389 Benutzer online
20. April 2024, 05:32:29

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort release
14
Antworten
17932
Aufrufe
TuneUp Utilities 2009
Begonnen von Blumenkind
03. Oktober 2008, 02:40:17
Seit dem 26.09 wurde die nächste Version des erfolgreichen Tools "TuneUp Utilities 2009" als Beta Version, einigen ausgewählten Testern, zugänglich gemacht!

Hier die wichtigsten Neuerungen von TuneUp Utilities 2009

[color=blue]Startseite[/color]
   Die Benutzeroberfläche von TuneUp Utilities 2009 wurde um eine neue
   Startseite erweitert, die direkt nach dem Programmstart angezeigt wird.
   Die Startseite informiert auf einen Blick über den Zustand aller
   wichtigen Bereiche des Systems, weist auf Probleme und Verbesserungs-
   Potenzial hin und gibt klare Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus
   ermöglicht sie den direkten Zugriff auf zentrale Funktionen wie die
   verbesserte 1-Klick-Wartung und TuneUp Speed Optimizer.

[color=blue]TuneUp Speed Optimizer[/color]
   Das neue Modul ermöglicht die Optimierung des Systems mit wenigen
   Klicks, so wie es ansonsten nur mit umfangreichem Fachwissen und viel
   Aufwand möglich wäre.
   Statt jedes System nach den gleichen Regeln zu behandeln, werden die
   individuelle Zusammenstellung von Hardware und Software, das
   Nutzungsverhalten und die persönlichen Wünsche des Anwenders bei der
   Optimierung berücksichtigt.
   TuneUp Speed Optimizer erstellt klare und verständliche
   Entscheidungsvorlagen – sogar zu ungenutzten Programmen und
   leistungshungrigen Funktionen.

[color=blue]TuneUp Shortcut Cleaner[/color]
   Das neue Modul erkennt und bereinigt ungültige Verknüpfungen.
   Dabei werden nicht nur das Startmenü, die Schnellstartleiste und der
   Desktop bereinigt, sondern auch die Verlaufslisten von Windows und
   bekannten Programmen.

[color=blue]Zahlreiche weitere Änderungen[/color]
   In allen wichtigen Bereichen von TuneUp Utilities wurden Neuerungen
   und Verbesserungen eingebaut.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum downloaddownload win7win7 winwin updateupdate versionversion problemeprobleme problemproblem installiereninstallieren ymsyms funktioniertfunktioniert treibertreiber 20092009 windows7windows7 fehlerfehler gehtgeht windowwindow softwaresoftware keinkein 64bit64bit hilfehilfe bitbit bingbing installationinstallation microsoftmicrosoft bgqbgq bgebge
2
Antworten
4910
Aufrufe
Windows Defender ?
Begonnen von stiffler94
30. September 2008, 01:00:15
Was ist ein Windows Defender ???
14
Antworten
24129
Aufrufe
Problem mit Update "KB 915597 update for Windows Defender"
Begonnen von Icemann
04. September 2008, 14:20:39
Ich habe folgendes Problem, wenn ich das Sicherheitsupdate" KB 915597 update for Windows Defender" installieren möchte,  dann fängt zwar die Installation an, nur läuft sie nicht weiter. Nach ca.20 Minuten ist die Installation immer noch bei 0%, wenn ich die Installation abbrechen möchte , dann tut sich auch nichts mehr.
Ich muss also den PC am Power Schalter ausschalten.


Wie bekomme ich das Update , runtergeladen?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ich habe Vista 32bit mit Service Pack 1 auf meinem Rechner.


Grüße
Icemann
0
Antworten
4650
Aufrufe
AMD bringt SATA III
Begonnen von Blumenkind
02. September 2008, 11:36:05
[color=blue]Southbridge SB800 mit SATA 3.0[/color]


Glaubt man einem Ausschnitt einer vertraulichen Roadmap, den Expreview online gestellt hat, so wird die für 2009 geplante Southbridge SB800 von AMD bereits den neuen SATA 3.0-Standard nativ unterstützen. S
ATA 3.0 erlaubt Übertragungsraten von bis zu 6 GigaBit pro Sekunde, bleibt dabei aber kompatibel zu den bisherigen 1,5 und 3 GigaBit schnellen Varianten.
Die genauen Spezifikationen des neuen Standards sind jedoch noch nicht festgelegt.

