262 Benutzer online
23. April 2024, 16:48:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort win8
17
Antworten
9469
Aufrufe
Neuses Laptop Windows 8 installieren
Begonnen von Heidi
10. Juli 2013, 03:16:57
« 1 2
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem ich bekomme Windows 8 nicht installiert auf mein neues Laptop.
Wenn ich die DVD ins CD Rom laufwerk lege und neustart macht tut sich nichts

windowswindows go-windowsgo-windows winwin ymsyms bgebge zwuzwu bgqbgq zguzgu d2sd2s vistavista bingbing d2kd2k bggbgg d24d24 win7win7 yahooyahoo searchsearch 5818717858187178 8200133982001339 13555341691355534169 zg4zg4 8064206380642063 5715546957155469 6292240162922401 5512311555123115 7013858870138588 problemproblem 7323134473231344 gehtgeht windows7windows7
4
Antworten
87899
Aufrufe
Internetzugriff vorhanden aber Browser läd keine Seiten
Begonnen von BoesesTucTuc
04. Juli 2013, 16:47:35
Hallo Leute,

bin durch einen andern Post in diesem Forum und Tante Google auf euch aufmerksam geworden.
Habe mom den Laptop von einem bekannten hier, bei diesem klappt das aufrufen von Webseiten nicht mehr. Vor geraumer Zeit ging dies aber noch ohne Probleme.
Der Internetzugriff ist laut Netzwerkcenter vorhanden, die Verbindung läuft über W-Lan. Weder bei ihm noch bei mir, funktioniert der IE-Explorer noch der vorhandene Chrome Browser. Andere Geräte im Netzwerk laufen tadellos.
Der Lappi läuft mit Win7 Pro. Habe schon "AntiVir" deaktiviert und auch die Aktuelle Version, vom Kasperski Rescue Center drüber laufen lassen. Aber ohne das finden von bösartiger Software oder ähnlichem. Im Linux bzw. Rescue Center klappt die I-Net Verbindung und das Surfen tadellos.
Beim Router anpingen, sendet er die 4 Pakete und empfängt sie auch.
Auch habe ich versucht, einen älteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen aber bei allen vorhandenen, hat er leider nicht die möglichkeit das System wiederherzustellen (liegt wahrscheinlich an meinem schlechtem Karma  :grübel)
Hat einer von euch evtl. noch eine Idee? Ich bin leider am Ende mit meinem Latein...

Viele Grüße und schonmal Danke
BoesesTucTuc

PS: Ich hoffe es stört niemanden, dass ich einen neuen Post mit dem bekanntem Thema erstelle aber so wie die Diskusion im alten ausgegangen ist wollte ich das ganze nicht wieder neu hochholen.
[url=http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E]http://www.go-windows.de/forum/netzwerk/explorer-und-firefox-zeigen-keine-internet-seiten-an-trotz-internet-verbindung/#.UdWKEG20Z8E[/url]
PPS: Und kann mir einer evtl. veraten, wieso das Forum hier keine GMAIL adressen mag? 
31
Antworten
38586
Aufrufe
Windows 8.1 - Erfahrungen
Begonnen von SB
26. Juni 2013, 20:38:16
« 1 2 3
Seit vorhin ist die Preview von Windows 8.1 verfügbar, welche ich natürlich sofort installieren musste (um genau zu sein, wird sie gerade installiert). Danach werden einige von euch sicherlich wissen wollen, wie sich das Update so anfühlt, wo es Änderungen gibt und was neu ist.
Falls ihr also Fragen habt -> immer her damit! :wink

Falls sich übrigens jemand selbst ein Bild machen möchte: [url=http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/preview]Hier[/url] findet ihr die offizielle Seite von Microsoft zu Windows 8.1.
1
Antworten
12850
Aufrufe
Keine Rückmeldung
Begonnen von Nutella1001
05. Juni 2013, 19:46:03
Guten Abend,

ich habe ein Problem und langsam verzweifel ich.
Meine Prog. sagen mir gaaaanz oft "Keine Rückmeldung" und ich muss warten...ob dies nun bei Firefox ist wenn ich rum surfe oder meine Ordner durchwühle...es ist auch nicht immer so aber in letzter Zeit wird es schlimmer und immer häufiger und so bringt es einfach keinen Spaß irgendwas im Internet zu machen.
Dies hier zu schreiben ist schon anstrengend weil "keine Rückmeldung" immer mal wieder erscheint -.-

hijack this sagt mir das alles okay ist...ich habe Kaspersky und Advanced SystemCare.
Ich habe
Win7 64Bit
4x3,6GHz
8GB RAM

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
8
Antworten
8359
Aufrufe
win8 apps gehen nicht
Begonnen von amageto
28. Mai 2013, 23:19:04
hallo zusammen,

ich hab schon win8 sehr lange und jetzt ist bei mir ein problem aufgetreten, dass die apps von win8 nicht starten bzw. stehr dort das ich in 1 min nomo versuchen soll aber vergeblich.

