383 Benutzer online
24. April 2024, 20:07:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort software
84
Antworten
71327
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin ymsyms forumforum bgebge treibertreiber problemproblem problemeprobleme bgqbgq zwuzwu windows7windows7 programmprogramm gehtgeht bingbing hilfehilfe funktioniertfunktioniert downloaddownload installiereninstallieren keinkein windowwindow keinekeine bitbit fehlerfehler zguzgu yahooyahoo searchsearch d2sd2s
14
Antworten
8480
Aufrufe
ich kann keine virenscanner installieren
Begonnen von ml166
22. März 2007, 19:09:45
ich bin am verzweifeln ???

ich versuche schon seit tagen einen virenscanner zu installieren :P
ich habe mir die unterschiedlichsten runtergeladen und beim ausführen der installation kommt immer das selbe ::)

[size=10pt][color=red]ein rotes kreuz mit dem pfad und "verzeichnisname ist ungültig" :'( :'( :'([/color][/size]

was mache ich nur verkehrt :o :o

5
Antworten
5308
Aufrufe
Mehrere Fragen rund um Vista
Begonnen von storm009
22. März 2007, 12:26:07
Hallo,
ich habe mir auch mal vista installiert aber nun hass ich mich selbst ... :P
(mir kommt es vor als hätte ich eine Version für Senioren)

1. Frage: Wo kann ich einstellen, dass ich nicht jedesmal was bestätigen muss, um es zu starten ?!?!
Besonders beim löschen von "wichtigen" Dateien ... werd ich 3mal gefragt, ob ich es löschen möchte und dann sagt er mir ich hätte keine Berechtigung ??? Hätte es gern wie in dem abgesicherten Modus.

2. Frage: Wieso kann ich die standart Shell nicht ändern ? Auf ein ******Explorer der ~30MB verbratet kann ich ruhig verzichten!!!

3. Frage: Ich habe ungefähr noch 10 Dienste am laufen. Wenn ich den Explorer schließe und alles mögliche schließe, braucht er immer noch satte 250MB ... ... >:( Was zur Hölle verbraucht soviel ??? Mein XP brauchte nach nem Start grad mal 30MB !

4. Frage: Kann ich diese Audiodg.exe umgehen ? Braucht ja auch noch 13MB und wer braucht son Mist. Kam zich Jahre auch ohne mit aus ...

Naja hät noch einpaar aber das sind so meine wichtigen Fragen ^^

Mit freundlichem Gruß
storm009
0
Antworten
11343
Aufrufe
Versionsmanager - ältere Versionen wiederherstellen
Begonnen von ossinator
21. März 2007, 22:33:50
Habt ihr es schon gewusst...?

Unter "Eigenschaften" jeder datei gibt es unter der Registerkarte "Vorgängerversionen" ein Versionsmanagement.
Hiermit kann man eine ältere Version dieser datei wiederherstellen. Über die Option "Öffnen" kann man sich diese [i]alte[/i] Datei gefahrlos ansehen.
Erst mit der Option "Wiederherstellen..." wird die aktuelle Version durch die alte Version ersetzt.
Die versionen werden zusammen mit den Wiederherstellungspunkten angelegt.

Die Systemwiederherstellung lässt sich über die Systemsteuerung unter "System und Wartung", "System", "Computerschutz" konfigurieren.
12
Antworten
12507
Aufrufe
Vista Update KB929399 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vista_Marc
21. März 2007, 19:45:53
Hallo,

ich schaffe es nicht mein Windows Vista Home Premium mit dem angebotenen Update KB929399
[url=http://support.microsoft.com/kb/929399]http://support.microsoft.com/kb/929399[/url] zu installieren.

Ich erhalte lediglich die Fehlermeldung Code80070002

Wer hat ähnlich Erfahrungen und kann helfen?