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/1540/pjk7th7w_png.htm] [IMG]http://s7.directupload.net/images/080902/temp/pjk7th7w.png[/img][/URL]

Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/chipsaetze/1948678/amd.html> Gamestar.de </A>
1
Antworten
10280
Aufrufe
dreamfall - the longest journey
Begonnen von alex86
01. September 2008, 16:09:21
hallo,

ich habe mir dreamfall geholt, weil es im internet hieß, dass es schon einen vista-patch gäbe. gut, also habe ichs installiert und wollte den patch (v.1.60) draufpacken aber es kommt immer die Fehlermeldung: [i]could not find the 2003 release of the longest journey in the specified directory[/i]. dann hab ich versucht das spiel ohne den patch, aber im kompatibilitätsmodus xp zu starten un es heißt: [i]für die installation des kopierschutztreibers sind administratorrechte notwendig[/i]. wenn man so lang rumschraubt dass das spiel dich als admin anerkennt kommt die fehlermeldung: [i]beim öffnen des kopierschutztreibers kam es zu einem unerwarteten fehler. fehlercode 1275[/i]...was jetzt?

mfg alex
16
Antworten
19091
Aufrufe
Ich brauche hilfe meine Internet Explorer funktioniert nicht!
Begonnen von karakoclu
01. September 2008, 12:08:33
« 1 2
Hallo bei mir Laptop wollte ich Internet Explorer 8 Beta instalieren die neue version aber ich kann nicht  ich habe Windows Vista Home Premium da steht (Ein älterer Build von Internet Explorer 8 ist bereits auf dem Computer instaliert. Sie müssen diesen Build entfernen,bevor Sie die neueste Version von Internet Explorer 8 installieren können.) aber ich finde ist das nicht bitte helfen sie mir. Danke
11
Antworten
11776
Aufrufe
Xp Themes -> Vista Importieren.
Begonnen von Demonenchemie
26. August 2008, 20:47:17
Hallo.
Ich habe mal eine frage,und zwar bin ich auf der suche nach neuen skins,entweder was dunkles (siehe Anhang ) oder XP ( Aber Luna wenn möglich,also der skin der nach XP install ist. )
Gibt es eine möglich Themes von XP in Vista zu importieren?,mit einem Registry eingriff,oä?
(Also die Themes unter Vista nutzen die ich mal auf XP hatte)
Bitte um hilfe,und wenn ihr dunkle Themes wie im anhang oder gar XP Luna Themes findet,pls Posten.
2
Antworten
4774
Aufrufe
[AMD/Ati] Download: Catalyst 8.8
Begonnen von ossinator
26. August 2008, 09:59:16
Der Catalyst 8.8 WHQL ist für Windows Vista und Windows XP jeweils in der 32- und 64-Bit-Version verfügbar, die Media Center Editions werden ebenfalls unterstützt.

Wie in den Release Notes nachzulesen ist, enthält der Treiber neue bildverbessernde Funktionen für die Avivo-Funktion. Darüber hinaus ermöglicht er nun auch unter Windows XP die Option, Hybrid Graphics zu nutzen und somit die IGP eines 780G/780D-Chipsatzes mit einer HD 3400 oder HD 2400 zugunsten einer höheren 3D-Performance zu kombinieren. Des Weiteren behebt der Catalyst 8.8 WHQL unter anderem Probleme mit den Spielen Call of Duty 4: Modern Warfare, Unreal Tournament 3 und Mass Effect.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][color=blue][b]Download Catalyst 8.8[/b][/color][/url]
28
Antworten
16679
Aufrufe
GTA 4: PC-Version offiziell angekündigt
Begonnen von Blumenkind
07. August 2008, 16:36:55
« 1 2
Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben Grand Theft Auto 4 für den PC angekündigt. Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen, US-Spieler dürfen bereits drei Tage früher am 18. November Liberty City unsicher machen.

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.