Hab schon 3 verschiedene versuche gemcht wie es im internet steht leider klapt das auch nicht das wahr:

[color=red]im regedit bei maschinen microsoft ols zu löschen was geht[/color]

dan wie die dort sagen mit Eingabeforderung [color=red]sfc/scannow [/color] als administrator
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/3219-windows-8-apps-funktionieren.html und

mit diese programm:
http://www.drwindows.de/content/1449-windows-8-apps-troubleshooter-repariert-defekte-apps.html

geht auch nicht.

7
Antworten
8355
Aufrufe
Twonky Media Ersatz
Begonnen von Harry Dolm
03. Mai 2013, 14:25:45
Moin.....

Ich suche einen Ersatz für den Twonky Media. Trotz der Einstellung das er Veränderungen automatisch erkennen soll (-1) macht er Probleme. Er erkennt Playlisten nicht.
Aufzuspielen auf einen Windwos Webserver 2008
12
Antworten
23509
Aufrufe
Drucker druckt kein Schwarz - Patrone voll - Testausdruck passt - Kopieren geht
Begonnen von Markus
01. Mai 2013, 19:50:44
Servus,

habe ein mehr als merkwürdiges Problem.
Mein Vater hat nen Canon MG5250 Multifunktions-Drucker.
Seit heute druckt er kein Schwarz - alles andere schon.
Patronen sind alle voll, druckt man ein Prüfmuster passen auch alle Farben.
Kopiert man ein Dokument wird alles korrekt in Schwarz ausgedruckt - muss also wohl ein Windows-Problem sein?!? Gab auch keine Updates in den letzten Tagen, was das Problem erklären könnte.

Hat jemand eine Ahnung wo man da ansätzen könnte.

Auch in der Druckvorschau (vom Druckertreiber) sind alle Schwarz-Texte sichtbar - nur beim Druck ist alles Schwarz weiß....

mfg
Markus
20
Antworten
66975
Aufrufe
Internet bricht ab, und erst nach PC-Neustart wieder verfügbar
Begonnen von Clearna
28. April 2013, 12:16:17
« 1 2
Hi
seit längerem habe ich folgendes Problem, das Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, obwohl das Symbol für Internetzugriff steht. Seiten werden nur nicht mehr geladen, egal mit welchem Browser, Msn bricht auch nicht direkt ab, nur wenn ich mich abmelde und dann wieder versuche mich anzumelden, klappt das nichts, da er keine Verbindung mit "Ports" oder so ähnlich aufbauen kann. Aber alle anderen Programme ohne das Internet funktionieren. Erst nach Neustart funktioniert das Internet wieder. An der Internetverbindung an sich kann es nicht liegen, da ich mit meinem Handy und Laptop problemlos über das selbe Wlan ins Internet kann. Mein Computer ist übers Wlankabel verbunden. Ich habe in letzter Zeit ziemlich lang den Computer an, und wenn er erstmal in den Ruhestandmodus übergegangen ist, ist danach (nicht gleich, erst vielleicht nach 10 min) meistens Internet das Internet weg. Ist der Pc (Win 7) vielleicht überbelastet oder habe ich einen Virus/Malware oder ähnliches erwischt?  Aber mein Virusscanner "AVG" findet nichts. An was kann es liegen?
danke für jede Idee und Vorschlag

lg
11
Antworten
11674
Aufrufe
Spiel auf eine andere Festplatte kopieren
Begonnen von MaHa05
21. April 2013, 18:50:25
Hallo,

ich habe mir in meinem PC eine zusätzliche SSD-Festplatte für Spiele eingebaut.
Funktioniert auch alles wunderbar. Zu meinem Problem: Ich wollte einige bereits installierte Spiele von der
HDD-Festplatte auf die neue SSD-Festplatte kopieren, ohne sie neu installieren zu müssen.
Beim Spiel Fußball Manager 13, was nur über den Origin-Account zu starten ist, habe ich es mit einer
symbolischen Verknüpfung ausprobiert, hat auch funktioniert, das Spiel läuft auf der SSD. Auf der
HDD-Festplatte werden mir jedoch bei der symbolischen Verknüpfung immernoch 6,43GB angezeigt, dort wollte ich eigentlich Speicherplatz
gewinnen. Die symbolische Verknüpfung dürfte normalerweise nur wenige KB groß sein.

Um die symbolische Verknüpfung anzulegen, habe ich die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet
und folgenden Befehl eingegeben:

mklink /J "F:\Program Files (x86)\FIFA Manager 13" "I:\FIFA Manager 13"

F: ist die HDD und I: die SSD-Festplatte

Zuvor habe ich den kompletten Ordner "FIFA Manager 13" von der HDD F: zur SSD I: kopiert.

