie bei Windows 7 - kostenlose Upgrade-Gutscheine bei Windows 7-PCs beiliegen werden, um kostenlos auf Windows 8 upzugraden?!?
Denke so lange warte ich noch mit nem neuen PC - die 2 Monate bekomm ich denke ich noch rum :-)
Hat jemand schon was dazu gelesen oder gehört???
35
Antworten
36490
Aufrufe
Windows 8 - größte Unterschiede und Neuerungen zu Windows 7
Begonnen von Markus
21. April 2012, 19:08:22
« 1 2 3
Was sind denn (abgesehen von der Metro-Oberfläche) die größten Unterschiede Neuerungen von Windows 8 (im Vergleich zu Windows 7)?

32bit-Versionen wird es wohl nicht mehr geben????
Der Internet Explorer 10 - okay - schön und gut - aber darauf kann man auch verzichten--
Vorinstallierter Windows Defender mit größerem Schutz-Umfang...
USB 3.0 Treiber
Windows App Store
und optimiert für Touch-Geräte / Tablets...

gibt es irgendwelche "Killer-Features"...?
Einige interessante Neuerungen gibt es ja nur für Windows 8 Server (= Windows Server 2012), wie ReFS (Resilient File System, unverwüstliches Dateisystem).
1
Antworten
3607
Aufrufe
Windows-Versionen: Windows 8, Windows 8 Pro und Windows 8 RT
Begonnen von Markus
17. April 2012, 11:47:48
Microsoft hat im Blog die kommenden Windows 8 Versionen veröffentlicht, mehr dazu hier
http://windowsteamblog.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2012/04/16/announcing-the-windows-8-editions.aspx
11
Antworten
49730
Aufrufe
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen
Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28
[font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen?
2
Antworten
4388
Aufrufe
Medienfehler beim Installieren vom USB Stick
Begonnen von odpe123
06. April 2012, 22:23:33
Hallo. Erstmal danke für die Möglichkeit, hierher zu Posten. Ein nützliches Forum. Hoffentlich find auch ich eine Hilfe da.

Hab mir einen neuen Netbook von Lenovo ohne Betriebssystem besorgt. Die Lizenz hab ich von meiner Uni (als ISO downloadbar). Hab's auf den Speicherstick von Toshiba gespeichert, den ich vorher formatiert hab.

Dann steck ich ihn in den Computer ein, stelle das Booten von Toshiba ein... Und es kommt die Meldung

[quote]
Medienfehler
Neustart: Taste drücken
[/quote]

Nach dem Drücken beliebiger Taste landet man wieder im DOS.

Kennt sich da jemand aus? Ich probiere schon seit mehr als zwei Studen eine Lösung zu finden, bin aber total ratlos...

Danke, lg, Peter
1
Antworten
6252
Aufrufe
Windows 8 Build 8250, Erfahrungen
Begonnen von ossinator
06. April 2012, 16:38:28
Nachdem ich nun Windows 8 Build 8250 auf meinem Laptop (Core i5, 8 GB-Ram, 750 GB HDD, 2 Partitionen) installiert habe, konnte ich mir das genauer ansehen.

Aber mal von Beginn an: zunächst habe ich von meiner bestehenden Windows 7 HDD eine 100GB Partition abgeknapst, mir die Windows 8 Beta.iso aus dem Netz geladen, als Image gebrannt und mein Laptop neu gestartet.
Die Installation dauerte ca. 10min. Nach einem Neustart wollte Windows 8 dass ich mich mit einem bestehenden Microsoft-Konto anmelde oder ein selbiges erstelle.
Gut, ich habe ein bestehendes live-Konto und die Anmeldung, bzw. der Start konnte erfolgen. Ob es auch ohne Konto geht, weiß ich nicht. Einen entsprechenden Auswahl-Button konnte ich nicht finden.
Man gelangt dann zu der Metro-Oberfläche mit den vordefinierten Apps, die man zum Teil löschen und/oder Ausblenden kann.
Warum man bei der App "Music" Microsoft unzählige Rechte auf meine Daten zuzugreifen gestatten muss, weiß ich nicht und kann ich auch nicht befürworten. Ohne die Einwilligung versagt das App seinen Dienst.
Auch die App "Facebook" setzt ein facebook-Konto mit der bestehenden Microsoft-Email-Adresse voraus. Das ist bei mir nicht so und die App versagt den Dienst und bot mir an ein Facebook-Konto mit der Microsoft-Adresse zu erstellen. Ich habe es zwar geschafft, mich über die App bei meinem bestehenden Facebook-Konto anzumelden, nach einem Neustart waren die Daten nicht mehr hinterlegt.
Ich habe bislang auch noch keinen Weg gefunden bei der App "Bilder" einen weiteren Ordner zur Bibliothek hinzuzufügen. Man muss wohl die Bilder in den bestehenden Bilder-ordner kopieren, wenn man Zugriff darauf haben möchte.
Keine Probleme gab es bei der Treiberinstallation, was der Aktualität meines Laptop zu verdanken ist.
Die Windows-Updatefunktion bot mir gleich mal 14 Updates für Windows 8 an, welche auch problemlos installiert werden konnten.