[size=6pt]Quelle: GameStar.de[/size]
17
Antworten
15119
Aufrufe
Neues Update für iPhone
Begonnen von Lord_Zuribu
06. August 2008, 16:23:27
« 1 2
Für alle die sich glücklich schätzen ein iPhone ihr Eigen nennen zu dürfen. Vielleicht ja brauchbar.

http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/24635058
2
Antworten
25188
Aufrufe
OpenOffice 3.0 Beta
Begonnen von ossinator
15. Juli 2008, 13:31:19
Die zweite Beta der Büro-Suite OpenOffice 3.0 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Neben den Quelltextarchiven stehen auch Komplett-Pakete für Windows, Solaris, Linux und Intel-Macs mit Aqua Oberfläche zur Wahl.

Jedes der Pakete besitzt eine Größe zwischen 145 bis 197 MByte, dazu kommen noch einige Erweiterungen wie englisch- und deutschsprachige Vorlagensammlungen oder ein Report-Generator.

Das neue OpenOffice Beta wird bisher nur in Englisch angeboten. Die Neuerungen zur Beta 1 findet Ihr in den [url=http://development.openoffice.org/releases/3.0.0beta2.html][color=blue][b]Release Notes[/b][/color][/url]. OpenOffice 3.0 ist für September angekündigt.

[url=http://download.openoffice.org/3.0beta/][b][color=blue]Download OpenOffice 3.0 Beta[/color][/b][/url]
77
Antworten
48009
Aufrufe
Vista Blue screen wegen NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
Begonnen von fresh-style
13. Juni 2008, 23:45:00
« 1 2 ... 5 6 »
hallo ich habe folgendes problem ich habe scho soooo oft vista neu installiert aber immernoch bekomme ich ein bluescreen und ich hab es mal mit Windbg analysiert und da kam raus "ntkrnlpa.exe"  damit kann ich leider nicht anfangen. Dass nächste ist so  wen nach dem bluescreen windows neustartet dann zeigt es ja so ein fenster an mit "Unerwartetes herunterfahren" und dann klickte ich auf problem suchen oder was da auch stand  und dan kam dieses heraus:

Download the latest service pack for Windows

A problem with a NVIDIA nForce(TM) SATA Driver driver has caused your computer to shut down and restart unexpectedly. This type of problem is commonly referred to as a "stop error" or "blue screen."

This problem has been fixed in Windows Vista Service Pack 1.



soo dass komische ist dass ich ja Service Pack 1 drauf habe, kann mir bitte jemand helfen??????


11
Antworten
24272
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
3
Antworten
4334
Aufrufe
Firefox 3 Release Candidate 1 verfügbar
Begonnen von markus
20. Mai 2008, 21:52:43
Seit ein paar Tagen ist der erste Release Candidate des Mozilla Firefox 3 verfügbar.
Die Finale Version soll noch in diesem Quartal erscheinen.
Unter Windows kann der Firefox 3 parallel zum Firefox 2 installiert werden, so dass er jederzeit wieder problemlos gelöscht werden kann (ohne dass die Einstellungen, Bookmarks,... des Firefox 2 verloren gehen):
Dazu muss bei der Installation die "Benutzerdefinierte Installation" ausgewählt und der Installations Pfad bspw. auf c:\Programme\Mozilla Firefox3\" angepasst werden.

Der Download für Windows, Linux und Mac befindet sich hier: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html
Das [url=http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0rc1&os=win&lang=de]deutsche Download-Paket des Firefox [/url]3 ist knapp 7 MB groß.

Firefox 3.0 RC1 bietet Neuerungen in der Sicherheit, eine leichtere Bedienung, mehr Personalisierungsmöglichkeiten, bessere Performance und weitere Verbesserungen für Software-/Web-Entwickler.
Eine Übersicht aller neuerungen findet sich hier: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0rc1/releasenotes/
22
Antworten
8876
Aufrufe
Kann Vista nicht installieren
Begonnen von Tokala
20. April 2008, 12:53:29
« 1 2
Hallo ihr

ich habe mir einen pc selber zusammengebaut und kann jetzt Vista nicht installieren!

meine pc daten:
-Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz
-Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
-Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
-Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 1024MB, PCI-E
-Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500 GB
-Thermaltake TR2 RX 550 Watt, ATX 12V 2.0

Die Installation ist extrem langsam und beim Installationsprozess stürtzt der Pc ab und bringt folgenden Fehlerbericht:
STOP: 0x0000000A (0x0000AB4F, 0x0000001b, 0x00000000, 0x8887709A)

Hab auch schon versucht ein Ramplättchen raus zu nehmen und dann zu installieren... aber das ändert nichts.