Mein System:
Betriebssystem: Windows 8 Pro
SSD: OCZ-VERTEX2 240GB
HDD: Seagate Baracuda 3000 GB
4
Antworten
8236
Aufrufe
Dreammail - Kann keine Nachrichten schreiben
Begonnen von AlisD
21. April 2013, 13:52:27
Nutzt einer von euch Dream Mail?

ich nutze es seit Jahren vorallem weil es einfach gezipt werden kann und auf jedem PC sofort einsatzbereit ist.,
Ich bin ja nun - warum auch immer - Windows8 User und ich hab eben auch Dream Mail ( aktuellste Version )
wieder mit rüber kopiert... Er empfängt und sendet nur mein Hauptproblem ist nun...

- ich kann keine Nachrichten schreiben. Ich kann Empfänger und Betreff eintippen aber das Hauptfeld für den Text ist quasi gesperrt. -

Hatte jemand dieses Problem schon mal?

MfG
3
Antworten
8211
Aufrufe
Im Wartungscenter wird die Firewall als deaktiviert bezeichnet
Begonnen von Canon
15. April 2013, 17:50:44
Hallo,

im Windows 8 Wartungscenter werden mir 2 wichtige Meldungen angezeigt:

1. Schutz vor Spyware...
2. Netzwerkfirewall

[u][b]Unter 1[/b][/u] wird dann Norton Internet Security 2013 und Windows Defender aufgelistet.
Beide werden als deaktiviert bezeichnet.

[u][b]Unter 2[/b][/u] wird Windows Firewall und Norton Internet Security 2013 aufgelistet.
Beide werden ebenfalls als deaktiviert bezeichnet.

Ich kann in den beiden Bereichen Norton auch nicht aktivieren.

Tatsache ist aber, dass Norton Internet Security selbstverständlich aktiv ist und einwandfrei funktioniert.

Ich möchte auch auf jeden Fall bei Norton Internet Security 2013 bleiben, da ich damit seit viele Jahren absolut zufrieden und überzeugt bin. Möchte darüber auch nicht diskutieren.


Ich möchte lediglich wissen, wie es zu dieser Meldung kommt und wie man das beheben kann, um dann lediglich Norton zu nutzen?

Vielen Dank für Hinweise.





0
Antworten
3269
Aufrufe
VERSCHOBEN: NOKIA N8 symbian Zweite tastatur eigbe
Begonnen von SB
07. April 2013, 23:05:53
Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=21.0]Mobile Betriebssysteme[/url].

[iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=19908.0[/iurl]
4
Antworten
20423
Aufrufe
Ich kann die Netzwerkerkennung nicht einschalten.
Begonnen von ossinator
06. April 2013, 16:14:36
Hat da jemand eine Idee? Ich kann die Netzwerkerkennung nicht einschalten und diese ist Vorraussetzung um alle anderen Netzwerkfreigaben zu konfigurieren.
12
Antworten
7107
Aufrufe
* funktioniert nicht mehr
Begonnen von funni
01. April 2013, 18:18:54
Hi Leute,
ich habe mir Windows 8 auf meinen PC geschmissen, und hab auch ein paar Programme drauf.
Minecraft und Microsoft Flight Simulator 2004 sind meine Problemkinder!!!
Wenn ich Minecraft starte und so ca. 5 Minuten gespielt habe, hängt es sich auf und ich kann warten wie ich will -> es passiert nix ist aber auch nicht so schlimm. dann kämen wir zu Numero 2 wenn ich dann Microsoft Flight Simulator 2004
starte geht das Spiel und als Bonus erscheint auch noch die Meldung "Microsoft Flight Simulator 2004 funktioniert nicht mehr es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht" [attach=1] was ja nicht gerade der Wahrheit entspricht. somit darf ich dann 1 Minute warten bis er auf die Idee kommt, das FUNKTIONIERENDE Spiel neu zu starten Hilfeee.

Kann man diese Meldung denn irgendwie abschalten (ich bin nahe am Nervenzusammenbruch) und würde sie sonst auch abschalten indem ich den Prozess oder Dienst beende!

Ps:was mich aber auch wundert ist dass die Meldung in Minecraft nicht kommt und der Prozess erst als inaktiv bezeichnet wird wenn ich versuche ihn zu beenden. aber bitte kein www.gidf.de o.ä.

