363 Benutzer online
20. April 2024, 09:01:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mobiltelefone
1
Antworten
28620
Aufrufe
Warnung vor Ping Anrufen
Begonnen von ossinator
18. August 2017, 14:26:04
Die Masche ist nicht neu, aber in den letzten Monaten häufen sich Beschwerden bei der Bundesnetzagentur über Anrufe, bei denen Auslandsrufnummern oder Rufnummern aus globalen Satellitensysteme angezeigt wurden. Derzeit treten diese Rufnummern häufig im Zusammenhang mit sog. Ping Anrufen in Erscheinung, um einen kostenpflichtiger Rückruf zu provozieren, was mit sehr hohen Kosten verbunden ist.

Zu welchen Rufnummern in diesem Zusammenhang bereits Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote ergangen sind, kann in der Maßnahmenliste der Bundesnetzagentur unter [url=http://www.bundesnetzagentur.de/Massnahmenliste]http://www.bundesnetzagentur.de/Massnahmenliste[/url] eingesehen werden.

Da ich in dieser Woche bereits 2 solcher Nummern in meiner Anrufliste gefunden habe, möchte ich euch dazu sensibilisieren.

go-windowsgo-windows forumforum handyhandy windowswindows handyshandys nokianokia vistavista topictopic 20082008 neueneue programmeprogramme computercomputer 20002000 softwaresoftware internetinternet mobilemobile bekommebekomme problemeprobleme allealle kalenderkalender livelive forfor vomvom kostenlosekostenlose aktivierenaktivieren augsburgaugsburg gratisgratis 20092009 winwin smartphonesmartphone
1
Antworten
2582
Aufrufe
WLAN wird aktiviert bei Verbindung mit Handy
Begonnen von Messyas
22. Oktober 2012, 09:39:50
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem. Wenn ich an meinem Laptop das WLAN manuell deaktiviere (weil ich am LAN hänge) und dann im laufenden Betrieb ein Handy anschließe (egal ob USB oder Bluetooth, Marke scheint ebenfalls egal, da es bei Nokia und Samsung passiert) wir automatisch das WLAN wieder aktiviert. Da wir auf den Rechnern eine Software laufen habe, die keine 2 Netzwerkverbindungen gleichzeitig erlaubt, ist das ziemlich nervig, da ich mehrere Male am Tag das WLAN deaktivieren muss.
Ich möchte auch nur ungern auf die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und PC verzichten, da so alle meine Termine und Kontakte immer aktuell gehalten werden.

Anscheinend hängt es mit der Nokia Suite zusammen, hier kommt immer eine Meldung in der Ereignisanzeige, wenn das WLAN aktiviert wird:

22/10/2012 09:08:45 (Nokia Suite) - INFO    - Maps Thread [GUI], Line 98, Application\MapsUtils.cpp, Maps::breakWithMessage(): TODO: Implementation missing for this connect state!

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

PC: Lenovo Thinkpad T510
OS: Windows XP SP3

Viele Grüße
Messyas
0
Antworten
6455
Aufrufe
MobileNavigator 7 für S60-Handys
Begonnen von ossinator
07. November 2008, 11:45:56

Der MobileNavigator 7 war bislang Besitzern eines Windows-Mobile-Smartphones vorenthalten. Jetzt hat Navigon eine Version veröffentlicht, die auch auf Symbian S60 3rd Edition-Handys läuft. Neben der Fußgängernavigation lässt sich der MobileNavigator 7 natürlich auch für die Navigation im Auto einstellen.
Auf der Webseite von Navigon kann man eine 14-Tage-Testversion von MobileNavigator 7 kostenlos herunterladen. Die Vollversion kostet je nach Kartenmaterial zwischen 70 und 100 Euro. Nach Ablauf des Testzeitraums funktioniert die Navigationsfunktion nicht mehr. Karten lassen sich jedoch weiterhin betrachten. Praktisch: Wichtige Locations, sogenannte Points of Interest, werden mit den Original-Logos von Tankstellen, Schnellrestaurants, Museen etc. dargestellt.