Im Voraus besten Dank

Marc
0
Antworten
5669
Aufrufe
Kann man Dateien taggen (mit Schlagwörtern belegen?)
Begonnen von spok
21. März 2007, 19:44:55
Hallo! Weiß jemand, ob man unter Vista Dateien Schlagwörter zuordnen kann (Tags), um sie später nach diesen Tags filtern zu können?
7
Antworten
7903
Aufrufe
Partitionsmanager für Vista
Begonnen von Axel_Foly
21. März 2007, 17:09:44
Ich möchten den Laufwerksbuchstaben meiner Datenpartiton verändern... weiß jemand dafür einen partitionsmanger der unter vista funktionierd?

mfg
8
Antworten
6022
Aufrufe
Probleme mit RAM erkennung in windows
Begonnen von djshooter
21. März 2007, 17:04:50
so habe ultimate 32bit version. hab 4x 1024mb ddr2 800MHZ von MDT. im bios stehen die 4gb drin.
board ist das asus p5b deluxe wifi ap solo

in windows zeigt er mir aber nur 2,5gb ram an. hab gelesen das durch die 32bit struktur vista nur 3,2gb ram kann. ok aber wo sidn dann die 700mb hin?

hab gegooglet und das update daüfr von miucrosoft schon drauf. muss ich irgendwas einstellen?

bevor kommt ram raus. dualchannel soll bleiben. und nächstes jahr kommt wahrscheinlich ne 64bit drauf was ja dann 6gb kann.

bios update auf dem neuesten stand!!!

system: intel core 2duo E6400 @ mom. 2,8ghz . 4gb ram ddr2 800mhz, 2x 250gb platte im raid, 7950 gt mit 512mb, zalmann lüfter, enermax netzeitl 500watt
3
Antworten
3986
Aufrufe
vista remote
Begonnen von dk1ri
21. März 2007, 13:58:20
ch habe noch kein vista, daher eine einfache Frage:

Kann ich den PC mit vista booten und einen Benutzer automatisch anmelden?

Der Benutzer sollte keine Adminrechte haben, da der PC ueber das Internet per VNC bedient werden soll.

Wenn da noch irgendwo ein Passwort kommt, waere das nicht schlecht.

Oder kann ich VNC starten, ohne Benutzeranmeldunsg, so, dass auf der anderen Seite ein Anmeldebildschirm kommt?

Oder geht das ganz anders?

Welche vista  version macht das, reicht home?

Guenter
3
Antworten
5033
Aufrufe
Vista 32 Bit oder 64 Bit
Begonnen von KL63694
21. März 2007, 11:12:44
Hi,

denke bin nicht der einzige der nicht so Topfit ist was PC betrifft und sind ja viele hier die Hilfe suchen und auch bekommen. Daher mal eine generelle Frage. Ich weiss nicht den Unterschied zwischen der Vista Version 32Bit und 64 Bit, kann da mal jemand etwas dazu schreiben und auch was für Ausführung man am besten für welchen Zweck einsetzt.

Denke mal als Laie, die 32 Bit Version ist die normale, die 70% der User auf ihrem Einzel Rechner benutzen und die 64 Bit ist die Version die Firmen oder Freaks mit Server benutzen. Liege ich da richtig ? DANKE
8
Antworten
7002
Aufrufe
Vista und XP auf einem Rechner installieren
Begonnen von KL63694
21. März 2007, 11:08:06
Hi,
hab hierzu ein neues Thema aufgemacht, da ich mich nicht auskenne und denke geht anderen auch so, aber diese Lösung wurde mir von einem anderen Mitglied hier empfohlen.

Dazu folgende Fragen :

Erstmal klar, ich muss da 2 verschiedene Partitionen haben, also die habe ich und wie geht es weiter, lege also meine XP CD ein und installiere XP auf dem Laufwerk C , lasse dann alle Updates runter ziehen bis es komplett ist und wie geht es dann weiter mit der Vista Installation ?
Für Vista habe ich die Partition D vorgesehen.

So, das war Frage 1 und nun wie geht es weiter habe ich dann beim hoch fahren die Möglichkeit aus zu wählen ob er mit XP oder Vista hoch fahren soll ???

Und weitere Frage, ich fahre dann mir XP hoch und installiere eine Software, also wenn ich die später benutzen will, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass das dann auch nur geht, wenn ich mit XP hoch gefahren bin oder kann man die dann auch unter Vista benutzen und da umschalten ?

Und vorerst mal letzte Frage dazu, muss ich die Software dann auch auf der Partition des Betriebs Systemes installieren oder bleibt sich das egal ( Frage wegen der Größe der Partitionen die man anlegen muss ).

Wäre lieb wenn dazu mal jemand Zeit für eine Antwort hätte, danke
55
Antworten
22709
Aufrufe
WER HAT WANN GEBURTSTAG???
Begonnen von AlisD
21. März 2007, 10:22:40
« 1 2 3 4
Hallo,

WER HAT HEUTE GEBURTSTAG???