Danke im voraus für eure antworten
2
Antworten
5895
Aufrufe
Anwendung einem bestimmten Protokoll zuordnen/ändern
Begonnen von :0815
12. März 2013, 19:36:59
Hallo,

ich versuche unter Windows 8, bei... [color=blue][font=courier]Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen[/font][/color] einem eingetragenem Protokoll (hier also: FTP  +  HTTP  +  HTTPS) einer Anwendung zuzuordnen, die leider NICHT unter "Programm ändern..."  aufgeführt ist. Ich möchte also für diese Protokolle eine eigene Anwendung und dessen Pfad festlegen.

siehe hier: [URL=http://i.imagebanana.com/img/kg3dh5fk/AnwendungFuerProtokollAendern_Win8.png][IMG]http://i.imagebanana.com/img/kg3dh5fk/thumb/AnwendungFuerProtokollAendern_Win8.png[/img][/URL]

Screenshot: [color=blue]htt[s][/s]p://i.imagebanana.com/img/kg3dh5fk/AnwendungFuerProtokollAendern_Win8.png[/color]

Für Dateiendungen ginge ja die Anwendung ExtMan - [url=http://www.extman.com/]http://www.extman.com/[/url],
wie jedoch kann ich das für Protokolle festlegen/ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Salem
2
Antworten
4671
Aufrufe
Druckerprobleme
Begonnen von thalmeier
10. März 2013, 18:52:04
hallo, habe einen neuen pc windows vista 64bit. mein drucker mit usb-kabelanschluß hp deskjet960c wird zwar vom rechner erkannt gibt druckauftrag, aber druckt nicht. zeigt "wird gedruckt" an und dann "fehler". treiber auf neuestem stand.
bin ziemlich am ende meiner weisheit. kann mir jemand helfen?

gruß christa
6
Antworten
13271
Aufrufe
Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff mit N24 Internet Stick unter Windows 8
Begonnen von Starship
01. März 2013, 17:29:28
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen Windows 8 auf meinem Netbook (Acer Aspire One A160) installiert. Seit dem kann ich mit meinem N24 Internet Stick nicht mehr ins Internet.
Das Gerät (Huawei E160E) wird mittlerweile korrekt erkannt. Auch die Verbindungssoftware funktioniert. Der Stick verbindet sich auch mit dem Mobilfunknetz (die LED leuchtet durchgehend hellblau).
Es wird aber kein Netzwerkzugriff aufgebaut (s. Bild).
[attach=1]
Ich suche schon seit Tagen im Internet nach einer Lösung, bin bisher aber noch nicht fündig geworden, so dass ich es jetzt in diesem Forum versuche.
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
Stern25436
1
Antworten
14571
Aufrufe
Bildschirmtastatur startet nicht automatisch
Begonnen von zardoz
23. Februar 2013, 12:34:37
Wir alle kennen die Win8-Tastatur (TabTip.exe). Leider funktioniert diese nur dann automatisch, wenn man sich im Charme-Bereich aufhält, also die reinen Win8-Funktionen nutzt. Dann tippt man auf einen Textbereich und schon ploppt die Tastatur hervor. Startet man jedoch Firefox oder den IE im Desktop-Modus, dann muß man die Tastatur erst selbst durch Tippen auf die Task-Leiste hervor holen. Also das Ipad und android können das besser. Weiß da jemand Abhilfe?

Oder weiß jemand wie man die Bildschirmtastatur transparent machen kann? Die schluckt ja fast die Hälfte vom Bildschirm, zumindestens bei meinem Tablet.
26
Antworten
15433
Aufrufe
Monitor flackert !
Begonnen von nogaro
17. Februar 2013, 16:51:14
« 1 2
Hi Freunde,

Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir ja neue Hardware gekauft ( ASUS M5A78L-M LE ). Ich dachte mit einer PCIe 16x Karte würde mein Win 8 noch besser laufen, aber seit dem flimmert mein Monitor. Die Karte habe ich inzwischen raus und wieder auf die Standard Karte vom Bord umgestöpselt. Allerdings ohne Erfolg. Der Monitor flimmert auch wenn ich den Rechner einschalte...also auch im BIOS und beim Start.
Habe noch ein anderen Rechner hier dran und sobald ich den umstecke flimmert nichts mehr. Vor der PCIe Grafikkarte lief alles auch ohne flackern...
Ich habe scho versucht die paar Einstellungen bei der OnBoard Karte zu verändern aber ohne Erfolg.
Evtl. habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte.

Ach ja .. der Monitor ist ein Fujitsu Siemens L20T-2 LED mit NUR VGA Eingang und Karte ist auch nur an dem VGA Eingang angeschlossen.

Viele Grüße
Peter
16
Antworten
12609
Aufrufe
sprache löschen wie geht nicht?
Begonnen von amageto
08. Februar 2013, 18:43:49
« 1 2
hallo zusammen,

ich möchte englische Sprache löschen doch es steht nirgendwo im Sprache drin.

hier Desktop Foto was ich meine

http://tinypic.com/r/rcrgit/6

und hier ist das in der Sprache drin

http://tinypic.com/r/24q7oe1/6