Pls Help!  ;( :O ?(
40
Antworten
18297
Aufrufe
Download finale Version ServicePack 3 WinXP
Begonnen von Jean Paul
20. März 2008, 16:34:01
« 1 2 3
Das Windows XP SP3 RC scheint veröffentlich worden zu sein:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=75ed934c-8423-4386-ad98-36b124a720aa&DisplayLang=de
14
Antworten
58471
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
0
Antworten
10492
Aufrufe
Download: Creative X-Fi-Treiber 2.15.0006
Begonnen von ossinator
16. März 2008, 09:14:21

Creative Labs hat einen neuen Treiber für X-Fi-Soundkarten veröffentlicht. Der Treiber 2.15.0006 ist sowohl für Windows Vista als auch Windows XP geeignet. Dabei werden alle X-Fi-Karten mit Ausnahme der Xtreme Audio unterstützt, für die es einen eigenen Treiber gibt.

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/][color=blue][b]Download 2.15.0006[/b][/color][/url]

[i][b]Release-Notes:[/b][/i]
Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:
[list]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi Platinum[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty®[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro[/li]
[li]Creative Sound Blaster X-Fi[/li]
[/list]

[i][b]Behobene Fehler:[/b][/i]
[list]
[li]Problem für Systeme mit 4 GB freiem Arbeitsspeicher wurden behoben.[/li]
[li]Problem mit der digitalen E/A-Erkennung beim Neustart des Computers wurden behoben.[/li]
[/list]

[i][b]Bekannte Probleme:[/b][/i]
[list]
[li]Schließen Sie die Creative MediaSource Go!-Anwendung auf Ihrem Desktop und starten Sie Ihren Computer neu, bevor Sie diesen Treiber installieren. (Sie können die MediaSource Go!-Anwendung über das Startmenü nach der Installation dieses Treibers manuell starten.) [/li]
[li]Wenn die Summenlautstärke in irgendeiner Mode Console eingestellt wird, gibt es keine Tonausgabe in den hinteren Lautsprechern. (Verwenden Sie die Microsoft Lautstärkeregelung, um die Summenlautstärke einzustellen.)[/li]
[/list]

[i][b]Anforderungen:[/b][/i]
[list]
[li]Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 oder Window XP MCE 2004[/li]
[li]Die oben genannten Audiogeräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi[/li]
[/list]

[i][b]Bemerkungen:[/b][/i]
[list]
[li]Dieser Treiber ist nicht für Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bestimmt.[/li]
[/list]

[quote]* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu installieren:
1. Die Datei auf Ihre lokale Festplatte herunterladen.
2. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber zu deinstallieren:
1. Klicken Sie auf Start -> Alle Programme -> Systemsteuerung.
2. Doppelklicken Sie auf das Symbol Geräte-Manager.
3. Doppelklicken Sie auf Audio-, Video- und Gamecontroller.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Creative SB X-Fi, und wählen Sie Deinstallieren.
Das Dialogfeld Deinstallation des Geräts bestätigen wird angezeigt.
5. Wählen Sie die Option Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen.
Hinweis: Das Kontrollkästchen muss aktiviert sein, um Probleme bei einer Neuinstallation zu vermeiden.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Starten Sie den Computer neu.

* Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Treiber wieder zu installieren:
1. Auf die heruntergeladene Datei doppelklicken.
2. Wenn die Meldung Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Später neu starten.
3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. [/quote]
18
Antworten
12661
Aufrufe
Device Driver - Keine Lösung von MS
Begonnen von Blumenkind
09. März 2008, 12:46:04
« 1 2
Ich hab jetzt endlich mal herausgefunden warum mein Rechner immer einfach ausgeht und dann neustartet
Es liegt an einem Device Driver
Microsoft konnte mir kein Update zur Lösung des Problems anbieten und meinte nur ich soll alle neu angeschlossenen Geräte entfernen.
Dabei hab ich aber nix neu angeschlossen
Hab nur eine Grafikkarte (GeForce FX 5500) eingebaut und das wars.
Mainboard isrt ein K7S41 von AsRock
Kann mir da irgendjemand erklären für welches Gerät der Treiber verwendet wird
Ich bin nämlich langsam am verzweifeln
20
Antworten
19794
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)