Mein erster Eindruck sagt mir, dass Windows 8 für Touchscreen-Geräte eine lohnenswerte Bereicherung ist, allerdings ziemlich verspielt daherkommt.
Als Desktop-BS sehe ich momentan keinen Wechselgrund.
5
Antworten
4452
Aufrufe
star trek legacy problem
Begonnen von Roman K.
04. April 2012, 11:50:58
ich hab ein Problem. In der Mission DIE KLEMME hab ich anstelle der Enterprise (1701) immer noch die NX-01 gibt es etwas was man dagegen machen kann?
3
Antworten
11890
Aufrufe
Dateiverschlüsselung mit Gewalt wieder aufheben
Begonnen von verschlüsselt
03. April 2012, 14:42:54
Hallo Go Windows User,

ich habe im Anflug eines früheren Sicherheitswahns einige Dateien auf meiner Ex-Festplatte mit den Attribut "verschlüsselt" versehen und zwar allein über die Windows-Standard-Ordnerfunktion über Rechtklick der Maus.
[b]
Problem entstanden durch:[/b]

Soweit ich mich recht entsinne, hatte ich die Verschlüsselung noch mit einem aufgesetzten [b]Win Milenium[/b] vorgesehen, einige Zeit später ist mir der Kollege durch eine Erkältung hops gegangen, sodass ich danach gleich wieder mein geliebtes [b]XP[/b] raufgespielt habe (Win ME hat mir gar nicht zugesagt) und das leider mit einem Sieb als Kopp, der nicht an die verschlüsselten Dateien gedacht hat.

[b]vorhandene Probleme:
[/b]
Nun sitze ich hier haareraufend vor meinen tollen mit grüner Farbe hinterlegten Dateien und erhalte für mich noch logisch die wunderschöne Fehlermeldung:

[quote]Fehler beim Übernehmen der Attribute
Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:

Pfad :\ Dateiname

Der Zugriff wurde verweigert.[/quote]

Nun kommt aber noch eine Glanzleistung von mir hinzu - den alten XP PC habe ich 100terte Kilometer zu Freunden geschickt, weil ich da noch dachte, das ich das Ding nicht mehr brauche. (Bei Klick auf Details kann ich ein Zertifikat erkennen, dass ich augenscheinlich nicht mehr habe) Momentan sitze ich an einem WIN Vista PC und hab schon 1000 Mal versucht mit Rechtsklick auf die Datei den verdammten [b]Haken bei "verschlüsselt"[/b] zu entfernen. Was mir aber nicht gelingt, da die Sache auch noch [b]ausgegraut[/b] ist.

Versuche ich direkt über cmd auf eine Datei meiner Ex-Festplatte zuzugreifen, sagt der mir das es [b]den Pfad gar nicht gibt[/b], obwohl ich ihn doch sehe und über die stinknormalen Win Fenster auch öffnen kann.

[quote]Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.[/quote]

[b]
Meine Hardware:[/b]

Win Vista Home Premium 32 Bit

Ex-Platte: TrekSore

[b]Was ich möchte[/b]

Kann ich jemals wieder auf die verschlüsselten Daten zugreifen? Bzw. wie mache ich der Kiste klar, dass es doch meine Daten sind, die ich öffnen will.  :O

Ich hoffe mir kann überhaupt noch jemand helfen.

Gruß
vc
1
Antworten
11844
Aufrufe
DVD Laufwerk von Acer Aspire wird nicht angezeigt
Begonnen von Strainchamps jeff
31. März 2012, 23:32:20
Ich wollte ne DVD einlegen und habe dann gemerkt dass das Laufwerk weg ist....
im Geräte-Manager ist einfach ein Ausrufezeichen vor dem Treiber namen (DVD-RW DVRTD11RS von pioneer)

Ich habe zahlreiche Foren durchsucht und alles bringt nix...... HILFE
1
Antworten
3635
Aufrufe
Administratorkonto funktioniert nicht mehr
Begonnen von 150409
31. März 2012, 04:41:54
Hey Leute,

ich hab ein Problem mit dem Dell Inspiron 1501 meiner Eltern.
Er lief lange Zeit einwandfrei und das Adminkonto benutzen sie kaum.
Doch letztens funktionierte es einfach nicht mehr (Fehlermeldung: "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.")
Ich hab mich durch einige Foren gelesen und es mit regedit versucht.
Das Konto endete auf .bak, ließ sich aber nicht umbenennen.
Im abgesichterten Modus geht garnichts.
Gibt es eine Möglichkeit die Adminrechte wiederzukriegen ohne den PC zum
Profi zu geben oder komplett neu zu machen, also dass meine Eltern die Chance
haben noch ihre Daten zu sichern?