[b]Funktionsübersicht (Herstellerangaben): [/b]
• Reale Fußgängernavigation
• Online - Wetterinformationen mit Wettervorhersage
• Geschwindigkeitsasisstent
• Reale Beschilderungsanzeige
• Short Cut Menu
• FriendFinder Funktion
• schnellste und kürzeste Route
• intuitive Benutzeroberfläche
• Nach-Hause-Funktion
• 4 verschiedene Navigations-Ansichten (2D-, 3D-, Pfeil- und Gesamtstreckenansicht)
• Präzise Sprachansagen
• Zielauswahl über Kontakte
• Unterstützung von integrierten GPS-Empfängern
• Tür-zu-Tür-Navigation

[url=http://www.navigon.com/site/de/de/products/navigation_software/symbian][b][color=blue]Navigon Website[/color][/b][/url]
0
Antworten
2647
Aufrufe
Nokia testet Recycling-Automaten für Mobiltelefone
Begonnen von ossinator
20. September 2008, 14:33:34
Nokia hat damit begonnen, in Malaysia Automaten für das Recycling von Mobiltelefonen zu testen. Im Großraum der Hauptstadt Kuala Lumpur hat das Unternehmen insgesamt vier der als Integrated Nokia Kiosk (INK) bezeichneten Automaten aufgestellt. Im Rahmen einer sechsmonatigen Testphase können dort Nokia-Handys zur Entsorgung und auch zur Reparatur abgegeben werden.

[quote=Nelli Abdullah, Koordinatorin für Umweltfragen von Nokia in Malaysia]
"Die neuen Kioske unterstreichen unsere Verantwortung für die Umwelt und stellen unserer Ansicht nach eine einfache Möglichkeit für unsere Kunden dar, alte Handys zu entsorgen"[/quote]

Im Juli hatte der finnische Handyhersteller eine Studie [spoiler][b]Nur drei Prozent der Handybesitzer führen Altgeräte der Wiederverwertung zu [/b]

Nokia hat eine Studie über die Einstellung seiner Kunden zum Thema Recycling von Mobiltelefonen veröffentlicht. Mit der weltweiten Kundenbefragung ermittelte der Handyhersteller einen Anteil von drei Prozent aller Handybesitzer, die ihre Altgeräte der Wiederverwertung zuführen. Drei Viertel der Befragten haben Recycling noch nie in Betracht gezogen, und fast die Hälfte weiß nicht, dass es Rückgabemöglichkeiten für unbenutzte oder defekte Mobiltelefone gibt.

"Viele Menschen wissen einfach nicht, dass die gebrauchten und nicht mehr benötigten mobilen Geräte recycelt werden können", sagt Markus Terho, Direktor für Umweltangelegenheiten bei Nokia. "Nokia arbeitet engagiert daran, dies zu ändern, indem wir mehr Informationen bereitstellen und unsere weltweiten Rücknahmeprogramme erweitern." Nokia-Altgeräte können bei jeder Verkaufsstelle abgegeben werden.

Jeder der Befragten besaß in seinem Leben durchschnittlich fünf Mobiltelefone, von denen die meisten (44 Prozent) einfach zu Hause aufbewahrt wurden. Nach Einschätzung von Nokia könnten bis zu 240.000 Tonnen an Rohstoffen eingespart werden, wenn jeder der drei Milliarden Handybesitzer nur ein gebrauchtes Gerät zurückgäbe. Dies würde den Ausstoß von Treibhausgasen im gleichen Umfang reduzieren, wie "wenn man vier Millionen Fahrzeuge von der Straße nähme".

Nokia gibt eine Rate von 80 Prozent an, zu der Mobiltelefone heute recyclebar seien. "Es handelt sich dabei um wertvolle Rohstoffe, die erneut benutzt werden können", so der Handyhersteller. Aus recycelten Handys lassen sich ihm zufolge beispielsweise Wasserkessel, Parkbänke, Zahnfüllungen und Musikinstrumente herstellen. Für die Studie hat Nokia 6500 Handybesitzer in 13 Ländern befragt, darunter Finnland, Deutschland, Italien, Russland, USA, Indien und China.
[/spoiler] veröffentlicht, wonach nur etwa drei Prozent aller Handybesitzer ihre Altgeräte der Wiederverwertung zuführen. Einer der Hauptgründe für die geringe Recyclingrate ist laut der Studie, dass viele Handynutzer gar nicht wissen, dass sie ihr Telefon entsorgen können.