ANTWORT:

ICH ! JAHA ^^ endlich 22 ^^ LÖÖL also wer auf ein bier rum kommen will soll sich melden. :-)
3
Antworten
14991
Aufrufe
Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista
Begonnen von drea66
21. März 2007, 08:42:50
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom Programm Fritz runter geladen aber irgendwie wird die Box nicht erkannt. Ich habe auch die Tapi Services für Fritz runtergeladen, geht aber auch nix, oder ich habe einfach nur alles falsch gemacht. Dann habe ich es mit der Installationshilfe von fritz versucht, aber der findet die Box nicht.
Vielleicht hat jemand von euch die selbe Kombination und es läuft und kann mir beschreiben wie ich genau vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bringen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.  ???
8
Antworten
19710
Aufrufe
[Ultimate x64] Worms World Party
Begonnen von DoRiMaN
21. März 2007, 08:25:48
Halli hallo,

ich hab da ein Problem mit Worms World Party. Und zwar ist es extreeeem langsam. Es ist dermassen langsam, dass ich mich noch nicht ins Game selbst gewagt habe, sondern nur in den Menüs rumgegeistert bin.

Ich habe die Ultimate x64, auf einem Rechner mit Pentium D 3,4GHz, 2GB RAM, und einer 512MB Grafikkarte...

Ich habe bereits versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus (habs sogar bis 98 zurück versucht) zu starten, oder auch dem Prozess nur eine CPU zuzuordnen, hat alles nichts gebracht.

Auch den "neusten" Patch habe ich installiert, hat aber nicht weitergeholfen...

Ich habe in der Gameliste gesehen, dass WWP auf x64 problemlos läuft... Hat jemand dasselbe Problem, oder eine Lösung?

Gruss
DoRiMaN
12
Antworten
13522
Aufrufe
Probleme mit VLC Player
Begonnen von murph2222
21. März 2007, 05:22:56
Hallo ,

ich bekomme den VLC einfach nicht zum laufen Ton ist OK aber kein Bild ! Angeblich soll die 0.8.6a doch unter Vista laufen !??

Hat jemand nen Tipp ?
6
Antworten
68900
Aufrufe
Computer finden - Fehler im Active-Directory-Domänendienst
Begonnen von elke_r
20. März 2007, 15:30:15
Hallo Leute!

Ich habe ein problem wenn ich einen anderen computer finden will. Also ich drücke STRG+Windows Taste+ F und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung!!!!

Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Ich hab echt schon alles ausprobiert aber ich weiß auch nicht wo ich das Active Directory umstellen könnte.

Danke schon im Vorraus!!!!
7
Antworten
21610
Aufrufe
Mauszeiger für Vista
Begonnen von Katrin M.
19. März 2007, 21:26:55
Hi,

gibt es speziell für Vista irgendwo noch andere Mauszeiger. Die Auswahl ist ja nach  der Installation nicht besonders groß oder kann man die von XP übernehmen. Das beste wäre es gäbe eine Möglichkeit die Mauszeiger selber zu erstellen. Gibt es das bei Vista oder welches Probramm bräuchte ich dazu  ??? .

LG Kati
14
Antworten
8662
Aufrufe
Eure Erfahrungen mit dem Defender
Begonnen von murph2222
19. März 2007, 20:31:48
Moin ,

wollte mal hören wie denn Eure Erfahrungen mit dem Defender sind !

Defender Aktiv oder gleich deaktiviert ?

Kompatibilitäts Probleme mit "Fremd Virenscannern" oder anderer Anti Spyware etc. pp.

Gruss

8
Antworten
47256
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
3
Antworten
4488
Aufrufe
x1950pro AGP - Installationsproblem unter Vista 32bit
Begonnen von czrtst
19. März 2007, 18:29:44
Hi Leute!

Hat vielleicht jemand von euch es schon geschafft die x1950pro AGP unter Vista mit dem Catalyst 7.2 zum laufen zu bringen?
Ausser Fehlercode 43 im Gerätemanager und trotz Fehlerloser Installation des Kompletten Treiberpaketes tut sich nicht viel.
Nach dem Neustart fährt der Rechner immer mit den VGA-SAVE Treibern hoch  ???

mfg max