Wenn ich bei regidit reingehe sieht das unter ProfileList so aus:

S-1-5-18
S-1-5-19
S-1-5-20
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1000
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1000.bak
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1001
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1003
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1004
S-1-5-21-1467 (viele Zahlen) -1005

(1000.bak ist definitiv der beschädigte Admin;
1001,1003,1004 und 1005 sind einfache Benutzer)

Hoffe auf Hilfe :)
Liebste Grüße
Jenny
7
Antworten
49432
Aufrufe
Bidirektionale Unterstützung Funktion wird nicht übernommen Canon IP2700
Begonnen von Ovid
26. März 2012, 15:43:04
Hallo Leute,

Also ich hab mal folgendes Problem. Mein Drucker kann seit einer geraumen Zeit nicht mehr beidseitig drucken und ich weiß nicht, woran das liegt. Immer wenn ich ein Dokument beidseitig drucken möchte, kommt eine Fehlermeldung:
"Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich.
Aktivieren Sie "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" im Drucker-Dialogfeld "Eigenschaften"."
Was zum Geier soll das?! Wie gesagt, ich konnte immer beidseitig drucken, dazu brauchte ich nie irgendwas in den Eigenschaften zu aktivieren. Das witzige ist, er druckt das Dokument trotzdem, zwar einseitig, aber er druckt es, also ist eine "Kommunikation" ja doch möglich, scheiss Teil...
Und wenn ich nun dieses "bidirektionale Blabla" aktivieren will, übernimmt er diese Funktion nicht, weil wegen ist halt so, obwohl ich als Admin angemeldet bin... :grübel
Den letzten Treiber habe ich auch schon von Canon heruntergeladen, Drucker entfernt, anderen USB Port benutzt (trotzdem Drucker von Computer getrennt gelassen), Treiber installiert, Drucker wieder angeschlossen über USB, Drucker installieren lassen, aber mööp, der gleiche Mist wie zu Anfangs..."Kommunikation nicht möglich", bidirektionale Funktion übernimmt der Sack immer noch nicht...könnt ihr mir helfen oder habt ihr noch ein paar Vorschläge, wie ich das beheben kann?

Das geht mir gewaltig gegen den Strich, dass ich mich mit so einem "Scheiß" herum schlagen muss, ich habe ja noch nicht genug um die Ohren...sorry wegen den Flüchen, aber das regt mich gerade tierisch auf...

Mit recht freundlichen Grüßen

Ovid
11
Antworten
15084
Aufrufe
Windows 8 Release Datum
Begonnen von Markus
18. März 2012, 12:39:41
Servus,

gibt es schon ein konkretes Erscheinungs-Datum für Windows 8 - bin aktuell nicht ganz auf dem laufenden - habe was mit Oktober 2012 gelesen.
Bräuchte nämlich so langsam nen neuen PC - mein aktueller PC http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-A8NE-FM/910 ist entweder 2005 oder 2006 gekauft und zickt immer öfters rum...

Und will dann nicht auf das neuste Betriebssystem verzichten - Angebote mit kostenlosen Upgrades auf Windows 8 gibt es ja noch nicht???

mfg
Markus
1
Antworten
19223
Aufrufe
Wiederherstellen mit Samsung Recovery Solution 4 nicht mehr möglich
Begonnen von ...?!
17. März 2012, 11:15:05
Hallo,
vor ungefähr 2 Monaten wurde mir in mein Samsung R780-Laptop eine neue Festplatte eingebaut. Vorher konnte, als Probleme auftraten, einfach den Laptop mithilfe des vorinstallierten Programm "Samsung Recovery Solution 4" in den Ursprungszustand bringen.

Als ich das selbe dann vorgestern machen wollte, zeigt mir Samsung Recovery Solution 4 an, dass keine Sicherungs/-Wiederherstellungshistorie bzw. keine Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.

Ich muss den Laptop aber sehr dringend wieder in den Ursprungszustand bringen, weiß jemand wie ich das schaffe ohne Wiederstellungspunkt(e)?!

Achja ich habe wie erwähnt einen Samsung R780-Laptop.
Windows 7 64 Bit.

Mfg
...?! ist gerade online Beitrag melden  Beitrag bearbeiten/löschen
7
Antworten
22302
Aufrufe
nicht PnP-Monitor
Begonnen von DückPeter
12. März 2012, 13:31:20
Hallo Leute

Ich habe seit dem ich Win 7 (32-bit) neu installiert habe folgende Fehlerursache:
Mein Monitor heißt seit neustem "nicht PnP-Monitor"
ich habe schon sauviel versucht, in Foren alles durchgelesen und auch alles probiert aber es bleibt immer das Gleiche. Die Auflösung geht nicht mehr als 1600 x 1200. somit ist alles etwas verzogen
DIe Treiber sind die neusten auch schon alles zig-mal deinstalliert und neu installiert
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 Series
auch hier sind die Treiber laut meinem Pc auf neustem Stand

Langsam bin ich am verzweifeln und melde mich deshalb hier
ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann. ;-)

Mein System:
INtel Core Duo CPU E4400  @ 2.00GHz 2.00 GHz
RAM: 2,00 GB
32 Bit Betriebssystem
0
Antworten
11449
Aufrufe
Microsoft Device Center beta für Windows 8
Begonnen von admin
09. März 2012, 11:16:13
Microsoft Device Center beta für Windows 8 [iurl]http://www.go-windows.de/windows/microsoft-device-center-beta-fr-windows-8/[/iurl]