[b]Wieviel Pfand ist denn auf meinem alten Nokia N80  :grübel Und muß ich in Zukunft beim Neukauf eines Handy Pfand zahlen  :grübel Fragen über Fragen ...[/b]
0
Antworten
9350
Aufrufe
Nokia macht 80 Millionen Handys Windows-kompatibel
Begonnen von ossinator
10. September 2008, 13:32:31

Der Handyhersteller Nokia setzt ab sofort ausschließlich auf Microsoft Exchange, um seinen Mobiltelefonen den Zugriff auf E-Mails zu ermöglichen.
Nokias Business-Handy E71 ist Vorreiter von Nokias neuer Strategie und unterstützt nur noch Microsoft Exchange.Bislang waren nur wenige Nokia-Geräte in der Lage, E-Mails zu empfangen und zu versenden, außerdem setzte Nokia für hochwertige Business-Handys vorzugsweise Blackberry Connect anstelle von Exchange ActiveSync ein.

Seit heute unterstützen sämtliche Nokia-Telefontypen mit dem Betriebssystem S60 3rd Edition Microsoft Exchange. Da dies auch Bestseller wie das Nokia 3250 beinhaltet, kann sich Microsoft über 80 Millionen potenzielle Nutzer der Exchange-Technik freuen. Neue Geräte haben die notwendige Software bereits vorinstalliert, für ältere Geräte gibt es entsprechende Programme.
6
Antworten
8411
Aufrufe
Ältere Funktelefone bald verboten
Begonnen von ossinator
28. Mai 2008, 21:05:44

Ab Januar 2009 sind in Deutschland schnurlose Telefone nach dem analogen Übertragungsstandard CT 1+ verboten. CT 1 + nutzt Frequenzbereiche, die ausschließlich für den Mobilfunk zur Verfügung stehen sollen. Von dem allgemeinen Entzug der Betriebserlaubnis betroffen ist auch der digitale Übertragungsstandard CT 2. Nicht betroffen sind DECT-Geräte: Die von diesem Standard verwendeten Frequenzen zwischen 1880 und 1900 MHz sollen für die Allgemeinheit noch bis mindestens 2013 benutzbar bleiben.

Dem NDR zufolge sind in Deutschland noch zahlreiche CT-1+-Geräte in Betrieb und werden teilweise auch noch verkauft, obwohl seit dem 1. Januar 2001 keine neuen Gerätetypen dafür zugelassen wurden.

Die [url=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/65ce5ec270ffa79974afdff84734be58,0/FAQ/Schnurlose_Telefone_uy.html][color=blue][b]Bundesnetzagentur[/b][/color][/url] droht den Telefonbesitzern stattdessen mit einem potentiell hohen Kostenrisiko, wenn die Geräte weiter betrieben werden und die neuen Frequenzinhaber stören: Unter anderem durch Messungen zur Ermittlung der Störungsquelle sollen der Regulierungsbehörde zufolge vierstellige Summen zustande kommen. Hinzu kommt eventuell ein Ordnungswidrigkeitenbußgeld.
35
Antworten
20658
Aufrufe
Was taugen Kamera´s von Mobiltelefonen ? Nokia N95
Begonnen von Gismo
17. Januar 2008, 02:27:10
« 1 2 3
Hallo liebe Boardfamilie !  :D

Hat jemand von euch vielleicht erfahrungen mit mobiltelefonen bzw. deren kameras ?
oder kann mir jemand etwas über die qualität von deren bildern sagen ?? - worauf muss man denn da achten ?

da ich um handy´s immer einen grossen bogen gemacht hab, kenn ich mich da nicht so aus ....
aber vielleicht jemand von euch  :] :D

speziell würden mich da die modelle N73 und N95 von nokia interessieren .....

die schmeissen sie uns hier in österreich schon um ein paar euro hinterher ....
bei 2jahresbindung für nur 24 euro im monat flatrate .... :evil: :evil: und gratis in alle Netze  telefonieren :evil: :evil:

aber vielleicht hat ja jemand einen besseren vorschlag, welches modell ich mir zulegen sollte :baby: :rolleyes:
wenn ich wert auf gute fotos lege  :D

viele grüße
roman


46
Antworten
130635
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter